Kurze Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.471 bis 1.520 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9 [2.513 Bytes]
- (Versionen) Berufsarbeit, Mathematik und Rechenunterricht. Eine Untersuchung zum Lehrplan für den mathematischen Unterricht der Grund- und Hauptschule [2.514 Bytes]
- (Versionen) CIEAEM 70 - Mathematics and Living Together: Social Process and Didactic Principle [2.514 Bytes]
- (Versionen) Verständnisorientierter Umgang von Mathematikstudierenden mit der ԑ-δ-Definition von Stetigkeit [2.517 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE [2.518 Bytes]
- (Versionen) Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht [2.518 Bytes]
- (Versionen) Anika Dreher/Publikationen [2.518 Bytes]
- (Versionen) Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte [2.519 Bytes]
- (Versionen) Lineare Funktionen [2.520 Bytes]
- (Versionen) Boxplot [2.522 Bytes]
- (Versionen) Ángela Uribe [2.522 Bytes]
- (Versionen) Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung [2.522 Bytes]
- (Versionen) Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens [2.522 Bytes]
- (Versionen) Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra [2.523 Bytes]
- (Versionen) Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule [2.524 Bytes]
- (Versionen) Mentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten [2.526 Bytes]
- (Versionen) Benedikt Weygandt [2.527 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1997 [2.528 Bytes]
- (Versionen) Günter Maresch [2.530 Bytes]
- (Versionen) Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler [2.536 Bytes]
- (Versionen) Prinzip der immanenten Wiederholung [2.538 Bytes]
- (Versionen) ECMI 2018 - The 20th European Conference on Mathematics for Industry [2.540 Bytes]
- (Versionen) "Géometrie de position" - Eine Studie zum Werk von Lazare Carnot (1753-1823) [2.541 Bytes]
- (Versionen) Zur Spezifik der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 6: Analyse, Bilanz und Hauptrichtungen der Weiterentwicklung [2.545 Bytes]
- (Versionen) Georg-August-Universität Göttingen [2.546 Bytes]
- (Versionen) Helmut Mallas [2.547 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 2004 [2.547 Bytes]
- (Versionen) Auswirkungen der Einführung einer standardisierten Reifeprüfung im Fach Mathematik in Österreich: Was passiert in der Praxis? [2.548 Bytes]
- (Versionen) Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse [2.550 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1996 [2.551 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1984 [2.551 Bytes]
- (Versionen) Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe [2.551 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1989 [2.553 Bytes]
- (Versionen) Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts [2.555 Bytes]
- (Versionen) Aspekte der Verwirklichung der Marx'schen Methode des Aufsteigens der Erkenntnis vom Abstrakten zum geistig Konkreten im Mathematikunterricht [2.556 Bytes]
- (Versionen) Mathematik lehren [2.560 Bytes]
- (Versionen) Maurice Florêncio Bonnet [2.560 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung eines tätigkeitsanalytischorientierten psychometrischen Schulleistungsmeßverfahrens im Mathematikunterricht des 5. Schuljahres [2.561 Bytes]
- (Versionen) Zahlsysteme und Zahlsymbole [2.563 Bytes]
- (Versionen) Algebraisch-strukturelle Betrachtungen im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR [2.565 Bytes]
- (Versionen) VISDEM [2.566 Bytes]
- (Versionen) Nur ein kleines Rädchen oder doch ein großes Rad? - Der Einfluss eines begründungsorientierten Mathematikunterrichts auf die (lern-)Leistung der SchülerInnen in der Sekundarstufe I [2.566 Bytes]
- (Versionen) OSME 2018 - 7th International Meeting on Origami in Science, Mathematics and Education [2.566 Bytes]
- (Versionen) Angelika Baumgartner [2.567 Bytes]
- (Versionen) Sebastian Geisler [2.568 Bytes]
- (Versionen) Martin Ohrndorf [2.571 Bytes]
- (Versionen) Horst Hischer/Publikationen [2.573 Bytes]
- (Versionen) ICTMT 10 - 10th International Conference on Technology in Mathematics Teaching [2.583 Bytes]
- (Versionen) Mathematikdidaktische Qualität von Unterrichtssoftware für das Grundschulalter – Entwicklung eines Evaluationsinstruments (Promotionsprojekt) [2.585 Bytes]
- (Versionen) Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht [2.586 Bytes]
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)