Benutzerbeiträge
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
- 14:51, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.765 Bytes N Zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:44, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.639 Bytes N Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:37, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.263 Bytes N Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 13:37, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.244 Bytes N Zur Theorie und Praxis der Erarbeitung und des Einsatzes des programmierten Lehrgangs 'Statistik für Forschung und Beruf' - Ein Beitrag zur Rationalisierung und Intensivierung der Ausbildung Erwachsener Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 13:33, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.117 Bytes N Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmittelkomplexes zur Erhöhung der Leistung im Definieren im Mathematikunterricht der Klasse 6 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 13:22, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +2.921 Bytes N Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 13:18, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.265 Bytes N Der Einsatz programmierter Lehrmaterialien zur Festigung von Wissen und Können im Selbststudium: dargestellt am Beispiel des Stoffgebiets 'Einführung in die Mengenlehre in der Fachschulausbildung für Ökonomen' Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 13:14, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +16 Bytes Unterrichtsdauer und Unterrichtserfolg
- 13:14, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.011 Bytes N Unterrichtsdauer und Unterrichtserfolg Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 13:03, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +4.298 Bytes N Moderne Mathematik zur Entwicklung der mathematischen und intellektuellen Leistungsfähigkeit Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:39, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.040 Bytes N Untersuchung einiger mathematischer Fragen zur weiteren Ausgestaltung des Geometrieunterrichts in den unteren Klassen der allgemeinbildenen polytechnischen Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:34, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.487 Bytes N Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften) Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:25, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +57 Bytes N Kategorie:Dissertationen Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Otto-von-Guericke-Universität |Magdeburg}}“ aktuell
- 12:25, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.012 Bytes N Aspekte bei der Entwicklung der stochastischen Denkweise unter besonderer Berücksichtigung des Grundstudiums der Ingenieurstudenten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:18, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +47 Bytes N Kategorie:Dissertationen Karl-Franzens-Universität Graz Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Karl-Franzens-Universität|Graz}}“ aktuell
- 12:17, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.271 Bytes N Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:09, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.096 Bytes N Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:05, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +2.884 Bytes N Zur mengentheoretischen Durchdringung des Mathematikunterrichts unter Berücksichtigung übergreifender Aspekte zu den Unterrichtsfächern Biologie, Physik und Chemie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:03, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +56 Bytes N Kategorie:Dissertationen Leopold-Franzens-Universität Innsbruck Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Leopold-Franzens-Universität |Innsbruck}}“ aktuell
- 12:03, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.459 Bytes N Die Wechselwirkung zwischen der Haltung zur Lehrperson und der Haltung zur Mathematik. Eine Untersuchung an deutschen und italienischen Mittelschülern in Südtirol Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:59, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +2.958 Bytes N Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:54, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +37 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität zu Köln Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität zu|Köln}}“ aktuell
- 11:53, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +2.898 Bytes N Psychologische Prinzipien des Mathematik- und des Physikunterrichts: eine empirische Untersuchung über Formen der Unterrichtsgestaltung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:45, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +2.950 Bytes N Problemlösen im Dialog mit dem Computer Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:42, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +36 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Leipzig Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Leibzig}}“ aktuell
- 11:41, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.482 Bytes N Einige soziale Bedingungen des Leistungsverhaltens von Lehrerstudenten an Instituten für Lehrerausbildung im Fach Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:12, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.338 Bytes N Konstruktion und Anwendung eines Rechentests zur vergleichenden Leistungsmessung bei Schülern der sechsten Schulstufe verschiedener Schultypen, Klassenzüge und Leistungsgruppen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:02, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +36 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Rostock Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Rostock}}“ aktuell
- 15:59, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.205 Bytes N Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:49, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +36 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Potsdam Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Potsdam}}“ aktuell
- 15:49, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.149 Bytes N Untersuchungen zu den Prozessen der Satz- und Beweisfindung im Hinblick auf die Gestaltung der Methodikausbildung künftiger Mathematiklehrer Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:41, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.079 Bytes N Untersuchungen zur Erarbeitung und zum Einsatz von programmiertem Lehrmaterial im Fach Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:33, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Empirische Untersuchung zur Förderung der Grundlagen zum Zahl- und Mengenbegriff bei Kindergartenkindern; ein Vergleich zweier Förderungsprogramme →Schlagworte
- 15:33, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.356 Bytes N Empirische Untersuchung zur Förderung der Grundlagen zum Zahl- und Mengenbegriff bei Kindergartenkindern; ein Vergleich zweier Förderungsprogramme Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:27, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik →Schlagworte
- 15:26, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.287 Bytes N Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:17, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +1.135 Bytes Zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Durchdringung der wissenschaftlich-praktischen Arbeit in den Klassen 11 und 12 der erweiterten Oberschule →Zusammenfassung
- 15:11, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +2.660 Bytes N Zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Durchdringung der wissenschaftlich-praktischen Arbeit in den Klassen 11 und 12 der erweiterten Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:08, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen -1 Byte Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12 →Diskussion
- 15:05, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen -4 Bytes Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12
- 15:05, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen -51 Bytes Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12
- 15:04, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.032 Bytes N Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:58, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +59 Bytes N Kategorie:Dissertationen Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Ernst-Moritz-Arndt-Universität |Greifswald}}“ aktuell
- 14:58, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.598 Bytes N Ein Beitrag zur Untersuchung einiger für die Persönlichkeitsentwicklung wichtiger Fähigkeiten von Schülern der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:08, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +60 Bytes N Kategorie:Dissertationen Westfälische Wilhelms-Universität Münster Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Westfälische Wilhelms-Universität|Münster}}“ aktuell
- 16:08, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.166 Bytes N Neue Methoden im Mathematikunterricht: vergleichende Untersuchung über Lernerfolg, Kreativität und Leistungsmotivation bei operativ, programmiert und problemzentriert unterrichteten Schülern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:00, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.248 Bytes N Untersuchungen zur Anwendung des Rückführungsprinzips beim Lösen von Bestimmungsaufgaben im Arithmetikunterricht der Klasse 6 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:53, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +38 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Innsbruck Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Innsbruck}}“ aktuell
- 15:53, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.257 Bytes N Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:44, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.284 Bytes N Kritische Analyse fachdidaktischer Konzeptionen des elementaren mathematischen Unterrichts im 17. und 18. Jahrhundert Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“