Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 51 bis 100 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Katja Krüger (10 Kategorien)
- The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition (10 Kategorien)
- Ralf Nieszporek (10 Kategorien)
- Gerhard Holland (10 Kategorien)
- Eberhard Dahlke (10 Kategorien)
- Konzeptionelle Überlegungen zur Einbeziehung informatischer Inhalte und Methoden beim Computereinsatz im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 2 (10 Kategorien)
- Christos Itsios (10 Kategorien)
- Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht (10 Kategorien)
- Gerrit Loth (10 Kategorien)
- Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht (10 Kategorien)
- Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing (10 Kategorien)
- Luise Eichholz (10 Kategorien)
- Heinrich Besuden (10 Kategorien)
- Herbert Möller (10 Kategorien)
- Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte. (10 Kategorien)
- Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht (10 Kategorien)
- Mathematikunterricht zwischen Konstruktion und Instruktion - Evaluation einer Lernwerkstatt im 11. Jahrgang mit integriertem Einsatz von Computeralgebra (10 Kategorien)
- Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht. Der Modellversuch Medienintegration (M^3) am Gymnasium (10 Kategorien)
- Christina Konrad (9 Kategorien)
- Der Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren (9 Kategorien)
- Bernd Zimmermann (9 Kategorien)
- Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong (9 Kategorien)
- The Effectiveness of an Enrichment Program Using Dynamic Geometry Software in Developing Mathematically Gifted Students’ Geometric Creativity in High Schools (9 Kategorien)
- Computeralgebrasysteme im Analysisunterricht – Unterrichtsversuche und ihre didaktische Reflexion (9 Kategorien)
- Das Denken von Lehrern bei der Vorbereitung von Unterricht- Eine empirische Untersuchung zu kognitiven Prozessen von Mathematiklehrern (9 Kategorien)
- Wilfried Herget (9 Kategorien)
- Denise van der Velden (9 Kategorien)
- Mathematisch begabte Mädchen - Untersuchungen zu geschlechts- und begabungsspezifischen Besonderheiten im Grundschulalter (9 Kategorien)
- Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts (9 Kategorien)
- Individualisierung im Fach Mathematik: Effekte auf Leistung und Emotionen (9 Kategorien)
- Methodische Probleme bei der Behandlung von Addition und Subtraktion in den Klassen 1 und 2 des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule (9 Kategorien)
- Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte (9 Kategorien)
- Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze (9 Kategorien)
- Lena Aumann (9 Kategorien)
- Der Einfluss von statischen und dynamischen Repräsentationen auf das funktionale Denken (9 Kategorien)
- Neue Perspektiven im Mathematikunterricht durch den Einsatz von Computeralgebra-Systemen (9 Kategorien)
- Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule (9 Kategorien)
- Karoline Haier (9 Kategorien)
- Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht (9 Kategorien)
- Denk- und Vorgehensweisen leistungsstarker Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren beim Lösen mathematischer Probleme (9 Kategorien)
- Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs (9 Kategorien)
- The Individual Cognitive Resources Underlying Students' Mathematical Argumentation and Proof Skills (9 Kategorien)
- Empirische Untersuchungen zu Beweisfähigkeiten und –fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Klassen 10-12 in Deutschland und Kanada in entwickelten Lernkontexten (9 Kategorien)
- Simone Jablonski (9 Kategorien)
- Die Lehrbücher "Eléments de Géométrie" und "Eléments d' Algèbre" von Alexis-Claude Clairaut (9 Kategorien)
- Neue Zugänge zum Winkelbegriff (9 Kategorien)
- Semiotische Prozess-Karten - Chatbasierte Inskriptionen in mathematischen Problemlöseprozessen (9 Kategorien)
- Petra Scherer (9 Kategorien)
- Jürgen Baumert (9 Kategorien)
- Vergleichende Untersuchungen zum Beweisen im Mathematikunterricht von Spezialklassen der DDR und der UdSSR (9 Kategorien)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)