Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 51 bis 100 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II‏‎ (10 Kategorien)
  2. Untersuchungen zur unterrichtlichen Behandlung der Matrizenrechnung in einem mathematischen Spezialkurs im Rahmen des Wahlunterrichtssystems der Abiturstufe.‏‎ (10 Kategorien)
  3. Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing‏‎ (10 Kategorien)
  4. Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra‏‎ (10 Kategorien)
  5. Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht. Der Modellversuch Medienintegration (M^3) am Gymnasium‏‎ (10 Kategorien)
  6. Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung‏‎ (10 Kategorien)
  7. Didaktische Ansätze zum Stochastikunterricht in Grundschule und Förderstufe‏‎ (10 Kategorien)
  8. Timo Leuders‏‎ (10 Kategorien)
  9. Jürg Kramer‏‎ (10 Kategorien)
  10. Konstruktivistisches Lernen an Intentionalen Problemen‏‎ (10 Kategorien)
  11. Christos Itsios‏‎ (10 Kategorien)
  12. Lebendige Geometrie. Überlegungen zu einem integrativen Verständnis von Geometrieunterricht anhand des Winkelbegriffes‏‎ (10 Kategorien)
  13. The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition‏‎ (10 Kategorien)
  14. Modeling and Measuring Knowledge and Competencies of Teachers. A Threefold Domain-Specific Structure Model for Mathematics‏‎ (10 Kategorien)
  15. Zur Komplementbildung bei der halbschriftlichen Subtraktion: Analyse der Ergebnisse einer Unterrichtsreihe im dritten Schuljahr‏‎ (10 Kategorien)
  16. Ralf Nieszporek‏‎ (10 Kategorien)
  17. Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung‏‎ (10 Kategorien)
  18. Julia Joklitschke‏‎ (10 Kategorien)
  19. Mathematische Begriffsbildung zwischen Implizitem und Explizitem. Individuelle Begriffsbildungsprozesse zum Muster- und Variablenbegriff‏‎ (10 Kategorien)
  20. Aspekte bei der Entwicklung der stochastischen Denkweise unter besonderer Berücksichtigung des Grundstudiums der Ingenieurstudenten‏‎ (10 Kategorien)
  21. Über Vernetzungen im Mathematikunterricht - eine Untersuchung zu linearen Gleichungssystemen in der Sekundarstufe I‏‎ (10 Kategorien)
  22. Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien‏‎ (10 Kategorien)
  23. Einflussfaktoren auf Kompetenz, Sichtweisen und motivationale Variablen im Bereich von Statistical Literacy‏‎ (10 Kategorien)
  24. Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen‏‎ (10 Kategorien)
  25. Katja Krüger‏‎ (10 Kategorien)
  26. Zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (10 Kategorien)
  27. Gerhard Holland‏‎ (10 Kategorien)
  28. Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland‏‎ (10 Kategorien)
  29. E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht‏‎ (10 Kategorien)
  30. Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr‏‎ (10 Kategorien)
  31. Konzeptionelle Überlegungen zur Einbeziehung informatischer Inhalte und Methoden beim Computereinsatz im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 2‏‎ (10 Kategorien)
  32. Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen‏‎ (10 Kategorien)
  33. Bayes-Statistik --- ein alternativer Zugang zur beurteilenden Statistik in der siebenten und achten Klasse AHS‏‎ (10 Kategorien)
  34. Das Minnemast-Curriculum: Analyse eines nordamerikanischen Mathematik-Naturwissenschaften-Curriculum für die Vor- und Grundschule‏‎ (10 Kategorien)
  35. Gerrit Loth‏‎ (10 Kategorien)
  36. Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht‏‎ (10 Kategorien)
  37. Die Bedeutung neuer Medien in der Fachdidaktik für den Unterrichtsgegenstand Darstellende Geometrie‏‎ (10 Kategorien)
  38. Luise Eichholz‏‎ (10 Kategorien)
  39. Berufsarbeit, Mathematik und Rechenunterricht. Eine Untersuchung zum Lehrplan für den mathematischen Unterricht der Grund- und Hauptschule‏‎ (10 Kategorien)
  40. Heinrich Besuden‏‎ (10 Kategorien)
  41. Benjamin Rott‏‎ (10 Kategorien)
  42. Herbert Möller‏‎ (10 Kategorien)
  43. Themenstudienarbeit - Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren‏‎ (10 Kategorien)
  44. Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften)‏‎ (10 Kategorien)
  45. Konstruktion und Anwendung eines Rechentests zur vergleichenden Leistungsmessung bei Schülern der sechsten Schulstufe verschiedener Schultypen, Klassenzüge und Leistungsgruppen‏‎ (10 Kategorien)
  46. Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmittelkomplexes zur Erhöhung der Leistung im Definieren im Mathematikunterricht der Klasse 6‏‎ (10 Kategorien)
  47. Mathematik als Handlung. Die Bedeutung der Arbeiten Paul Lorenzens für die Didaktik der Mathematik‏‎ (10 Kategorien)
  48. Simeon Schwob‏‎ (10 Kategorien)
  49. Mathematikunterricht zwischen Konstruktion und Instruktion - Evaluation einer Lernwerkstatt im 11. Jahrgang mit integriertem Einsatz von Computeralgebra‏‎ (10 Kategorien)
  50. Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht‏‎ (10 Kategorien)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)