Benutzerbeiträge
18. November 2009
DGS
Liste von Dynamischen Geometriesystemen
-13
DGS
Liste von Dynamischen Geometriesystemen
K-12
DGS
keine Bearbeitungszusammenfassung
-21
Geocadabra
keine Bearbeitungszusammenfassung
-66
Geocadabra
keine Bearbeitungszusammenfassung
+66
Z.u.L.
keine Bearbeitungszusammenfassung
+15
DGS
keine Bearbeitungszusammenfassung
-30
DGS
keine Bearbeitungszusammenfassung
+4
Geocadabra
keine Bearbeitungszusammenfassung
KGeocadabra
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+27
Geocadabra
keine Bearbeitungszusammenfassung
+2
Geocadabra
Die Seite wurde neu angelegt: „=== Allgemeine Informationen === Das DGS GeoGebra wurde von Ton Lecluse entwickelt. === Links === [http://www.geocadabra.nl/]“
DGS
Liste von Dynamischen Geometriesystemen
+15
17. November 2009
Sebastian Rezat
Die Seite wurde neu angelegt: „{{pers | name = {{PAGENAME}} <!-- Voller Name der Person, meist auch der Name der Seite --> | vorname = Sebastian <!-- Vorname (wird fü…“
Thilo Höfer
Die Seite wurde neu angelegt: „{{pers | name = {{PAGENAME}} <!-- Voller Name der Person, meist auch der Name der Seite --> | vorname = Thilo <!-- Vorname (wird für di…“
Martina Humbach
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+9
Martina Humbach
Die Seite wurde neu angelegt: „{{pers | name = {{PAGENAME}} <!-- Voller Name der Person, meist auch der Name der Seite --> | vorname = Martina <!-- Vorname (wird für …“
15. November 2009
Peggy Daume
Die Seite wurde neu angelegt: „{{pers | name = {{PAGENAME}} <!-- Voller Name der Person, meist auch der Name der Seite --> | vorname = Peggy <!-- Vorname (wird für di…“
Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-6
Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
+38
Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-26
Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-32
Themenstudienarbeit. Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-6
Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-43
Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-65
Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte.
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-30
Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-18
Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-26
Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-28
Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-109
Hidden Dimensions in the Professional Development of Mathematics Teachers - In-Service Education for and with Teachers
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-27
Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-1
Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-95
Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-20
GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-5
Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-7
Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-20
Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-34
E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-106
Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-2
Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-32
Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-16
Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-51
Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-22
Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-22
Denk- und Vorgehensweisen leistungsstarker Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren beim Lösen mathematischer Probleme
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-20
Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen
keine Bearbeitungszusammenfassung
K-26
Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+6
Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+6
Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen
keine Bearbeitungszusammenfassung
K+2