Seiten mit den meisten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.951 bis 2.000 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. GDM-Jahrestagung 1970‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Schülersichtweisen zum Problem defizitärer Lernsituationen und Nachhilfeunterricht im Fach Mathematik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in den ersten Schulwochen der Klasse 1 unter besonderer Beachtung des Anknüpfens an Ergebnisse der Arbeit des Kindergartens‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung des mündlichen Rechnens in Klasse 3‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. GDM-Jahrestagung 2021‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Lisa Hefendehl-Hebeker/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Zur Verbesserung des Könnens der Schüler im Ausführen der Verfahren des schriftlichen Rechnens (eine Untersuchung zum Arithmetikunterricht der Klasse 4)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. GDM-Jahrestagung 1995‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Zum Erwerb grundlegender Begriffe der Analysis unter besonderer Berücksichtigung von Schülerhandlungen und dem Einsatz von Computern im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Anna Maria Fraedrich‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Zur Behandlung isomorpher mathematischer Strukturen im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule unter besonderer Berücksichtigung von Isomorphiebetrachtungen bei Zahlenbereichserweiterungen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. ICEM 6 - 6th International Congress of Ethnomathematics‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Zur Entwicklung und Nutzung der Fähigkeiten von Schülern und Kollektiven zum selbständigen Mitgestalten des Unterrichts (dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichts in Klasse 11)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr. Eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Analyse von Lösungsprozessen aus der Konstruktionslehre mit Hilfe des Modells von Rasch und kognitionspsychologische Verfahren auf der Basis einer Rekonstruktion der zeichnerischen Aufgabenbehandlung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Arbeitskreis Mathematische Weiterbildung für Erwachsene‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Sarah Scheuerer‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Stephan Hußmann/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Karoline Haier‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Zum Lösen von Anwendungsaufgaben im Lehrgebiet Mathematik der Grundstudienrichtung Wirtschaftswissenschaften an Fachschulen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. Rudolf Messner‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. GDM-Jahrestagung 1971‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Katja Krüger/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Fach- und sprachintegrierte Förderung mathematischer Basiskompetenzen bei verfestigt zählenden Rechnern (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Christine Keitel/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Sommerschule Kryptologie 2011‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Grundsätze der Gestaltung und methodischen Verwendung mathematischer Zeichentrickfilme und Lichtbildreihen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. 5. Fachtagung der gemeinsamen Kommission Lehrerbildung von DMV, GDM, MNU‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Uwe-Peter Tietze/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Marie-Elene Bartel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Nomogramme und ihre unterrichtliche Behandlung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Die Lehrbücher "Eléments de Géométrie" und "Eléments d' Algèbre" von Alexis-Claude Clairaut‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Zur Gestaltung der Schülertätigkeit durch Aufgaben: dargestellt am Stoffgebiet "Proportionalität und Verhältnisgleichungen" in Klasse 6‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Zum Lehren des Problemlösens durch die Vermittlung von Lösungsstrategien und den Einsatz weiterer heuristischer Hilfsmittel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)