Seit längerem unbearbeitete Seiten

Unten werden bis zu 100 Ergebnisse im Bereich 501 bis 600 angezeigt.

Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (07:51, 22. Mai 2014)
  2. Zur Rationalisierung des Grundlagenkurses im Fach Mathematik an den Instituten für Lehrerbildung durch didaktische Verzahnung der Behandlung von Mengenlehre und Aussagenlogik‏‎ (07:57, 22. Mai 2014)
  3. Konferenzen/2015/2‏‎ (14:14, 23. Mai 2014)
  4. Astrid Fischer‏‎ (11:11, 11. Jun. 2014)
  5. Christiane Schicke‏‎ (12:26, 11. Jun. 2014)
  6. Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland‏‎ (13:20, 11. Jun. 2014)
  7. Tobias Kuhls‏‎ (09:20, 12. Jun. 2014)
  8. Rolf Angermund‏‎ (13:26, 18. Jun. 2014)
  9. Silke Fleckenstein/Publikationen‏‎ (04:50, 26. Jun. 2014)
  10. Heinrich Abel/Publikationen‏‎ (07:24, 27. Jun. 2014)
  11. Hans Aebli/Publikationen‏‎ (07:27, 27. Jun. 2014)
  12. Dagmar Bönig/Publikationen‏‎ (08:04, 27. Jun. 2014)
  13. Arbeitskreis Schweiz‏‎ (20:47, 29. Jun. 2014)
  14. Theresa Deutscher‏‎ (10:04, 30. Jun. 2014)
  15. Hans E. Fischer‏‎ (10:16, 30. Jun. 2014)
  16. Peter Bardy‏‎ (10:19, 30. Jun. 2014)
  17. Sebastian Wartha/Publikationen‏‎ (10:24, 30. Jun. 2014)
  18. Maria Tulis‏‎ (10:33, 30. Jun. 2014)
  19. Karin Richter‏‎ (10:44, 30. Jun. 2014)
  20. Dubravka Glasnović Gracin‏‎ (10:22, 1. Jul. 2014)
  21. Roswitha Grassl‏‎ (10:22, 1. Jul. 2014)
  22. Heinz Griesel/Publikationen‏‎ (10:23, 1. Jul. 2014)
  23. Andreas Pallack/Publikationen‏‎ (10:30, 1. Jul. 2014)
  24. Birte Pöhler/Publikationen‏‎ (10:34, 1. Jul. 2014)
  25. Detlev Leutner‏‎ (10:39, 1. Jul. 2014)
  26. Helmut Linneweber-Lammerskitten‏‎ (10:41, 1. Jul. 2014)
  27. Brigitte Lutz-Westphal/Publikationen‏‎ (10:42, 1. Jul. 2014)
  28. Roland Rink/Publikationen‏‎ (10:51, 1. Jul. 2014)
  29. Heike Hahn/Publikationen‏‎ (11:21, 1. Jul. 2014)
  30. Mutfried Hartmann‏‎ (11:22, 1. Jul. 2014)
  31. Mutfried Hartmann/Publikationen‏‎ (11:22, 1. Jul. 2014)
  32. Vernetzungen in der Mathematik - Unterrichtsvorschläge für die gymnasiale Oberstufe‏‎ (14:43, 1. Jul. 2014)
  33. Roland Keller‏‎ (20:45, 1. Jul. 2014)
  34. Andreas Kittel/Publikationen‏‎ (20:51, 1. Jul. 2014)
  35. Götz Krummheuer/Publikationen‏‎ (20:57, 1. Jul. 2014)
  36. René Schelldorfer‏‎ (21:03, 1. Jul. 2014)
  37. Wilhelm Schipper/Publikationen‏‎ (21:07, 1. Jul. 2014)
  38. Christoph Selter/Publikationen‏‎ (21:30, 1. Jul. 2014)
  39. Katrin Sommer‏‎ (21:34, 1. Jul. 2014)
  40. Maria Specovius-Neugebauer/Publikationen‏‎ (21:36, 1. Jul. 2014)
  41. Günter Steinberg‏‎ (21:40, 1. Jul. 2014)
  42. Günter Steinberg/Publikationen‏‎ (21:40, 1. Jul. 2014)
  43. Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens‏‎ (13:29, 3. Jul. 2014)
  44. Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9‏‎ (15:24, 3. Jul. 2014)
  45. Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler‏‎ (15:27, 3. Jul. 2014)
  46. Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte‏‎ (15:34, 3. Jul. 2014)
  47. Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung‏‎ (11:48, 4. Jul. 2014)
  48. Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase‏‎ (11:58, 4. Jul. 2014)
  49. Realitätsbezüge im Analysisunterricht, Unterrichtliche Vorschläge und ihre Evaluation‏‎ (12:04, 4. Jul. 2014)
  50. Ingmar Lehmann‏‎ (17:05, 8. Jul. 2014)
  51. Werner Walsch‏‎ (17:30, 8. Jul. 2014)
  52. Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung (Promotionsprojekt)‏‎ (12:58, 9. Jul. 2014)
  53. Manfred Gimpel‏‎ (10:56, 10. Jul. 2014)
  54. Prinzipien zur methodischen Gestaltung eines Grundlehrganges in darstellender Geometrie an der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf der Grundlage einer fachmethodischen Analyse‏‎ (11:37, 10. Jul. 2014)
  55. Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe‏‎ (12:37, 10. Jul. 2014)
  56. Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen‏‎ (16:48, 10. Jul. 2014)
  57. Hans Bock‏‎ (16:51, 10. Jul. 2014)
  58. Textauseinandersetzung - ein Aspekt des autonomen Lernens im Mathematikunterricht‏‎ (18:13, 10. Jul. 2014)
  59. Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung‏‎ (06:41, 11. Jul. 2014)
  60. Analyse des Problemlöseverhaltens bei Aufgaben aus der Inzidenzgeometrie. Eine exploratorische Studie mit Studenten und Schülern‏‎ (06:42, 11. Jul. 2014)
  61. Analyse und Revision eines mathematischen Unterrichtskonzepts. Ein Beitrag zur empirischen Fachdidaktik‏‎ (06:46, 11. Jul. 2014)
  62. Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht‏‎ (21:03, 16. Jul. 2014)
  63. Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe‏‎ (21:18, 16. Jul. 2014)
  64. Die schriftlichen Rechenverfahren als Komponente der fundamentalen Idee des Algorithmus im Spannungsfeld von geschichtlicher Entwicklung und aktueller Bedeutung‏‎ (21:19, 16. Jul. 2014)
  65. Papierfalten‏‎ (06:22, 17. Jul. 2014)
  66. Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern‏‎ (06:24, 17. Jul. 2014)
  67. Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (06:26, 17. Jul. 2014)
  68. Fächerübergreifender Mathematikunterricht‏‎ (06:28, 17. Jul. 2014)
  69. Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation‏‎ (06:30, 17. Jul. 2014)
  70. Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie‏‎ (06:34, 17. Jul. 2014)
  71. TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung‏‎ (06:35, 17. Jul. 2014)
  72. Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens‏‎ (06:37, 17. Jul. 2014)
  73. Mathematische Denkstile - Ergebnisse einer empirischen Studie‏‎ (06:38, 17. Jul. 2014)
  74. Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts‏‎ (06:39, 17. Jul. 2014)
  75. Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung‏‎ (06:40, 17. Jul. 2014)
  76. Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen‏‎ (06:43, 17. Jul. 2014)
  77. Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium‏‎ (06:44, 17. Jul. 2014)
  78. Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik‏‎ (06:45, 17. Jul. 2014)
  79. Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität‏‎ (06:46, 17. Jul. 2014)
  80. Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive‏‎ (06:47, 17. Jul. 2014)
  81. The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school‏‎ (07:19, 17. Jul. 2014)
  82. Motivationsförderung im schulischen Kontext‏‎ (07:26, 17. Jul. 2014)
  83. Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung‏‎ (07:30, 17. Jul. 2014)
  84. GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung‏‎ (07:31, 17. Jul. 2014)
  85. Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (07:34, 17. Jul. 2014)
  86. Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia - Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise‏‎ (07:40, 17. Jul. 2014)
  87. Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen‏‎ (07:42, 17. Jul. 2014)
  88. Interaktion am Werk - eine Interaktionstheorie fachlichen Lernens, entwickelt am Beispiel von Schreibanlässen im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (07:44, 17. Jul. 2014)
  89. Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie‏‎ (07:48, 17. Jul. 2014)
  90. Andreas Filler‏‎ (07:49, 17. Jul. 2014)
  91. Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte‏‎ (07:51, 17. Jul. 2014)
  92. Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert‏‎ (07:52, 17. Jul. 2014)
  93. Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten‏‎ (07:55, 17. Jul. 2014)
  94. Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule‏‎ (08:09, 17. Jul. 2014)
  95. Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik‏‎ (08:12, 17. Jul. 2014)
  96. Lernen mit multiplen Lösungswegen‏‎ (08:14, 17. Jul. 2014)
  97. Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik‏‎ (08:16, 17. Jul. 2014)
  98. Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien‏‎ (08:18, 17. Jul. 2014)
  99. Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung‏‎ (08:19, 17. Jul. 2014)
  100. Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern‏‎ (08:21, 17. Jul. 2014)

Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)