Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 101 bis 150 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Zur Komplementbildung bei der halbschriftlichen Subtraktion: Analyse der Ergebnisse einer Unterrichtsreihe im dritten Schuljahr‏‎ (10 Kategorien)
  2. Die Bedeutung neuer Medien in der Fachdidaktik für den Unterrichtsgegenstand Darstellende Geometrie‏‎ (10 Kategorien)
  3. The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition‏‎ (10 Kategorien)
  4. Luise Eichholz‏‎ (10 Kategorien)
  5. Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung‏‎ (10 Kategorien)
  6. Heinrich Besuden‏‎ (10 Kategorien)
  7. Ralf Nieszporek‏‎ (10 Kategorien)
  8. Über Vernetzungen im Mathematikunterricht - eine Untersuchung zu linearen Gleichungssystemen in der Sekundarstufe I‏‎ (10 Kategorien)
  9. Aspekte bei der Entwicklung der stochastischen Denkweise unter besonderer Berücksichtigung des Grundstudiums der Ingenieurstudenten‏‎ (10 Kategorien)
  10. Herbert Möller‏‎ (10 Kategorien)
  11. Günter Krauthausen‏‎ (9 Kategorien)
  12. Heuristische Strecken in Mathematiklehrprogrammen: Untersuchungen zur Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen in der Grundausbildung Mathematik‏‎ (9 Kategorien)
  13. Felix Krawehl‏‎ (9 Kategorien)
  14. Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse der Zahlbegriffe bei 4- bis 7-jährigen Kindern‏‎ (9 Kategorien)
  15. Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse‏‎ (9 Kategorien)
  16. Konstruktive Nonstandard-Analysis‏‎ (9 Kategorien)
  17. Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht‏‎ (9 Kategorien)
  18. Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe‏‎ (9 Kategorien)
  19. Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik‏‎ (9 Kategorien)
  20. Tobias Rolfes‏‎ (9 Kategorien)
  21. Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung‏‎ (9 Kategorien)
  22. Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe‏‎ (9 Kategorien)
  23. Experimentelles Denken. Theoretische und empirische Konkretisierung einer mathematischen Kompetenz‏‎ (9 Kategorien)
  24. Christian Dohrmann‏‎ (9 Kategorien)
  25. Bernd Zimmermann‏‎ (9 Kategorien)
  26. Christina Konrad‏‎ (9 Kategorien)
  27. Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts‏‎ (9 Kategorien)
  28. Mathematisch begabte Mädchen - Untersuchungen zu geschlechts- und begabungsspezifischen Besonderheiten im Grundschulalter‏‎ (9 Kategorien)
  29. Individualisierung im Fach Mathematik: Effekte auf Leistung und Emotionen‏‎ (9 Kategorien)
  30. Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze‏‎ (9 Kategorien)
  31. Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse‏‎ (9 Kategorien)
  32. Stephan Hußmann‏‎ (9 Kategorien)
  33. Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs‏‎ (9 Kategorien)
  34. Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie‏‎ (9 Kategorien)
  35. Computeralgebrasysteme im Analysisunterricht – Unterrichtsversuche und ihre didaktische Reflexion‏‎ (9 Kategorien)
  36. Lena Aumann‏‎ (9 Kategorien)
  37. Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit‏‎ (9 Kategorien)
  38. Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik‏‎ (9 Kategorien)
  39. Der Mathematikunterricht an den höheren Schulen Österreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse‏‎ (9 Kategorien)
  40. Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten‏‎ (9 Kategorien)
  41. Methodische Probleme bei der Behandlung von Addition und Subtraktion in den Klassen 1 und 2 des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule‏‎ (9 Kategorien)
  42. Neue Perspektiven im Mathematikunterricht durch den Einsatz von Computeralgebra-Systemen‏‎ (9 Kategorien)
  43. Karoline Haier‏‎ (9 Kategorien)
  44. Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse‏‎ (9 Kategorien)
  45. Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht‏‎ (9 Kategorien)
  46. Ideologisch-pädagogische Analyse von Stand und Entwicklungstendenzen des Mathematikunterrichts im 1. Zyklus des 2. Bildungsgrades der staatlichen Schule Frankreichs‏‎ (9 Kategorien)
  47. Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs‏‎ (9 Kategorien)
  48. Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong‏‎ (9 Kategorien)
  49. Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel‏‎ (9 Kategorien)
  50. The Effectiveness of an Enrichment Program Using Dynamic Geometry Software in Developing Mathematically Gifted Students’ Geometric Creativity in High Schools‏‎ (9 Kategorien)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)