Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • | nachname = Greefrath <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> | email = greefrath@uni-muenster.de <!-- aktuelle E-Mail-Adresse…
    3 KB (407 Wörter) - 07:57, 27. Sep. 2021

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • | personen = Gilbert Greefrath, Michael Reiß <!-- bitte mit ", " angeb | verantwortlich = [[Gilbert Greefrath]] <!-- Projektleiter(in) -->
    1 KB (110 Wörter) - 10:46, 6. Mai 2014
  • *[[Gilbert Greefrath|Greefrath, Gilbert]] & Pallack, Andreas (2008) Materialien für einen projektorienti *[[Gilbert Greefrath|Greefrath, Gilbert]] & Pallack, Andreas (2009) Materialien für einen projektorienti
    2 KB (275 Wörter) - 10:30, 1. Jul. 2014
  • …wurde [[Wolfram Koepf]] (DMV) gewählt. Seine Stellvertreter sind [[Gilbert Greefrath]] (GDM) und [[Hans-Jürgen Elschenbroich]] (MNU).
    586 Bytes (75 Wörter) - 05:41, 26. Okt. 2012
  • …ter an der [[Universität zu Köln]] (Didaktik der Mathematik) bei [[Gilbert Greefrath]] …itarbeiter an der [[WWU Münster]] (Didaktik der Mathmematik) bei [[Gilbert Greefrath]]
    3 KB (378 Wörter) - 10:51, 25. Nov. 2018
  • …ematik: Konzeptualisierung und erste Ergebnisse. in [[Gilbert Greefrath|G. Greefrath]], [[Friedhelm Käpnick|F. Käpnick]], & [[Martin Stein|M. Stein]] (Hrsg.):
    2 KB (214 Wörter) - 18:54, 26. Mai 2017
  • …ke in das Projekt „Familien Erleben Mathematik“. In [[Gilbert Greefrath|G. Greefrath]], [[Friedhelm Käpnick|F. Käppnick]] & [[Martin Stein|M. Stein]] (Eds.),
    2 KB (204 Wörter) - 19:07, 26. Mai 2017
  • | betreut = Gilbert Greefrath, Stefan Ufer <!-- Betreuer/innen… | begutachtet = Gilbert Greefrath, Stefan Ufer <!-- Gutachter/innen mit Komma getr
    3 KB (270 Wörter) - 07:27, 14. Jul. 2021
  • …örper an inner- und außerschulischen Lernorten.] In [[Gilbert Greefrath|G. Greefrath]], [[Friedhelm Käpnick|F. Käpnick]] & [[Martin Stein|M. Stein]] (Hrsg.),
    3 KB (356 Wörter) - 11:14, 6. Mai 2017
  • …e in die Entwicklung eines Erhebungsinstruments. In [[Gilbert Greefrath|G. Greefrath]], [[Friedhelm Käpnick|F. Käpnick]] & [[Martin Stein|M. Stein]] (Hrsg.),
    3 KB (366 Wörter) - 19:16, 26. Mai 2017
  • | nachname = Greefrath <!-- Nachname (wird für die Sortierung verwendet --> | email = greefrath@uni-muenster.de <!-- aktuelle E-Mail-Adresse…
    3 KB (407 Wörter) - 07:57, 27. Sep. 2021
  • …n bei Aufgaben zur räumlichen Perspektivübernahme. In: [[Gilbert Greefrath|Greefrath, G.]], [[Friedhelm Käpnick|Käpnick, F.]] & [[Martin Stein|Stein, M.]] (Hr
    3 KB (421 Wörter) - 14:13, 30. Mai 2017
  • *[[Gilbert Greefrath|Greefrath, Gilbert]] & Pallack, Andreas (2009) Materialien für einen projektorienti *[[Gilbert Greefrath|Greefrath, Gilbert]] & Pallack, Andreas (2010) Materialien für einen projektorienti
    7 KB (839 Wörter) - 08:55, 16. Feb. 2017
  • | begutachtet = Martin Stein, Gilbert Greefrath [[Gilbert Greefrath|Greefrath, G.]] (2004). Offene Aufgaben mit Realitätsbezug. In: mathematica didactic
    5 KB (620 Wörter) - 20:18, 27. Sep. 2018
  • *[[Hans-Jürgen Elschenbroich]], [[Gilbert Greefrath]] (Hrsg.) (2012): Mathematikunterricht mit digitalen Medien und Werkzeugen. *[[Hans-Jürgen Elschenbroich]], [[Gilbert Greefrath]] (Hrsg.) (2010): Mathematikunterricht mit digitalen Medien und Werkzeugen.
    4 KB (504 Wörter) - 10:32, 11. Dez. 2015
  • …ekundarstufe II. In: Borromeo Ferri, R.; Kaiser, G.; [[Gilbert Greefrath|Greefrath, G.]] (Hg.), Didaktik des mathematischen Modellierens – erste Bausteine.
    4 KB (516 Wörter) - 13:46, 30. Mai 2017
  • …ion vs. Hilfe in der Zone der nächsten Entwicklung. In [[Gilbert Greefrath|Greefrath, G.]], [[Friedhelm Käpnick|Käpnick, F.]] und [[Martin Stein|Stein, M.]] (
    5 KB (639 Wörter) - 15:18, 2. Aug. 2018
  • * [[Gilbert Greefrath]], Münster (bis 31.12.2024)
    3 KB (318 Wörter) - 19:39, 18. Mai 2023
  • * [[Gilbert Greefrath]], WWU Münster
    2 KB (269 Wörter) - 12:28, 15. Jul. 2019
  • …n: ein projektorientiertes Konzept zur Multiplikatorenqualifikation. In G. Greefrath, F. Käpnick, & M. Stein: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. Band 1. …m Beispiel der Planung und Durchführung einer Stochastikfortbildung. In G. Greefrath, F. Käpnick, & M. Stein: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. Band 2.
    10 KB (1.190 Wörter) - 12:15, 21. Mai 2017
  • * FUCHS, Karl Josef & PLANGG, Simon; Martin STEIN, Gilbert GREEFRATH (Hrsg.) (2020): ''COMPUTER ALGEBRA SYSTEME IN DER LEHRER(INN)ENBILDUNG (Üb * FUCHS, Karl Josef & LANDERER, Claudio; Martin STEIN, Gilbert GREEFRATH (Hrsg.) (2021): ''DIDAKTIK UND METHODIK DER MATHEMATIK UND INFORMATIK'', 24
    9 KB (1.070 Wörter) - 09:48, 8. Feb. 2024
  • …ke in das Projekt „Familien Erleben Mathematik“. In [[Gilbert Greefrath|G. Greefrath]], [[Friedhelm Käpnick|F. Käpnick]] & [[Martin Stein|M. Stein]] (Eds.), B
    6 KB (639 Wörter) - 19:04, 26. Mai 2017
  • …ann, Stephan / [[Florian Schacht|Schacht, Florian]] / [[Gilbert Greefrath|Greefrath, Gilbert]] / [[Udo Mühlenfeld|Mühlenfeld, Udo]] / [[Cornelia Witzmann|Wit * Hußmann, Stephan/ [[Gilbert Greefrath|Greefrath, Gilbert]] / [[Ines Fröhlich|Fröhlich, Ines]] (2010): Bewegte Formen wag
    17 KB (2.160 Wörter) - 21:03, 18. Mai 2017
  • …n Kontexten in der Sekundarstufe II. In: Borromeo Ferri, R.; Kaiser, G.; Greefrath, G. (Hg.), Didaktik des mathematischen Modellierens – erste Bausteine. Te
    3 KB (412 Wörter) - 18:56, 10. Mai 2017
  • *[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Gilbert Greefrath|Greefrath, G.]] (Hrsg.) (2012): Mathematikunterricht mit digitalen Medien und Werkzeu *[[Hans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Gilbert Greefrath|Greefrath, G.]] (Hrsg.) (2010): Mathematikunterricht mit digitalen Medien und Werkzeu
    18 KB (1.979 Wörter) - 15:59, 7. Jun. 2017
  • * [[Gilbert Greefrath]], [[René Schelldorfer]] & [[Reinhard Schmidt]] (Hrsg.): Das verbindet - G
    4 KB (475 Wörter) - 13:30, 18. Nov. 2014
  • *Borromeo Ferri, R.; Greefrath, G.; Kaiser, G. (2013). Mathematisches Modellieren in Schule und Hochschule …g Vieweg+Teubner (mit Werner Blum, Gabriele Kaiser, Katja Maaß und Gilbert Greefrath)
    10 KB (1.258 Wörter) - 22:42, 13. Jul. 2017
  • …iff und Bruchrechnung − Grundvorstellungen im Schülerlabor erarbeiten. In: Greefrath, G.; Käpnick, F.; Stein, M. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 20
    3 KB (381 Wörter) - 15:56, 28. Apr. 2017
  • …lum, W.]], [[Rita Borromeo Ferri|Borromeo Ferri, R.]], [[Gilbert Greefrath|Greefrath, G.]], [[Gabriele Kaiser|Kaiser, G.]] & Maaß, K. (Reihenherausgabe) (seit
    8 KB (965 Wörter) - 15:30, 20. Mär. 2017
  • und Gilbert Greefrath (Münster) zur „Konzeptualisierung und Operationalisierung mathematischen
    5 KB (598 Wörter) - 12:50, 23. Okt. 2013
  • *Leitung: [[Gilbert Greefrath]] und [[Hans-Stefan Siller]]
    5 KB (508 Wörter) - 08:00, 12. Okt. 2023
  • * Prof. Dr. [[Gilbert Greefrath]]
    3 KB (397 Wörter) - 13:33, 19. Dez. 2020
  • * Kürten, R.; Böswald, V.; Tilke, F.; Wess, R.; Greefrath, G.; [[ Karina Höveler| Höveler, K.]]; Schukajlow, S. (2020). „Dealing
    4 KB (508 Wörter) - 11:54, 18. Mai 2021
  • *[[Gilbert Greefrath]], [[Reinhard Oldenburg]], Hans-Stefan Siller, [[Volker Ulm]], [[Hans-Georg
    6 KB (680 Wörter) - 13:57, 18. Mär. 2024
  • * Siller, S., Greefrath, G., Linnemann, T, Bruder, R., Sattlberger, E., Blum, W. (2017):
    6 KB (780 Wörter) - 10:13, 3. Aug. 2018
  • …richte zur Unterstützung der Implementation eines Unterrichtskonzepts. In: Greefrath, G. & Stein, M. (Hrsg.): Problemlöse- und Modellbildungsprozesse bei Schü
    6 KB (790 Wörter) - 09:06, 16. Feb. 2017
  • *Kaiser, G.; Blum, W.; Borromeo Ferri, R. & Greefrath, G. (im Druck). Modellieren im Mathematikunterricht. In Weigand, H.-G. et…
    7 KB (839 Wörter) - 21:17, 29. Sep. 2016
  • * Frenken, Lena, Greefrath, Gilbert, Siller, Hans-Stefan, Wörler & Jan Franz (2022). [http://www.math * Wess, Raphael & Greefrath, Gilbert (2020). [http://www.mathematica-didactica.com/Pub/md_2020/2020_Leh
    19 KB (2.104 Wörter) - 22:24, 18. Aug. 2022
  • …zle]]. (2013). Past-Present-Future: Winkel anschaulich unterrichten! In G. Greefrath, F. Käpnick, & M. Stein (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013 (
    8 KB (888 Wörter) - 11:34, 17. Feb. 2020
  • …ner schülerzentrierten Diagnose auf Basis algebraischer Denkmuster. In [G. Greefrath], [F. Käpnick] & [M. Stein] (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht
    10 KB (1.258 Wörter) - 23:22, 2. Mär. 2019
  • | begutachtet = Reinhard Oldenburg, Gilbert Greefrath
    11 KB (1.434 Wörter) - 11:32, 26. Nov. 2016
  • * Klinger, M., Thurm, D., Barzel, B., Greefrath, G. & Büchter, A. (2018). Lehren und Lernen mit digitalen Werkzeugen: Entw
    13 KB (1.564 Wörter) - 07:30, 28. Jan. 2021
  • …Jahnke, Thomas: Stunden im Stau – eine Modellrechnung. In: Siller, H.-S.; Greefrath, G.; Blum, W.: Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikun
    24 KB (2.845 Wörter) - 10:04, 25. Aug. 2022
  • Förster F. (2018) Die Kabeltrommel "re-revisited". In: Siller HS., Greefrath G., Blum W. (eds) Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathemati
    29 KB (3.740 Wörter) - 09:52, 20. Jun. 2023
  • …- Theoretische und didaktische Hintergründe (Hrsg.: R. Borromeo Ferri, G. Greefrath u. G. Kaiser). Springer Spektrum, Wiesbaden 2013, S. 11-34
    53 KB (6.984 Wörter) - 20:45, 10. Jun. 2017