Seiten mit den meisten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.951 bis 2.000 angezeigt.
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- GDM-Jahrestagung 1999 (3 Bearbeitungen)
- Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens: Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer (3 Bearbeitungen)
- Jasmin Rosenwinkel (3 Bearbeitungen)
- Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule. Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen — Eine empirische Studie (3 Bearbeitungen)
- Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung (3 Bearbeitungen)
- Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten (3 Bearbeitungen)
- The influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on students’ spatial thinking and mathematical skills (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3 (3 Bearbeitungen)
- Simone Wirth (3 Bearbeitungen)
- Argumentationsprozesse im Analysisunterricht (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/1 (3 Bearbeitungen)
- Robust Construction (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen" (3 Bearbeitungen)
- Überprüfung verschiedener Messmodelle und Verfahrensvarianten für die objektive Schulleistungsermittlung (am Beispiel der Thematik "Formale Aufgaben zum Stoffgebiet Gebrochene Zahlen" der Klassenstufe 6 im Fach Mathematik) (3 Bearbeitungen)
- Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe (3 Bearbeitungen)
- Wissenskonstruktion mit Computeralgebrasystemen in der Linearen Algebra-Geometrie der Sekundarstufe II (3 Bearbeitungen)
- Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster (3 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Mathematik und Bildung/Herbsttagung 2021 (3 Bearbeitungen)
- Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS (3 Bearbeitungen)
- Probleme der philosophisch-weltanschaulichen Bildung und Erziehung in der Mathematikausbildung an ökonomischen Fachschulen (3 Bearbeitungen)
- Marianne Franke (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1996 (3 Bearbeitungen)
- Martin Epkenhans (3 Bearbeitungen)
- Gert Schubring (3 Bearbeitungen)
- Zur sozialen Organisation von Wissen im Mathematikunterricht. Eine erziehungssoziologische Analyse von Lehreraussagen (3 Bearbeitungen)
- Jürgen Richter-Gebert/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Lists&Spreadsheet (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6 (3 Bearbeitungen)
- Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training (3 Bearbeitungen)
- Hans Peter Nutzinger/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung (3 Bearbeitungen)
- Thorsten weber (3 Bearbeitungen)
- Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1976 (3 Bearbeitungen)
- Zur Behandlung des Modell-Begriffs im Mathematikunterricht der Klassen 9 und 10 (3 Bearbeitungen)
- Christina Völkl-Wolf (3 Bearbeitungen)
- Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen (3 Bearbeitungen)
- Analyse und Weiterentwicklung der (Grund-)Vorstellungen und mentalen Modelle von Realschulstudierenden zu bedarfsgerechten, schnittstellenspezifischen mathematischen Themen und Begriffen (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)
- ICMT3 - Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development (3 Bearbeitungen)
- History of European Universities. Challenges and transformations (3 Bearbeitungen)
- Nur ein kleines Rädchen oder doch ein großes Rad? - Der Einfluss eines begründungsorientierten Mathematikunterrichts auf die (lern-)Leistung der SchülerInnen in der Sekundarstufe I (3 Bearbeitungen)
- Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der SII im Stoffgebiet Analytische Geometrie. (3 Bearbeitungen)
- Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie (3 Bearbeitungen)
- Sebastian Olschak (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1988 (3 Bearbeitungen)
- Stefan Grigutsch (3 Bearbeitungen)
- Die Behandlung der Nomographie im Unterricht unter besonderer Berücksichtigung der "Geradstreckung von Kurven". Spezifische Untersuchungen im Bereich der praktischen Mathematik. (3 Bearbeitungen)
- Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe (3 Bearbeitungen)
Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)