Seiten mit den meisten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.951 bis 2.000 angezeigt.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. GDM-Jahrestagung 1999‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens: Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Jasmin Rosenwinkel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule. Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen — Eine empirische Studie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. The influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on students’ spatial thinking and mathematical skills‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Simone Wirth‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Argumentationsprozesse im Analysisunterricht (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Konferenzen/2014/1‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Robust Construction‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen"‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Überprüfung verschiedener Messmodelle und Verfahrensvarianten für die objektive Schulleistungsermittlung (am Beispiel der Thematik "Formale Aufgaben zum Stoffgebiet Gebrochene Zahlen" der Klassenstufe 6 im Fach Mathematik)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Wissenskonstruktion mit Computeralgebrasystemen in der Linearen Algebra-Geometrie der Sekundarstufe II‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Arbeitskreis Mathematik und Bildung/Herbsttagung 2021‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Probleme der philosophisch-weltanschaulichen Bildung und Erziehung in der Mathematikausbildung an ökonomischen Fachschulen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Marianne Franke‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. GDM-Jahrestagung 1996‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Martin Epkenhans‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Gert Schubring‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Zur sozialen Organisation von Wissen im Mathematikunterricht. Eine erziehungssoziologische Analyse von Lehreraussagen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Jürgen Richter-Gebert/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Lists&Spreadsheet‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Hans Peter Nutzinger/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Thorsten weber‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. GDM-Jahrestagung 1976‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Zur Behandlung des Modell-Begriffs im Mathematikunterricht der Klassen 9 und 10‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Christina Völkl-Wolf‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Analyse und Weiterentwicklung der (Grund-)Vorstellungen und mentalen Modelle von Realschulstudierenden zu bedarfsgerechten, schnittstellenspezifischen mathematischen Themen und Begriffen (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. ICMT3 - Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. History of European Universities. Challenges and transformations‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Nur ein kleines Rädchen oder doch ein großes Rad? - Der Einfluss eines begründungsorientierten Mathematikunterrichts auf die (lern-)Leistung der SchülerInnen in der Sekundarstufe I‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der SII im Stoffgebiet Analytische Geometrie.‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Sebastian Olschak‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. GDM-Jahrestagung 1988‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Stefan Grigutsch‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Die Behandlung der Nomographie im Unterricht unter besonderer Berücksichtigung der "Geradstreckung von Kurven". Spezifische Untersuchungen im Bereich der praktischen Mathematik.‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)