Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Problemlösen im Dialog mit dem Computer (2.792 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Psychologische Prinzipien des Mathematik- und des Physikunterrichts: eine empirische Untersuchung über Formen der Unterrichtsgestaltung (2.718 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien (2.787 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Wechselwirkung zwischen der Haltung zur Lehrperson und der Haltung zur Mathematik. Eine Untersuchung an deutschen und italienischen Mittelschülern in Südtirol (3.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur mengentheoretischen Durchdringung des Mathematikunterrichts unter Berücksichtigung übergreifender Aspekte zu den Unterrichtsfächern Biologie, Physik und Chemie (2.743 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule (2.831 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen (3.043 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aspekte bei der Entwicklung der stochastischen Denkweise unter besonderer Berücksichtigung des Grundstudiums der Ingenieurstudenten (2.776 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften) (3.234 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchung einiger mathematischer Fragen zur weiteren Ausgestaltung des Geometrieunterrichts in den unteren Klassen der allgemeinbildenen polytechnischen Oberschule (2.937 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Moderne Mathematik zur Entwicklung der mathematischen und intellektuellen Leistungsfähigkeit (4.087 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Unterrichtsdauer und Unterrichtserfolg (2.827 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Einsatz programmierter Lehrmaterialien zur Festigung von Wissen und Können im Selbststudium: dargestellt am Beispiel des Stoffgebiets 'Einführung in die Mengenlehre in der Fachschulausbildung für Ökonomen' (3.192 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung (2.703 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmittelkomplexes zur Erhöhung der Leistung im Definieren im Mathematikunterricht der Klasse 6 (2.940 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Theorie und Praxis der Erarbeitung und des Einsatzes des programmierten Lehrgangs 'Statistik für Forschung und Beruf' - Ein Beitrag zur Rationalisierung und Intensivierung der Ausbildung Erwachsener (2.901 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre (3.020 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen (3.468 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik (3.557 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen (3.785 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heuristische Strecken in Mathematiklehrprogrammen: Untersuchungen zur Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen in der Grundausbildung Mathematik (3.915 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Überlegungen zum Invarianzproblem (theoretische und experimentelle Kritik an Piaget's Lehre zur Invarianzgenese) (3.345 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester (4.363 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung (3.055 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Rationalisierung des Grundlagenkurses im Fach Mathematik an den Instituten für Lehrerbildung durch didaktische Verzahnung der Behandlung von Mengenlehre und Aussagenlogik (3.244 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (3.797 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über den komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln im Stereometrieunterricht der Klasse 8 (3.022 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die planmäßige Erhöhung des Niveaus mathematischen Könnens bei allen Schülern im Unterricht der unteren Klassen durch Nutzung der Lerntheorie Galperins (2.840 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konstruktive Nonstandard-Analysis (2.805 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Topologie im Mathematikunterricht der Kollegstufe (3.132 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben: eine Untersuchung der in den Jahren 1971 bis 1976 an den mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien Bayerns gestellten Mathematikabituraufgaben (3.399 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe (3.787 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heuristische Methoden im Mathematikunterricht (3.480 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung (3.770 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II (3.651 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik in der reformierten Oberstufe S II, ein Beitrag zur Curriculumplanung (2.793 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht (4.649 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Flexible Differenzierung im Unterricht. Eine empirische Evaluationsuntersuchung (3.041 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule (2.970 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlagen einer Interdependenz-Didaktik am Beispiel des elementaren Sprach- und Mathematikunterrichts (3.126 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle (3.029 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Rechendidaktik von Johannes Kühnel (1869-1928)-Wissenschaftsverständnis, deskriptive und normative Grundlagen sowie deren Bedeutung für die Vorschläge zur Gestaltung des elementaren arithmetischen Unterrichts (4.019 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik (3.979 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe (3.184 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme (3.857 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren (3.602 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik (3.680 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ein Verfahren zur algorithmischen Erstellung von Unterrichtssequenzen im Informatikunterricht auf graphentheoretischer Grundlage (3.151 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts (3.360 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Denken von Lehrern bei der Vorbereitung von Unterricht- Eine empirische Untersuchung zu kognitiven Prozessen von Mathematiklehrern (4.438 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]