Benutzerbeiträge
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
- 11:59, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +2.958 Bytes N Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:54, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +37 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität zu Köln Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität zu|Köln}}“ aktuell
- 11:53, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +2.898 Bytes N Psychologische Prinzipien des Mathematik- und des Physikunterrichts: eine empirische Untersuchung über Formen der Unterrichtsgestaltung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:45, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +2.950 Bytes N Problemlösen im Dialog mit dem Computer Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:42, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +36 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Leipzig Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Leibzig}}“ aktuell
- 11:41, 18. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.482 Bytes N Einige soziale Bedingungen des Leistungsverhaltens von Lehrerstudenten an Instituten für Lehrerausbildung im Fach Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:12, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.338 Bytes N Konstruktion und Anwendung eines Rechentests zur vergleichenden Leistungsmessung bei Schülern der sechsten Schulstufe verschiedener Schultypen, Klassenzüge und Leistungsgruppen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:02, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +36 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Rostock Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Rostock}}“ aktuell
- 15:59, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.205 Bytes N Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:49, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +36 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Potsdam Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Potsdam}}“ aktuell
- 15:49, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.149 Bytes N Untersuchungen zu den Prozessen der Satz- und Beweisfindung im Hinblick auf die Gestaltung der Methodikausbildung künftiger Mathematiklehrer Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:41, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.079 Bytes N Untersuchungen zur Erarbeitung und zum Einsatz von programmiertem Lehrmaterial im Fach Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:33, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Empirische Untersuchung zur Förderung der Grundlagen zum Zahl- und Mengenbegriff bei Kindergartenkindern; ein Vergleich zweier Förderungsprogramme →Schlagworte
- 15:33, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.356 Bytes N Empirische Untersuchung zur Förderung der Grundlagen zum Zahl- und Mengenbegriff bei Kindergartenkindern; ein Vergleich zweier Förderungsprogramme Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:27, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik →Schlagworte
- 15:26, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.287 Bytes N Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:17, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +1.135 Bytes Zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Durchdringung der wissenschaftlich-praktischen Arbeit in den Klassen 11 und 12 der erweiterten Oberschule →Zusammenfassung
- 15:11, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +2.660 Bytes N Zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Durchdringung der wissenschaftlich-praktischen Arbeit in den Klassen 11 und 12 der erweiterten Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:08, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen -1 Byte Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12 →Diskussion
- 15:05, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen -4 Bytes Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12
- 15:05, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen -51 Bytes Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12
- 15:04, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.032 Bytes N Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:58, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +59 Bytes N Kategorie:Dissertationen Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Ernst-Moritz-Arndt-Universität |Greifswald}}“ aktuell
- 14:58, 5. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.598 Bytes N Ein Beitrag zur Untersuchung einiger für die Persönlichkeitsentwicklung wichtiger Fähigkeiten von Schülern der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:08, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +60 Bytes N Kategorie:Dissertationen Westfälische Wilhelms-Universität Münster Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Westfälische Wilhelms-Universität|Münster}}“ aktuell
- 16:08, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.166 Bytes N Neue Methoden im Mathematikunterricht: vergleichende Untersuchung über Lernerfolg, Kreativität und Leistungsmotivation bei operativ, programmiert und problemzentriert unterrichteten Schülern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:00, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.248 Bytes N Untersuchungen zur Anwendung des Rückführungsprinzips beim Lösen von Bestimmungsaufgaben im Arithmetikunterricht der Klasse 6 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:53, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +38 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Innsbruck Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Innsbruck}}“ aktuell
- 15:53, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.257 Bytes N Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:44, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.284 Bytes N Kritische Analyse fachdidaktischer Konzeptionen des elementaren mathematischen Unterrichts im 17. und 18. Jahrhundert Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:41, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen -1 Byte Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule
- 15:40, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule
- 15:40, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.721 Bytes N Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:24, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +110 Bytes N Kategorie:Dissertationen (Werner Walsch) Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen, die von Werner Walsch begutachtet wurden und in der Madipedia verzeichnet sind.“ aktuell
- 15:23, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.071 Bytes N Möglichkeiten einer systematischen, sprachlichen und logischen Schulung im Mathematikunterricht der Klassen 4 bis 6 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:14, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +34 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Basel Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Basel}}“ aktuell
- 15:13, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.200 Bytes N Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:02, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +63 Bytes N Kategorie:Dissertationen Rheinische-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Rheinische-Friedrich-Wilhelms Universität|Bonn}}“ aktuell
- 15:01, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.499 Bytes N Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse der Zahlbegriffe bei 4- bis 7-jährigen Kindern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:56, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +54 Bytes N Kategorie:Dissertationen Eberhard-Karls-Universität Tübingen Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Eberhard-Karls-Universität |Tübingen}}“ aktuell
- 14:55, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +15 Bytes Rechenleistung und Rechenfehler. Untersuchung am 2. Grundschuljahr
- 14:55, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +2.943 Bytes N Rechenleistung und Rechenfehler. Untersuchung am 2. Grundschuljahr Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:51, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.322 Bytes N Das Minnemast-Curriculum: Analyse eines nordamerikanischen Mathematik-Naturwissenschaften-Curriculum für die Vor- und Grundschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:45, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.376 Bytes N Leistungsschwäche in Mathematik und Elternverhalten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:30, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.314 Bytes N Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:17, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +3.276 Bytes N Berufsarbeit, Mathematik und Rechenunterricht. Eine Untersuchung zum Lehrplan für den mathematischen Unterricht der Grund- und Hauptschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:08, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +4.124 Bytes N Veranschaulichung und Selbsttätigkeit im Rechenunterricht. Eine experimentelle Untersuchung zum Bruchrechnen in der Volksschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 14:02, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +2.815 Bytes N Die Reversibilität in der Entwicklung des Denkens insbesondere im Bildungsprozess invarianter Mengenbegriffe. Ein Beitrag zur Deutung der Theorie Piagets Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 13:55, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +84 Bytes N Kategorie:IDM21/1979 Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen des IDM21/1979, die in der Madipedia verzeichnet sind.“
- 13:54, 4. Feb. 2014 Unterschied Versionen +34 Bytes N Kategorie:Dissertationen Universität Mainz Die Seite wurde neu angelegt: „{{disskatinst|Universität|Mainz}}“ aktuell