Benutzerbeiträge
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
- 11:54, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +73 Bytes N Kategorie:Dissertationen (Manfred Gimpel) Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen, die von Manfred Simpel begutachtet worden.“
- 11:53, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +860 Bytes Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmittelkomplexes zur Erhöhung der Leistung im Definieren im Mathematikunterricht der Klasse 6 →Diskussion
- 11:52, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +899 Bytes Entwicklung qualitativ-inhaltlicher Vorstellungen zu Konzepten der Analysis durch den Einsatz interaktiver Visualisierungen - Gestaltungsprinzipien und empirische Ergebnisse →Diskussion
- 11:51, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +898 Bytes Entwicklung eines tätigkeitsanalytischorientierten psychometrischen Schulleistungsmeßverfahrens im Mathematikunterricht des 5. Schuljahres →Diskussion
- 11:50, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +881 Bytes Entwicklung eines Mathematikprogramms zur Förderung von Kindern im Vorschulalter →Diskussion
- 11:47, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +905 Bytes Entwicklung einer pädagogisch-psychologischen Diagnosestrategie zur Überwindung des Zurückbleibens einzelner Schüler der Klassen 2 bis 4: (abgeleitet aus Untersuchungen der Lerntätigkeit zurückbleibender Schüler in Mathematik Klasse 3) →Diskussion
- 11:47, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +26 Bytes Entwicklung einer pädagogisch-psychologischen Diagnosestrategie zur Überwindung des Zurückbleibens einzelner Schüler der Klassen 2 bis 4: (abgeleitet aus Untersuchungen der Lerntätigkeit zurückbleibender Schüler in Mathematik Klasse 3) →Schlagworte
- 11:46, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +899 Bytes Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument →Diskussion
- 11:44, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +899 Bytes Empirische Untersuchungen zu Beweisfähigkeiten und –fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Klassen 10-12 in Deutschland und Kanada in entwickelten Lernkontexten →Diskussion
- 11:43, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +881 Bytes Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts →Diskussion
- 11:42, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +881 Bytes Empirische Untersuchung zur Förderung der Grundlagen zum Zahl- und Mengenbegriff bei Kindergartenkindern; ein Vergleich zweier Förderungsprogramme →Diskussion
- 11:40, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +860 Bytes Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule →Diskussion
- 11:39, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +906 Bytes Interaktion am Werk - eine Interaktionstheorie fachlichen Lernens, entwickelt am Beispiel von Schreibanlässen im Mathematikunterricht der Grundschule →Diskussion
- 11:38, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +906 Bytes Elementare mathematische Bildung im Alltag der Kindertagesstätten - Grundlegung und Evaluation eines kompetenzorientierten Förderansatzes →Diskussion
- 11:38, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +874 Bytes Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte →Diskussion
- 11:36, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +874 Bytes Einige soziale Bedingungen des Leistungsverhaltens von Lehrerstudenten an Instituten für Lehrerausbildung im Fach Mathematik →Diskussion
- 11:35, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +873 Bytes Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse →Diskussion
- 11:35, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse →Schlagworte
- 11:33, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +880 Bytes Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht →Diskussion
- 11:33, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +905 Bytes Eine Untersuchung über den Einfluss von Repräsentationsformen und kognitiven Strukturen beim Konstruieren und Analysieren von Algorithmen →Diskussion
- 11:11, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +905 Bytes Eine Klasse beweglicher Figuren für interaktive Lernbausteine zur Geometrie →Diskussion
- 11:11, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +879 Bytes Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik →Diskussion
- 11:10, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik →Schlagworte
- 11:09, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +867 Bytes Ein Vorschlag zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der 8. Klasse der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule →Diskussion
- 11:09, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Ein Vorschlag zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der 8. Klasse der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule →Schlagworte
- 11:09, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +881 Bytes Ein Verfahren zur algorithmischen Erstellung von Unterrichtssequenzen im Informatikunterricht auf graphentheoretischer Grundlage →Diskussion
- 11:08, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +867 Bytes Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10. →Diskussion
- 11:07, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen -16 Bytes Ein Beitrag zur Untersuchung einiger für die Persönlichkeitsentwicklung wichtiger Fähigkeiten von Schülern der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule →Diskussion
- 11:07, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +880 Bytes Ein Beitrag zur Untersuchung einiger für die Persönlichkeitsentwicklung wichtiger Fähigkeiten von Schülern der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule →Diskussion
- 11:06, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +867 Bytes Ein Aufbau der Analysis mit Hilfe des Filterbegriffes →Diskussion
- 11:05, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Ein Aufbau der Analysis mit Hilfe des Filterbegriffes →Schlagworte
- 11:05, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +874 Bytes Effekt- und Verlaufsanalyse programmierten Lernens. Untersucht am Mathematikprogramm "Elementare Zahlenfolgen" →Diskussion
- 11:04, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Effekt- und Verlaufsanalyse programmierten Lernens. Untersucht am Mathematikprogramm "Elementare Zahlenfolgen" →Schlagworte
- 11:04, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +867 Bytes Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen →Diskussion
- 11:03, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +899 Bytes E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht →Diskussion
- 10:38, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +11 Bytes Kategorie:Dissertationen
- 10:34, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +905 Bytes Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe →Diskussion
- 10:33, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +874 Bytes Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren →Diskussion
- 10:33, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +912 Bytes Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik →Diskussion
- 10:32, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +852 Bytes Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse →Diskussion
- 10:31, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen -7 Bytes Die Wechselwirkung zwischen der Haltung zur Lehrperson und der Haltung zur Mathematik. Eine Untersuchung an deutschen und italienischen Mittelschülern in Südtirol →Diskussion
- 10:31, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +874 Bytes Die Wechselwirkung zwischen der Haltung zur Lehrperson und der Haltung zur Mathematik. Eine Untersuchung an deutschen und italienischen Mittelschülern in Südtirol →Diskussion
- 10:30, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +899 Bytes Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien →Diskussion
- 10:30, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +84 Bytes N Kategorie:Dissertationen Technische Hochschule Magdeburg Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Dissertationen der Technischen Hochschule Magdeburg in der Madipedia.“ aktuell
- 10:29, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +881 Bytes Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse →Diskussion
- 10:28, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +913 Bytes Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik →Diskussion
- 10:28, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +881 Bytes Die Reversibilität in der Entwicklung des Denkens insbesondere im Bildungsprozess invarianter Mengenbegriffe. Ein Beitrag zur Deutung der Theorie Piagets →Diskussion
- 10:27, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +881 Bytes Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914. Eine sozioökonomische Analyse →Diskussion
- 10:27, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +873 Bytes Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland →Diskussion
- 10:26, 14. Apr. 2014 Unterschied Versionen +874 Bytes Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen →Diskussion