Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Hauptseite (2.443 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Foundations of Dynamic Geometry (5.555 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ulrich Kortenkamp (5.040 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans-Georg Weigand (3.325 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht (6.321 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung (3.634 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums (5.156 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Matthias Ludwig (2.292 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Intergeo - Interoperable Interactive Geometry for Europe (1.288 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Karlsruhe (4.934 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd (1.206 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICTMT 9 - The 9th International Conference on Technology in Mathematics Teaching (2.587 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian Dohrmann (7.825 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andrea Hoffkamp (4.049 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Berlin (1.632 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Silke Ladel (3.876 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht (3.641 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICTMA 14 - 14th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications (3.636 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Maike Vollstedt (5.753 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe (6.590 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Kittel (5.536 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (1.407 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik (7.398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule (7.093 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen. (6.488 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht (5.889 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik (6.795 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Gespräche unter Kindern – Zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben (7.763 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware (7.437 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens (6.105 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen (7.529 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung (8.004 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lehrerinterventionen im selbständigkeitsorientierten Prozess der Lösung einer mathematischen Modellierungsaufgabe (7.700 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument (7.642 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie (7.045 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung (7.861 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben (8.633 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Denk- und Vorgehensweisen leistungsstarker Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren beim Lösen mathematischer Probleme (4.884 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien (6.281 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik (7.543 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie (6.913 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs (7.363 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung (6.443 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung (8.126 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde (6.297 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht (1.670 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie (7.349 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen (6.889 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hidden Dimensions in the Professional Development of Mathematics Teachers - In-Service Education for and with Teachers (7.668 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte. (7.084 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr (6.465 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht (6.544 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht (7.266 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze (6.705 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“ (6.858 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II (7.308 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation (6.725 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik (6.757 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Peggy Daume (4.528 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Claudia Lack (2.005 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martina Humbach (1.295 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thilo Höfer (4.023 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sebastian Rezat (3.594 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- DGS (7.665 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GeoGebra (3.092 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Archimedes Geo3D (1.916 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cedric (130 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geomview (510 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geometria (1.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GEOSEKII (413 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geocadabra (413 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Z.u.L. (638 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geolog (398 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geometer's Sketchpad (533 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Euklid DynaGeo (1.119 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- C.a.R.-Dynamic Geometry (629 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- JSXGraph (584 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cinderella (940 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GEONExT (895 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TTGeo2 (409 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Dr. Geo (569 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- OpenEuclid (484 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cabri II plus (229 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Geonet (2.248 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cabri Géomètre (264 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Emad Sh. M. Sefien (1.967 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Kaun (1.942 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thorsten Meyfarth (2.066 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Evelyn Stepancik (1.993 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christoph Ableitinger (3.243 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günter Maresch (2.530 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Meyer (3.274 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CADGME 2009 - 2nd Central- and Eastern European Conference on Computer Algebra and Dynamic Geometry Systems in Mathematics Education (2.743 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Monika Schoy-Lutz (2.197 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Angela Bezold (4.684 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Markus Hohenwarter (5.637 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Vohns (4.861 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Iris Ostermann (2.010 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bettina Rösken-Winter (5.513 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elisabeth Rathgeb-Schnierer (6.885 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]