Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • …ool and the First Semester. In [[Sebastian Rezat| Rezat, S.]], Hattermann, M. & [[Andrea Peter-Koop|Peter-Koop, A.]] (Hrsg.), ''Transformation: A big id …ohärenz als Herausforderung beim Mathematiklernen'' (S. 217-227). Waxmann: Münster.
    3 KB (387 Wörter) - 14:14, 19. Jan. 2017
  • Münster: Waxmann. (Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, Band 23). …eyer|Niedermeyer, I.]], Jordan, A-K., [[Aiso Heinze|Heinze, A.]], Grüßing, M., von Seeler, T. & Rogalski, K. (2015): Erste Ergebnisse der Evaluation des
    3 KB (421 Wörter) - 14:13, 30. Mai 2017
  • …eren im virtuellen Raum. Dissertation. Pädagogische Hochschule Weingarten. Münster: WTM. …, A., Haug, M., Kleine, M., Knapp, O., Prill, T., Schmück, M. & Schreyeck, M. (2014). mathe.delta - Hessen (G9) / Arbeitsheft 5. Bamberg: Buchner, C. C.
    5 KB (566 Wörter) - 17:03, 25. Okt. 2016
  • …ichael Kleine|M. Kleine]] (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Münster: WTM, S. 402-404. …, D.]]; [[Karina Höveler|Höveler, K.]]; Hunke, S. & [[Maren Laferi|Laferi, M.]] (2011): Mathematikdidaktische diagnostische Kompetenzen erwerben - Konze
    3 KB (379 Wörter) - 20:00, 22. Jan. 2017
  • …der Universität Potsdam (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM-Verlag …hrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]] in Heidelberg.'' Münster: WTM.
    6 KB (780 Wörter) - 10:13, 3. Aug. 2018
  • | nachname = Ludwig | email = ludwig@math.uni-frankfurt.de
    2 KB (258 Wörter) - 12:38, 20. Mär. 2022
  • …p://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:46-00105386-17 (zuletzt geprüft am 14. März 2017). …s|J. Ames]] (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014 (pp. 575–578). Münster: WTM. Abrufbar unter http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-1058 (geprüf
    5 KB (639 Wörter) - 15:18, 2. Aug. 2018
  • …esellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)]] in Weingarten. WTM-Verlag, Münster, 2012. …ft für Didaktik der Mathematik (GDM)]] in Freiburg, S.359-362. WTM-Verlag, Münster, 2011.
    3 KB (336 Wörter) - 13:11, 31. Mai 2017
  • …und Physik für das Lehramt an Gymnasien; [[Ludwig-Maximilians-Universität München]] und [[Universität Regensburg]] …idaktik der Mathematik und Informatik der [[Ludwig-Maximilians-Universität München]]
    4 KB (520 Wörter) - 13:02, 11. Jan. 2022
  • | hochschule = Ludwig-Maximilians-Universität München …ahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwischen | | möglich)
    6 KB (689 Wörter) - 09:50, 11. Feb. 2022
  • …ahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwischen | | möglich) …rnen von Anfang an?-Plenumsprojekte in Analysis und Linearer Algebra. In [[Ludwig Huber]], [[Margot Kröger]] und [[Heidi Schelhowe]] (Hrsg.), Forschendes Le
    4 KB (405 Wörter) - 16:31, 25. Nov. 2018
  • *1991 – 1993 Studium an der [[Ludwig-Maximilians-Universität München]] *1994 – 1997 Studium an der [[Ludwig-Maximilians-Universität München]]
    8 KB (918 Wörter) - 13:47, 6. Mär. 2021
  • <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen --> * [[Axel M. Blessing]], [[Christian Dohrmann]], & [[Ulrich Kortenkamp]]. (2016). Mathe
    8 KB (888 Wörter) - 11:34, 17. Feb. 2020
  • | hochschule = Technische Universität München <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis ve …der TUM School of Social Sciences and Technology, [[Technische Universität München]]
    6 KB (673 Wörter) - 13:01, 13. Dez. 2022
  • …Etzold, Peter Mahns, Lena Florian, Günter Krauthausen, Dagmar Bönig, Axel M. Blessing, Andreas Fest, Christine Bescherer, Bernadette Thöne …Gmünd, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Ludwig-Maximilians-Universität München <!-- beteiligte Institutionen bitt
    3 KB (359 Wörter) - 11:58, 4. Mär. 2018
  • …(Hrsg.) (1999). Hegels Denkentwicklung in der Berner und Frankfurter Zeit. München: Wilhelm Fink Verlag. ISBN 3-7705-3403-4 * [[Helmut Linneweber-Lammerskitten | Linneweber-Lammerskitten, H.]] and Ludwig, B. (1991). Mathematik für Sozialwissenschaftler. Bochum: Brockmeyer. ISBN
    17 KB (1.890 Wörter) - 21:18, 18. Mai 2017
  • *(with Ludwig Balke) On a certain type of Coxeter-Dynkin diagrams of plane curve singular *(with M. van den Aarssen, H. Alink, A. van den Hombergh, B. Jordens, R. Klein Brete
    5 KB (709 Wörter) - 14:10, 3. Feb. 2017
  • …ahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwischen | | möglich) …für Mathematikdidaktik (Primarstufe) an der Ludwig-Maximilians-Universität München
    6 KB (747 Wörter) - 15:23, 14. Apr. 2020
  • …s von Kindern zu geometrischen Begriffen in der Grundschule" In: Ludwig, M., Oldenburg, R. (Hrsg.) Basiskompetenzen in der Geometrie. Hildesheim: Fr <!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
    4 KB (434 Wörter) - 07:52, 24. Nov. 2020
  • | hochschule = Westfälische Wilhelms-Universität Münster …ahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwischen | | möglich)
    5 KB (597 Wörter) - 12:38, 7. Apr. 2021
  • * Florian, L., & Etzold, H. (2022). Grenzen, Zwänge, Möglichkeiten – Klötzchen im Vergleich. Darstellung einer Pilotierung. In …uf Würfelhandlungen. In [[Alexandra Pilgrim|A. Pilgrim]], [[Marianne Nolte|M. Nolte]], & [[Tobias Huhmann|T. Huhmann]] (Hrsg.), ''Mathematik treiben mit
    14 KB (1.709 Wörter) - 09:15, 3. Sep. 2022
  • …emlösen in Münster 2014'' (S. 59–74). ''Ars Inveniendi et Dejudicandi 4.'' Münster: WTM-Verlag. …5). Winkel in der Sekundarstufe I – Schülervorstellungen erforschen. In M. Ludwig, A. Filler, & A. Lambert (Hrsg.), ''Geometrie zwischen Grundbegriffen und…
    4 KB (477 Wörter) - 22:37, 13. Jul. 2017
  • * 1991 – 1993 Schulleiterin Ludwig-Renn-Grundschule Potsdam …and Science Education. Conference Proceedings in Mathematics Education 2, Münster: WTM, 267-272
    6 KB (637 Wörter) - 11:42, 25. Mai 2021
  • | geboren = 03. März 1982 <!-- Geburtsdatum in der Form 1. April 199 <!-- Liste der veröffentlichen Literatur. Untergliederung möglich. Personen und Hochschulen bitte mit [[…]] kennzeichnen
    10 KB (1.258 Wörter) - 23:22, 2. Mär. 2019
  • | hochschule = Technische Universität München <!-- aktuelle Hochschule (wird als Querverweis …der Mathematik und Informatik [[LMU München|Ludwig-Maximilians-Universität München]]
    5 KB (549 Wörter) - 20:26, 14. Mai 2017
  • *Bitzenbauer, P., Veith, J. M., Girnat, B., und Meyn, J.-P. (2022): Assessing Engineering Students’ Con *Veith, J. M., Girnat, B., und Bitzenbauer, P.: The Role of affective learner characteri
    15 KB (1.840 Wörter) - 21:54, 5. Mär. 2023
  • …n|Kidron, I.]], [[Agnès Lenfant|Lenfant, A.]], [[Michèle Artigue|Artigues, M.]], Bikner-Ahsbahs, A. & [[Tommy Dreyfus|Dreyfus, T.]] (2008). Social inter …[The view inside: aspects of everyday life called mathematics classroom.] Münster: Waxmann, (invited).
    14 KB (1.695 Wörter) - 16:02, 20. Mär. 2017
  • …a Lengnink|K. Lengnink]], F. Siebel (Hrsg.): Mathematik und Kommunikation. Mühltal 2002 (= Darmstädter Texte zur allgemeinen Wissenschaft 3) 75-89.B. …, 275-282.B. S.-T.: Zur Exaktheit der Sprache im Mathematikunterricht. In: M. Toepell (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht, Hildesheim 2004, 4 S.
    8 KB (1.030 Wörter) - 21:47, 9. Apr. 2017
  • *Kuntze, S., [[Joachim Engel|Engel, J.]], Martignon, L. & Gundlach, M. (2010). Aspects of statistical literacy between competency measures and in …cific views of mathematics teachers in the area of statistics. In Pinto, F.M. & Kawasaki, T.F. (Eds.), Proceedings of the [[34th Conference of the Inter
    16 KB (2.066 Wörter) - 22:41, 13. Jul. 2017
  • …pekte der alltäglichen Lebenswelt Mathematikunterricht. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann, Band 2, 2008 …pekte der alltäglichen Lebenswelt Mathematikunterricht. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann, Band 1, 2006
    9 KB (1.098 Wörter) - 22:16, 31. Mär. 2017
  • <!-- Stichwortartig Verweise auf die Themen der Konferenz, möglichst mit * [[Hedwig Gasteiger|Gasteiger, Hedwig]], [[Ludwig-Maximilians-Universität München]] (GER)
    9 KB (1.168 Wörter) - 20:20, 4. Nov. 2017
  • …luation. Bericht von der Casio-Veranstaltung "Round Table" vom 20. bis 21. März 2009. Norderstedt. …[Hans-Jürgen Elschenbroich]] (2009): Visuell-dynamische Puzzle-Beweise. In Ludwig/ Oldenburg: Argumentieren, Beweisen und Standards im Geometrieunterricht.…
    18 KB (1.979 Wörter) - 15:59, 7. Jun. 2017
  • …merich-Vos, A., [[Marja van den Heuvel-Panhuizen|van den Heuvel-Panhuizen, M.]], [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Walther, G. (Hrsg.) (2009). ''Bildungsst *[[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Reiss, M. & Spandl, H.(Hrsg.). (1992). ''Maschinelles Lernen. Modellierung von Lerne
    60 KB (7.717 Wörter) - 22:41, 13. Jul. 2017