Liste der markierten Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Problemlösen im Dialog mit dem Computer (2.792 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Psychologische Prinzipien des Mathematik- und des Physikunterrichts: eine empirische Untersuchung über Formen der Unterrichtsgestaltung (2.718 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien (2.787 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Wechselwirkung zwischen der Haltung zur Lehrperson und der Haltung zur Mathematik. Eine Untersuchung an deutschen und italienischen Mittelschülern in Südtirol (3.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur mengentheoretischen Durchdringung des Mathematikunterrichts unter Berücksichtigung übergreifender Aspekte zu den Unterrichtsfächern Biologie, Physik und Chemie (2.743 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule (2.831 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen (3.043 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Aspekte bei der Entwicklung der stochastischen Denkweise unter besonderer Berücksichtigung des Grundstudiums der Ingenieurstudenten (2.776 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften) (3.234 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchung einiger mathematischer Fragen zur weiteren Ausgestaltung des Geometrieunterrichts in den unteren Klassen der allgemeinbildenen polytechnischen Oberschule (2.937 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Moderne Mathematik zur Entwicklung der mathematischen und intellektuellen Leistungsfähigkeit (4.087 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Unterrichtsdauer und Unterrichtserfolg (2.827 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Einsatz programmierter Lehrmaterialien zur Festigung von Wissen und Können im Selbststudium: dargestellt am Beispiel des Stoffgebiets 'Einführung in die Mengenlehre in der Fachschulausbildung für Ökonomen' (3.192 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung (2.703 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmittelkomplexes zur Erhöhung der Leistung im Definieren im Mathematikunterricht der Klasse 6 (2.940 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Theorie und Praxis der Erarbeitung und des Einsatzes des programmierten Lehrgangs 'Statistik für Forschung und Beruf' - Ein Beitrag zur Rationalisierung und Intensivierung der Ausbildung Erwachsener (2.901 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre (3.020 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen (3.468 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik (3.557 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen (3.785 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heuristische Strecken in Mathematiklehrprogrammen: Untersuchungen zur Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen in der Grundausbildung Mathematik (3.915 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Überlegungen zum Invarianzproblem (theoretische und experimentelle Kritik an Piaget's Lehre zur Invarianzgenese) (3.345 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester (4.363 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung (3.055 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Rationalisierung des Grundlagenkurses im Fach Mathematik an den Instituten für Lehrerbildung durch didaktische Verzahnung der Behandlung von Mengenlehre und Aussagenlogik (3.244 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (3.797 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über den komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln im Stereometrieunterricht der Klasse 8 (3.022 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die planmäßige Erhöhung des Niveaus mathematischen Könnens bei allen Schülern im Unterricht der unteren Klassen durch Nutzung der Lerntheorie Galperins (2.840 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konstruktive Nonstandard-Analysis (2.805 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Topologie im Mathematikunterricht der Kollegstufe (3.132 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben: eine Untersuchung der in den Jahren 1971 bis 1976 an den mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien Bayerns gestellten Mathematikabituraufgaben (3.399 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe (3.787 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heuristische Methoden im Mathematikunterricht (3.480 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung (3.770 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II (3.651 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik in der reformierten Oberstufe S II, ein Beitrag zur Curriculumplanung (2.793 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht (4.649 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Flexible Differenzierung im Unterricht. Eine empirische Evaluationsuntersuchung (3.041 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule (2.970 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlagen einer Interdependenz-Didaktik am Beispiel des elementaren Sprach- und Mathematikunterrichts (3.126 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle (3.029 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die Rechendidaktik von Johannes Kühnel (1869-1928)-Wissenschaftsverständnis, deskriptive und normative Grundlagen sowie deren Bedeutung für die Vorschläge zur Gestaltung des elementaren arithmetischen Unterrichts (4.019 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik (3.979 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe (3.184 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme (3.857 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren (3.602 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik (3.680 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ein Verfahren zur algorithmischen Erstellung von Unterrichtssequenzen im Informatikunterricht auf graphentheoretischer Grundlage (3.151 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts (3.360 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Denken von Lehrern bei der Vorbereitung von Unterricht- Eine empirische Untersuchung zu kognitiven Prozessen von Mathematiklehrern (4.438 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]