Seiten, die auf „Universität Bielefeld“ verlinken
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Die folgenden Seiten verlinken auf Universität Bielefeld:
Angezeigt werden 77 Einträge.
Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware (← Links)
- Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde (← Links)
- Sebastian Rezat (← Links)
- Sebastian Wartha (← Links)
- Rudolf vom Hofe (← Links)
- Rolf Biehler (← Links)
- Peter Damerow (← Links)
- Alexander Jordan (← Links)
- Hilfe:Dissertation eintragen (← Links)
- Axel Schulz (← Links)
- Günter Krauthausen (← Links)
- Was der Fall ist - Fallarbeit in Bildungsforschung und Lehrerbildung (← Links)
- Christof Höger (← Links)
- Heinz Steinbring (← Links)
- Zur Entwicklung des Wahrscheinlichkeitsbegriffs: das Anwendungsproblem in der Wahrscheinlichkeitstheorie aus didaktischer Sicht (← Links)
- Wilfried Herget (← Links)
- Thomas Rottmann (← Links)
- Mathematikdidaktische Kolloquien (← Links)
- Günter Graumann (← Links)
- Rudolf Sträßer (← Links)
- Andreas Eichler (← Links)
- Petra Scherer (← Links)
- Bardo Herzig (← Links)
- Hans Niels Jahnke (← Links)
- Nicole Wellensiek (← Links)
- Friedhelm Padberg (← Links)
- Heinrich Bauersfeld (← Links)
- Andreas Pallack (← Links)
- Christine Keitel (← Links)
- Helene Worms-Eichelsbacher (← Links)
- Uta Häsel-Weide (← Links)
- Andrea Peter-Koop (← Links)
- Explorative Datenanalyse - Eine Untersuchung aus der Perspektive einer deskriptiv-empirischen Wissenschaftstheorie (← Links)
- Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik (← Links)
- Martin Ohm (1792-1872) - Ein Mathematiker und Lehrbuchautor des frühen 19. Jahrhunderts (← Links)
- Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie (← Links)
- Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen (← Links)
- "Géometrie de position" - Eine Studie zum Werk von Lazare Carnot (1753-1823) (← Links)
- Allgemeinbildung und Mathematik - Bildungstheoretische Reflexionen zum Mathematikunterricht an allgemeinbildenden Schulen (← Links)
- Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen (← Links)
- Kerstin Tiedemann (← Links)
- Sebastian Fricke (← Links)
- Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung (← Links)
- Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra (← Links)
- Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland (← Links)
- POEM 2012 - A Mathematics Education Perspective on early Mathematics Learning 2012 (← Links)
- Rainer Danckwerts (← Links)
- Heuristische Methoden im Mathematikunterricht (← Links)
- Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme (← Links)
- Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem (← Links)
- Auswirkungen von Selbstkonzept und Attribuierung im Mathematikunterricht (← Links)
- Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs (← Links)
- Hans-Georg Steiner (← Links)
- Arbeitskreis Interpretative Forschung (← Links)
- Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik (← Links)
- Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten (← Links)
- Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung (← Links)
- Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts (← Links)
- Probleme von Gesamtschülern bei ausgewählten Teilaspekten des Bruchzahlbegriffs: eine empirische Untersuchung (← Links)
- Unterrichtsplanung zwischen didaktischen Ansprüchen und alltäglicher Berufsanforderung. (← Links)
- Das genetische Prinzip in der Mathematikdidaktik (← Links)
- Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen (← Links)
- Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive (← Links)
- Mathematische Fähigkeiten im didaktischen Prozess: Erkenntnisvermögen und Unterricht (← Links)
- Reformen des Mathematikunterrichts in den USA. Geschichte, Reformkonzeptionen und Curriculumentwicklung (← Links)
- Zur sozialen Organisation von Wissen im Mathematikunterricht. Eine erziehungssoziologische Analyse von Lehreraussagen (← Links)
- Die Steuerung des Unterrichtsablaufs. Eine empirische Untersuchung am Mathematikunterricht des 4. Schuljahres (← Links)
- Michael Otte (← Links)
- Gert Schubring (← Links)
- Kerstin Bräuning (← Links)
- Judith Huget (← Links)
- Joerg Zender (← Links)
- Laura Ostsieker (← Links)
- Hannah Jütte (← Links)
- Stefanie Schumacher (← Links)
- Svenja Bruhn (← Links)
- Historische, logische und individuelle Genese der Trigonometrie aus didaktischer Sicht (← Links)