Suchergebnisse

  • …ECD Programme for International Student Assessment [http://www.pisa.tum.de/pisa-2015/]</ref> …ben. <ref>OECD Programme for International Student Assessment [http://www.pisa.tum.de/home/]</ref>
    1 KB (158 Wörter) - 08:50, 17. Jan. 2017
  • Die OECD führt seit 2000 im Dreijahresrhythmus die [[PISA]]-Studien durch.
    416 Bytes (53 Wörter) - 09:17, 8. Jun. 2016
  • …, theoretische Grundlagen und empirische Befunde der deutschen [[PISA|PISA-2000]]-Studie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. …& Wirth, J. (2004). Problemlösen. In PISA-Konsortium Deutschland (Hrsg.), PISA 2003: Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse des zw
    2 KB (247 Wörter) - 07:15, 24. Nov. 2016
  • *[[PISA]] 2000 und [[PISA]] 2003
    2 KB (255 Wörter) - 11:00, 29. Apr. 2016
  • …enzel: Naturwissenschaftliche Teilkompetenzen im Ländervergleich. In: PISA 2000 - Ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik Deutschland. * Götz Bieber: PISA 2000 - Didaktische Kommentierung von Aufgaben im Fach Mathematik. PLIB, Ludwigsf
    3 KB (317 Wörter) - 20:40, 10. Jun. 2017
  • :(Deutsche PISA-Expertengruppe Mathematik, PISA-2000) Die PISA-2000-Studie, einige Ergebnisse und Analysen.
    3 KB (391 Wörter) - 07:18, 13. Jul. 2016
  • *'''DFG-Projekt PALMA''' (2000-2008) *'''OECD-[[PISA]] (Programme for International Student Assessment)'''
    5 KB (524 Wörter) - 07:35, 27. Sep. 2021
  • * 1994-2000 Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik ([[GDM]]). * 1997-2005 Mitglied im wissenschaftlichen Konsortium der „[[PISA]]“-Studie (Programme for International Student Assessment) in Deutschland
    6 KB (694 Wörter) - 08:53, 17. Jan. 2017
  • …Disparitäten im Bildungswesen. Vertiefende Analysen im Rahmen von [[PISA]] 2000. Wiesbaden: VS - Verlag für Sozialwissenschaften. * Programme for International Student Assessment ([[PISA]])
    3 KB (396 Wörter) - 14:35, 30. Aug. 2016
  • * Seit 2000 Geschäftsführender Direktor des Instituts für die Pädagogik der Naturwi * Mitglied der internationalen [[PISA]] Science Expert Group der [[OECD]]
    4 KB (444 Wörter) - 15:14, 27. Okt. 2016
  • | projektstart = 11/2000
    3 KB (326 Wörter) - 10:36, 6. Mai 2014
  • * Leutner, D. & Wirth, J. (2005). What we have learned from PISA so far: A German educational psychology point of view. KEDI Journal of Educ …Ansätze, theoretische Grundlagen und empirische Befunde der deutschen PISA-2000-Studie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    14 KB (1.769 Wörter) - 08:53, 16. Feb. 2017
  • * BaCoMET V (1996 - 2000): "The distinctive professional knowledge of teachers of mathematics" The… * A study of student investigations in data sharing projects (1998 - 2000): Projekt in Verbindung mit Cliff Konold, UMass, Amherst (USA), Statistics
    9 KB (1.088 Wörter) - 13:29, 11. Okt. 2017
  • …ten zur zehnten Klassenstufe. In: [[PISA]]-Konsortium Deutschland (Hrsg.): PISA 2003. Untersuchungen im Verlauf eines Schuljahres. Münster/ New York – M …, Formen und Lehr-Lernprozesse. In: PISA-Konsortium Deutschland (Hrsg.): [[PISA 2003]]. Untersuchungen im Verlauf eines Schuljahres. Münster/ New York –
    12 KB (1.503 Wörter) - 12:58, 31. Mai 2017
  • …ied des deutschen PISA-Konsortiums 2003 und 2006 sowie der internationalen PISA Mathematics Expert Group 2003, 2006, 2009 und 2012; Schwerpunkt internation ** DFG-Projekt [[PALMA]] (2000 - 2008, mit [[Reinhard Pekrun]], München, und [[Rudolf vom Hofe]], Regensb
    7 KB (727 Wörter) - 11:53, 20. Mär. 2024
  • …O., [[Manfred Prenzel|Prenzel, M.]], Schneider, W., & Stanat, P. (Hrsg.), PISA 2009: Bilanz nach einem Jahrzehnt (S. 231-254). Münster: Waxmann Verlag. …Ehmke, T. (2010). Soziale Herkunft und Bildungschancen: Ergebnisse aus den PISA-Studien. In: Reichert, A., Adams, G., Beck, N., Holler, M., & Warnke, A. (H
    18 KB (2.294 Wörter) - 10:33, 8. Nov. 2016
  • …nnen und Schüler bei internationalen Vergleichsstudien wie [[TIMSS]] und [[PISA]] mehrfach massiv in die Kritik geraten. Im Bereich der mathematischen Grun [[Jürgen Baumert|Baumert, J.]] (2001). PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergle
    6 KB (705 Wörter) - 21:03, 16. Jul. 2014
  • …cess: The German case. In M. A. Pereyra, H.-G. Kotthoff & R. Cowen(Hrsg.), PISA under examination: Changing knowledge, changing tests, and changing schools …eistungen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich – Die PISA Studie. In C. Spiel (Hrsg.), Bildungspsychologie (S. 352-356). Göttingen:
    27 KB (3.531 Wörter) - 20:40, 10. Jun. 2017
  • *'''DFG-Projekt [[PALMA]] (2000-2008)''' *'''OECD-[[PISA]] (Programme for International Student Assessment)'''
    11 KB (1.334 Wörter) - 20:42, 10. Jun. 2017
  • * [[PISA]] Ergebnisse in Mathematik * 2000 Development of Mathematical Thinking in School Mathematics
    3 KB (350 Wörter) - 10:33, 8. Nov. 2016
  • …me der Kultusministerkonferenz zu den Ergebnissen des Ländervergleichs von PISA 2006: Länder auf gutem Weg: Positiver Trend stabilisiert sich] …ilungen/dmvgdmmnupisastudie.html Pressemitteilung von DMV, GDM und MNU zur Pisa-Studie (28. Juni 2002)]
    17 KB (2.030 Wörter) - 09:11, 26. Mai 2020
  • …ahmens von PISA. In: [[Thomas Jahnke|T. Jahnke]] und W. Meyerhöfer (Hrsg.) PISA & Co. Kritik eines Programms (S. 277-291). Hildesheim: Franzbecker. * Gellert, U. (2000) Mathematics Instruction in Safe Space: A Prospective Primary Teachers' Vie
    9 KB (1.148 Wörter) - 13:25, 31. Mai 2017
  • …g. In: G.N. Müller / H. Steinbring / E.Ch. Wittmann (Hg.), 10 Jahre "mathe 2000", Bilanz und Perspektiven; Leipzig/Düsseldorf; Klett; S. 41-65 * Müller, G. N. / Steinbring, H. / Wittmann, E. Ch. (2002). Jenseits von [[PISA]]. Bildungsreform als Unterrichtsreform. Ein Fünf-Punkte-Programm aus syst
    5 KB (633 Wörter) - 20:05, 22. Jan. 2017
  • …Ansätze, theoretische Grundlagen und empirische Befunde der deutschen PISA-2000-Studie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    5 KB (597 Wörter) - 13:35, 22. Sep. 2014
  • …g und Universität. Diese wollten sich nicht damit abfinden, dass seit PISA 2000 häufig in den Medien über „Risikoschülerinnen und -schüler“ bericht
    4 KB (510 Wörter) - 17:24, 9. Okt. 2016
  • *1998-2006: Mitglied im wissenschaftlichen Expertenrat des [[PISA]] Projekts (OECD) *2000: Mitglied der Arbeitsgruppen „Lehrerbildung“ and „Evaluation der Fors
    6 KB (689 Wörter) - 10:16, 30. Jun. 2014
  • ===2000=== …ans-Jürgen Elschenbroich|Elschenbroich, H.-J.]], [[Gregor Noll|Noll, G.]] (2000): Geometrie beweglich mit [[Cabri Géomètre]] II. Köln.
    18 KB (1.979 Wörter) - 15:59, 7. Jun. 2017
  • :Lernzuwachs und kognitive Aufgabenanforderungen - Untersuchungen am PISA-E-2000 Datensatz.
    4 KB (428 Wörter) - 14:47, 29. Aug. 2016
  • * 2000: Was sind die Sorten, und was sind die Objekte in der Kombinatorik? In: [[J * 2000: Eine aspektreiche geometrische Aufgabe für die Mathematik-Lehramtsausbild
    18 KB (2.209 Wörter) - 21:42, 9. Apr. 2017
  • …[[Thomas Jahnke|Th. Jahnke]] & [[Wolfram Meyerhöfer|W. Meyerhöfer]] (eds) PISA & Co. Kritik eines Programms. Berlin: Franzbecker, 25-58 * Keitel, C. (2000) "Cultural diversity, internationalisation and globalisation: Challenges an
    5 KB (662 Wörter) - 00:14, 20. Apr. 2017
  • * Michael Neubrand (1999). Informationen zum PISA-Projekt der OECD. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 1999, S. 389 – 3 …radition (pp 251 – 265). Mahwah, N.J.; London: Lawrence Erlbaum Associates 2000.
    40 KB (4.777 Wörter) - 20:27, 14. Mai 2017
  • …matische Kompetenzniveau der 6. Klasse, rund ein Fünftel rechnet laut der PISA-Studie 2006 nur auf Grundschulniveau und kann Anforderungen, die über ele Internationale Vergleichsuntersuchungen wie PISA, IGLU oder TIMSS haben gezeigt, wie notwendig eine stärkere Individualisie
    12 KB (1.572 Wörter) - 13:24, 13. Apr. 2020
  • ::* Mitglied der nationalen Expertengruppe von PISA 2000
    6 KB (705 Wörter) - 15:20, 27. Okt. 2016
  • …Normaler produktiver Mathematikunterricht. Praxis der Mathematik (PM) 42 (2000), 1 – 5 51c) Jahnke, Thomas: Hochprozentige Diagramme bei TIMSS und PISA. Mathematiklehren (ml). Heft 114. Oktober 2002, 64 – 65
    24 KB (2.845 Wörter) - 10:04, 25. Aug. 2022
  • …n in seinen „Elementen“ bewies, gelten noch heute – und sie werden auch in 2000 Jahren noch gelten. Das Entdecken und Hervorbringen unumstößlicher Wahrhe …ken genau das erfolgreich um, was vor allem in jüngster Zeit durch den von PISA 2003 eingeleiteten Umschwung zur Output-Orientierung zunehmend notwendig zu
    8 KB (987 Wörter) - 11:09, 29. Okt. 2015
  • …len. Evaluation in Schule und Seminar. Befunde – Methoden – Konzepte. Leer 2000 …n sind passende Modellvorstellungen? In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2000, S. 618-621 PDF
    16 KB (1.853 Wörter) - 09:54, 23. Okt. 2016
  • …Reiss|Reiss, K.]] / Schön, L.-H. / Vollmer, H. (Hrsg.): Konsequenzen aus [[PISA]] - Perspektiven der Fachdidaktiken. Innsbruck: Studienverlag 2005, 141 -… '''2000'''
    11 KB (1.308 Wörter) - 14:34, 30. Aug. 2016
  • …Huidige tendensen in het analyse-onderwijs en perspectieven voor het jaar 2000. In: Uitwiskeling 11 (1995), H.3, S. 50-68 …rricht (mit B. Wiegand) In: Üben & Wiederholen, Friedrich Jahresheft XVIII 2000 (Hrsg.: R. Meier u. a.), S. 106-108
    53 KB (6.984 Wörter) - 20:45, 10. Jun. 2017
  • …[[Thomas Jahnke|Th. Jahnke]] & [[Wolfram Meyerhöfer|W. Meyerhöfer]] (eds) PISA & Co. Kritik eines Programms. Berlin: Franzbecker, 25-58 …Board for Mathematics of the Ministry for Education of Berlin Member (1989-2000);
    10 KB (1.149 Wörter) - 06:05, 19. Mai 2022
  • …H.]] and Wälti, B. (2005). Is the definition of mathematics as used in the PISA Assessment Framework applicable to the HarmoS Project? ZDM, 37, 402-407 …erskitten | Linneweber-Lammerskitten, H.]] and Wälti, B. (2005) Ist der in PISA benutzte Mathematikbegriff für das HarmoS-Projekt tauglich? In Beiträge z
    17 KB (1.890 Wörter) - 21:18, 18. Mai 2017
  • …iss, K.]], Schön, L. & Vollmer, H.J. (Hrsg.). (2005). ''Konsequenzen aus [[PISA]]. Perspektiven der Fachdidaktiken''. Innsbruck: Studien-Verlag. …g 2000 der GDM|Annual Conference on Didactics of Mathematics]]'', Potsdam, 2000''. Hildesheim: Franzbecker.
    60 KB (7.717 Wörter) - 22:41, 13. Jul. 2017
  • …), Liu Hui (220 – 280), Leonardo von Pisa genannt [[Leonardo Fibonacci von Pisa|Fibonacci]] (1170 – 1250), Bernard Bolzano (1781 – 1848), Edmond Halley ====Veröffentlichungen 2000====
    28 KB (3.275 Wörter) - 13:26, 19. Jul. 2021
  • *PISA 2000- eine andere Mathematik? (mit [[Burkhard Jungkamp]], [[Timo Leuders]], [[Ge
    17 KB (2.160 Wörter) - 21:03, 18. Mai 2017
  • …irtschaftliche Zusammenarbeit“ (einer auch heute u. a. im Zusammenhang mit PISA präsenten Situation): * Kron, Friedrich W. [2000]: ''Grundwissen Didaktik''. München / Basel: Ernst Reinhardt Verlag (3. ak
    26 KB (3.331 Wörter) - 07:00, 6. Jun. 2018