Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 250 Ergebnisse im Bereich 51 bis 300 angezeigt.
Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung (1 Bearbeitung)
- Subjektive Theorien von Lehrerinnen und Lehrern zum Lehren und Lernen von Arithmetik (STELLA I) (Promotionsprojekt) (1 Bearbeitung)
- Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung (1 Bearbeitung)
- Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis (1 Bearbeitung)
- Gaby Heintz (1 Bearbeitung)
- Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie (1 Bearbeitung)
- SAARMSTE 2018 - 26th Conference of the Southern African Association for Research in Mathematics, Science and Technology Education (1 Bearbeitung)
- Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts (1 Bearbeitung)
- Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen (1 Bearbeitung)
- ICTCM 2018 - 30th International Conference on Technology in Collegiate Mathematics (1 Bearbeitung)
- Fächerübergreifender Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule (1 Bearbeitung)
- Inga Gebel (1 Bearbeitung)
- Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster (1 Bearbeitung)
- Determinanten der Ähnlichkeit von Schulnoten in verwandten Fächern. Eine empirische Untersuchung über die Gegenstände Mathematik und Physik/Chemie in zweiten Hauptschulklassen (1 Bearbeitung)
- Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2017/1 (1 Bearbeitung)
- ICEM 1 - 1st International Congress of Ethnomathematics (1 Bearbeitung)
- Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/5 (1 Bearbeitung)
- Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2 (1 Bearbeitung)
- Brigitte Lutz-Westphal/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/11 (1 Bearbeitung)
- Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile (1 Bearbeitung)
- Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase (1 Bearbeitung)
- Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen (1 Bearbeitung)
- Eva Katharina Treiber (1 Bearbeitung)
- Heinz Griesel/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe (1 Bearbeitung)
- Ulrike Limke (1 Bearbeitung)
- Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie (1 Bearbeitung)
- Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht (1 Bearbeitung)
- Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma (1 Bearbeitung)
- Learning to Teach Realistic Mathematics in Vietnam (1 Bearbeitung)
- Vom Mythos der Mathematischen Vernunft. Eine Archäologie zum Grundlagenstreit der Analysis oder Dokumentation einer vergeblichen Suche nach der Einheit der Mathematischen Vernunft (1 Bearbeitung)
- Hubert Langlotz (1 Bearbeitung)
- Gerhard Norbert Müller (1 Bearbeitung)
- Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study (1 Bearbeitung)
- DIMAVI26 - The 26th Conference of Mathematical Views (digital) (1 Bearbeitung)
- Birte Pöhler/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Jana Kolter (1 Bearbeitung)
- ICESME 2018 - International Conference of Engineering, Science and Mathematics Education (1 Bearbeitung)
- Möglichkeiten der Nutzung endlicher Strukturen im Mathematikunterricht der Polytechnischen Oberschule unter Berücksichtigung der Erhöhung der selbständigen Schülerarbeit (1 Bearbeitung)
- Axiomatisches Arbeiten mit elementaren Funktionen und zweistelligen Operationen (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2017/10 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/6 (1 Bearbeitung)
- Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/12 (1 Bearbeitung)
- Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik (1 Bearbeitung)
- Ueber die Kompetenz der Selbsteinschaetzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport (1 Bearbeitung)
- Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs (1 Bearbeitung)
- Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte (1 Bearbeitung)
- Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts (1 Bearbeitung)
- Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich (1 Bearbeitung)
- MINT-Grundschullehrer/innen Tag (1 Bearbeitung)
- Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge (1 Bearbeitung)
- Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun (1 Bearbeitung)
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (1 Bearbeitung)
- Interessen von Grundschulkindern an Mathematik (1 Bearbeitung)
- Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern (1 Bearbeitung)
- DZLM-Jahrestagung 2018 (1 Bearbeitung)
- Julia Bruns/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive (1 Bearbeitung)
- MAVI24 - The 24th International Conference of Mathematical Views (1 Bearbeitung)
- Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen (1 Bearbeitung)
- Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule (1 Bearbeitung)
- Über Nichtarchimedische Banachalgebren (1 Bearbeitung)
- Martina Klunter (1 Bearbeitung)
- Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht (1 Bearbeitung)
- Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9 (1 Bearbeitung)
- TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung (1 Bearbeitung)
- Maike Abshagen (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2017/11 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/8 (1 Bearbeitung)
- Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung (1 Bearbeitung)
- Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik (1 Bearbeitung)
- Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule (1 Bearbeitung)
- Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I (1 Bearbeitung)
- Bruno Buchberger (1 Bearbeitung)
- Eine endliche Präsentation der Siegelschen Modulgruppe zweiten Grades (1 Bearbeitung)
- Zum strukturellen Arbeiten im Mathematikunterricht an Instituten für Lehrerbildung (1 Bearbeitung)
- GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung (1 Bearbeitung)
- Differentialgeometrie ohne Dimensionsaxiom (1 Bearbeitung)
- Eva Jablonka (1 Bearbeitung)
- TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland (1 Bearbeitung)
- Günter Steinberg/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Jochen Weissenrieder (1 Bearbeitung)
- Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen (1 Bearbeitung)
- Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Zur Didaktik des Folgenbegriffs (1 Bearbeitung)
- Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I (1 Bearbeitung)
- Dr.-Salvador-Allende-Grundschule (1 Bearbeitung)
- Mathe inklusiv mit PIKAS - Tagung 2018 (1 Bearbeitung)
- Grundvorstellungen der Division (Promotionsprojekt) (1 Bearbeitung)
- Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2014/10 (1 Bearbeitung)
- Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2017/12 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/9 (1 Bearbeitung)
- Timo Flückiger (1 Bearbeitung)
- Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität (1 Bearbeitung)
- Zur Theorie und numerischen Berechnung eines toroidalen Lichtbogenplasmas unter Berücksichtigung der induzierten Strömung (1 Bearbeitung)
- Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen (1 Bearbeitung)
- MINT-Tagung 2017 (1 Bearbeitung)
- Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS (1 Bearbeitung)
- Grundposition der Didaktik Erhard Weigels (1 Bearbeitung)
- Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten? (1 Bearbeitung)
- Sven Schüler (1 Bearbeitung)
- Lernen mit multiplen Lösungswegen (1 Bearbeitung)
- Andrea Schmitz (1 Bearbeitung)
- Über die Lage der Nullstellen von komplexen Polynomen - Ausnahmewerte von ganzen Funktionen und eine Verallgemeinerung (1 Bearbeitung)
- Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen (1 Bearbeitung)
- Wie gut bereitet der Stochastikunterricht auf Alltag, Studium und Berufsleben vor? (1 Bearbeitung)
- Alexander Renkl (1 Bearbeitung)
- Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern (1 Bearbeitung)
- EMF 2018 - Espace Mathématique Francophone (1 Bearbeitung)
- Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage (1 Bearbeitung)
- Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen (1 Bearbeitung)
- Das Interventionsverhalten von Studierenden mit divergierender prozessdiagnostischer Fähigkeit "Deuten" (1 Bearbeitung)
- Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen (1 Bearbeitung)
- Informatik- und Computerweltbilder - Eine empirisch-qualitative Untersuchung zu Einstellungen, Konzeptionen, Metaphorik und Habitus von Mathematik-InformatikLehrern im Kontext von Informatik und Computerkultur (1 Bearbeitung)
- Wilhelm Schipper/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Selbst- und fremdeingeschätztes Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihre Nutzung digitaler Medien im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- David Habel (1 Bearbeitung)
- Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik (1 Bearbeitung)
- Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht (1 Bearbeitung)
- Brigitte Makl-Freund (1 Bearbeitung)
- BAK (1 Bearbeitung)
- Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie (1 Bearbeitung)
- Online verfügbar (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2014/8 (1 Bearbeitung)
- Denken und Handeln. Produkt- und prozeßorientierte Evaluation eines Curriculums der Vorschulmathematik (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/1 (1 Bearbeitung)
- Norbert Knoche (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/11 (1 Bearbeitung)
- Anwendungen adjungierter Polynomoperatoren (1 Bearbeitung)
- Daniela Balk (1 Bearbeitung)
- Kerstin Hein/Publikationen (1 Bearbeitung)
- David Schwarzkopf (1 Bearbeitung)
- Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter (1 Bearbeitung)
- Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren (1 Bearbeitung)
- Zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und zu einigen Folgerungen für die Ausbildung von Mathematiklehrern (1 Bearbeitung)
- Motivationsförderung im schulischen Kontext (1 Bearbeitung)
- Barbara Riehs (1 Bearbeitung)
- Heike Hahn/Publikationen (1 Bearbeitung)
- ICMME 2018 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education (1 Bearbeitung)
- Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse (1 Bearbeitung)
- MES 10 - International Mathematics Education and Society Conference 2019 (1 Bearbeitung)
- Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (1 Bearbeitung)
- Kompetenzzunahme durch Aufgabenvariationen im Mathematikunterricht einer Gesamtschulklasse mit Fallbeispielen von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 9-10 (1 Bearbeitung)
- Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (1 Bearbeitung)
- Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium (1 Bearbeitung)
- Periodische Normalteiler von Gruppenbasen isomorpher Gruppenringe (1 Bearbeitung)
- Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen (1 Bearbeitung)
- Mikko Vasko (1 Bearbeitung)
- Andrea Lederer (1 Bearbeitung)
- Sokratische Gespräche als Lehr- und Forschungsmethode im Fach Mathematik (1 Bearbeitung)
- Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie (1 Bearbeitung)
- Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern (1 Bearbeitung)
- Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität (1 Bearbeitung)
- Link (1 Bearbeitung)
- Dagmar Bönig/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Fehlvorstellungen Mathematikstudierender zur bedingten Wahrscheinlichkeit und stochastischen Unabhängigkeit. (Promotionsprojekt) (1 Bearbeitung)
- Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/12 (1 Bearbeitung)
- Fehleranalyse als empirische Forschungsmethode der Mathematikdidaktik. Eine Untersuchung der Effekte des Unterrichts über nichtdezimale Stellenwertsysteme (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/12 (1 Bearbeitung)
- Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern (1 Bearbeitung)
- Über die Arbeit mit geometrischen Begriffen in den unteren Klassen der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule: ein Beitrag zu einer konzeptionellen Entwicklung eines Lehrplanes und weiterer Unterrichtsmaterialien in Geometrie (1 Bearbeitung)
- Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik (1 Bearbeitung)
- Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I (1 Bearbeitung)
- Günter Seebach (1 Bearbeitung)
- DMV-Jahrestagung 2019 (1 Bearbeitung)
- Luisa Wagner (1 Bearbeitung)
- Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern (1 Bearbeitung)
- Heinrich Abel/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Abstraktion und Verallgemeinerung im mathematischen Lernprozess (1 Bearbeitung)
- Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik (1 Bearbeitung)
- Julia Rasche (1 Bearbeitung)
- Rolf Heidenreich (1 Bearbeitung)
- Symposium „Lernen digital“ 2019 (1 Bearbeitung)
- Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation (1 Bearbeitung)
- Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes (1 Bearbeitung)
- Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie (1 Bearbeitung)
- Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse (1 Bearbeitung)
- Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten (1 Bearbeitung)
- Junglehrer-Tagung 2018 in Darmstadt (1 Bearbeitung)
- Technischen Universität Chemnitz (1 Bearbeitung)
- The Impact of Scale on Children's Spatial Thought (1 Bearbeitung)
- Prinzip der immanenten Wiederholung (1 Bearbeitung)
- Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung (1 Bearbeitung)
- Mathematische Strukturen verstehen – Individuelle Erkenntnisse im inklusiven Mathematikunterricht gemeinsam ordnen (Promotionsprojekt) (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2015/3 (1 Bearbeitung)
- Peter Sorger (1 Bearbeitung)
- Götz Krummheuer/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Michael Otte (1 Bearbeitung)
- VaRiM-Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/11 (1 Bearbeitung)
- Didaktische Beziehungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht der Oberstufe (1 Bearbeitung)
- Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen (1 Bearbeitung)
- Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/1 (1 Bearbeitung)
- ILTB 2018 - 11. Informatiklehrertag Bayern (ILTB) (1 Bearbeitung)
- Rebecca Klose (1 Bearbeitung)
- Schulmathematische Untersuchungen zur Behandlung der Exponential- und Logarithmusfunktionen im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung (1 Bearbeitung)
- Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU (1 Bearbeitung)
- Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen (1 Bearbeitung)
- Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung (1 Bearbeitung)
- Renate Diehl (1 Bearbeitung)
- Theorie und Rechtfertigung (1 Bearbeitung)
- Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung (1 Bearbeitung)
- Ein Modell der mathematischen Begabung und seine Anwendung auf die Begabungsfindung und -förderung - dargestellt am Beispiel der Klassenstufe (1 Bearbeitung)
- Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten (1 Bearbeitung)
- Renate Tobies (1 Bearbeitung)
- Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität (1 Bearbeitung)
- Handlung - Vorstellung - Formalisierung (1 Bearbeitung)
- Ausbilden von Rechenkönnen im Mathematikunterricht der unteren Klassen (1 Bearbeitung)
- Anne Levin/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Lehrerausbildungsstätte Chemnitz (1 Bearbeitung)
- Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung (1 Bearbeitung)
- Colette Laborde (1 Bearbeitung)
- Unterrichtswirklichkeit in England und Deutschland (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2015/4 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/10 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/2 (1 Bearbeitung)
- Die methodische Führung des Aneignungsprozesses unter Einbeziehung von Hochschulunterrichtsmitteln - insbesondere von Fernsehaufzeichnungen - im Seminar zur Methodik des Geographieunterrichts (1 Bearbeitung)
- Eine rechnerunterstützte Lern- und Arbeitsumgebung für Blinde (1 Bearbeitung)
- Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion (1 Bearbeitung)
- CME 2018 - Contemporary Mathematics Education (1 Bearbeitung)
- Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung (1 Bearbeitung)
- Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe (1 Bearbeitung)
- Thomas Schiller (1 Bearbeitung)
- SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation (1 Bearbeitung)
- Marcus Röhming (1 Bearbeitung)
- Antje Ehlert (1 Bearbeitung)
- Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT) (1 Bearbeitung)
- Angela Schmitz (1 Bearbeitung)
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (1 Bearbeitung)
- Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle (1 Bearbeitung)
- Olaf Knapp (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2016 (1 Bearbeitung)
- André Falk (1 Bearbeitung)
- Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel (1 Bearbeitung)
- Untersuchungen zum Aufbau der Ähnlichkeitsgeometrie und Schlußfolgerungen daraus für die Arbeit mit Schülern (1 Bearbeitung)
- Bernhard Kutzler (1 Bearbeitung)
- Über einige Grundlagen und Möglichkeiten weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- ZKSB 2017 - ZEIT-Konferenz Schule & Bildung: Alles digital?! - Wie guter MINT-Unterricht gelingen kann (1 Bearbeitung)
- Christoph Selter/Publikationen (1 Bearbeitung)
Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)