Seit längerem unbearbeitete Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 250 Ergebnisse im Bereich 251 bis 500 angezeigt.
Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Rechenleistung und Rechenfehler. Untersuchung am 2. Grundschuljahr (22:05, 24. Apr. 2014)
- Schnelle 3D-Objektvermessung mittels PMD/CMOS-Kombizeilensensor und Signalkompressions-Hardware (22:11, 24. Apr. 2014)
- Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz (22:12, 24. Apr. 2014)
- Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik (22:14, 24. Apr. 2014)
- Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong (22:17, 24. Apr. 2014)
- Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung (22:18, 24. Apr. 2014)
- Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie (22:21, 24. Apr. 2014)
- Strukturelle Zusammenhänge der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden (22:23, 24. Apr. 2014)
- Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs (22:24, 24. Apr. 2014)
- Studien zur Linearisierung (22:25, 24. Apr. 2014)
- Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht (22:27, 24. Apr. 2014)
- The Effectiveness of an Enrichment Program Using Dynamic Geometry Software in Developing Mathematically Gifted Students’ Geometric Creativity in High Schools (22:29, 24. Apr. 2014)
- The Role of Concrete Manipulative Materials in Improving Achievement Level of Visually Handicapped Pupils in Mathematics (22:33, 24. Apr. 2014)
- Topologie im Mathematikunterricht der Kollegstufe (23:05, 24. Apr. 2014)
- Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe (23:06, 24. Apr. 2014)
- Unterrichtsdauer und Unterrichtserfolg (05:25, 25. Apr. 2014)
- Untersuchung einiger mathematischer Fragen zur weiteren Ausgestaltung des Geometrieunterrichts in den unteren Klassen der allgemeinbildenen polytechnischen Oberschule (05:34, 25. Apr. 2014)
- Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler (05:37, 25. Apr. 2014)
- Untersuchung zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in der Abiturstufe im Hinblick auf die Befähigung zum Anwenden erworbenen Theoriewissens (05:38, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung (05:40, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zu den Prozessen der Satz- und Beweisfindung im Hinblick auf die Gestaltung der Methodikausbildung künftiger Mathematiklehrer (05:41, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen" (05:43, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra (05:44, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zum historischen Prinzip im Mathematikunterricht oberer Klassen der allgemeinbildenden Schulen der Deutschen Demokratischen Republik (05:44, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zur Anwendung des Rückführungsprinzips beim Lösen von Bestimmungsaufgaben im Arithmetikunterricht der Klasse 6 (05:48, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zur Arbeit mit heuristischen Regeln beim Lösen von Konstruktionsaufgaben - Ein Beitrag für die außerunterrichtliche Tätigkeit in mathematischen Schülerzirkeln der Klassenstufen 7 und 8 (05:51, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule (05:53, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel (05:54, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zur Einstellung von Schülern zu Anforderungen im Mathematikunterricht (05:55, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern (05:55, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zur Erarbeitung und zum Einsatz von programmiertem Lehrmaterial im Fach Mathematik (05:57, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder (05:57, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe (05:59, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen (06:00, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (06:01, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zur lebensverbundenen Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 3: dargestellt am Beispiel ausgewählter Stoffeinheiten (06:02, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten (06:04, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zur unterrichtlichen Behandlung der Matrizenrechnung in einem mathematischen Spezialkurs im Rahmen des Wahlunterrichtssystems der Abiturstufe. (06:08, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arithmetikunterricht der Oberstufe durch Reaktivierung des für die erfolgreiche Behandlung bestimmter Stoffgebiete notwendigen Wissens und Könnens (06:10, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zur Weiterentwicklung des Ziel-Inhalt-Konzepts für den Arithmetikunterricht der Klassen 4 bis 7 unter besonderer Berücksichtigung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung (06:11, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht (06:13, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern (06:14, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule (06:16, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8 (06:16, 25. Apr. 2014)
- Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre (06:17, 25. Apr. 2014)
- Veranschaulichung und Selbsttätigkeit im Rechenunterricht. Eine experimentelle Untersuchung zum Bruchrechnen in der Volksschule (06:19, 25. Apr. 2014)
- Vergleich des Mathematikunterrichts in den Abiturklassen der Berufsausbildung mit dem der erweiterten Oberschule, um Möglichkeiten einer Verbesserung der mathematischen Ausbildung vor allem in den Abiturklassen der Berufsausbildung zu finden (06:20, 25. Apr. 2014)
- Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans (06:21, 25. Apr. 2014)
- Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen (06:24, 25. Apr. 2014)
- Wahrscheinlichkeitsrechnung und mathematische Statistik als Stoffe des Mathematikunterrichts der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und insbesondere der erweiterten Oberschule (06:25, 25. Apr. 2014)
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht (06:30, 25. Apr. 2014)
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit (06:31, 25. Apr. 2014)
- Zahlsysteme und Zahlsymbole (06:31, 25. Apr. 2014)
- Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse (06:32, 25. Apr. 2014)
- Zu grundlegenden Aspekten der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 2 (07:28, 25. Apr. 2014)
- Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht (07:30, 25. Apr. 2014)
- Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse (07:30, 25. Apr. 2014)
- Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde (07:32, 25. Apr. 2014)
- Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe (07:33, 25. Apr. 2014)
- Zum Heranführen der Schüler an die stochastische Denkweise im Mathematikunterricht (07:33, 25. Apr. 2014)
- Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler (07:34, 25. Apr. 2014)
- Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS (07:35, 25. Apr. 2014)
- Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme (07:35, 25. Apr. 2014)
- Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem (07:37, 25. Apr. 2014)
- Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung (07:42, 25. Apr. 2014)
- Zur Bedeutung diskreter Arbeitsweisen im Mathematikunterricht (07:42, 25. Apr. 2014)
- Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht (07:43, 25. Apr. 2014)
- Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (07:48, 25. Apr. 2014)
- Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts (07:50, 25. Apr. 2014)
- Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung (07:51, 25. Apr. 2014)
- Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung. (07:52, 25. Apr. 2014)
- Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften) (07:55, 25. Apr. 2014)
- Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden (07:57, 25. Apr. 2014)
- Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen (08:00, 25. Apr. 2014)
- Zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Durchdringung der wissenschaftlich-praktischen Arbeit in den Klassen 11 und 12 der erweiterten Oberschule (08:01, 25. Apr. 2014)
- Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung (08:06, 25. Apr. 2014)
- Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung (08:10, 25. Apr. 2014)
- Zur Spezifik der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 6: Analyse, Bilanz und Hauptrichtungen der Weiterentwicklung (08:12, 25. Apr. 2014)
- Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik (08:12, 25. Apr. 2014)
- Zur unterrichtlichen Behandlung des mengentheoretischen Funktionsbegriffes auf der Grundlage des präzisierten Lehrplanes (08:14, 25. Apr. 2014)
- Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (08:17, 25. Apr. 2014)
- Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente (08:18, 25. Apr. 2014)
- Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung (08:19, 25. Apr. 2014)
- Zählen-Zahlbegriff-Rechnen. Theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht an Sonderklassen (08:19, 25. Apr. 2014)
- Üben in der Planung des Mathematikunterrichts (08:20, 25. Apr. 2014)
- Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik (08:25, 25. Apr. 2014)
- Über den Einfluß der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbesuch auf die Vermittlung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans des 2. Schuljahres im Schulversuch in NRW (08:26, 25. Apr. 2014)
- Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts (08:28, 25. Apr. 2014)
- Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung (08:29, 25. Apr. 2014)
- Über den komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln im Stereometrieunterricht der Klasse 8 (08:30, 25. Apr. 2014)
- Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch (08:32, 25. Apr. 2014)
- Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien (08:34, 25. Apr. 2014)
- Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums (08:35, 25. Apr. 2014)
- Über einen quantitativen Parameter für den Schwierigkeitsgrad des mathematischen Lehrstoffs und die sich daraus ergebenden pädagogischmethodischen Folgerungen (08:35, 25. Apr. 2014)
- Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten (08:37, 25. Apr. 2014)
- Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule (08:37, 25. Apr. 2014)
- Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung (08:38, 25. Apr. 2014)
- Über Vernetzungen im Mathematikunterricht - eine Untersuchung zu linearen Gleichungssystemen in der Sekundarstufe I (08:39, 25. Apr. 2014)
- Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht (08:40, 25. Apr. 2014)
- Untersuchungen zur Entwicklung ausgewählter Bereiche pädagogischen Könnens von Lehrerstudenten im Ausbildungsfach Methodik des Mathematikunterrichts (08:49, 25. Apr. 2014)
- Zur Weiterbildung von Lehrern in der Deutschen Demokratischen Republik: Bilanz und kritische Wertung (08:50, 25. Apr. 2014)
- Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914. Eine sozioökonomische Analyse (08:53, 25. Apr. 2014)
- Konferenzen/2014/12 (11:36, 25. Apr. 2014)
- Grundzüge einer Theorie der W63-metrischen Räume (08:50, 28. Apr. 2014)
- Geordnete subdistributive Ringoide (08:52, 28. Apr. 2014)
- Theorie und Rechtfertigung (08:59, 28. Apr. 2014)
- Einheiten in algebraischen Funktionen- und Zahlkörpern (09:29, 28. Apr. 2014)
- Didaktik - Zahlen - Algebra. Mathematikdidaktische Überlegungen am Fundamentalsatz der Algebra (09:33, 28. Apr. 2014)
- Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung (09:54, 28. Apr. 2014)
- Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse (10:25, 28. Apr. 2014)
- Abstraktion und Verallgemeinerung im mathematischen Lernprozess (10:29, 28. Apr. 2014)
- Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen (10:58, 28. Apr. 2014)
- Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel (18:01, 28. Apr. 2014)
- Zur Theorie und numerischen Berechnung eines toroidalen Lichtbogenplasmas unter Berücksichtigung der induzierten Strömung (18:25, 28. Apr. 2014)
- Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität (18:30, 28. Apr. 2014)
- Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen (18:37, 28. Apr. 2014)
- Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren (18:43, 28. Apr. 2014)
- Kontinuierliche Gleichverteilung (18:47, 28. Apr. 2014)
- Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage (18:56, 28. Apr. 2014)
- Über Nichtarchimedische Banachalgebren (18:58, 28. Apr. 2014)
- Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen (19:05, 28. Apr. 2014)
- Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern (19:07, 28. Apr. 2014)
- Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik (19:12, 28. Apr. 2014)
- Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge (19:23, 28. Apr. 2014)
- Zusammenhang zwischen Mannigfaltigkeitsstrukturen auf Basis und Totalraum sphärischer Faserung (19:26, 28. Apr. 2014)
- Über die mit Stackautomaten berechenbaren Funktionen (19:29, 28. Apr. 2014)
- Stochastics und its Didactics (19:36, 28. Apr. 2014)
- Elena Klimova (23:55, 28. Apr. 2014)
- Eine endliche Präsentation der Siegelschen Modulgruppe zweiten Grades (08:15, 29. Apr. 2014)
- Anwendungen adjungierter Polynomoperatoren (08:30, 29. Apr. 2014)
- Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie (08:33, 29. Apr. 2014)
- Periodische Normalteiler von Gruppenbasen isomorpher Gruppenringe (08:36, 29. Apr. 2014)
- Grundposition der Didaktik Erhard Weigels (08:38, 29. Apr. 2014)
- Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben (08:45, 29. Apr. 2014)
- Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse (08:47, 29. Apr. 2014)
- Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik (08:50, 29. Apr. 2014)
- Differentialgeometrie ohne Dimensionsaxiom (08:53, 29. Apr. 2014)
- An Attempt to Design Instructional Techniques in Mathematics to Accommodate Different Patterns of Mental Ability (09:05, 29. Apr. 2014)
- Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern (09:06, 29. Apr. 2014)
- Propotionale und antiproportionale Textaufgaben (09:09, 29. Apr. 2014)
- Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus (09:11, 29. Apr. 2014)
- Anwendung stabiler Homotopie bie Existenzsätzen für nichtlineare Gleichungen (09:13, 29. Apr. 2014)
- Über die Lage der Nullstellen von komplexen Polynomen - Ausnahmewerte von ganzen Funktionen und eine Verallgemeinerung (09:19, 29. Apr. 2014)
- Mathematics Subject Classification: 97—Mathematics education (09:21, 29. Apr. 2014)
- Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule (09:23, 29. Apr. 2014)
- Blöcke und p'-Normalteiler (09:40, 29. Apr. 2014)
- Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht (09:43, 29. Apr. 2014)
- Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren (09:46, 29. Apr. 2014)
- Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule (09:54, 29. Apr. 2014)
- Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht (09:56, 29. Apr. 2014)
- Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht (09:59, 29. Apr. 2014)
- Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE (10:01, 29. Apr. 2014)
- Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht (10:03, 29. Apr. 2014)
- Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern (10:18, 29. Apr. 2014)
- Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts (10:20, 29. Apr. 2014)
- Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht (09:07, 30. Apr. 2014)
- Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs (09:10, 30. Apr. 2014)
- Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit (09:19, 30. Apr. 2014)
- Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes (09:22, 30. Apr. 2014)
- Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht (09:27, 30. Apr. 2014)
- Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte (09:34, 30. Apr. 2014)
- Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten (09:41, 30. Apr. 2014)
- Interessen von Grundschulkindern an Mathematik (09:46, 30. Apr. 2014)
- Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (09:49, 30. Apr. 2014)
- Buastelle:Testseite (11:32, 30. Apr. 2014)
- Konferenzen/2014/1 (11:46, 30. Apr. 2014)
- Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr (10:56, 2. Mai 2014)
- Wissenschaftspropädeutik im Kontext vom Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe. (Promotionsprojekt) (08:25, 6. Mai 2014)
- Konferenzen/2014/11 (08:58, 6. Mai 2014)
- Begründen und Beweisen in der Geometrie - Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe (10:36, 6. Mai 2014)
- CASI - Computeralgebrasystemeinsatz in der Sekundarstufe I (10:46, 6. Mai 2014)
- ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (10:53, 6. Mai 2014)
- FORMAT - Forschende Mathematiklehrer: Forschungshefte als Instrument der selbstreflexiven fachlichen und fachdidaktischen Professionalisierung von Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern (10:56, 6. Mai 2014)
- HEUREKO - Heuristisches Arbeiten mit Repräsentationen funktionaler Zusammenhänge – Diagnose mathematischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern (10:57, 6. Mai 2014)
- IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung (10:58, 6. Mai 2014)
- Imaginary (10:58, 6. Mai 2014)
- Intergeo - Interoperable Interactive Geometry for Europe (10:59, 6. Mai 2014)
- KUKO: Geschlechtergerechte Kompetenzförderung unter Berücksichtigung kultureller Heterogenität (11:05, 6. Mai 2014)
- LEMA - Learning and education in and through modelling and applications (11:06, 6. Mai 2014)
- LIMa - Gestaltung von Lehrerfortbildungen zur Unterstützung von Innovationen: Eine Interventionsstudie zur Einführung neuer Lehrpläne für den Mathematikunterricht in der Grundschule (11:08, 6. Mai 2014)
- LLP - Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht der Grundschule am Beispiel halbschriftlicher Rechenverfahren (11:09, 6. Mai 2014)
- MABIKOM: Mathematische Binnendifferenzierende Kompetenzentwicklung in einem mit neuen Technologien unterstützten Mathematikunterricht (11:10, 6. Mai 2014)
- MaP: Mathematik mit Perspektive/Matematik med perspektiv (11:12, 6. Mai 2014)
- Math-Bridge (11:16, 6. Mai 2014)
- Mathematical Literacy bei Erwachsenen: Eine Studie an Eltern von PISA-Schülerinnen und -Schülern (11:22, 6. Mai 2014)
- Mathematik besser verstehen (11:23, 6. Mai 2014)
- Mathematik Gut Unterrichten (11:26, 6. Mai 2014)
- Mathematik Neu Denken - Neuorientierung der Gymnasiallehrerausbildung (11:27, 6. Mai 2014)
- Mathematikum (11:27, 6. Mai 2014)
- MeDiKo: Förderung Metakognitiver und Diskursiver Kompetenzen im gymnasialen Mathematikunterricht in Klasse 7 (11:29, 6. Mai 2014)
- MeDIM: Entwicklung metakognitiver und diskursiver Aktivitäten im indonesischen Mathematikunterricht (11:30, 6. Mai 2014)
- MeDUQua: Metakognitive und diskursive Aktivitäten als Indikatoren für Unterrichtsqualität (11:32, 6. Mai 2014)
- MSW: Mathematik als Sprache zur präzisen Darstellung von Wissen (11:32, 6. Mai 2014)
- NaMI: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmethoden und -Materialien für die Steigerung der Nachhaltigkeit von Sekundarschulunterricht in Indonesien (11:35, 6. Mai 2014)
- Open Discovery Space (11:36, 6. Mai 2014)
- PIKAS - Mathematikunterricht weiter entwickeln (11:37, 6. Mai 2014)
- Projekt COMPASS (11:37, 6. Mai 2014)
- SAiL-M - Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik (11:40, 6. Mai 2014)
- ScienceMath - Mathematical Literacy and Cross Curricular Competencies through Interdisciplinarity, Mathematising and Modelling Science (11:41, 6. Mai 2014)
- SOKKE - Sozialisation und Akkulturation in Erfahrungsräumen von Kindern mit Migrationshintergrund - Schule und Familie (11:42, 6. Mai 2014)
- Stratum - Strategies for teaching understanding in and through modelling (11:42, 6. Mai 2014)
- Visage - Visualisierung von Graphen-Algorithmen (11:44, 6. Mai 2014)
- VISDEM (11:44, 6. Mai 2014)
- Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces (08:16, 9. Mai 2014)
- Problemlösen im Dialog mit dem Computer (21:17, 9. Mai 2014)
- Ein Verfahren zur algorithmischen Erstellung von Unterrichtssequenzen im Informatikunterricht auf graphentheoretischer Grundlage (21:19, 9. Mai 2014)
- Anton Brenner (21:23, 9. Mai 2014)
- Darstellungskompetenz in der Sekundarstufe 1 (Promotionsprojekt) (10:19, 12. Mai 2014)
- Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin (08:50, 14. Mai 2014)
- Angelika Baumgartner (09:01, 14. Mai 2014)
- Susanne Bluhm (09:26, 14. Mai 2014)
- Maurice Florêncio Bonnet (09:31, 14. Mai 2014)
- Axel Böhnke (09:41, 14. Mai 2014)
- Wilhelm Büschel (09:43, 14. Mai 2014)
- Denise Lenz (13:12, 14. Mai 2014)
- Britta Berndtsen (18:47, 14. Mai 2014)
- Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I (18:59, 14. Mai 2014)
- Britta Creutzburg-Ahnfeldt (13:35, 20. Mai 2014)
- Annette Dellinger (14:09, 20. Mai 2014)
- Susanne Eisner (14:13, 20. Mai 2014)
- Paul Eschbach (14:14, 20. Mai 2014)
- Andreas Fest (14:15, 20. Mai 2014)
- Herbert Folz (14:18, 20. Mai 2014)
- Kirsten Heckmann (14:30, 20. Mai 2014)
- Rainer Heinrich (14:31, 20. Mai 2014)
- André Henning (14:35, 20. Mai 2014)
- Daniel Herding (14:35, 20. Mai 2014)
- Anne Hilgers (14:36, 20. Mai 2014)
- Heiner Hoffmeister (14:37, 20. Mai 2014)
- Andreas Holzinger (14:39, 20. Mai 2014)
- Gert Kadunz (14:44, 20. Mai 2014)
- Felix Krawehl (14:52, 20. Mai 2014)
- Winfried Kreutzer (14:52, 20. Mai 2014)
- Wolfgang Kroll (14:53, 20. Mai 2014)
- Claudia Lack (14:57, 20. Mai 2014)
- Maren Laferi (14:57, 20. Mai 2014)
- Rainer Loska (15:04, 20. Mai 2014)
- Gerd Möller (15:12, 20. Mai 2014)
- Matthias Paul (15:22, 20. Mai 2014)
- Jennifer Postupa (15:29, 20. Mai 2014)
- Matthias Quendt (15:35, 20. Mai 2014)
- Martin Reinold (15:41, 20. Mai 2014)
- Werner Renz (15:42, 20. Mai 2014)
- Gerd Richter (15:45, 20. Mai 2014)
- Heidrun Rodner (15:50, 20. Mai 2014)
- Niclas Schaper (15:59, 20. Mai 2014)
- Monika Schoy-Lutz (16:08, 20. Mai 2014)
- Stephan Schreiber (16:16, 20. Mai 2014)
- Heinz Schumann (16:22, 20. Mai 2014)
- Andrea Schwermer (16:27, 20. Mai 2014)
Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)