Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 250 Ergebnisse im Bereich 51 bis 300 angezeigt.

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen‏‎ (1 Bearbeitung)
  2. Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  3. Selbst- und fremdeingeschätztes Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihre Nutzung digitaler Medien im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  4. David Habel‏‎ (1 Bearbeitung)
  5. Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  6. Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  7. Brigitte Makl-Freund‏‎ (1 Bearbeitung)
  8. BAK‏‎ (1 Bearbeitung)
  9. Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie‏‎ (1 Bearbeitung)
  10. Online verfügbar‏‎ (1 Bearbeitung)
  11. Konferenzen/2014/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  12. Denken und Handeln. Produkt- und prozeßorientierte Evaluation eines Curriculums der Vorschulmathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  13. Konferenzen/2018/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  14. Norbert Knoche‏‎ (1 Bearbeitung)
  15. Konferenzen/2020/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  16. Anwendungen adjungierter Polynomoperatoren‏‎ (1 Bearbeitung)
  17. Daniela Balk‏‎ (1 Bearbeitung)
  18. Kerstin Hein/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  19. David Schwarzkopf‏‎ (1 Bearbeitung)
  20. Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS‏‎ (1 Bearbeitung)
  21. Grundposition der Didaktik Erhard Weigels‏‎ (1 Bearbeitung)
  22. Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten?‏‎ (1 Bearbeitung)
  23. Sven Schüler‏‎ (1 Bearbeitung)
  24. Lernen mit multiplen Lösungswegen‏‎ (1 Bearbeitung)
  25. Andrea Schmitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  26. Über die Lage der Nullstellen von komplexen Polynomen - Ausnahmewerte von ganzen Funktionen und eine Verallgemeinerung‏‎ (1 Bearbeitung)
  27. Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen‏‎ (1 Bearbeitung)
  28. Alexander Renkl‏‎ (1 Bearbeitung)
  29. Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  30. EMF 2018 - Espace Mathématique Francophone‏‎ (1 Bearbeitung)
  31. Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage‏‎ (1 Bearbeitung)
  32. Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen‏‎ (1 Bearbeitung)
  33. Das Interventionsverhalten von Studierenden mit divergierender prozessdiagnostischer Fähigkeit "Deuten"‏‎ (1 Bearbeitung)
  34. Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen‏‎ (1 Bearbeitung)
  35. Informatik- und Computerweltbilder - Eine empirisch-qualitative Untersuchung zu Einstellungen, Konzeptionen, Metaphorik und Habitus von Mathematik-InformatikLehrern im Kontext von Informatik und Computerkultur‏‎ (1 Bearbeitung)
  36. Wilhelm Schipper/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  37. Sokratische Gespräche als Lehr- und Forschungsmethode im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  38. Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie‏‎ (1 Bearbeitung)
  39. Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern‏‎ (1 Bearbeitung)
  40. Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität‏‎ (1 Bearbeitung)
  41. Link‏‎ (1 Bearbeitung)
  42. Dagmar Bönig/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  43. Fehlvorstellungen Mathematikstudierender zur bedingten Wahrscheinlichkeit und stochastischen Unabhängigkeit. (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  44. Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest‏‎ (1 Bearbeitung)
  45. Konferenzen/2018/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  46. Fehleranalyse als empirische Forschungsmethode der Mathematikdidaktik. Eine Untersuchung der Effekte des Unterrichts über nichtdezimale Stellenwertsysteme‏‎ (1 Bearbeitung)
  47. Konferenzen/2020/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  48. Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  49. Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter‏‎ (1 Bearbeitung)
  50. Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren‏‎ (1 Bearbeitung)
  51. Zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und zu einigen Folgerungen für die Ausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  52. Motivationsförderung im schulischen Kontext‏‎ (1 Bearbeitung)
  53. Barbara Riehs‏‎ (1 Bearbeitung)
  54. Heike Hahn/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  55. ICMME 2018 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  56. Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse‏‎ (1 Bearbeitung)
  57. MES 10 - International Mathematics Education and Society Conference 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  58. Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen‏‎ (1 Bearbeitung)
  59. Kompetenzzunahme durch Aufgabenvariationen im Mathematikunterricht einer Gesamtschulklasse mit Fallbeispielen von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 9-10‏‎ (1 Bearbeitung)
  60. Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  61. Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium‏‎ (1 Bearbeitung)
  62. Periodische Normalteiler von Gruppenbasen isomorpher Gruppenringe‏‎ (1 Bearbeitung)
  63. Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  64. Mikko Vasko‏‎ (1 Bearbeitung)
  65. Andrea Lederer‏‎ (1 Bearbeitung)
  66. Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes‏‎ (1 Bearbeitung)
  67. Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  68. Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse‏‎ (1 Bearbeitung)
  69. Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten‏‎ (1 Bearbeitung)
  70. Junglehrer-Tagung 2018 in Darmstadt‏‎ (1 Bearbeitung)
  71. Technischen Universität Chemnitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  72. Prinzip der immanenten Wiederholung‏‎ (1 Bearbeitung)
  73. Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  74. Mathematische Strukturen verstehen – Individuelle Erkenntnisse im inklusiven Mathematikunterricht gemeinsam ordnen (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  75. Konferenzen/2015/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  76. Peter Sorger‏‎ (1 Bearbeitung)
  77. Götz Krummheuer/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  78. Michael Otte‏‎ (1 Bearbeitung)
  79. VaRiM-Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  80. Konferenzen/2018/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  81. Didaktische Beziehungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht der Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  82. Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen‏‎ (1 Bearbeitung)
  83. Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  84. Konferenzen/2019/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  85. ILTB 2018 - 11. Informatiklehrertag Bayern (ILTB)‏‎ (1 Bearbeitung)
  86. Rebecca Klose‏‎ (1 Bearbeitung)
  87. Schulmathematische Untersuchungen zur Behandlung der Exponential- und Logarithmusfunktionen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  88. Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  89. Über die Arbeit mit geometrischen Begriffen in den unteren Klassen der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule: ein Beitrag zu einer konzeptionellen Entwicklung eines Lehrplanes und weiterer Unterrichtsmaterialien in Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  90. Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  91. Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  92. Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  93. Günter Seebach‏‎ (1 Bearbeitung)
  94. DMV-Jahrestagung 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  95. Luisa Wagner‏‎ (1 Bearbeitung)
  96. Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern‏‎ (1 Bearbeitung)
  97. Heinrich Abel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  98. Abstraktion und Verallgemeinerung im mathematischen Lernprozess‏‎ (1 Bearbeitung)
  99. Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  100. Julia Rasche‏‎ (1 Bearbeitung)
  101. Rolf Heidenreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  102. Symposium „Lernen digital“ 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  103. Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation‏‎ (1 Bearbeitung)
  104. Handlung - Vorstellung - Formalisierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  105. Ausbilden von Rechenkönnen im Mathematikunterricht der unteren Klassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  106. Lehrerausbildungsstätte Chemnitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  107. The Impact of Scale on Children's Spatial Thought‏‎ (1 Bearbeitung)
  108. Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung‏‎ (1 Bearbeitung)
  109. Colette Laborde‏‎ (1 Bearbeitung)
  110. Konferenzen/2015/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  111. Konferenzen/2018/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  112. Konferenzen/2019/2‏‎ (1 Bearbeitung)
  113. Die methodische Führung des Aneignungsprozesses unter Einbeziehung von Hochschulunterrichtsmitteln - insbesondere von Fernsehaufzeichnungen - im Seminar zur Methodik des Geographieunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  114. Eine rechnerunterstützte Lern- und Arbeitsumgebung für Blinde‏‎ (1 Bearbeitung)
  115. Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion‏‎ (1 Bearbeitung)
  116. CME 2018 - Contemporary Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  117. Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU‏‎ (1 Bearbeitung)
  118. Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  119. Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  120. Renate Diehl‏‎ (1 Bearbeitung)
  121. Theorie und Rechtfertigung‏‎ (1 Bearbeitung)
  122. Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung‏‎ (1 Bearbeitung)
  123. Ein Modell der mathematischen Begabung und seine Anwendung auf die Begabungsfindung und -förderung - dargestellt am Beispiel der Klassenstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  124. Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten‏‎ (1 Bearbeitung)
  125. Olaf Knapp‏‎ (1 Bearbeitung)
  126. Renate Tobies‏‎ (1 Bearbeitung)
  127. Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität‏‎ (1 Bearbeitung)
  128. Bernhard Kutzler‏‎ (1 Bearbeitung)
  129. Über einige Grundlagen und Möglichkeiten weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  130. Anne Levin/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  131. ZKSB 2017 - ZEIT-Konferenz Schule & Bildung: Alles digital?! - Wie guter MINT-Unterricht gelingen kann‏‎ (1 Bearbeitung)
  132. Christoph Selter/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  133. Unterrichtswirklichkeit in England und Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  134. Konferenzen/2015/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  135. Einflüsse lehrergeführter Schüler-Interviews auf Schülereinschätzung und Unterrichtsunterstützung im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  136. Konferenzen/2018/9‏‎ (1 Bearbeitung)
  137. ICMME 2017 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  138. Konferenzen/2019/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  139. Maria Specovius-Neugebauer/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  140. Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study‏‎ (1 Bearbeitung)
  141. Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  142. Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  143. Thomas Schiller‏‎ (1 Bearbeitung)
  144. SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation‏‎ (1 Bearbeitung)
  145. Marcus Röhming‏‎ (1 Bearbeitung)
  146. Antje Ehlert‏‎ (1 Bearbeitung)
  147. Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT)‏‎ (1 Bearbeitung)
  148. Angela Schmitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  149. Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (1 Bearbeitung)
  150. Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle‏‎ (1 Bearbeitung)
  151. Konferenzen/2016‏‎ (1 Bearbeitung)
  152. André Falk‏‎ (1 Bearbeitung)
  153. Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel‏‎ (1 Bearbeitung)
  154. Untersuchungen zum Aufbau der Ähnlichkeitsgeometrie und Schlußfolgerungen daraus für die Arbeit mit Schülern‏‎ (1 Bearbeitung)
  155. Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert‏‎ (1 Bearbeitung)
  156. GEBF-Jahrestagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  157. Algorithmen und Programmierung im Geometrieunterricht der Klassenstufen 5 bis 7‏‎ (1 Bearbeitung)
  158. Untersuchungen zu Zielen und Inhalten sowie zur methodischen Behandlung von Elementen der räumlichen Geometrie im Rahmen einer perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrielehrganges‏‎ (1 Bearbeitung)
  159. Wolfgang Fraunholz‏‎ (1 Bearbeitung)
  160. Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion‏‎ (1 Bearbeitung)
  161. Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte‏‎ (1 Bearbeitung)
  162. Lena Florian‏‎ (1 Bearbeitung)
  163. KonfBD18 - Konferenz Bildung Digitalisierung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  164. Möglichkeiten der Vorhersage der Mathematiknote. Eine empirische Untersuchung an Schülern der allgemeinbildenden höheren Schulen und des 1. und 2. Klassenzuges der Hautschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  165. Konferenzen/2015/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  166. ICMELS 2018 - 20th International Conference on Mathematics Education and Learning Sciences‏‎ (1 Bearbeitung)
  167. Konferenzen/2018/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  168. Sabrina Schwarzmeier‏‎ (1 Bearbeitung)
  169. Mario Poethke‏‎ (1 Bearbeitung)
  170. Beliefs von Lehrkräften zum Einsatz von Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht für Kinder mit Förderbedarf im Bereich Lernen‏‎ (1 Bearbeitung)
  171. ICHME 5 - Fifth International Conference on the History of Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  172. Konferenzen/2019/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  173. YERME Day 2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  174. Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive‏‎ (1 Bearbeitung)
  175. Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen‏‎ (1 Bearbeitung)
  176. MAVI27 - The 27th Conference of Math­em­at­ical Views‏‎ (1 Bearbeitung)
  177. Notwendigkeit und Möglichkeiten der Unterstützung des Aneignungsprozesses der Schüler im Fach Mathematik durch unterrichtsergänzende Rundfunk- und Fernsehsendungen: eine Studie zur Sendeplanung‏‎ (1 Bearbeitung)
  178. Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  179. Beliefs von Lehrerinnen und Lehrern der Sekundarstufen zum Visualisieren im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  180. Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  181. Roland Rink/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  182. Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen‏‎ (1 Bearbeitung)
  183. Konferenzen/2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  184. Rita Helbig‏‎ (1 Bearbeitung)
  185. Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  186. Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen‏‎ (1 Bearbeitung)
  187. Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse‏‎ (1 Bearbeitung)
  188. Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9‏‎ (1 Bearbeitung)
  189. Mathematische Schülerwettbewerbe‏‎ (1 Bearbeitung)
  190. Untersuchungen zur Entwicklung einer didaktisch-methodischen Gesamtkonzeption im Lehrgebiet Statistik unter Nutzung eines vorliegenden Lernprogramms im Rahmen der Fachschulausbildung von Ökonomen‏‎ (1 Bearbeitung)
  191. Bianca Beer‏‎ (1 Bearbeitung)
  192. Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  193. Symposium "Rolle der Mathematik in den INT-Fächern"‏‎ (1 Bearbeitung)
  194. Konferenzen/2015/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  195. Alexander Roppelt‏‎ (1 Bearbeitung)
  196. Wolfgang Schlöglmann‏‎ (1 Bearbeitung)
  197. VaRiM - Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  198. Konferenzen/2018/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  199. Konferenzen/2019/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  200. Kim-Alexandra Rösike‏‎ (1 Bearbeitung)
  201. Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum‏‎ (1 Bearbeitung)
  202. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin‏‎ (1 Bearbeitung)
  203. Susanne Podworny‏‎ (1 Bearbeitung)
  204. Zur muttersprachlichen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht: Untersuchung auf Klassenstufe 5 als Beitrag zur Verwirklichung der Aufgaben muttersprachlicher Bildung und Erziehung im Unterricht eines Faches‏‎ (1 Bearbeitung)
  205. Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  206. Anwendung stabiler Homotopie bie Existenzsätzen für nichtlineare Gleichungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  207. Alexander Karney‏‎ (1 Bearbeitung)
  208. Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise‏‎ (1 Bearbeitung)
  209. ICMEFP 15 - 15th International Conference of the Mathematics Education for the Future Project‏‎ (1 Bearbeitung)
  210. Hans Aebli/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  211. Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  212. Konferenzen/2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  213. Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  214. Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium‏‎ (1 Bearbeitung)
  215. Technische Hochschule Köln‏‎ (1 Bearbeitung)
  216. Mutfried Hartmann/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  217. Zum Ausbilden von Rechenfertigkeiten im Addieren und Subtrahieren mit natürlichen Zahlen bis 100‏‎ (1 Bearbeitung)
  218. Andreas Kittel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  219. Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung.‏‎ (1 Bearbeitung)
  220. Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus‏‎ (1 Bearbeitung)
  221. Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung‏‎ (1 Bearbeitung)
  222. Konferenzen Mai 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  223. Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR)‏‎ (1 Bearbeitung)
  224. Vorstellungen von Studierenden zum Wesen der Mathematikdidaktik (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  225. Konferenzen/2011/7‏‎ (1 Bearbeitung)
  226. Konferenzen/2016/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  227. Konferenzen/2018/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  228. Informations- und kommunikationstechnische Grundbildung in einem forschenden Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  229. Beweisprozesse von Studierenden‏‎ (1 Bearbeitung)
  230. Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht. Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  231. Moritz Walz‏‎ (1 Bearbeitung)
  232. Thomas Lüthje/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  233. Konferenzen/2019/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  234. Zur Ausbildung von Lerntätigkeit im Planimetrieunterricht der Klasse 6‏‎ (1 Bearbeitung)
  235. Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  236. Kathrin Spies‏‎ (1 Bearbeitung)
  237. Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  238. Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Hauptschulabschluss‏‎ (1 Bearbeitung)
  239. Ingmar Lehmann‏‎ (1 Bearbeitung)
  240. Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  241. Musterseite‏‎ (1 Bearbeitung)
  242. Marja van den Heuvel-Panhuizen‏‎ (1 Bearbeitung)
  243. Papierfalten‏‎ (1 Bearbeitung)
  244. Propotionale und antiproportionale Textaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  245. Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4‏‎ (1 Bearbeitung)
  246. Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  247. Konferenzen/2020‏‎ (1 Bearbeitung)
  248. Andreas Pallack/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  249. Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  250. Wie soll das Arbeiten mit Funktionen im Mathematikunterricht der DDR unter besonderer Berücksichtigung der langfristigen kontinuierlichen Entwicklung reichhaltiger Vorstellungen vom Funktionsbegriff weiterentwickelt werden?‏‎ (1 Bearbeitung)

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)