Seiten mit den wenigsten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 250 Ergebnisse im Bereich 1 bis 250 angezeigt.

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse‏‎ (1 Bearbeitung)
  2. Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile‏‎ (1 Bearbeitung)
  3. Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  4. Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium‏‎ (1 Bearbeitung)
  5. Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  6. Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  7. Subjektive Theorien von Lehrerinnen und Lehrern zum Lehren und Lernen von Arithmetik (STELLA I) (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  8. Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  9. Zur Didaktik des Folgenbegriffs‏‎ (1 Bearbeitung)
  10. Dr.-Salvador-Allende-Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  11. Dagmar Bönig/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  12. Fächerübergreifender Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  13. Grundvorstellungen der Division (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  14. Konferenzen/2014/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  15. Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  16. Konferenzen/2017/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  17. Konferenzen/2020/9‏‎ (1 Bearbeitung)
  18. Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  19. Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster‏‎ (1 Bearbeitung)
  20. Determinanten der Ähnlichkeit von Schulnoten in verwandten Fächern. Eine empirische Untersuchung über die Gegenstände Mathematik und Physik/Chemie in zweiten Hauptschulklassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  21. Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter‏‎ (1 Bearbeitung)
  22. Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  23. MINT-Tagung 2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  24. Motivationsförderung im schulischen Kontext‏‎ (1 Bearbeitung)
  25. Barbara Riehs‏‎ (1 Bearbeitung)
  26. Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2‏‎ (1 Bearbeitung)
  27. Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  28. Günter Seebach‏‎ (1 Bearbeitung)
  29. Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik‏‎ (1 Bearbeitung)
  30. Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern‏‎ (1 Bearbeitung)
  31. Ueber die Kompetenz der Selbsteinschaetzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport‏‎ (1 Bearbeitung)
  32. Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs‏‎ (1 Bearbeitung)
  33. Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  34. Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase‏‎ (1 Bearbeitung)
  35. Alexander Renkl‏‎ (1 Bearbeitung)
  36. Heinz Griesel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  37. EMF 2018 - Espace Mathématique Francophone‏‎ (1 Bearbeitung)
  38. Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  39. Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  40. Learning to Teach Realistic Mathematics in Vietnam‏‎ (1 Bearbeitung)
  41. Wilhelm Schipper/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  42. Vom Mythos der Mathematischen Vernunft. Eine Archäologie zum Grundlagenstreit der Analysis oder Dokumentation einer vergeblichen Suche nach der Einheit der Mathematischen Vernunft‏‎ (1 Bearbeitung)
  43. Junglehrer-Tagung 2018 in Darmstadt‏‎ (1 Bearbeitung)
  44. Hubert Langlotz‏‎ (1 Bearbeitung)
  45. Gerhard Norbert Müller‏‎ (1 Bearbeitung)
  46. Birte Pöhler/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  47. BAK‏‎ (1 Bearbeitung)
  48. Jana Kolter‏‎ (1 Bearbeitung)
  49. Online verfügbar‏‎ (1 Bearbeitung)
  50. Götz Krummheuer/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  51. Michael Otte‏‎ (1 Bearbeitung)
  52. Konferenzen/2014/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  53. Möglichkeiten der Nutzung endlicher Strukturen im Mathematikunterricht der Polytechnischen Oberschule unter Berücksichtigung der Erhöhung der selbständigen Schülerarbeit‏‎ (1 Bearbeitung)
  54. Konferenzen/2018/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  55. Konferenzen/2020/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  56. Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  57. Axiomatisches Arbeiten mit elementaren Funktionen und zweistelligen Operationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  58. Kerstin Hein/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  59. Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  60. Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  61. Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  62. Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  63. Renate Diehl‏‎ (1 Bearbeitung)
  64. Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung‏‎ (1 Bearbeitung)
  65. ICMME 2018 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  66. Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung‏‎ (1 Bearbeitung)
  67. MES 10 - International Mathematics Education and Society Conference 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  68. Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten‏‎ (1 Bearbeitung)
  69. Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge‏‎ (1 Bearbeitung)
  70. Mikko Vasko‏‎ (1 Bearbeitung)
  71. Interessen von Grundschulkindern an Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  72. Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive‏‎ (1 Bearbeitung)
  73. Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen‏‎ (1 Bearbeitung)
  74. Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  75. Colette Laborde‏‎ (1 Bearbeitung)
  76. Über Nichtarchimedische Banachalgebren‏‎ (1 Bearbeitung)
  77. Link‏‎ (1 Bearbeitung)
  78. Martina Klunter‏‎ (1 Bearbeitung)
  79. Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  80. Fehlvorstellungen Mathematikstudierender zur bedingten Wahrscheinlichkeit und stochastischen Unabhängigkeit. (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  81. Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9‏‎ (1 Bearbeitung)
  82. TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung‏‎ (1 Bearbeitung)
  83. Konferenzen/2018/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  84. Konferenzen/2020/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  85. Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion‏‎ (1 Bearbeitung)
  86. Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU‏‎ (1 Bearbeitung)
  87. Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  88. Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität‏‎ (1 Bearbeitung)
  89. Zur Theorie und numerischen Berechnung eines toroidalen Lichtbogenplasmas unter Berücksichtigung der induzierten Strömung‏‎ (1 Bearbeitung)
  90. Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT)‏‎ (1 Bearbeitung)
  91. Angela Schmitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  92. DMV-Jahrestagung 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  93. Luisa Wagner‏‎ (1 Bearbeitung)
  94. Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle‏‎ (1 Bearbeitung)
  95. Eine endliche Präsentation der Siegelschen Modulgruppe zweiten Grades‏‎ (1 Bearbeitung)
  96. Zum strukturellen Arbeiten im Mathematikunterricht an Instituten für Lehrerbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  97. Julia Rasche‏‎ (1 Bearbeitung)
  98. Differentialgeometrie ohne Dimensionsaxiom‏‎ (1 Bearbeitung)
  99. Günter Steinberg/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  100. Jochen Weissenrieder‏‎ (1 Bearbeitung)
  101. ZKSB 2017 - ZEIT-Konferenz Schule & Bildung: Alles digital?! - Wie guter MINT-Unterricht gelingen kann‏‎ (1 Bearbeitung)
  102. Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  103. Technischen Universität Chemnitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  104. Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  105. Mathematische Strukturen verstehen – Individuelle Erkenntnisse im inklusiven Mathematikunterricht gemeinsam ordnen (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  106. Konferenzen/2015/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  107. VaRiM-Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  108. Konferenzen/2018/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  109. Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  110. Konferenzen/2019/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  111. Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study‏‎ (1 Bearbeitung)
  112. Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces‏‎ (1 Bearbeitung)
  113. ILTB 2018 - 11. Informatiklehrertag Bayern (ILTB)‏‎ (1 Bearbeitung)
  114. Rebecca Klose‏‎ (1 Bearbeitung)
  115. Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  116. SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation‏‎ (1 Bearbeitung)
  117. Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  118. Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  119. Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen‏‎ (1 Bearbeitung)
  120. Grundposition der Didaktik Erhard Weigels‏‎ (1 Bearbeitung)
  121. Über die Lage der Nullstellen von komplexen Polynomen - Ausnahmewerte von ganzen Funktionen und eine Verallgemeinerung‏‎ (1 Bearbeitung)
  122. Wie gut bereitet der Stochastikunterricht auf Alltag, Studium und Berufsleben vor?‏‎ (1 Bearbeitung)
  123. Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage‏‎ (1 Bearbeitung)
  124. Das Interventionsverhalten von Studierenden mit divergierender prozessdiagnostischer Fähigkeit "Deuten"‏‎ (1 Bearbeitung)
  125. Lena Florian‏‎ (1 Bearbeitung)
  126. Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen‏‎ (1 Bearbeitung)
  127. Informatik- und Computerweltbilder - Eine empirisch-qualitative Untersuchung zu Einstellungen, Konzeptionen, Metaphorik und Habitus von Mathematik-InformatikLehrern im Kontext von Informatik und Computerkultur‏‎ (1 Bearbeitung)
  128. Selbst- und fremdeingeschätztes Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihre Nutzung digitaler Medien im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  129. Lehrerausbildungsstätte Chemnitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  130. David Habel‏‎ (1 Bearbeitung)
  131. Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  132. Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  133. ICMELS 2018 - 20th International Conference on Mathematics Education and Learning Sciences‏‎ (1 Bearbeitung)
  134. Konferenzen/2015/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  135. Beliefs von Lehrkräften zum Einsatz von Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht für Kinder mit Förderbedarf im Bereich Lernen‏‎ (1 Bearbeitung)
  136. Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie‏‎ (1 Bearbeitung)
  137. Konferenzen/2018/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  138. Konferenzen/2019/2‏‎ (1 Bearbeitung)
  139. Denken und Handeln. Produkt- und prozeßorientierte Evaluation eines Curriculums der Vorschulmathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  140. Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive‏‎ (1 Bearbeitung)
  141. CME 2018 - Contemporary Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  142. Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen‏‎ (1 Bearbeitung)
  143. MAVI27 - The 27th Conference of Math­em­at­ical Views‏‎ (1 Bearbeitung)
  144. Anwendungen adjungierter Polynomoperatoren‏‎ (1 Bearbeitung)
  145. Daniela Balk‏‎ (1 Bearbeitung)
  146. Marcus Röhming‏‎ (1 Bearbeitung)
  147. Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise‏‎ (1 Bearbeitung)
  148. ICMEFP 15 - 15th International Conference of the Mathematics Education for the Future Project‏‎ (1 Bearbeitung)
  149. Antje Ehlert‏‎ (1 Bearbeitung)
  150. Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  151. Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren‏‎ (1 Bearbeitung)
  152. Zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und zu einigen Folgerungen für die Ausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  153. Heike Hahn/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  154. Konferenzen/2016‏‎ (1 Bearbeitung)
  155. Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen‏‎ (1 Bearbeitung)
  156. Kompetenzzunahme durch Aufgabenvariationen im Mathematikunterricht einer Gesamtschulklasse mit Fallbeispielen von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 9-10‏‎ (1 Bearbeitung)
  157. Bernhard Kutzler‏‎ (1 Bearbeitung)
  158. Periodische Normalteiler von Gruppenbasen isomorpher Gruppenringe‏‎ (1 Bearbeitung)
  159. Andrea Lederer‏‎ (1 Bearbeitung)
  160. Sokratische Gespräche als Lehr- und Forschungsmethode im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  161. Symposium "Rolle der Mathematik in den INT-Fächern"‏‎ (1 Bearbeitung)
  162. Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie‏‎ (1 Bearbeitung)
  163. Christoph Selter/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  164. Wolfgang Schlöglmann‏‎ (1 Bearbeitung)
  165. Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern‏‎ (1 Bearbeitung)
  166. Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität‏‎ (1 Bearbeitung)
  167. Konferenzen/2015/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  168. Einflüsse lehrergeführter Schüler-Interviews auf Schülereinschätzung und Unterrichtsunterstützung im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  169. Konferenzen/2018/9‏‎ (1 Bearbeitung)
  170. ICMME 2017 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  171. Konferenzen/2019/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  172. Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum‏‎ (1 Bearbeitung)
  173. Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest‏‎ (1 Bearbeitung)
  174. Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  175. Fehleranalyse als empirische Forschungsmethode der Mathematikdidaktik. Eine Untersuchung der Effekte des Unterrichts über nichtdezimale Stellenwertsysteme‏‎ (1 Bearbeitung)
  176. Alexander Karney‏‎ (1 Bearbeitung)
  177. Papierfalten‏‎ (1 Bearbeitung)
  178. Schulmathematische Untersuchungen zur Behandlung der Exponential- und Logarithmusfunktionen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  179. Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4‏‎ (1 Bearbeitung)
  180. Über die Arbeit mit geometrischen Begriffen in den unteren Klassen der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule: ein Beitrag zu einer konzeptionellen Entwicklung eines Lehrplanes und weiterer Unterrichtsmaterialien in Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  181. Beliefs von Lehrerinnen und Lehrern der Sekundarstufen zum Visualisieren im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  182. Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  183. Roland Rink/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  184. Konferenzen/2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  185. Heinrich Abel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  186. Abstraktion und Verallgemeinerung im mathematischen Lernprozess‏‎ (1 Bearbeitung)
  187. GEBF-Jahrestagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  188. Vorstellungen von Studierenden zum Wesen der Mathematikdidaktik (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  189. Rolf Heidenreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  190. Symposium „Lernen digital“ 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  191. Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation‏‎ (1 Bearbeitung)
  192. Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes‏‎ (1 Bearbeitung)
  193. Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  194. Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse‏‎ (1 Bearbeitung)
  195. Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten‏‎ (1 Bearbeitung)
  196. Konferenzen/2015/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  197. Moritz Walz‏‎ (1 Bearbeitung)
  198. The Impact of Scale on Children's Spatial Thought‏‎ (1 Bearbeitung)
  199. Konferenzen/2018/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  200. Prinzip der immanenten Wiederholung‏‎ (1 Bearbeitung)
  201. Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  202. ICHME 5 - Fifth International Conference on the History of Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  203. Konferenzen/2019/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  204. Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  205. Kathrin Spies‏‎ (1 Bearbeitung)
  206. Peter Sorger‏‎ (1 Bearbeitung)
  207. Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  208. Didaktische Beziehungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht der Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  209. Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen‏‎ (1 Bearbeitung)
  210. Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  211. YERME Day 2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  212. Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  213. Musterseite‏‎ (1 Bearbeitung)
  214. Antonius Warmeling‏‎ (1 Bearbeitung)
  215. Eine rechnerunterstützte Lern- und Arbeitsumgebung für Blinde‏‎ (1 Bearbeitung)
  216. Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben?‏‎ (1 Bearbeitung)
  217. Adrian Schlotterer‏‎ (1 Bearbeitung)
  218. Konferenzen/2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  219. Theorie und Rechtfertigung‏‎ (1 Bearbeitung)
  220. Technische Hochschule Köln‏‎ (1 Bearbeitung)
  221. Ein Modell der mathematischen Begabung und seine Anwendung auf die Begabungsfindung und -förderung - dargestellt am Beispiel der Klassenstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  222. Renate Tobies‏‎ (1 Bearbeitung)
  223. Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität‏‎ (1 Bearbeitung)
  224. Handlung - Vorstellung - Formalisierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  225. Ausbilden von Rechenkönnen im Mathematikunterricht der unteren Klassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  226. MCG 2019 - 11th International Conference Mathematical Creativity and Giftedness‏‎ (1 Bearbeitung)
  227. Anne Levin/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  228. Konferenzen/2015/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  229. VaRiM - Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  230. Konferenzen/2018/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  231. Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung‏‎ (1 Bearbeitung)
  232. Unterrichtswirklichkeit in England und Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  233. Konferenzen/2019/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  234. Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  235. Der Unterrichtsinhalt : Analysen am Beispiel von Mathematikunterricht in der Jahrgangsstufe 6‏‎ (1 Bearbeitung)
  236. Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel‏‎ (1 Bearbeitung)
  237. Die methodische Führung des Aneignungsprozesses unter Einbeziehung von Hochschulunterrichtsmitteln - insbesondere von Fernsehaufzeichnungen - im Seminar zur Methodik des Geographieunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  238. Maria Specovius-Neugebauer/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  239. Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Hauptschulabschluss‏‎ (1 Bearbeitung)
  240. Eva-Maria Kabisch‏‎ (1 Bearbeitung)
  241. Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  242. Lara Gayer‏‎ (1 Bearbeitung)
  243. Thomas Schiller‏‎ (1 Bearbeitung)
  244. Konferenzen/2020‏‎ (1 Bearbeitung)
  245. Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (1 Bearbeitung)
  246. Olaf Knapp‏‎ (1 Bearbeitung)
  247. André Falk‏‎ (1 Bearbeitung)
  248. Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel‏‎ (1 Bearbeitung)
  249. Untersuchungen zum Aufbau der Ähnlichkeitsgeometrie und Schlußfolgerungen daraus für die Arbeit mit Schülern‏‎ (1 Bearbeitung)
  250. Konferenzen Mai 2019‏‎ (1 Bearbeitung)

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)