Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 250 Ergebnisse im Bereich 1 bis 250 angezeigt.

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  2. Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  3. Sabrina Schwarzmeier‏‎ (1 Bearbeitung)
  4. Marcus Röhming‏‎ (1 Bearbeitung)
  5. Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  6. Bruno Buchberger‏‎ (1 Bearbeitung)
  7. Antje Ehlert‏‎ (1 Bearbeitung)
  8. GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  9. Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium‏‎ (1 Bearbeitung)
  10. Rolf Heidenreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  11. Symposium „Lernen digital“ 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  12. Eva Jablonka‏‎ (1 Bearbeitung)
  13. Konferenzen/2016‏‎ (1 Bearbeitung)
  14. Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen‏‎ (1 Bearbeitung)
  15. Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes‏‎ (1 Bearbeitung)
  16. TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  17. Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9‏‎ (1 Bearbeitung)
  18. Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse‏‎ (1 Bearbeitung)
  19. Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen‏‎ (1 Bearbeitung)
  20. Andreas Kittel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  21. Bernhard Kutzler‏‎ (1 Bearbeitung)
  22. Untersuchungen zur Entwicklung einer didaktisch-methodischen Gesamtkonzeption im Lehrgebiet Statistik unter Nutzung eines vorliegenden Lernprogramms im Rahmen der Fachschulausbildung von Ökonomen‏‎ (1 Bearbeitung)
  23. Prinzip der immanenten Wiederholung‏‎ (1 Bearbeitung)
  24. Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  25. Peter Sorger‏‎ (1 Bearbeitung)
  26. Christoph Selter/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  27. Didaktische Beziehungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht der Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  28. Mathe inklusiv mit PIKAS - Tagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  29. Konferenzen/2015/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  30. Einflüsse lehrergeführter Schüler-Interviews auf Schülereinschätzung und Unterrichtsunterstützung im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  31. Konferenzen/2018/9‏‎ (1 Bearbeitung)
  32. ICMME 2017 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  33. Konferenzen/2019/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  34. Zur muttersprachlichen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht: Untersuchung auf Klassenstufe 5 als Beitrag zur Verwirklichung der Aufgaben muttersprachlicher Bildung und Erziehung im Unterricht eines Faches‏‎ (1 Bearbeitung)
  35. Timo Flückiger‏‎ (1 Bearbeitung)
  36. KonfBD18 - Konferenz Bildung Digitalisierung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  37. Anwendung stabiler Homotopie bie Existenzsätzen für nichtlineare Gleichungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  38. David Schwarzkopf‏‎ (1 Bearbeitung)
  39. Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS‏‎ (1 Bearbeitung)
  40. Propotionale und antiproportionale Textaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  41. Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten?‏‎ (1 Bearbeitung)
  42. Sven Schüler‏‎ (1 Bearbeitung)
  43. Beliefs von Lehrerinnen und Lehrern der Sekundarstufen zum Visualisieren im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  44. Lernen mit multiplen Lösungswegen‏‎ (1 Bearbeitung)
  45. Andrea Schmitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  46. Roland Rink/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  47. Renate Tobies‏‎ (1 Bearbeitung)
  48. Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität‏‎ (1 Bearbeitung)
  49. Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen‏‎ (1 Bearbeitung)
  50. Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing‏‎ (1 Bearbeitung)
  51. Susanne Podworny‏‎ (1 Bearbeitung)
  52. Konferenzen/2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  53. Handlung - Vorstellung - Formalisierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  54. Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  55. Zum Ausbilden von Rechenfertigkeiten im Addieren und Subtrahieren mit natürlichen Zahlen bis 100‏‎ (1 Bearbeitung)
  56. Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen‏‎ (1 Bearbeitung)
  57. GEBF-Jahrestagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  58. Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung‏‎ (1 Bearbeitung)
  59. Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR)‏‎ (1 Bearbeitung)
  60. Brigitte Makl-Freund‏‎ (1 Bearbeitung)
  61. Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht. Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  62. Konferenzen/2015/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  63. Konferenzen/2018/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  64. ICHME 5 - Fifth International Conference on the History of Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  65. Konferenzen/2019/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  66. Norbert Knoche‏‎ (1 Bearbeitung)
  67. YERME Day 2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  68. Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  69. Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter‏‎ (1 Bearbeitung)
  70. Informations- und kommunikationstechnische Grundbildung in einem forschenden Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  71. Mathematische Kompetenzen von Industriekaufleuten in der beruflichen Erstausbildung (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  72. Motivationsförderung im schulischen Kontext‏‎ (1 Bearbeitung)
  73. Barbara Riehs‏‎ (1 Bearbeitung)
  74. André Falk‏‎ (1 Bearbeitung)
  75. Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel‏‎ (1 Bearbeitung)
  76. Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse‏‎ (1 Bearbeitung)
  77. Zur Ausbildung von Lerntätigkeit im Planimetrieunterricht der Klasse 6‏‎ (1 Bearbeitung)
  78. Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  79. Konferenzen/2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  80. Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  81. Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium‏‎ (1 Bearbeitung)
  82. Technische Hochschule Köln‏‎ (1 Bearbeitung)
  83. Wie soll das Arbeiten mit Funktionen im Mathematikunterricht der DDR unter besonderer Berücksichtigung der langfristigen kontinuierlichen Entwicklung reichhaltiger Vorstellungen vom Funktionsbegriff weiterentwickelt werden?‏‎ (1 Bearbeitung)
  84. Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  85. Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  86. Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  87. Konferenzen/2015/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  88. Dagmar Bönig/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  89. Mutfried Hartmann/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  90. VaRiM - Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  91. Konferenzen/2018/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  92. Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung.‏‎ (1 Bearbeitung)
  93. Konferenzen/2019/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  94. An Attempt to Design Instructional Techniques in Mathematics to Accommodate Different Patterns of Mental Ability‏‎ (1 Bearbeitung)
  95. Thomas Schiller‏‎ (1 Bearbeitung)
  96. Mathematics Subject Classification: 97—Mathematics education‏‎ (1 Bearbeitung)
  97. Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  98. Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Hauptschulabschluss‏‎ (1 Bearbeitung)
  99. Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  100. Normative Modellierung im Mathematikunterricht. Bildungspotenzial, exemplarische Sachkontexte und Lernumgebungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  101. Einheiten in algebraischen Funktionen- und Zahlkörpern‏‎ (1 Bearbeitung)
  102. Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  103. Rita Helbig‏‎ (1 Bearbeitung)
  104. Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  105. Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  106. Günter Seebach‏‎ (1 Bearbeitung)
  107. Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  108. Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker‏‎ (1 Bearbeitung)
  109. Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern‏‎ (1 Bearbeitung)
  110. Konferenzen/2020‏‎ (1 Bearbeitung)
  111. Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  112. Algorithmen und Programmierung im Geometrieunterricht der Klassenstufen 5 bis 7‏‎ (1 Bearbeitung)
  113. Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  114. Wolfgang Fraunholz‏‎ (1 Bearbeitung)
  115. Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10‏‎ (1 Bearbeitung)
  116. Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte‏‎ (1 Bearbeitung)
  117. Konferenzen Mai 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  118. Junglehrer-Tagung 2018 in Darmstadt‏‎ (1 Bearbeitung)
  119. Konferenzen/2011/7‏‎ (1 Bearbeitung)
  120. L'Aquisition de la notion de convergence des suites numériques dans l'Enseignement Supérieur. Divers articles de Mathématiques‏‎ (1 Bearbeitung)
  121. Mario Poethke‏‎ (1 Bearbeitung)
  122. Konferenzen/2016/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  123. Konferenzen/2018/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  124. Götz Krummheuer/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  125. Michael Otte‏‎ (1 Bearbeitung)
  126. Thomas Lüthje/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  127. Konferenzen/2019/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  128. Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  129. Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion‏‎ (1 Bearbeitung)
  130. Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU‏‎ (1 Bearbeitung)
  131. OSME 2014 - 6th International Meeting on Origami in Science, Mathematics and Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  132. Zusammenhang zwischen Mannigfaltigkeitsstrukturen auf Basis und Totalraum sphärischer Faserung‏‎ (1 Bearbeitung)
  133. Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  134. Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  135. Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  136. Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  137. Renate Diehl‏‎ (1 Bearbeitung)
  138. Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  139. Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung‏‎ (1 Bearbeitung)
  140. Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen‏‎ (1 Bearbeitung)
  141. Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse‏‎ (1 Bearbeitung)
  142. Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten‏‎ (1 Bearbeitung)
  143. Mathematische Schülerwettbewerbe‏‎ (1 Bearbeitung)
  144. Einschätzung der Ausbildung und Methodik des Mathematikunterrichts an Universitäten und Hochschulen der DDR und Schlußfolgerungen für die methodische Ausbildung von Mathematiklehrern in der DRV‏‎ (1 Bearbeitung)
  145. Subjektive Erfahrungsbereiche‏‎ (1 Bearbeitung)
  146. Bianca Beer‏‎ (1 Bearbeitung)
  147. Konferenzen April 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  148. Alexander Roppelt‏‎ (1 Bearbeitung)
  149. Konferenzen/2016/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  150. Kim-Alexandra Rösike‏‎ (1 Bearbeitung)
  151. Colette Laborde‏‎ (1 Bearbeitung)
  152. Konferenzen/2018/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  153. Konferenzen/2019/7‏‎ (1 Bearbeitung)
  154. Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen bei der Stoffneuerarbeitung im Mathematikunterricht der Abiturstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  155. Marja van den Heuvel-Panhuizen‏‎ (1 Bearbeitung)
  156. Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study‏‎ (1 Bearbeitung)
  157. Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  158. “Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?” Epistemological Beliefs of Pre-Service Teachers‏‎ (1 Bearbeitung)
  159. Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik: Quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren‏‎ (1 Bearbeitung)
  160. SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation‏‎ (1 Bearbeitung)
  161. Euklidische Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  162. Andreas Pallack/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  163. Christoph Ratz‏‎ (1 Bearbeitung)
  164. Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts‏‎ (1 Bearbeitung)
  165. Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT)‏‎ (1 Bearbeitung)
  166. Angela Schmitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  167. TIMSS 2 elaboriert - Eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz-Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  168. Themenorientierter Mathematikunterricht: Konzeption, Materialentwicklung und Beobachtung von Lernprozessen konkretisiert am Beispiel der Dezimalzahlen‏‎ (1 Bearbeitung)
  169. Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle‏‎ (1 Bearbeitung)
  170. Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus‏‎ (1 Bearbeitung)
  171. Konferenzen Juni 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  172. Beweisprozesse von Studierenden‏‎ (1 Bearbeitung)
  173. ZKSB 2017 - ZEIT-Konferenz Schule & Bildung: Alles digital?! - Wie guter MINT-Unterricht gelingen kann‏‎ (1 Bearbeitung)
  174. Ulrich Schwebinghaus‏‎ (1 Bearbeitung)
  175. Konferenzen/2016/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  176. Konferenzen/2020/2‏‎ (1 Bearbeitung)
  177. Die Bedeutung internaler Lernvoraussetzungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe am Beispiel ausgewählter Lerneinheiten. Ein Beitrag zu lernpsychologischen Implikationen von Ansätzen zum genetischen Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  178. Konferenzen/2019/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  179. CIAEM 15 - Inter-American Conference on Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  180. Ingmar Lehmann‏‎ (1 Bearbeitung)
  181. Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  182. Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  183. Steckwürfel‏‎ (1 Bearbeitung)
  184. Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive‏‎ (1 Bearbeitung)
  185. Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  186. Sebastian Bauer‏‎ (1 Bearbeitung)
  187. Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen‏‎ (1 Bearbeitung)
  188. Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive‏‎ (1 Bearbeitung)
  189. MAVI27 - The 27th Conference of Math­em­at­ical Views‏‎ (1 Bearbeitung)
  190. Learning to Teach Realistic Mathematics in Vietnam‏‎ (1 Bearbeitung)
  191. Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme‏‎ (1 Bearbeitung)
  192. Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  193. Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  194. Fächerübergreifender Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  195. Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen‏‎ (1 Bearbeitung)
  196. Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens‏‎ (1 Bearbeitung)
  197. Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster‏‎ (1 Bearbeitung)
  198. Tim Lutz‏‎ (1 Bearbeitung)
  199. Determinanten der Ähnlichkeit von Schulnoten in verwandten Fächern. Eine empirische Untersuchung über die Gegenstände Mathematik und Physik/Chemie in zweiten Hauptschulklassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  200. Wissenschaftspropädeutik im Kontext vom Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe. (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  201. GEBF-Jahrestagung 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  202. Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  203. Lena Florian‏‎ (1 Bearbeitung)
  204. Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2‏‎ (1 Bearbeitung)
  205. Konferenzen/2016/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  206. Konferenzen/2020/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  207. Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile‏‎ (1 Bearbeitung)
  208. ICMELS 2018 - 20th International Conference on Mathematics Education and Learning Sciences‏‎ (1 Bearbeitung)
  209. Konferenzen/2019/9‏‎ (1 Bearbeitung)
  210. Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  211. Beliefs von Lehrkräften zum Einsatz von Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht für Kinder mit Förderbedarf im Bereich Lernen‏‎ (1 Bearbeitung)
  212. Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  213. Ekaterina Kaganova‏‎ (1 Bearbeitung)
  214. Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum‏‎ (1 Bearbeitung)
  215. Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  216. Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots‏‎ (1 Bearbeitung)
  217. Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  218. Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern‏‎ (1 Bearbeitung)
  219. Alexander Karney‏‎ (1 Bearbeitung)
  220. Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise‏‎ (1 Bearbeitung)
  221. ICMEFP 15 - 15th International Conference of the Mathematics Education for the Future Project‏‎ (1 Bearbeitung)
  222. Alfred Vermandel‏‎ (1 Bearbeitung)
  223. Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  224. Möglichkeiten der Nutzung endlicher Strukturen im Mathematikunterricht der Polytechnischen Oberschule unter Berücksichtigung der Erhöhung der selbständigen Schülerarbeit‏‎ (1 Bearbeitung)
  225. Axiomatisches Arbeiten mit elementaren Funktionen und zweistelligen Operationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  226. Die Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse des mathematischen Schulstoffes durch den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in der Ausbildung Methodik des Mathematikunterrichtes‏‎ (1 Bearbeitung)
  227. Konferenzen/2016/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  228. Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  229. Symposium "Rolle der Mathematik in den INT-Fächern"‏‎ (1 Bearbeitung)
  230. Konzeptuelle und lexikalische Lernpfade und Lernwege zu Prozenten‏‎ (1 Bearbeitung)
  231. Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik‏‎ (1 Bearbeitung)
  232. Konferenzen/2020/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  233. Sebastian Wartha/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  234. Wolfgang Schlöglmann‏‎ (1 Bearbeitung)
  235. Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs‏‎ (1 Bearbeitung)
  236. Konferenzen/2019/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  237. Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase‏‎ (1 Bearbeitung)
  238. Wolfgang Lindner/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  239. Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge‏‎ (1 Bearbeitung)
  240. Caren Feskorn‏‎ (1 Bearbeitung)
  241. Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  242. Kathrin Spies‏‎ (1 Bearbeitung)
  243. Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  244. Wie gut bereitet der Stochastikunterricht auf Alltag, Studium und Berufsleben vor?‏‎ (1 Bearbeitung)
  245. Interessen von Grundschulkindern an Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  246. Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  247. Musterseite‏‎ (1 Bearbeitung)
  248. SAARMSTE 2018 - 26th Conference of the Southern African Association for Research in Mathematics, Science and Technology Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  249. Papierfalten‏‎ (1 Bearbeitung)
  250. Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule‏‎ (1 Bearbeitung)

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)