Suchergebnisse
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Übereinstimmungen mit Seitentiteln
- #WEITERLEITUNG [[Matthias Ludwig]]34 Bytes (3 Wörter) - 16:09, 9. Mär. 2010
- | vorname = Ludwig <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> | email = ludwig.bauer@uni-passau.de <!-- aktuelle E-Mail-Adre4 KB (483 Wörter) - 14:37, 8. Jun. 2017
- | nachname = Ludwig | email = ludwig@math.uni-frankfurt.de2 KB (258 Wörter) - 12:38, 20. Mär. 2022
- 3 KB (298 Wörter) - 14:41, 8. Jun. 2017
- | vorname = Friedrich Ludwig Gottlob2 KB (186 Wörter) - 09:48, 6. Jun. 2020
- #WEITERLEITUNG[[Ludwig-Maximilians-Universität München]]58 Bytes (5 Wörter) - 05:59, 5. Jul. 2013
- #WEITERLEITUNG[[Ludwig-Maximilians-Universität München]]58 Bytes (5 Wörter) - 05:59, 5. Jul. 2013
- | fullname = Ludwig-Maximilians-Universität München <!-- Langfassung des3 KB (328 Wörter) - 13:37, 2. Nov. 2015
Übereinstimmungen mit Inhalten
- #WEITERLEITUNG [[Matthias Ludwig]]34 Bytes (3 Wörter) - 16:09, 9. Mär. 2010
- #WEITERLEITUNG[[Ludwig-Maximilians-Universität München]]58 Bytes (5 Wörter) - 05:59, 5. Jul. 2013
- #WEITERLEITUNG[[Ludwig-Maximilians-Universität München]]58 Bytes (5 Wörter) - 05:59, 5. Jul. 2013
- #WEITERLEITUNG[[Ludwig-Maximilians-Universität München]]58 Bytes (5 Wörter) - 05:59, 5. Jul. 2013
- #WEITERLEITUNG[[Ludwig-Maximilians-Universität München]]58 Bytes (5 Wörter) - 05:59, 5. Jul. 2013
- #WEITERLEITUNG[[Ludwig-Maximilians-Universität München]]58 Bytes (5 Wörter) - 05:56, 5. Jul. 2013
- | betreut = Matthias Ludwig | begutachtet = Matthias Ludwig, Esther Brunner, Michael Kleine1 KB (132 Wörter) - 06:57, 27. Mär. 2021
- | betreut1 = Ludwig Bauer <!-- Erstbetreuer/in --> | begutachtet1 = Ludwig Bauer <!-- Erstgutachter/in -->2 KB (226 Wörter) - 14:21, 30. Mär. 2015
- | betreut = Matthias Ludwig <!-- Betreuer/innen mit Komma getre | begutachtet = Matthias Ludwig, Bernd Hafenbrak <!-- Gutachter/innen…2 KB (241 Wörter) - 09:19, 13. Nov. 2015
- …, [[Andreas Filler]], [[Reinhard Hölzl]], [[Sebastian Kuntze]], [[Matthias Ludwig]], [[Jürgen Roth]], [[Barbara Schmidt-Thieme]], [[Gerald Wittmann]] (2014)797 Bytes (96 Wörter) - 15:45, 22. Jan. 2018
- …erin |wo=Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik| bei=Matthias Ludwig }} * Sina Wetzel & [[Matthias Ludwig]] (2020). Wozu Mathematikunterricht, wenn es YouTube gibt? Mathematische Le3 KB (364 Wörter) - 15:26, 5. Mär. 2021
- | nachname = Ludwig | email = ludwig@math.uni-frankfurt.de2 KB (258 Wörter) - 12:38, 20. Mär. 2022
- | hochschule=Ludwig-Maximilians-Universität München1 KB (124 Wörter) - 06:27, 25. Jul. 2017
- …ersonen = Moritz Baumann-Wehner, Iwan Gurjanow, Simone Jablonski, Matthias Ludwig, Joerg Zender, Sina Wetzel <!-- beteiligte Personen bitte mit ", " angeb | verantwortlich = Matthias Ludwig <!-- Projektleiter(in) -->3 KB (331 Wörter) - 15:07, 5. Mär. 2021
- | name= Ludwig Bauer <!-- Name der Autorin/des Autors -->2 KB (235 Wörter) - 08:45, 29. Apr. 2014
- | hochschule= Ludwig-Maximilians-Universität München <!-- Name der Hochschule -->2 KB (240 Wörter) - 09:19, 17. Jul. 2014
- …ueller Umgang mit Fehlern: eine Interventionsstudie. In [[Matthias Ludwig|Ludwig M.]] & [[Michael Kleine|Kleine, M.]], ''[[Beiträge zum Mathematikunterrich3 KB (387 Wörter) - 14:14, 19. Jan. 2017
- …nke, S. (2012): Informelle Überschlagsstrategien. In: [[Matthias Ludwig|M. Ludwig]] & [[Michael Kleine|M. Kleine]] (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterrich3 KB (379 Wörter) - 20:00, 22. Jan. 2017
- | hochschule= Ludwig-Maximilians-Universität München <!-- Name der Hochschule -->2 KB (238 Wörter) - 07:55, 17. Apr. 2014
- …der argumentieren]] an der [[Goethe-Universität Frankfurt]] bei [[Matthias Ludwig]]1 KB (162 Wörter) - 08:47, 22. Mär. 2021
- …Schulanfang: Symmetriebedingungen im Aufgabendesign. In: [[Matthias Ludwig|Ludwig, M.]] & [[Michael Kleine|Kleine, M.]] (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunte3 KB (421 Wörter) - 14:13, 30. Mai 2017
- …aktionsforschung über die Nutzung von Computerwerkzeugen. In: Kleine, M. & Ludwig, M. (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2012. Münster: WTM, 453-456 …). Voraussetzungen für die Nutzung von DRGS im Unterricht. In: Filler, A., Ludwig, M. & Oldenburg, R. (Hrsg.). Werkzeuge im Geometrieunterricht. Vorträge au5 KB (566 Wörter) - 17:03, 25. Okt. 2016
- …1990 - 1995 Studium der Fächer Mathematik und Physik an der [[LMU München|Ludwig-Maximilians-Universität München]] …ematik im Bereich ihrer Wechselwirkung mit der Physik"an der [[LMU München|Ludwig-Maximilians-Universität-München]]5 KB (627 Wörter) - 12:02, 23. Apr. 2016
- …i-muenchen.de/~mathkoll/kolloquium.php Mathematisches Kolloquium] an der [[Ludwig-Maximilians-Universität München]]4 KB (469 Wörter) - 13:00, 17. Okt. 2022
- | hochschule= Ludwig-Maximilians-Universität München <!-- Name der Hochschule -->3 KB (239 Wörter) - 06:31, 25. Apr. 2014
- …onen = Christine Bescherer, Christian Spannagel, Wolfgang Müller, Matthias Ludwig, Ulrik Schroeder, Ulrich Kortenkamp, Daniel Herding, Andreas Fest, Marc Zim2 KB (220 Wörter) - 11:40, 6. Mai 2014
- Die GAMM wurde im Jahre 1922 von [[Ludwig Prandtl]] und [[Richard von Mises]] gegründet. Als Vermächtnis der Gründ2 KB (202 Wörter) - 09:52, 27. Feb. 2018
- | vorname = Friedrich Ludwig Gottlob2 KB (186 Wörter) - 09:48, 6. Jun. 2020
- *1991 – 1993 Studium an der [[Ludwig-Maximilians-Universität München]] *1994 – 1997 Studium an der [[Ludwig-Maximilians-Universität München]]8 KB (918 Wörter) - 13:47, 6. Mär. 2021
- | institutionen = Ludwig-Maximilians-Universität München, Universität Kassel3 KB (301 Wörter) - 11:09, 6. Mai 2014
- * Studium der Mathematik und Physik für das Lehramt an Gymnasien; [[Ludwig-Maximilians-Universität München]] und [[Universität Regensburg]] …her Direktor am Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik und Informatik der [[Ludwig-Maximilians-Universität München]]4 KB (520 Wörter) - 13:02, 11. Jan. 2022
- …ann, T. und Turina, M. (2013): Lernumgebungen differenziert begleiten. In: Ludwig, M. und Kleine, M.: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. Vorträge auf …fenmodellierung mathematischer Kompetenz am Ende der Sekundarstufe II. In: Ludwig, M. und Kleine, M.: Beiträge zum Mathematikunterricht 2013. Vorträge auf6 KB (780 Wörter) - 10:13, 3. Aug. 2018
- | hochschule = Ludwig-Maximilians-Universität München <!-- aktuelle Hochschu2 KB (275 Wörter) - 13:52, 18. Mär. 2024
- | institutionen = Ludwig-Maximilians-Universität München, Universität Augsburg3 KB (314 Wörter) - 11:42, 6. Mai 2014
- | hochschule =Ludwig-Maximilians-Universität München <!-- aktuelle Hochsch2 KB (266 Wörter) - 12:18, 28. Nov. 2018
- | hochschule= Ludwig-Maximilians-Universität München <!-- Name der Hochschule -->3 KB (315 Wörter) - 10:03, 24. Apr. 2014
- | hochschule = Ludwig-Maximilians-Universität München * '''seit Februar 2022''': Professorin für Didaktik der Mathematik an der Ludwig-Maximilians-Universität München6 KB (689 Wörter) - 09:50, 11. Feb. 2022
- * Prof. Dr. [[Detlef Dürr]], Direktor des Mathematischen Instituts, [[Ludwig-Maximilians-Universität München]] * [[Franz Merkl]], Mathematisches Institut, [[Ludwig-Maximilians-Universität München]]5 KB (585 Wörter) - 20:57, 21. Aug. 2018
- | betreut = Matthias Ludwig <!-- Betreuer/innen mit Komma getrenn | begutachtet = Matthias Ludwig, Rudolf vom Hofe <!-- Gutachter/innen mi5 KB (575 Wörter) - 09:23, 13. Nov. 2015
- | hochschule= Ludwig-Maximilians-Universität München <!-- Name der Hochschule -->3 KB (312 Wörter) - 23:05, 24. Apr. 2014
- | hochschule= Ludwig-Maximilians-Universität München <!-- Name der Hochschule -->3 KB (334 Wörter) - 23:06, 24. Apr. 2014
- '''Rechnerische Verfahren''' <ref name="bauer"> Bauer, Ludwig: Mathematikunterricht, Intuition, Formalisierung: eine Untersuchung von Sch [[Ludwig Bauer]] <ref name="bauer" /> untersuchte Schülervorstellungen zu <math> \t9 KB (1.130 Wörter) - 09:21, 15. Nov. 2015
- | name= Ludwig Bauer <!-- Name der Autorin/des Autors -->3 KB (359 Wörter) - 18:11, 23. Apr. 2014
- |adresse= Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 15a2 KB (289 Wörter) - 13:32, 2. Nov. 2015
- * [[Ludwig Bauer]] (Passau): Interesse als mathematikdidaktische Grundkategorie3 KB (299 Wörter) - 21:46, 6. Mai 2018
- …chen Struktursinns im alltäglichen Klassenunterricht. In [[Matthias Ludwig|Ludwig, M.]] und [[Michael Kleine|Kleine, M.]] (Hrsg.): Beiträge zum Mathematiku5 KB (639 Wörter) - 15:18, 2. Aug. 2018
- | name= Heinz Lohse, Rolf Ludwig <!-- Name der Autorin/des Autors -->3 KB (290 Wörter) - 13:43, 17. Aug. 2017
- | hochschule= Ludwig-Maximilians-Universität München <!-- Name der Hochschule -->3 KB (377 Wörter) - 18:13, 23. Apr. 2014
- * [[Stefan Ufer]], [[LMU München|Ludwig Maximilians University of Munich]] (Germany)3 KB (328 Wörter) - 21:49, 29. Okt. 2017
- * 1994 Habilitation in Psychology at [[Ludwig-Maximilians-Universität München]]3 KB (411 Wörter) - 09:45, 18. Jul. 2014
- | fullname = Ludwig-Maximilians-Universität München <!-- Langfassung des3 KB (328 Wörter) - 13:37, 2. Nov. 2015
- …2) Mathematische Anforderungen in Schulbüchern und in der PISA Studie. In: Ludwig, M, Kleine, M. (eds.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, Vorträge a3 KB (422 Wörter) - 10:22, 1. Jul. 2014
- | hochschule= Ludwig-Maximilians-Universität München <!-- Name der Hochschule -->4 KB (427 Wörter) - 10:34, 22. Apr. 2014
- *Sjuts, Johann (Gemeinsam herausgegeben mit Ludwig Freisel) (2000): Lernende Lehrer für lernende Schulen. Evaluation in Schul …Lehrerausbildung. Erfahrungen – Positionen – Perspektiven. Festschrift für Ludwig Freisel. Oldenburg, Leer 200316 KB (1.853 Wörter) - 09:54, 23. Okt. 2016
- …o als ''Unterrichtsgegenstand''. Das führt zur '''Medienpädagogik''', nach Ludwig Issing <ref>[Issing 1987, 25 f.]</ref> einer „''übergeordneten Bezeich * Issing, Ludwig J. (Hrsg.) [1987]: ''Medienpädagogik im Informationszeitalter''. Weinheim:7 KB (853 Wörter) - 09:31, 6. Nov. 2017
- …iter |wo=Institut für Didaktik der Mathematik und Informatik| bei=Matthias Ludwig }}3 KB (334 Wörter) - 12:58, 5. Mai 2020
- …hauderfehler als Ausgangspunkt für strukturmathematische Entdeckungen. In: Ludwig, M. / Kleine, M. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2012 - Vorträ3 KB (336 Wörter) - 13:11, 31. Mai 2017
- …gogische Hochschule Schwäbisch Gmünd, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Ludwig-Maximilians-Universität München <!-- be3 KB (359 Wörter) - 11:58, 4. Mär. 2018
- *[[Matthias Ludwig]]:3 KB (315 Wörter) - 07:14, 13. Jul. 2016
- * Prof. (em.) Dr. Dr. hc. Ludwig Huber3 KB (393 Wörter) - 19:33, 14. Okt. 2017
- ** [[Hedwig Gasteiger]] ([[Ludwig-Maximilians-Universität München]])4 KB (419 Wörter) - 20:06, 22. Okt. 2017
- * [[Helmut Linneweber-Lammerskitten | Linneweber-Lammerskitten, H.]] and Ludwig, B. (1991). Mathematik für Sozialwissenschaftler. Bochum: Brockmeyer. ISBN …er-Lammerskitten, H.]] (2012). Sprachkompetenz im Mathematikunterricht. In Ludwig, Matthias and Kleine, Michael (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 KB (1.890 Wörter) - 21:18, 18. Mai 2017
- …orwissens von Kindern zu geometrischen Begriffen in der Grundschule" In: Ludwig, M., Oldenburg, R. (Hrsg.) Basiskompetenzen in der Geometrie. Hildesheim:4 KB (434 Wörter) - 07:52, 24. Nov. 2020
- …5). Winkel in der Sekundarstufe I – Schülervorstellungen erforschen. In M. Ludwig, A. Filler, & A. Lambert (Hrsg.), Geometrie zwischen Grundbegriffen und Gru …thematikunterricht der Sekundarstufe I zum Thema Winkel. In A. Filler & M. Ludwig (Hrsg.), Wege zur Begriffsbildung für den Geometrieunterricht: Ziele und V8 KB (888 Wörter) - 11:34, 17. Feb. 2020
- …rnen von Anfang an?-Plenumsprojekte in Analysis und Linearer Algebra. In [[Ludwig Huber]], [[Margot Kröger]] und [[Heidi Schelhowe]] (Hrsg.), Forschendes Le4 KB (405 Wörter) - 16:31, 25. Nov. 2018
- *[[Ludwig Bauer]]:3 KB (383 Wörter) - 07:15, 13. Jul. 2016
- *[[Ludwig Bauer]], [[Katrin Rolka]], [[Günter Tömer]]:4 KB (396 Wörter) - 07:19, 13. Jul. 2016
- | vorname = Ludwig <!-- Vorname (wird für die Sortierung verwendet --> | email = ludwig.bauer@uni-passau.de <!-- aktuelle E-Mail-Adre4 KB (483 Wörter) - 14:37, 8. Jun. 2017
- …5). Winkel in der Sekundarstufe I – Schülervorstellungen erforschen. In M. Ludwig, A. Filler, & A. Lambert (Hrsg.), ''Geometrie zwischen Grundbegriffen und…4 KB (477 Wörter) - 22:37, 13. Jul. 2017
- …er-Lammerskitten, H.]] (2012). Sprachkompetenz im Mathematikunterricht. In Ludwig, Matthias and Kleine, Michael (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikunterricht 205 KB (628 Wörter) - 10:41, 1. Jul. 2014
- {{studium|1964|1968|Pädagogik, Mathematik, Psychologie|Ludwig-Maximilian-Universität München|Promotion zum Dr. phil. bei [[Walter Trög5 KB (538 Wörter) - 12:14, 7. Jan. 2019
- …Aktivitäten. Hildesheim 2005, 177-188.[[Christine Bescherer]], [[Matthias Ludwig]], B. S.-T., Hans-Georg Weigand: Von verteiltem zu geteiltem Wissen. Konzep …Hrsgg.): Sprachliche Kürze, Ende 2005. [[Christine Bescherer]], [[Matthias Ludwig]], B. S.-T., Hans-Georg Weigand: Ein virtuelles Seminar. Konzeption, Durchf8 KB (1.030 Wörter) - 21:47, 9. Apr. 2017
- | betreut = Ludwig Haag <!-- Betreuer/innen mit Ko5 KB (583 Wörter) - 07:23, 3. Jul. 2017
- * 1981 - 1984 Studium Mathematik und Physik, [[Ludwig-Maximilians-Universität München]]5 KB (521 Wörter) - 10:59, 25. Nov. 2018
- …d verantwortungsvollen Umgang mit Medien'' beschreibbar – was im Sinne von Ludwig '''Issing''' mit „[[Medienpädagogik#Medienerziehung|Medienerziehung]]“ * Issing, Ludwig J. (Hrsg.) [1987]: ''Medienpädagogik im Informationszeitalter''. Weinheim:10 KB (1.271 Wörter) - 08:10, 23. Jun. 2017
- …2009 Professorin für Didaktik der Mathematik und Informatik [[LMU München|Ludwig-Maximilians-Universität München]]5 KB (549 Wörter) - 20:26, 14. Mai 2017
- | begutachtet = Ludwig Bauer, Volker Ulm <!-- Zweitgutachter/in7 KB (804 Wörter) - 21:18, 16. Jul. 2014
- * 2017-2018: Vertretung einer Professur für Didaktik der Mathematik, [[Ludwig-Maximilians-Universität München]].5 KB (597 Wörter) - 12:38, 7. Apr. 2021
- …Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik, [[Ludwig-Maximilians-Universität München]]6 KB (673 Wörter) - 13:01, 13. Dez. 2022
- …e Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik der [[LMU München|Ludwig-Maximilians Universität München]] (LMU)6 KB (737 Wörter) - 15:10, 16. Sep. 2020
- | name= Matthias Ludwig5 KB (680 Wörter) - 20:45, 17. Nov. 2016
- * 1991 – 1993 Schulleiterin Ludwig-Renn-Grundschule Potsdam6 KB (637 Wörter) - 11:42, 25. Mai 2021
- <li>[Füh98] Führ, Christoph; Furck, Carl-Ludwig (Hrsg.): <i>Handbuch der deutschen Bildungsgeschichte. Band VI 1945 bis zur6 KB (746 Wörter) - 16:19, 14. Aug. 2017
- | hochschule= Ludwig-Maximilians-Universität München <!-- Name der Hochschule -->8 KB (877 Wörter) - 12:02, 15. Nov. 2009
- …(Hrsg.): Sprachliche Kürze, Ende 2005. [[Christine Bescherer]], [[Matthias Ludwig]], B. S.-T., [[Hans-Georg Weigand]]: Ein virtuelles Seminar. Konzeption, Du6 KB (735 Wörter) - 11:22, 19. Dez. 2018
- * Etzold, H. (2013). Körperbetrachtungen. In M. Kleine & M. Ludwig (Hrsg.), ''Mathe.Logo – Arbeitsheft Thüringen Regelschule 8.'' C.C. Buch * Etzold, H. (2012). Kreuz und quer. In M. Kleine & M. Ludwig (Hrsg.), ''Mathe.Logo – Thüringen Regelschule 8.'' C.C. Buchner.14 KB (1.709 Wörter) - 09:15, 3. Sep. 2022
- …7 Vertretung einer Professur für Mathematikdidaktik (Primarstufe) an der Ludwig-Maximilians-Universität München6 KB (747 Wörter) - 15:23, 14. Apr. 2020
- …1965 in Anspielung auf schwammige Äußerungen des damaligen Bundeskanzlers Ludwig Erhard; vgl. Hamburger Abendblatt vom 30. 11. 1965. </ref><br />9 KB (1.220 Wörter) - 13:15, 14. Sep. 2014
- …us einer qualitativen Studie über Lehreransichten. In [[Matthias Ludwig|M. Ludwig]] u. a. (Hrsg.): Argumentieren, Beweisen und Standards im Geometrieunterric15 KB (1.840 Wörter) - 21:54, 5. Mär. 2023
- *(with Ludwig Balke) On a certain type of Coxeter-Dynkin diagrams of plane curve singular5 KB (709 Wörter) - 14:10, 3. Feb. 2017
- …usammenarbeit mit Jun. Prof. Dr. Brandt, Marei Fetzer und Katrin Rollwage (Ludwig Erk Schule, Dreieichenhain). Das Projekt ist Ende 2006 abgeschlossen.9 KB (1.098 Wörter) - 22:16, 31. Mär. 2017
- * [[Hedwig Gasteiger|Gasteiger, Hedwig]], [[Ludwig-Maximilians-Universität München]] (GER)9 KB (1.168 Wörter) - 20:20, 4. Nov. 2017
- |AG Ludwig, Goethe-Universität Frankfurt12 KB (1.517 Wörter) - 14:05, 27. Mär. 2024
- …pische Schülerlösungen zu einer diagnostisch reichhaltigen Aufgabe. In [M. Ludwig] & [M. Kleine] (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2012'' (Band 210 KB (1.258 Wörter) - 23:22, 2. Mär. 2019
- …en von Anfang an? - Plenumsprojekte in Analysis und Linearer Algebra. In [[Ludwig Huber]], [[Margot Kröger]] und [[Heidi Schelhowe]] (Hrsg.), Forschendes Le14 KB (1.695 Wörter) - 16:02, 20. Mär. 2017
- …[Hans-Jürgen Elschenbroich]] (2009): Visuell-dynamische Puzzle-Beweise. In Ludwig/ Oldenburg: Argumentieren, Beweisen und Standards im Geometrieunterricht.…18 KB (1.979 Wörter) - 15:59, 7. Jun. 2017
- …durch Reflexions- und Schreibanlässe zu beweisbezogenem Metawissen. In M. Ludwig, R. Oldenburg & J. Roth (Hrsg.), Argumentieren, Beweisen und Standards im…16 KB (2.066 Wörter) - 22:41, 13. Jul. 2017
- * [[Ludwig Augustin]]17 KB (2.290 Wörter) - 16:22, 25. Okt. 2017
- …textbooks :A perspective on geometry at the lower secondary school. In M. Ludwig & M. Kleine (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S. 181-184), Müns60 KB (7.717 Wörter) - 22:41, 13. Jul. 2017
Zeige (vorherige 100 | nächste 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)