Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 250 Ergebnisse im Bereich 351 bis 600 angezeigt.
Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Konferenzen/2017/11 (1 Bearbeitung)
- Mathematische Kompetenzen von Industriekaufleuten in der beruflichen Erstausbildung (Promotionsprojekt) (1 Bearbeitung)
- Susanne Podworny (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/8 (1 Bearbeitung)
- Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule (1 Bearbeitung)
- Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte (1 Bearbeitung)
- Wie soll das Arbeiten mit Funktionen im Mathematikunterricht der DDR unter besonderer Berücksichtigung der langfristigen kontinuierlichen Entwicklung reichhaltiger Vorstellungen vom Funktionsbegriff weiterentwickelt werden? (1 Bearbeitung)
- MINT-Grundschullehrer/innen Tag (1 Bearbeitung)
- Peter Mahns (1 Bearbeitung)
- Kim-Alexandra Rösike (1 Bearbeitung)
- Julia Bruns/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Ingmar Lehmann (1 Bearbeitung)
- Zur Didaktik des Folgenbegriffs (1 Bearbeitung)
- Marja van den Heuvel-Panhuizen (1 Bearbeitung)
- Dr.-Salvador-Allende-Grundschule (1 Bearbeitung)
- Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis (1 Bearbeitung)
- Gaby Heintz (1 Bearbeitung)
- Informations- und kommunikationstechnische Grundbildung in einem forschenden Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Grundvorstellungen der Division (Promotionsprojekt) (1 Bearbeitung)
- Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2014/10 (1 Bearbeitung)
- Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie (1 Bearbeitung)
- Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts (1 Bearbeitung)
- Zur Ausbildung von Lerntätigkeit im Planimetrieunterricht der Klasse 6 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2017/12 (1 Bearbeitung)
- Normative Modellierung im Mathematikunterricht. Bildungspotenzial, exemplarische Sachkontexte und Lernumgebungen (1 Bearbeitung)
- Einheiten in algebraischen Funktionen- und Zahlkörpern (1 Bearbeitung)
- Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/9 (1 Bearbeitung)
- Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse (1 Bearbeitung)
- Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker (1 Bearbeitung)
- Mathematische Schülerwettbewerbe (1 Bearbeitung)
- MINT-Tagung 2017 (1 Bearbeitung)
- Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern (1 Bearbeitung)
- Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10 (1 Bearbeitung)
- Inga Gebel (1 Bearbeitung)
- L'Aquisition de la notion de convergence des suites numériques dans l'Enseignement Supérieur. Divers articles de Mathématiques (1 Bearbeitung)
- Brigitte Lutz-Westphal/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung. (1 Bearbeitung)
- Wilhelm Schipper/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte (1 Bearbeitung)
- Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen bei der Stoffneuerarbeitung im Mathematikunterricht der Abiturstufe (1 Bearbeitung)
- Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen (1 Bearbeitung)
- Eva Katharina Treiber (1 Bearbeitung)
- BAK (1 Bearbeitung)
- Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe (1 Bearbeitung)
- Ulrike Limke (1 Bearbeitung)
- Online verfügbar (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2014/8 (1 Bearbeitung)
- Andreas Pallack/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma (1 Bearbeitung)
- Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/1 (1 Bearbeitung)
- Zusammenhang zwischen Mannigfaltigkeitsstrukturen auf Basis und Totalraum sphärischer Faserung (1 Bearbeitung)
- Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study (1 Bearbeitung)
- DIMAVI26 - The 26th Conference of Mathematical Views (digital) (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/11 (1 Bearbeitung)
- Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Kerstin Hein/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung (1 Bearbeitung)
- Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus (1 Bearbeitung)
- Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen (1 Bearbeitung)
- Einschätzung der Ausbildung und Methodik des Mathematikunterrichts an Universitäten und Hochschulen der DDR und Schlußfolgerungen für die methodische Ausbildung von Mathematiklehrern in der DRV (1 Bearbeitung)
- GEBF-Jahrestagung 2019 (1 Bearbeitung)
- Beweisprozesse von Studierenden (1 Bearbeitung)
- Alexander Renkl (1 Bearbeitung)
- EMF 2018 - Espace Mathématique Francophone (1 Bearbeitung)
- Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik (1 Bearbeitung)
- Die Bedeutung internaler Lernvoraussetzungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe am Beispiel ausgewählter Lerneinheiten. Ein Beitrag zu lernpsychologischen Implikationen von Ansätzen zum genetischen Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Ekaterina Kaganova (1 Bearbeitung)
- Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts (1 Bearbeitung)
- Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich (1 Bearbeitung)
- Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun (1 Bearbeitung)
- Link (1 Bearbeitung)
- Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern (1 Bearbeitung)
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (1 Bearbeitung)
- Fehlvorstellungen Mathematikstudierender zur bedingten Wahrscheinlichkeit und stochastischen Unabhängigkeit. (Promotionsprojekt) (1 Bearbeitung)
- Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme (1 Bearbeitung)
- Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern (1 Bearbeitung)
- DZLM-Jahrestagung 2018 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/12 (1 Bearbeitung)
- “Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?” Epistemological Beliefs of Pre-Service Teachers (1 Bearbeitung)
- Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik: Quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren (1 Bearbeitung)
- MAVI24 - The 24th International Conference of Mathematical Views (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/12 (1 Bearbeitung)
- Euklidische Geometrie (1 Bearbeitung)
- Alfred Vermandel (1 Bearbeitung)
- Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts (1 Bearbeitung)
- TIMSS 2 elaboriert - Eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz-Deutschland (1 Bearbeitung)
- Themenorientierter Mathematikunterricht: Konzeption, Materialentwicklung und Beobachtung von Lernprozessen konkretisiert am Beispiel der Dezimalzahlen (1 Bearbeitung)
- Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens (1 Bearbeitung)
- ICESME 2018 - International Conference of Engineering, Science and Mathematics Education (1 Bearbeitung)
- ICMME 2018 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education (1 Bearbeitung)
- MES 10 - International Mathematics Education and Society Conference 2019 (1 Bearbeitung)
- Maike Abshagen (1 Bearbeitung)
- Mikko Vasko (1 Bearbeitung)
- Detlev Leutner/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung (2 Bearbeitungen)
- Franz Oberländer (2 Bearbeitungen)
- Einflussfaktoren auf Kompetenz, Sichtweisen und motivationale Variablen im Bereich von Statistical Literacy (2 Bearbeitungen)
- Jens Weitendorf (2 Bearbeitungen)
- Zum Spurproblem holomorpher Funktionen auf analytischen Mengen (2 Bearbeitungen)
- Annette Dellinger (2 Bearbeitungen)
- Lernmaterialien für den Arithmetikunterricht mit blinden Kindern. Theoretische Grundlagen, Auswahlkriterien und praktische Beispiele für den integrativen Unterricht (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2005 (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Verwendung mathematischen Wissens durch Schüler in den Fächern Physik und Chemie (2 Bearbeitungen)
- Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Mathematische Weltbilder von Schülern - Struktur, Entwicklung, Einflussfaktoren (2 Bearbeitungen)
- Basiskurs Mathematik : Aktionsforschung zur Prävention und Überwindung der Rechenschwäche (2 Bearbeitungen)
- Manfred Gimpel (2 Bearbeitungen)
- Anne Levin (2 Bearbeitungen)
- Über den komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln im Stereometrieunterricht der Klasse 8 (2 Bearbeitungen)
- Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten (2 Bearbeitungen)
- Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme (2 Bearbeitungen)
- HPM 2016 - History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME 13 (2 Bearbeitungen)
- Katrin Sommer/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Die Lehrplannovellierung 1973 in Mathematik. Eine Material- und Situationsanalyse der neuen Mathematik an Hauptschulen (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/5 (2 Bearbeitungen)
- Katharina Mros (2 Bearbeitungen)
- Kontinuierliche Gleichverteilung (2 Bearbeitungen)
- Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I (2 Bearbeitungen)
- Reinhard Schmidt (2 Bearbeitungen)
- Zählen-Zahlbegriff-Rechnen. Theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht an Sonderklassen (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2004 (2 Bearbeitungen)
- COACTIV (2 Bearbeitungen)
- Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute (2 Bearbeitungen)
- Superierung durch Komplexbildung (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes (2 Bearbeitungen)
- ATCM 2017 - 22nd Asian Technology Conference in Mathematics (2 Bearbeitungen)
- Funktionales Denken fördern − Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen? (2 Bearbeitungen)
- Statistische Untersuchungen Planen - Eine empirische Untersuchung zur Planung und Durchführung statistischer Untersuchungen von Lernenden aus 9ten und 10ten Schuljahrgängen (2 Bearbeitungen)
- Klaus Volkert (2 Bearbeitungen)
- Wendeplättchen (2 Bearbeitungen)
- Hans-Dieter von Zelewski/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Evelyn Stepancik (2 Bearbeitungen)
- Methoden für praxisanalytische Untersuchungen zum Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn (2 Bearbeitungen)
- EARCOME 8 - 8th ICMI-East Asia Regional Conference on Mathematics Education (2 Bearbeitungen)
- Korrespondenzanalyse (2 Bearbeitungen)
- Mathe 2000 (2 Bearbeitungen)
- Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA (2 Bearbeitungen)
- Myriam Burtscher (2 Bearbeitungen)
- Anton Brenner (2 Bearbeitungen)
- Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten (2 Bearbeitungen)
- Unterrichtsplanung zwischen didaktischen Ansprüchen und alltäglicher Berufsanforderung. (2 Bearbeitungen)
- Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern - Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8 (2 Bearbeitungen)
- Nicole Wellensiek (2 Bearbeitungen)
- Alfred Schreiber (2 Bearbeitungen)
- Michael Besser (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2016/8 (2 Bearbeitungen)
- Günter Pickert (2 Bearbeitungen)
- Lutz Hellmig (2 Bearbeitungen)
- ISMEDC 10 - 10th International Conference on Science and Mathematics Education in Developing Countries (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe (2 Bearbeitungen)
- Matthias Börrnert (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum historischen Prinzip im Mathematikunterricht oberer Klassen der allgemeinbildenden Schulen der Deutschen Demokratischen Republik (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler (2 Bearbeitungen)
- Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung (2 Bearbeitungen)
- Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten (2 Bearbeitungen)
- Das genetische Prinzip in der Mathematikdidaktik (2 Bearbeitungen)
- Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts (2 Bearbeitungen)
- Uta Hartmann (2 Bearbeitungen)
- Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie" (2 Bearbeitungen)
- Dissertation (2 Bearbeitungen)
- Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans (2 Bearbeitungen)
- Julia Rausenberger (2 Bearbeitungen)
- Funktionenmikroskop (2 Bearbeitungen)
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit (2 Bearbeitungen)
- Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit (2 Bearbeitungen)
- Thilo Steinkrauß (2 Bearbeitungen)
- Timo Ehmke/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Vera Landgraf (2 Bearbeitungen)
- Klaudia Singer (2 Bearbeitungen)
- Ferdinando Arzarello (2 Bearbeitungen)
- Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule (2 Bearbeitungen)
- EPISTEME 7 - 7th International Conference to Review Research on Science, Technology and Mathematics Education (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2015/8 (2 Bearbeitungen)
- Steven Beyer (2 Bearbeitungen)
- Diagnose des algebraischen Denkens von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Oberstufe (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- Gleichgewichtszustand einer Waage (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder (2 Bearbeitungen)
- Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich (2 Bearbeitungen)
- Henrik Ossadnik (2 Bearbeitungen)
- Günter Sietmann (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zu den Prozessen der Satz- und Beweisfindung im Hinblick auf die Gestaltung der Methodikausbildung künftiger Mathematiklehrer (2 Bearbeitungen)
- Hanse-Kolloquium 2021 (2 Bearbeitungen)
- Prinzip der minimalen Hilfe (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zu einigen Problemen der allseitigen Leistungsermittlung im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 8 (2 Bearbeitungen)
- Susanne Eisner (2 Bearbeitungen)
- Theodor Ziegler/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik (2 Bearbeitungen)
- Reinhard Hochmuth/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Colin Jeschke (2 Bearbeitungen)
- Mathematische Fähigkeiten im didaktischen Prozess: Erkenntnisvermögen und Unterricht (2 Bearbeitungen)
- Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts (2 Bearbeitungen)
- International Community of Teachers of Mathematical Modelling and Applications (2 Bearbeitungen)
- Christine Scharlach/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/6 (2 Bearbeitungen)
- Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren (2 Bearbeitungen)
- Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik) (2 Bearbeitungen)
- Peter Borneleit (2 Bearbeitungen)
- Überschlagsrechnen in der Grundschule (2 Bearbeitungen)
- GDM-Logo (2 Bearbeitungen)
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2016/9 (2 Bearbeitungen)
- ESU 8 - Eigth European Summer University on History and Epistemology in Mathematics Education (2 Bearbeitungen)
- Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe (2 Bearbeitungen)
- Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe (2 Bearbeitungen)
- Ilse Wiese (2 Bearbeitungen)
- Elisa Lankeit (2 Bearbeitungen)
- Approximation als Fundamentale Idee der reellen Analysis (2 Bearbeitungen)
- Irene Pieper-Seier (2 Bearbeitungen)
- Kurt Peter Müller/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Ines Petzschler/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Eberhard Lehmann/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Entwicklung des Raumwahrnehmungs- und Raumvorstellungsvermögens (2 Bearbeitungen)
- Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen (2 Bearbeitungen)
- Mathilde Griep (2 Bearbeitungen)
- Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik (2 Bearbeitungen)
- Bruchrechnung (2 Bearbeitungen)
- Wilfried Herget/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Arbeit mit heuristischen Regeln beim Lösen von Konstruktionsaufgaben - Ein Beitrag für die außerunterrichtliche Tätigkeit in mathematischen Schülerzirkeln der Klassenstufen 7 und 8 (2 Bearbeitungen)
- Herbert Löthe (2 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Katrin Lindenpütz (2 Bearbeitungen)
- Katharina Kirsten (2 Bearbeitungen)
- Mathematisierungen als didaktische Herausforderung : ein Beitrag zur kognitiven Profilierung der Leistungsfähigkeit von Schulkindern im Mathematikunterricht durch die Ausprägung mathematischen Verständnisses (2 Bearbeitungen)
- Angelika Möller (2 Bearbeitungen)
- Mathematikdidaktische Qualität von Unterrichtssoftware für das Grundschulalter – Entwicklung eines Evaluationsinstruments (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern (2 Bearbeitungen)
- Manfred Leppig (2 Bearbeitungen)
- PME 43 - 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2 Bearbeitungen)
- Kooperatives Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe. Entwicklung und Evaluation eines fachdidaktischen Konzepts zur Förderung der Kooperationsfähigkeit von Schülern (2 Bearbeitungen)
- Hans E. Fischer/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern (2 Bearbeitungen)
- Joerg Zender (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2002 (2 Bearbeitungen)
- Didaktik - Zahlen - Algebra. Mathematikdidaktische Überlegungen am Fundamentalsatz der Algebra (2 Bearbeitungen)
- Friedhelm Käpnick (2 Bearbeitungen)
- Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen (2 Bearbeitungen)
- International Mathematical Union (IMU) (2 Bearbeitungen)
- Handlungsnahe Erfassung fachdidaktischer Kompetenz von Grundschullehrkräften (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)