Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 250 Ergebnisse im Bereich 551 bis 800 angezeigt.
Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Methoden für praxisanalytische Untersuchungen zum Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Über den Einfluß der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbesuch auf die Vermittlung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans des 2. Schuljahres im Schulversuch in NRW (2 Bearbeitungen)
- Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2015/11 (2 Bearbeitungen)
- Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums (2 Bearbeitungen)
- Siegfried Schwehr (2 Bearbeitungen)
- MNU-Bundeskongress 2018 (2 Bearbeitungen)
- Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 1 bei der Arbeit mit Variablen (2 Bearbeitungen)
- Genetisch-adaptiv aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht. Begründungen für einen genetischen Unterricht (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra (2 Bearbeitungen)
- Cornelia Plunger (2 Bearbeitungen)
- Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben (2 Bearbeitungen)
- Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA (2 Bearbeitungen)
- Modellieren in der Schulpraxis (2 Bearbeitungen)
- Jens Weitendorf (2 Bearbeitungen)
- Anton Brenner (2 Bearbeitungen)
- Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten (2 Bearbeitungen)
- Annette Dellinger (2 Bearbeitungen)
- August Wilhelm Grube, Mathematikunterricht und Erziehung: die monographische Methode A. W. Grubes als didaktisch-methodisches Konzept eines erziehenden Rechenunterrichts, zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Grundschuldidaktik der Mathematik (2 Bearbeitungen)
- Günter Sietmann (2 Bearbeitungen)
- Günter Pickert (2 Bearbeitungen)
- Matthias Börrnert (2 Bearbeitungen)
- Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung (2 Bearbeitungen)
- Olaf Knapp/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- CoSMEd 2017 - Seventh International Conference on Science and Mathematics Education (2 Bearbeitungen)
- Ideologisch-pädagogische Analyse des "School Mathematics Project" für secondary schools Englands (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2020/1 (2 Bearbeitungen)
- Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule (2 Bearbeitungen)
- MC2-Lerneinheit (2 Bearbeitungen)
- Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung (2 Bearbeitungen)
- Interaktion von Affekt und Kognition : Einzelfallstudien mathematischer Problemlöseprozesse bei Kindern im Grundschulalter (2 Bearbeitungen)
- Detlev Leutner/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Julia Rausenberger (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/9 (2 Bearbeitungen)
- DataQuest (2 Bearbeitungen)
- Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler (2 Bearbeitungen)
- Katharina Mros (2 Bearbeitungen)
- Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit (2 Bearbeitungen)
- Weiterentwicklung der Methodikausbildung der Mathematiklehrer in Kuba unter Berücksichtigung der gegenwärtigen speziellen Anforderungen an ihre Unterrichtstätigkeit (2 Bearbeitungen)
- Zählen-Zahlbegriff-Rechnen. Theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht an Sonderklassen (2 Bearbeitungen)
- Analysen zum Konzept eines mathematischen Habitus unter einer sprachlich-kulturellen Perspektive (2 Bearbeitungen)
- Ferdinando Arzarello (2 Bearbeitungen)
- Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule (2 Bearbeitungen)
- Strukturierung mathematischer Texte und selbständige Wissensaneignung – zu einer Untersuchung von I. Rasolofoniaina (Madagaskar) über Lernen und Lesen (2 Bearbeitungen)
- Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen (2 Bearbeitungen)
- ATCM 2017 - 22nd Asian Technology Conference in Mathematics (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zu den Prozessen der Satz- und Beweisfindung im Hinblick auf die Gestaltung der Methodikausbildung künftiger Mathematiklehrer (2 Bearbeitungen)
- Theodor Ziegler/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Hanse-Kolloquium 2021 (2 Bearbeitungen)
- Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik (2 Bearbeitungen)
- Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts (2 Bearbeitungen)
- Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts (2 Bearbeitungen)
- Uta Hartmann (2 Bearbeitungen)
- Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme (2 Bearbeitungen)
- Eine Klassifikation mathematischer Aufgaben zur Analyse von Unterrichtssituationen : selbsttätiges Arbeiten in Schülerarbeitsphasen in den Stunden der TIMSS-Video-Studie (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen über logische Schlussregeln im Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Myriam Burtscher (2 Bearbeitungen)
- Peter Borneleit (2 Bearbeitungen)
- HPM 2016 - History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME 13 (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert (2 Bearbeitungen)
- Zum Problem der Anschauung im Mathematikunterricht unter Einbeziehung erkenntnistheoretischer Betrachtungen zur Mathematik als Wissenschaft (2 Bearbeitungen)
- Nicole Wellensiek (2 Bearbeitungen)
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (2 Bearbeitungen)
- Mathematiklernen im Kontext sprachlich-kultureller Diversität (2 Bearbeitungen)
- Alfred Schreiber (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/5 (2 Bearbeitungen)
- Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe (2 Bearbeitungen)
- Lutz Hellmig (2 Bearbeitungen)
- ISMEDC 10 - 10th International Conference on Science and Mathematics Education in Developing Countries (2 Bearbeitungen)
- Heinrich Behnke (1898-1979) : zwischen Mathematik und deren Didaktik (2 Bearbeitungen)
- Irene Pieper-Seier (2 Bearbeitungen)
- COACTIV (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht (2 Bearbeitungen)
- Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten (2 Bearbeitungen)
- Lösungsalgorithmen für Variationsungleichungen und gekoppelte Systeme im Wissenstransfer zwischen Forschung und Schule (2 Bearbeitungen)
- Ines Petzschler/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Eberhard Lehmann/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts (2 Bearbeitungen)
- Evelyn Stepancik (2 Bearbeitungen)
- Colin Jeschke (2 Bearbeitungen)
- Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik (2 Bearbeitungen)
- Die Pädagogik Martin Wagenscheins (2 Bearbeitungen)
- EARCOME 8 - 8th ICMI-East Asia Regional Conference on Mathematics Education (2 Bearbeitungen)
- Wendeplättchen (2 Bearbeitungen)
- Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen (2 Bearbeitungen)
- Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn (2 Bearbeitungen)
- Thilo Steinkrauß (2 Bearbeitungen)
- Herbert Löthe (2 Bearbeitungen)
- Carla Merschmeyer-Brüwer (2 Bearbeitungen)
- Korrespondenzanalyse (2 Bearbeitungen)
- Klaudia Singer (2 Bearbeitungen)
- Erziehung zum funktionalen Denken : zur Begriffsgeschichte eines didaktischen Prinzips (2 Bearbeitungen)
- Katharina Kirsten (2 Bearbeitungen)
- Mathe 2000 (2 Bearbeitungen)
- EPISTEME 7 - 7th International Conference to Review Research on Science, Technology and Mathematics Education (2 Bearbeitungen)
- Angelika Möller (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Bildungsgut des Mathematikunterrichts der Klassen 1 (eins) bis 4 (vier) unter den Aspekten der Anwendung in anderen Fächern dieser Klassen und der Vorbereitung auf den naturwissenschaftlichen Unterricht (2 Bearbeitungen)
- Diagnose des algebraischen Denkens von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Oberstufe (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- Christina Bauer/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Sebastian Tappert (2 Bearbeitungen)
- Mathematikdidaktische Qualität von Unterrichtssoftware für das Grundschulalter – Entwicklung eines Evaluationsinstruments (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- Henrik Ossadnik (2 Bearbeitungen)
- Kooperatives Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe. Entwicklung und Evaluation eines fachdidaktischen Konzepts zur Förderung der Kooperationsfähigkeit von Schülern (2 Bearbeitungen)
- Susanne Eisner (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2002 (2 Bearbeitungen)
- Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme (2 Bearbeitungen)
- Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2016/8 (2 Bearbeitungen)
- Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi (2 Bearbeitungen)
- Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht : eine didaktische Analyse mit Fallstudien (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Entwicklung des Raumwahrnehmungs- und Raumvorstellungsvermögens (2 Bearbeitungen)
- Anne Levin (2 Bearbeitungen)
- Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht (2 Bearbeitungen)
- Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten (2 Bearbeitungen)
- Einflussfaktoren auf Kompetenz, Sichtweisen und motivationale Variablen im Bereich von Statistical Literacy (2 Bearbeitungen)
- Dissertation (2 Bearbeitungen)
- Katrin Lindenpütz (2 Bearbeitungen)
- Funktionenmikroskop (2 Bearbeitungen)
- Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts (2 Bearbeitungen)
- Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe (2 Bearbeitungen)
- Ilse Wiese (2 Bearbeitungen)
- Stephanie Schiemann/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Elisa Lankeit (2 Bearbeitungen)
- Approximation als Fundamentale Idee der reellen Analysis (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2015/8 (2 Bearbeitungen)
- Joerg Zender (2 Bearbeitungen)
- Gleichgewichtszustand einer Waage (2 Bearbeitungen)
- Friedhelm Käpnick (2 Bearbeitungen)
- Prinzip der minimalen Hilfe (2 Bearbeitungen)
- Mathematische Weltbilder von Schülern - Struktur, Entwicklung, Einflussfaktoren (2 Bearbeitungen)
- Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen (2 Bearbeitungen)
- Basiskurs Mathematik : Aktionsforschung zur Prävention und Überwindung der Rechenschwäche (2 Bearbeitungen)
- Mathilde Griep (2 Bearbeitungen)
- Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten (2 Bearbeitungen)
- Kristina Penava (2 Bearbeitungen)
- Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2003 (2 Bearbeitungen)
- International Community of Teachers of Mathematical Modelling and Applications (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen (2 Bearbeitungen)
- Christine Scharlach/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung (2 Bearbeitungen)
- Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/6 (2 Bearbeitungen)
- Reinhard Schmidt (2 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2024 (2 Bearbeitungen)
- Manfred Leppig (2 Bearbeitungen)
- Überschlagsrechnen in der Grundschule (2 Bearbeitungen)
- GDM-Logo (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2016/9 (2 Bearbeitungen)
- Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung (2 Bearbeitungen)
- ESU 8 - Eigth European Summer University on History and Epistemology in Mathematics Education (2 Bearbeitungen)
- Statistische Untersuchungen Planen - Eine empirische Untersuchung zur Planung und Durchführung statistischer Untersuchungen von Lernenden aus 9ten und 10ten Schuljahrgängen (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Verwendung mathematischen Wissens durch Schüler in den Fächern Physik und Chemie (2 Bearbeitungen)
- Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Stephan Schreiber (2 Bearbeitungen)
- Klaus Volkert (2 Bearbeitungen)
- Handlungsnahe Erfassung fachdidaktischer Kompetenz von Grundschullehrkräften (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- Hans-Dieter von Zelewski/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben (2 Bearbeitungen)
- Kurt Peter Müller/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Simeon Schwob (2 Bearbeitungen)
- Ralph Schwarzkopf/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Petra Carina Tebaartz (2 Bearbeitungen)
- Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler (2 Bearbeitungen)
- Die Lehrplannovellierung 1973 in Mathematik. Eine Material- und Situationsanalyse der neuen Mathematik an Hauptschulen (2 Bearbeitungen)
- Nils Buchholtz/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern - Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten (2 Bearbeitungen)
- Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem (2 Bearbeitungen)
- Wilfried Herget/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Kontinuierliche Gleichverteilung (2 Bearbeitungen)
- Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute (2 Bearbeitungen)
- Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik mit dem Schwerpunkt der Förderung von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern: Aktueller Stand und Impulse (2 Bearbeitungen)
- Selbstreflexion und ihrer Bedeutung bei mathematischen Problembearbeitungsprozessen (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule (2 Bearbeitungen)
- Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2000 (2 Bearbeitungen)
- PME 43 - 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum historischen Prinzip im Mathematikunterricht oberer Klassen der allgemeinbildenden Schulen der Deutschen Demokratischen Republik (2 Bearbeitungen)
- Claudia Ostermann (2 Bearbeitungen)
- Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit (2 Bearbeitungen)
- Blöcke und p'-Normalteiler (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2019 (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler (2 Bearbeitungen)
- Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung (2 Bearbeitungen)
- Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts (2 Bearbeitungen)
- Lothar Flade (2 Bearbeitungen)
- Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres (2 Bearbeitungen)
- Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE (2 Bearbeitungen)
- International Mathematical Union (IMU) (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Erarbeitung und zum Einsatz von programmiertem Lehrmaterial im Fach Mathematik (2 Bearbeitungen)
- Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften) (2 Bearbeitungen)
- Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs (2 Bearbeitungen)
- Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8 (2 Bearbeitungen)
- Hajo Knoch (2 Bearbeitungen)
- JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2006 (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/11 (2 Bearbeitungen)
- Petra Scherer/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2017/3 (2 Bearbeitungen)
- Michael Besser (2 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Videobasierte Unterrichtsforschung (2 Bearbeitungen)
- Siegener Beiträge zur Geschichte und Philosophie der Mathematik (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe (2 Bearbeitungen)
- Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zu einigen Problemen der allseitigen Leistungsermittlung im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 8 (2 Bearbeitungen)
- Reinhard Hochmuth/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Julia Ollesch (2 Bearbeitungen)
- Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik (2 Bearbeitungen)
- Junglehrer-Tagung 2018 in Jena (2 Bearbeitungen)
- Urs Kirchgraber (2 Bearbeitungen)
- Jörg Triebel (2 Bearbeitungen)
- Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht (2 Bearbeitungen)
- Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie" (2 Bearbeitungen)
- Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans (2 Bearbeitungen)
- Bleiben oder Gehen?! Eine empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren und Motiven für frühen Studienabbruch und Fachwechsel in Mathematik (2 Bearbeitungen)
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit (2 Bearbeitungen)
- Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente (2 Bearbeitungen)
- Pädagogische Hochschule Ruhr (2 Bearbeitungen)
- Vera Landgraf (2 Bearbeitungen)
- Alexander J. Wynands (2 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2016/2 (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung (2 Bearbeitungen)
- Steven Beyer (2 Bearbeitungen)
- Iris Ostermann (2 Bearbeitungen)
- Julia Rey (2 Bearbeitungen)
- Notes (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder (2 Bearbeitungen)
- Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich (2 Bearbeitungen)
- Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik (2 Bearbeitungen)
- Markus Vogel (2 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht (2 Bearbeitungen)
- Mit Mathematik fit für die Berufsausbildung – Ein Förderprojekt für die Hauptschule (Promotionsprojekt) (2 Bearbeitungen)
- Junglehrer-Tagung 2018 in Berlin (2 Bearbeitungen)
- Zu Fragen der sprachlich-logischen Schulung im Mathematikunterricht mit Blick auf informatische Bildung und Erziehung (2 Bearbeitungen)
- Statistische Untersuchungen planen - Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben (2 Bearbeitungen)
- Mathematische Fähigkeiten im didaktischen Prozess: Erkenntnisvermögen und Unterricht (2 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2013 Soest (2 Bearbeitungen)
- Zahlsysteme und Zahlsymbole (2 Bearbeitungen)
- Timo Ehmke/Publikationen (2 Bearbeitungen)
- Algebraic Approaches to Automated Theorem Proving (2 Bearbeitungen)
- Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren (2 Bearbeitungen)
- Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik) (2 Bearbeitungen)
- Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden (2 Bearbeitungen)
- Anton Bastian (2 Bearbeitungen)
Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)