Seiten mit den wenigsten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 250 Ergebnisse im Bereich 551 bis 800 angezeigt.

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Methoden für praxisanalytische Untersuchungen zum Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  2. Über den Einfluß der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbesuch auf die Vermittlung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans des 2. Schuljahres im Schulversuch in NRW‏‎ (2 Bearbeitungen)
  3. Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  4. Konferenzen/2015/11‏‎ (2 Bearbeitungen)
  5. Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums‏‎ (2 Bearbeitungen)
  6. Siegfried Schwehr‏‎ (2 Bearbeitungen)
  7. MNU-Bundeskongress 2018‏‎ (2 Bearbeitungen)
  8. Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 1 bei der Arbeit mit Variablen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  9. Genetisch-adaptiv aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht. Begründungen für einen genetischen Unterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  10. Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra‏‎ (2 Bearbeitungen)
  11. Cornelia Plunger‏‎ (2 Bearbeitungen)
  12. Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben‏‎ (2 Bearbeitungen)
  13. Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA‏‎ (2 Bearbeitungen)
  14. Modellieren in der Schulpraxis‏‎ (2 Bearbeitungen)
  15. Jens Weitendorf‏‎ (2 Bearbeitungen)
  16. Anton Brenner‏‎ (2 Bearbeitungen)
  17. Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  18. Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  19. Annette Dellinger‏‎ (2 Bearbeitungen)
  20. August Wilhelm Grube, Mathematikunterricht und Erziehung: die monographische Methode A. W. Grubes als didaktisch-methodisches Konzept eines erziehenden Rechenunterrichts, zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Grundschuldidaktik der Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  21. Günter Sietmann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  22. Günter Pickert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  23. Matthias Börrnert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  24. Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  25. Olaf Knapp/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  26. CoSMEd 2017 - Seventh International Conference on Science and Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  27. Ideologisch-pädagogische Analyse des "School Mathematics Project" für secondary schools Englands‏‎ (2 Bearbeitungen)
  28. Konferenzen/2020/1‏‎ (2 Bearbeitungen)
  29. Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  30. MC2-Lerneinheit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  31. Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  32. Interaktion von Affekt und Kognition : Einzelfallstudien mathematischer Problemlöseprozesse bei Kindern im Grundschulalter‏‎ (2 Bearbeitungen)
  33. Detlev Leutner/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  34. Julia Rausenberger‏‎ (2 Bearbeitungen)
  35. Konferenzen/2014/9‏‎ (2 Bearbeitungen)
  36. DataQuest‏‎ (2 Bearbeitungen)
  37. Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  38. Katharina Mros‏‎ (2 Bearbeitungen)
  39. Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  40. Weiterentwicklung der Methodikausbildung der Mathematiklehrer in Kuba unter Berücksichtigung der gegenwärtigen speziellen Anforderungen an ihre Unterrichtstätigkeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  41. Zählen-Zahlbegriff-Rechnen. Theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht an Sonderklassen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  42. Analysen zum Konzept eines mathematischen Habitus unter einer sprachlich-kulturellen Perspektive‏‎ (2 Bearbeitungen)
  43. Ferdinando Arzarello‏‎ (2 Bearbeitungen)
  44. Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  45. Strukturierung mathematischer Texte und selbständige Wissensaneignung – zu einer Untersuchung von I. Rasolofoniaina (Madagaskar) über Lernen und Lesen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  46. Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  47. ATCM 2017 - 22nd Asian Technology Conference in Mathematics‏‎ (2 Bearbeitungen)
  48. Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  49. Untersuchungen zu den Prozessen der Satz- und Beweisfindung im Hinblick auf die Gestaltung der Methodikausbildung künftiger Mathematiklehrer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  50. Theodor Ziegler/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  51. Hanse-Kolloquium 2021‏‎ (2 Bearbeitungen)
  52. Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  53. Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  54. Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  55. Uta Hartmann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  56. Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme‏‎ (2 Bearbeitungen)
  57. Eine Klassifikation mathematischer Aufgaben zur Analyse von Unterrichtssituationen : selbsttätiges Arbeiten in Schülerarbeitsphasen in den Stunden der TIMSS-Video-Studie‏‎ (2 Bearbeitungen)
  58. Untersuchungen über logische Schlussregeln im Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  59. Myriam Burtscher‏‎ (2 Bearbeitungen)
  60. Peter Borneleit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  61. HPM 2016 - History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME 13‏‎ (2 Bearbeitungen)
  62. Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  63. Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  64. Zum Problem der Anschauung im Mathematikunterricht unter Einbeziehung erkenntnistheoretischer Betrachtungen zur Mathematik als Wissenschaft‏‎ (2 Bearbeitungen)
  65. Nicole Wellensiek‏‎ (2 Bearbeitungen)
  66. Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  67. Mathematiklernen im Kontext sprachlich-kultureller Diversität‏‎ (2 Bearbeitungen)
  68. Alfred Schreiber‏‎ (2 Bearbeitungen)
  69. Konferenzen/2014/5‏‎ (2 Bearbeitungen)
  70. Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  71. Lutz Hellmig‏‎ (2 Bearbeitungen)
  72. ISMEDC 10 - 10th International Conference on Science and Mathematics Education in Developing Countries‏‎ (2 Bearbeitungen)
  73. Heinrich Behnke (1898-1979) : zwischen Mathematik und deren Didaktik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  74. Irene Pieper-Seier‏‎ (2 Bearbeitungen)
  75. COACTIV‏‎ (2 Bearbeitungen)
  76. Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  77. Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  78. Lösungsalgorithmen für Variationsungleichungen und gekoppelte Systeme im Wissenstransfer zwischen Forschung und Schule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  79. Ines Petzschler/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  80. Eberhard Lehmann/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  81. Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  82. Evelyn Stepancik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  83. Colin Jeschke‏‎ (2 Bearbeitungen)
  84. Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  85. Die Pädagogik Martin Wagenscheins‏‎ (2 Bearbeitungen)
  86. EARCOME 8 - 8th ICMI-East Asia Regional Conference on Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  87. Wendeplättchen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  88. Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  89. Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn‏‎ (2 Bearbeitungen)
  90. Thilo Steinkrauß‏‎ (2 Bearbeitungen)
  91. Herbert Löthe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  92. Carla Merschmeyer-Brüwer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  93. Korrespondenzanalyse‏‎ (2 Bearbeitungen)
  94. Klaudia Singer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  95. Erziehung zum funktionalen Denken : zur Begriffsgeschichte eines didaktischen Prinzips‏‎ (2 Bearbeitungen)
  96. Katharina Kirsten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  97. Mathe 2000‏‎ (2 Bearbeitungen)
  98. EPISTEME 7 - 7th International Conference to Review Research on Science, Technology and Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  99. Angelika Möller‏‎ (2 Bearbeitungen)
  100. Untersuchungen zum Bildungsgut des Mathematikunterrichts der Klassen 1 (eins) bis 4 (vier) unter den Aspekten der Anwendung in anderen Fächern dieser Klassen und der Vorbereitung auf den naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  101. Diagnose des algebraischen Denkens von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Oberstufe (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  102. Christina Bauer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  103. Sebastian Tappert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  104. Mathematikdidaktische Qualität von Unterrichtssoftware für das Grundschulalter – Entwicklung eines Evaluationsinstruments (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  105. Henrik Ossadnik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  106. Kooperatives Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe. Entwicklung und Evaluation eines fachdidaktischen Konzepts zur Förderung der Kooperationsfähigkeit von Schülern‏‎ (2 Bearbeitungen)
  107. Susanne Eisner‏‎ (2 Bearbeitungen)
  108. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2002‏‎ (2 Bearbeitungen)
  109. Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme‏‎ (2 Bearbeitungen)
  110. Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  111. Konferenzen/2016/8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  112. Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi‏‎ (2 Bearbeitungen)
  113. Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht : eine didaktische Analyse mit Fallstudien‏‎ (2 Bearbeitungen)
  114. Untersuchungen zur Entwicklung des Raumwahrnehmungs- und Raumvorstellungsvermögens‏‎ (2 Bearbeitungen)
  115. Anne Levin‏‎ (2 Bearbeitungen)
  116. Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  117. Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  118. Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  119. Einflussfaktoren auf Kompetenz, Sichtweisen und motivationale Variablen im Bereich von Statistical Literacy‏‎ (2 Bearbeitungen)
  120. Dissertation‏‎ (2 Bearbeitungen)
  121. Katrin Lindenpütz‏‎ (2 Bearbeitungen)
  122. Funktionenmikroskop‏‎ (2 Bearbeitungen)
  123. Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  124. Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  125. Ilse Wiese‏‎ (2 Bearbeitungen)
  126. Stephanie Schiemann/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  127. Elisa Lankeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  128. Approximation als Fundamentale Idee der reellen Analysis‏‎ (2 Bearbeitungen)
  129. Konferenzen/2015/8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  130. Joerg Zender‏‎ (2 Bearbeitungen)
  131. Gleichgewichtszustand einer Waage‏‎ (2 Bearbeitungen)
  132. Friedhelm Käpnick‏‎ (2 Bearbeitungen)
  133. Prinzip der minimalen Hilfe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  134. Mathematische Weltbilder von Schülern - Struktur, Entwicklung, Einflussfaktoren‏‎ (2 Bearbeitungen)
  135. Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  136. Basiskurs Mathematik : Aktionsforschung zur Prävention und Überwindung der Rechenschwäche‏‎ (2 Bearbeitungen)
  137. Mathilde Griep‏‎ (2 Bearbeitungen)
  138. Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  139. Kristina Penava‏‎ (2 Bearbeitungen)
  140. Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte‏‎ (2 Bearbeitungen)
  141. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2003‏‎ (2 Bearbeitungen)
  142. International Community of Teachers of Mathematical Modelling and Applications‏‎ (2 Bearbeitungen)
  143. Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  144. Christine Scharlach/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  145. Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  146. Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  147. Konferenzen/2014/6‏‎ (2 Bearbeitungen)
  148. Reinhard Schmidt‏‎ (2 Bearbeitungen)
  149. GDM-Jahrestagung 2024‏‎ (2 Bearbeitungen)
  150. Manfred Leppig‏‎ (2 Bearbeitungen)
  151. Überschlagsrechnen in der Grundschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  152. GDM-Logo‏‎ (2 Bearbeitungen)
  153. Konferenzen/2016/9‏‎ (2 Bearbeitungen)
  154. Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  155. ESU 8 - Eigth European Summer University on History and Epistemology in Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  156. Statistische Untersuchungen Planen - Eine empirische Untersuchung zur Planung und Durchführung statistischer Untersuchungen von Lernenden aus 9ten und 10ten Schuljahrgängen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  157. Untersuchungen zur Verwendung mathematischen Wissens durch Schüler in den Fächern Physik und Chemie‏‎ (2 Bearbeitungen)
  158. Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  159. Stephan Schreiber‏‎ (2 Bearbeitungen)
  160. Klaus Volkert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  161. Handlungsnahe Erfassung fachdidaktischer Kompetenz von Grundschullehrkräften (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  162. Hans-Dieter von Zelewski/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  163. Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben‏‎ (2 Bearbeitungen)
  164. Kurt Peter Müller/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  165. Simeon Schwob‏‎ (2 Bearbeitungen)
  166. Ralph Schwarzkopf/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  167. Petra Carina Tebaartz‏‎ (2 Bearbeitungen)
  168. Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  169. Die Lehrplannovellierung 1973 in Mathematik. Eine Material- und Situationsanalyse der neuen Mathematik an Hauptschulen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  170. Nils Buchholtz/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  171. Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern - Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  172. Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem‏‎ (2 Bearbeitungen)
  173. Wilfried Herget/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  174. Kontinuierliche Gleichverteilung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  175. Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  176. Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  177. Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute‏‎ (2 Bearbeitungen)
  178. Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik mit dem Schwerpunkt der Förderung von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern: Aktueller Stand und Impulse‏‎ (2 Bearbeitungen)
  179. Selbstreflexion und ihrer Bedeutung bei mathematischen Problembearbeitungsprozessen (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  180. Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  181. Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes‏‎ (2 Bearbeitungen)
  182. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2000‏‎ (2 Bearbeitungen)
  183. PME 43 - 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  184. Untersuchungen zum historischen Prinzip im Mathematikunterricht oberer Klassen der allgemeinbildenden Schulen der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  185. Claudia Ostermann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  186. Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  187. Blöcke und p'-Normalteiler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  188. Konferenzen/2019‏‎ (2 Bearbeitungen)
  189. Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  190. Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  191. Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  192. Lothar Flade‏‎ (2 Bearbeitungen)
  193. Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres‏‎ (2 Bearbeitungen)
  194. Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE‏‎ (2 Bearbeitungen)
  195. International Mathematical Union (IMU)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  196. Untersuchungen zur Erarbeitung und zum Einsatz von programmiertem Lehrmaterial im Fach Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  197. Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  198. Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs‏‎ (2 Bearbeitungen)
  199. Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I‏‎ (2 Bearbeitungen)
  200. Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  201. Hajo Knoch‏‎ (2 Bearbeitungen)
  202. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2006‏‎ (2 Bearbeitungen)
  203. Konferenzen/2014/11‏‎ (2 Bearbeitungen)
  204. Petra Scherer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  205. Konferenzen/2017/3‏‎ (2 Bearbeitungen)
  206. Michael Besser‏‎ (2 Bearbeitungen)
  207. Arbeitskreis Videobasierte Unterrichtsforschung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  208. Siegener Beiträge zur Geschichte und Philosophie der Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  209. Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  210. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  211. Untersuchungen zu einigen Problemen der allseitigen Leistungsermittlung im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  212. Reinhard Hochmuth/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  213. Julia Ollesch‏‎ (2 Bearbeitungen)
  214. Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  215. Junglehrer-Tagung 2018 in Jena‏‎ (2 Bearbeitungen)
  216. Urs Kirchgraber‏‎ (2 Bearbeitungen)
  217. Jörg Triebel‏‎ (2 Bearbeitungen)
  218. Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  219. Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie"‏‎ (2 Bearbeitungen)
  220. Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans‏‎ (2 Bearbeitungen)
  221. Bleiben oder Gehen?! Eine empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren und Motiven für frühen Studienabbruch und Fachwechsel in Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  222. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  223. Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente‏‎ (2 Bearbeitungen)
  224. Pädagogische Hochschule Ruhr‏‎ (2 Bearbeitungen)
  225. Vera Landgraf‏‎ (2 Bearbeitungen)
  226. Alexander J. Wynands‏‎ (2 Bearbeitungen)
  227. Konferenzen/2016/2‏‎ (2 Bearbeitungen)
  228. Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  229. Steven Beyer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  230. Iris Ostermann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  231. Julia Rey‏‎ (2 Bearbeitungen)
  232. Notes‏‎ (2 Bearbeitungen)
  233. Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder‏‎ (2 Bearbeitungen)
  234. Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich‏‎ (2 Bearbeitungen)
  235. Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  236. Markus Vogel‏‎ (2 Bearbeitungen)
  237. Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  238. Mit Mathematik fit für die Berufsausbildung – Ein Förderprojekt für die Hauptschule (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  239. Junglehrer-Tagung 2018 in Berlin‏‎ (2 Bearbeitungen)
  240. Zu Fragen der sprachlich-logischen Schulung im Mathematikunterricht mit Blick auf informatische Bildung und Erziehung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  241. Statistische Untersuchungen planen - Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben‏‎ (2 Bearbeitungen)
  242. Mathematische Fähigkeiten im didaktischen Prozess: Erkenntnisvermögen und Unterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  243. Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2013 Soest‏‎ (2 Bearbeitungen)
  244. Zahlsysteme und Zahlsymbole‏‎ (2 Bearbeitungen)
  245. Timo Ehmke/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  246. Algebraic Approaches to Automated Theorem Proving‏‎ (2 Bearbeitungen)
  247. Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren‏‎ (2 Bearbeitungen)
  248. Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  249. Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden‏‎ (2 Bearbeitungen)
  250. Anton Bastian‏‎ (2 Bearbeitungen)

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)