Seiten mit den wenigsten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 250 Ergebnisse im Bereich 251 bis 500 angezeigt.

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. André Falk‏‎ (1 Bearbeitung)
  2. Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel‏‎ (1 Bearbeitung)
  3. Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich‏‎ (1 Bearbeitung)
  4. Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun‏‎ (1 Bearbeitung)
  5. Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  6. Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  7. Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern‏‎ (1 Bearbeitung)
  8. DZLM-Jahrestagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  9. Christoph Ratz‏‎ (1 Bearbeitung)
  10. Zur Didaktik des Folgenbegriffs‏‎ (1 Bearbeitung)
  11. Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen‏‎ (1 Bearbeitung)
  12. BAK‏‎ (1 Bearbeitung)
  13. Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  14. Online verfügbar‏‎ (1 Bearbeitung)
  15. Mario Poethke‏‎ (1 Bearbeitung)
  16. Konferenzen/2014/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  17. Konferenzen/2018/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  18. Mathe inklusiv mit PIKAS - Tagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  19. Einheiten in algebraischen Funktionen- und Zahlkörpern‏‎ (1 Bearbeitung)
  20. Konferenzen/2020/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  21. Kerstin Hein/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  22. Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker‏‎ (1 Bearbeitung)
  23. Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  24. Timo Flückiger‏‎ (1 Bearbeitung)
  25. Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  26. Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10‏‎ (1 Bearbeitung)
  27. Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  28. Rita Helbig‏‎ (1 Bearbeitung)
  29. Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  30. Alexander Renkl‏‎ (1 Bearbeitung)
  31. Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  32. Bruno Buchberger‏‎ (1 Bearbeitung)
  33. EMF 2018 - Espace Mathématique Francophone‏‎ (1 Bearbeitung)
  34. GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  35. Algorithmen und Programmierung im Geometrieunterricht der Klassenstufen 5 bis 7‏‎ (1 Bearbeitung)
  36. L'Aquisition de la notion de convergence des suites numériques dans l'Enseignement Supérieur. Divers articles de Mathématiques‏‎ (1 Bearbeitung)
  37. Sebastian Bauer‏‎ (1 Bearbeitung)
  38. Wie gut bereitet der Stochastikunterricht auf Alltag, Studium und Berufsleben vor?‏‎ (1 Bearbeitung)
  39. Eva Jablonka‏‎ (1 Bearbeitung)
  40. Wolfgang Fraunholz‏‎ (1 Bearbeitung)
  41. Wilhelm Schipper/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  42. TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  43. Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte‏‎ (1 Bearbeitung)
  44. Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen‏‎ (1 Bearbeitung)
  45. Bianca Beer‏‎ (1 Bearbeitung)
  46. Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen bei der Stoffneuerarbeitung im Mathematikunterricht der Abiturstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  47. Selbst- und fremdeingeschätztes Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihre Nutzung digitaler Medien im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  48. Alexander Roppelt‏‎ (1 Bearbeitung)
  49. Link‏‎ (1 Bearbeitung)
  50. Brigitte Makl-Freund‏‎ (1 Bearbeitung)
  51. Fehlvorstellungen Mathematikstudierender zur bedingten Wahrscheinlichkeit und stochastischen Unabhängigkeit. (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  52. Kim-Alexandra Rösike‏‎ (1 Bearbeitung)
  53. Konferenzen/2018/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  54. Zusammenhang zwischen Mannigfaltigkeitsstrukturen auf Basis und Totalraum sphärischer Faserung‏‎ (1 Bearbeitung)
  55. Konferenzen/2020/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  56. Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  57. Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  58. Norbert Knoche‏‎ (1 Bearbeitung)
  59. Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen‏‎ (1 Bearbeitung)
  60. ICMME 2018 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  61. David Schwarzkopf‏‎ (1 Bearbeitung)
  62. Einschätzung der Ausbildung und Methodik des Mathematikunterrichts an Universitäten und Hochschulen der DDR und Schlußfolgerungen für die methodische Ausbildung von Mathematiklehrern in der DRV‏‎ (1 Bearbeitung)
  63. MES 10 - International Mathematics Education and Society Conference 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  64. Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS‏‎ (1 Bearbeitung)
  65. Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  66. Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten?‏‎ (1 Bearbeitung)
  67. Sven Schüler‏‎ (1 Bearbeitung)
  68. Lernen mit multiplen Lösungswegen‏‎ (1 Bearbeitung)
  69. Andrea Schmitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  70. Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse‏‎ (1 Bearbeitung)
  71. Mikko Vasko‏‎ (1 Bearbeitung)
  72. Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen‏‎ (1 Bearbeitung)
  73. Mathematische Schülerwettbewerbe‏‎ (1 Bearbeitung)
  74. Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  75. Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  76. Sokratische Gespräche als Lehr- und Forschungsmethode im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  77. Technischen Universität Chemnitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  78. Beweisprozesse von Studierenden‏‎ (1 Bearbeitung)
  79. Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  80. Mathematische Strukturen verstehen – Individuelle Erkenntnisse im inklusiven Mathematikunterricht gemeinsam ordnen (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  81. Konferenzen/2015/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  82. VaRiM-Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  83. Konferenzen/2018/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  84. “Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?” Epistemological Beliefs of Pre-Service Teachers‏‎ (1 Bearbeitung)
  85. Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik: Quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren‏‎ (1 Bearbeitung)
  86. Vom Mythos der Mathematischen Vernunft. Eine Archäologie zum Grundlagenstreit der Analysis oder Dokumentation einer vergeblichen Suche nach der Einheit der Mathematischen Vernunft‏‎ (1 Bearbeitung)
  87. Konferenzen/2019/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  88. Dagmar Bönig/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  89. Euklidische Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  90. ILTB 2018 - 11. Informatiklehrertag Bayern (ILTB)‏‎ (1 Bearbeitung)
  91. Rebecca Klose‏‎ (1 Bearbeitung)
  92. Ingmar Lehmann‏‎ (1 Bearbeitung)
  93. Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts‏‎ (1 Bearbeitung)
  94. Marja van den Heuvel-Panhuizen‏‎ (1 Bearbeitung)
  95. TIMSS 2 elaboriert - Eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz-Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  96. Themenorientierter Mathematikunterricht: Konzeption, Materialentwicklung und Beobachtung von Lernprozessen konkretisiert am Beispiel der Dezimalzahlen‏‎ (1 Bearbeitung)
  97. Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  98. DMV-Jahrestagung 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  99. Luisa Wagner‏‎ (1 Bearbeitung)
  100. Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter‏‎ (1 Bearbeitung)
  101. Andreas Pallack/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  102. Heike Hahn/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  103. Motivationsförderung im schulischen Kontext‏‎ (1 Bearbeitung)
  104. Barbara Riehs‏‎ (1 Bearbeitung)
  105. Julia Rasche‏‎ (1 Bearbeitung)
  106. Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse‏‎ (1 Bearbeitung)
  107. Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  108. Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus‏‎ (1 Bearbeitung)
  109. Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium‏‎ (1 Bearbeitung)
  110. Die Bedeutung internaler Lernvoraussetzungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe am Beispiel ausgewählter Lerneinheiten. Ein Beitrag zu lernpsychologischen Implikationen von Ansätzen zum genetischen Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  111. Lehrerausbildungsstätte Chemnitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  112. Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  113. GEBF-Jahrestagung 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  114. Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  115. Konferenzen/2015/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  116. Junglehrer-Tagung 2018 in Darmstadt‏‎ (1 Bearbeitung)
  117. Konferenzen/2018/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  118. Konferenzen/2019/2‏‎ (1 Bearbeitung)
  119. Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  120. Götz Krummheuer/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  121. Michael Otte‏‎ (1 Bearbeitung)
  122. Ekaterina Kaganova‏‎ (1 Bearbeitung)
  123. CME 2018 - Contemporary Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  124. Fächerübergreifender Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  125. Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  126. Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  127. Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme‏‎ (1 Bearbeitung)
  128. Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  129. Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster‏‎ (1 Bearbeitung)
  130. Determinanten der Ähnlichkeit von Schulnoten in verwandten Fächern. Eine empirische Untersuchung über die Gegenstände Mathematik und Physik/Chemie in zweiten Hauptschulklassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  131. Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  132. Günter Seebach‏‎ (1 Bearbeitung)
  133. Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern‏‎ (1 Bearbeitung)
  134. Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2‏‎ (1 Bearbeitung)
  135. Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  136. Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens‏‎ (1 Bearbeitung)
  137. Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile‏‎ (1 Bearbeitung)
  138. Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs‏‎ (1 Bearbeitung)
  139. Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase‏‎ (1 Bearbeitung)
  140. Christoph Selter/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  141. Die Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse des mathematischen Schulstoffes durch den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in der Ausbildung Methodik des Mathematikunterrichtes‏‎ (1 Bearbeitung)
  142. Konferenzen/2015/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  143. The Impact of Scale on Children's Spatial Thought‏‎ (1 Bearbeitung)
  144. Einflüsse lehrergeführter Schüler-Interviews auf Schülereinschätzung und Unterrichtsunterstützung im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  145. Konferenzen/2018/9‏‎ (1 Bearbeitung)
  146. Sebastian Wartha/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  147. Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  148. Günter Steinberg/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  149. ICMME 2017 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  150. Konferenzen/2019/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  151. Colette Laborde‏‎ (1 Bearbeitung)
  152. Marcus Röhming‏‎ (1 Bearbeitung)
  153. Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion‏‎ (1 Bearbeitung)
  154. Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern‏‎ (1 Bearbeitung)
  155. Möglichkeiten der Nutzung endlicher Strukturen im Mathematikunterricht der Polytechnischen Oberschule unter Berücksichtigung der Erhöhung der selbständigen Schülerarbeit‏‎ (1 Bearbeitung)
  156. Antje Ehlert‏‎ (1 Bearbeitung)
  157. Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU‏‎ (1 Bearbeitung)
  158. Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  159. Axiomatisches Arbeiten mit elementaren Funktionen und zweistelligen Operationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  160. Konferenzen/2016‏‎ (1 Bearbeitung)
  161. Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  162. Renate Diehl‏‎ (1 Bearbeitung)
  163. Alfred Vermandel‏‎ (1 Bearbeitung)
  164. Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung‏‎ (1 Bearbeitung)
  165. Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität‏‎ (1 Bearbeitung)
  166. Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  167. Olaf Knapp‏‎ (1 Bearbeitung)
  168. Bernhard Kutzler‏‎ (1 Bearbeitung)
  169. Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten‏‎ (1 Bearbeitung)
  170. Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik‏‎ (1 Bearbeitung)
  171. Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung‏‎ (1 Bearbeitung)
  172. Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge‏‎ (1 Bearbeitung)
  173. Anne Levin/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  174. Konferenzen/2015/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  175. Konferenzen/2018/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  176. ZKSB 2017 - ZEIT-Konferenz Schule & Bildung: Alles digital?! - Wie guter MINT-Unterricht gelingen kann‏‎ (1 Bearbeitung)
  177. Interessen von Grundschulkindern an Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  178. Unterrichtswirklichkeit in England und Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  179. ICHME 5 - Fifth International Conference on the History of Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  180. Konferenzen/2019/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  181. Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  182. Das Interventionsverhalten von Studierenden mit divergierender prozessdiagnostischer Fähigkeit "Deuten"‏‎ (1 Bearbeitung)
  183. Theoretische Positionen und empirisch-analytische Untersuchungen zur Übergangsphase EOS/NVA-Hochschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  184. Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  185. YERME Day 2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  186. Caren Feskorn‏‎ (1 Bearbeitung)
  187. Maria Specovius-Neugebauer/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  188. Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  189. Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study‏‎ (1 Bearbeitung)
  190. TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung‏‎ (1 Bearbeitung)
  191. Beliefs von Lehrerinnen und Lehrern der Sekundarstufen zum Visualisieren im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  192. Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  193. Roland Rink/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  194. SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation‏‎ (1 Bearbeitung)
  195. Konferenzen/2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  196. Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT)‏‎ (1 Bearbeitung)
  197. Angela Schmitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  198. GEBF-Jahrestagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  199. Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle‏‎ (1 Bearbeitung)
  200. International Community of Teachers of Mathematical Modelling and Applications‏‎ (2 Bearbeitungen)
  201. Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie"‏‎ (2 Bearbeitungen)
  202. Christine Scharlach/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  203. Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans‏‎ (2 Bearbeitungen)
  204. Konferenzen/2014/6‏‎ (2 Bearbeitungen)
  205. Ralph Schwarzkopf/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  206. Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  207. Nils Buchholtz/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  208. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  209. Katja Lengnink/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  210. Carla Merschmeyer-Brüwer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  211. Überschlagsrechnen in der Grundschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  212. GDM-Logo‏‎ (2 Bearbeitungen)
  213. Vera Landgraf‏‎ (2 Bearbeitungen)
  214. Konferenzen/2016/9‏‎ (2 Bearbeitungen)
  215. Stephanie Schiemann/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  216. ESU 8 - Eigth European Summer University on History and Epistemology in Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  217. Selbstreflexion und ihrer Bedeutung bei mathematischen Problembearbeitungsprozessen (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  218. Steven Beyer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  219. Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA‏‎ (2 Bearbeitungen)
  220. Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder‏‎ (2 Bearbeitungen)
  221. Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich‏‎ (2 Bearbeitungen)
  222. Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  223. Untersuchungen zu einigen Problemen der allseitigen Leistungsermittlung im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  224. Handlungsnahe Erfassung fachdidaktischer Kompetenz von Grundschullehrkräften (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  225. Stephan Schreiber‏‎ (2 Bearbeitungen)
  226. Mathematische Fähigkeiten im didaktischen Prozess: Erkenntnisvermögen und Unterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  227. Hanse-Kolloquium 2021‏‎ (2 Bearbeitungen)
  228. Wilfried Herget/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  229. Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs‏‎ (2 Bearbeitungen)
  230. Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren‏‎ (2 Bearbeitungen)
  231. Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  232. Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  233. Timo Ehmke/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  234. Begründung und Dokumentation eines für Kinder mit Rechenschwierigkeiten entwickelten integrativen Förderkonzepts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  235. Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  236. GDM-Jahrestagung 2024‏‎ (2 Bearbeitungen)
  237. Hajo Knoch‏‎ (2 Bearbeitungen)
  238. Anton Brenner‏‎ (2 Bearbeitungen)
  239. Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  240. PME 43 - 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  241. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  242. Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  243. Claudia Ostermann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  244. Kurt Peter Müller/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  245. Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  246. Günter Pickert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  247. Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  248. International Mathematical Union (IMU)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  249. Jörg Triebel‏‎ (2 Bearbeitungen)
  250. Matthias Börrnert‏‎ (2 Bearbeitungen)

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)