Seit längerem unbearbeitete Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 250 Ergebnisse im Bereich 501 bis 750 angezeigt.

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (07:51, 22. Mai 2014)
  2. Zur Rationalisierung des Grundlagenkurses im Fach Mathematik an den Instituten für Lehrerbildung durch didaktische Verzahnung der Behandlung von Mengenlehre und Aussagenlogik‏‎ (07:57, 22. Mai 2014)
  3. Konferenzen/2015/2‏‎ (14:14, 23. Mai 2014)
  4. Astrid Fischer‏‎ (11:11, 11. Jun. 2014)
  5. Christiane Schicke‏‎ (12:26, 11. Jun. 2014)
  6. Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland‏‎ (13:20, 11. Jun. 2014)
  7. Tobias Kuhls‏‎ (09:20, 12. Jun. 2014)
  8. Rolf Angermund‏‎ (13:26, 18. Jun. 2014)
  9. Silke Fleckenstein/Publikationen‏‎ (04:50, 26. Jun. 2014)
  10. Heinrich Abel/Publikationen‏‎ (07:24, 27. Jun. 2014)
  11. Hans Aebli/Publikationen‏‎ (07:27, 27. Jun. 2014)
  12. Dagmar Bönig/Publikationen‏‎ (08:04, 27. Jun. 2014)
  13. Arbeitskreis Schweiz‏‎ (20:47, 29. Jun. 2014)
  14. Theresa Deutscher‏‎ (10:04, 30. Jun. 2014)
  15. Hans E. Fischer‏‎ (10:16, 30. Jun. 2014)
  16. Peter Bardy‏‎ (10:19, 30. Jun. 2014)
  17. Sebastian Wartha/Publikationen‏‎ (10:24, 30. Jun. 2014)
  18. Maria Tulis‏‎ (10:33, 30. Jun. 2014)
  19. Karin Richter‏‎ (10:44, 30. Jun. 2014)
  20. Dubravka Glasnović Gracin‏‎ (10:22, 1. Jul. 2014)
  21. Roswitha Grassl‏‎ (10:22, 1. Jul. 2014)
  22. Heinz Griesel/Publikationen‏‎ (10:23, 1. Jul. 2014)
  23. Andreas Pallack/Publikationen‏‎ (10:30, 1. Jul. 2014)
  24. Birte Pöhler/Publikationen‏‎ (10:34, 1. Jul. 2014)
  25. Detlev Leutner‏‎ (10:39, 1. Jul. 2014)
  26. Helmut Linneweber-Lammerskitten‏‎ (10:41, 1. Jul. 2014)
  27. Brigitte Lutz-Westphal/Publikationen‏‎ (10:42, 1. Jul. 2014)
  28. Roland Rink/Publikationen‏‎ (10:51, 1. Jul. 2014)
  29. Heike Hahn/Publikationen‏‎ (11:21, 1. Jul. 2014)
  30. Mutfried Hartmann‏‎ (11:22, 1. Jul. 2014)
  31. Mutfried Hartmann/Publikationen‏‎ (11:22, 1. Jul. 2014)
  32. Vernetzungen in der Mathematik - Unterrichtsvorschläge für die gymnasiale Oberstufe‏‎ (14:43, 1. Jul. 2014)
  33. Roland Keller‏‎ (20:45, 1. Jul. 2014)
  34. Andreas Kittel/Publikationen‏‎ (20:51, 1. Jul. 2014)
  35. Götz Krummheuer/Publikationen‏‎ (20:57, 1. Jul. 2014)
  36. René Schelldorfer‏‎ (21:03, 1. Jul. 2014)
  37. Wilhelm Schipper/Publikationen‏‎ (21:07, 1. Jul. 2014)
  38. Christoph Selter/Publikationen‏‎ (21:30, 1. Jul. 2014)
  39. Katrin Sommer‏‎ (21:34, 1. Jul. 2014)
  40. Maria Specovius-Neugebauer/Publikationen‏‎ (21:36, 1. Jul. 2014)
  41. Günter Steinberg‏‎ (21:40, 1. Jul. 2014)
  42. Günter Steinberg/Publikationen‏‎ (21:40, 1. Jul. 2014)
  43. Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens‏‎ (13:29, 3. Jul. 2014)
  44. Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9‏‎ (15:24, 3. Jul. 2014)
  45. Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler‏‎ (15:27, 3. Jul. 2014)
  46. Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte‏‎ (15:34, 3. Jul. 2014)
  47. Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung‏‎ (11:48, 4. Jul. 2014)
  48. Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase‏‎ (11:58, 4. Jul. 2014)
  49. Realitätsbezüge im Analysisunterricht, Unterrichtliche Vorschläge und ihre Evaluation‏‎ (12:04, 4. Jul. 2014)
  50. Ingmar Lehmann‏‎ (17:05, 8. Jul. 2014)
  51. Werner Walsch‏‎ (17:30, 8. Jul. 2014)
  52. Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung (Promotionsprojekt)‏‎ (12:58, 9. Jul. 2014)
  53. Manfred Gimpel‏‎ (10:56, 10. Jul. 2014)
  54. Prinzipien zur methodischen Gestaltung eines Grundlehrganges in darstellender Geometrie an der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf der Grundlage einer fachmethodischen Analyse‏‎ (11:37, 10. Jul. 2014)
  55. Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe‏‎ (12:37, 10. Jul. 2014)
  56. Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen‏‎ (16:48, 10. Jul. 2014)
  57. Hans Bock‏‎ (16:51, 10. Jul. 2014)
  58. Textauseinandersetzung - ein Aspekt des autonomen Lernens im Mathematikunterricht‏‎ (18:13, 10. Jul. 2014)
  59. Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung‏‎ (06:41, 11. Jul. 2014)
  60. Analyse des Problemlöseverhaltens bei Aufgaben aus der Inzidenzgeometrie. Eine exploratorische Studie mit Studenten und Schülern‏‎ (06:42, 11. Jul. 2014)
  61. Analyse und Revision eines mathematischen Unterrichtskonzepts. Ein Beitrag zur empirischen Fachdidaktik‏‎ (06:46, 11. Jul. 2014)
  62. Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht‏‎ (21:03, 16. Jul. 2014)
  63. Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe‏‎ (21:18, 16. Jul. 2014)
  64. Die schriftlichen Rechenverfahren als Komponente der fundamentalen Idee des Algorithmus im Spannungsfeld von geschichtlicher Entwicklung und aktueller Bedeutung‏‎ (21:19, 16. Jul. 2014)
  65. Papierfalten‏‎ (06:22, 17. Jul. 2014)
  66. Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern‏‎ (06:24, 17. Jul. 2014)
  67. Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (06:26, 17. Jul. 2014)
  68. Fächerübergreifender Mathematikunterricht‏‎ (06:28, 17. Jul. 2014)
  69. Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation‏‎ (06:30, 17. Jul. 2014)
  70. Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie‏‎ (06:34, 17. Jul. 2014)
  71. TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung‏‎ (06:35, 17. Jul. 2014)
  72. Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens‏‎ (06:37, 17. Jul. 2014)
  73. Mathematische Denkstile - Ergebnisse einer empirischen Studie‏‎ (06:38, 17. Jul. 2014)
  74. Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts‏‎ (06:39, 17. Jul. 2014)
  75. Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung‏‎ (06:40, 17. Jul. 2014)
  76. Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen‏‎ (06:43, 17. Jul. 2014)
  77. Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium‏‎ (06:44, 17. Jul. 2014)
  78. Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik‏‎ (06:45, 17. Jul. 2014)
  79. Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität‏‎ (06:46, 17. Jul. 2014)
  80. Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive‏‎ (06:47, 17. Jul. 2014)
  81. The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school‏‎ (07:19, 17. Jul. 2014)
  82. Motivationsförderung im schulischen Kontext‏‎ (07:26, 17. Jul. 2014)
  83. Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung‏‎ (07:30, 17. Jul. 2014)
  84. GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung‏‎ (07:31, 17. Jul. 2014)
  85. Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (07:34, 17. Jul. 2014)
  86. Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia - Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise‏‎ (07:40, 17. Jul. 2014)
  87. Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen‏‎ (07:42, 17. Jul. 2014)
  88. Interaktion am Werk - eine Interaktionstheorie fachlichen Lernens, entwickelt am Beispiel von Schreibanlässen im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (07:44, 17. Jul. 2014)
  89. Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie‏‎ (07:48, 17. Jul. 2014)
  90. Andreas Filler‏‎ (07:49, 17. Jul. 2014)
  91. Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte‏‎ (07:51, 17. Jul. 2014)
  92. Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert‏‎ (07:52, 17. Jul. 2014)
  93. Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten‏‎ (07:55, 17. Jul. 2014)
  94. Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule‏‎ (08:09, 17. Jul. 2014)
  95. Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik‏‎ (08:12, 17. Jul. 2014)
  96. Lernen mit multiplen Lösungswegen‏‎ (08:14, 17. Jul. 2014)
  97. Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik‏‎ (08:16, 17. Jul. 2014)
  98. Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien‏‎ (08:18, 17. Jul. 2014)
  99. Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung‏‎ (08:19, 17. Jul. 2014)
  100. Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern‏‎ (08:21, 17. Jul. 2014)
  101. Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse‏‎ (08:22, 17. Jul. 2014)
  102. Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme‏‎ (08:32, 17. Jul. 2014)
  103. Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium‏‎ (08:32, 17. Jul. 2014)
  104. Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts‏‎ (08:33, 17. Jul. 2014)
  105. Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen‏‎ (08:36, 17. Jul. 2014)
  106. Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht‏‎ (08:36, 17. Jul. 2014)
  107. Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen‏‎ (08:36, 17. Jul. 2014)
  108. Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht‏‎ (08:37, 17. Jul. 2014)
  109. Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (08:38, 17. Jul. 2014)
  110. Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS)‏‎ (08:38, 17. Jul. 2014)
  111. Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik‏‎ (08:39, 17. Jul. 2014)
  112. SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation‏‎ (08:39, 17. Jul. 2014)
  113. Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten‏‎ (08:40, 17. Jul. 2014)
  114. Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung‏‎ (08:41, 17. Jul. 2014)
  115. Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen‏‎ (08:42, 17. Jul. 2014)
  116. Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung‏‎ (08:42, 17. Jul. 2014)
  117. Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe‏‎ (08:43, 17. Jul. 2014)
  118. Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion‏‎ (08:43, 17. Jul. 2014)
  119. Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I‏‎ (08:44, 17. Jul. 2014)
  120. Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten‏‎ (08:45, 17. Jul. 2014)
  121. Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen‏‎ (08:45, 17. Jul. 2014)
  122. Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States‏‎ (08:46, 17. Jul. 2014)
  123. Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I‏‎ (08:46, 17. Jul. 2014)
  124. Der Unterrichtsinhalt : Analysen am Beispiel von Mathematikunterricht in der Jahrgangsstufe 6‏‎ (08:47, 17. Jul. 2014)
  125. Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen‏‎ (08:48, 17. Jul. 2014)
  126. Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study‏‎ (08:48, 17. Jul. 2014)
  127. Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern‏‎ (08:48, 17. Jul. 2014)
  128. Mathematische Bildung von Schülern am Ende der Sekundarstufe I – Analysen und empirische Untersuchungen‏‎ (08:49, 17. Jul. 2014)
  129. Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (08:52, 17. Jul. 2014)
  130. Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen‏‎ (08:54, 17. Jul. 2014)
  131. Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit‏‎ (08:55, 17. Jul. 2014)
  132. Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS‏‎ (08:55, 17. Jul. 2014)
  133. Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung‏‎ (08:57, 17. Jul. 2014)
  134. Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study‏‎ (08:58, 17. Jul. 2014)
  135. Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter‏‎ (08:58, 17. Jul. 2014)
  136. Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung‏‎ (09:00, 17. Jul. 2014)
  137. Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen‏‎ (09:00, 17. Jul. 2014)
  138. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung‏‎ (09:01, 17. Jul. 2014)
  139. Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie‏‎ (09:02, 17. Jul. 2014)
  140. Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe‏‎ (09:03, 17. Jul. 2014)
  141. Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT)‏‎ (09:03, 17. Jul. 2014)
  142. Michael Kleine‏‎ (09:04, 17. Jul. 2014)
  143. Michael Kleine/Publikationen‏‎ (09:06, 17. Jul. 2014)
  144. Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben‏‎ (09:07, 17. Jul. 2014)
  145. Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum‏‎ (09:07, 17. Jul. 2014)
  146. Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen‏‎ (09:08, 17. Jul. 2014)
  147. Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts‏‎ (09:08, 17. Jul. 2014)
  148. Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter‏‎ (09:09, 17. Jul. 2014)
  149. Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs‏‎ (09:10, 17. Jul. 2014)
  150. Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe‏‎ (09:10, 17. Jul. 2014)
  151. Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts‏‎ (09:11, 17. Jul. 2014)
  152. Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts‏‎ (09:12, 17. Jul. 2014)
  153. Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht?‏‎ (09:12, 17. Jul. 2014)
  154. Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma‏‎ (09:13, 17. Jul. 2014)
  155. Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel‏‎ (09:13, 17. Jul. 2014)
  156. Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte‏‎ (09:13, 17. Jul. 2014)
  157. Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts‏‎ (09:14, 17. Jul. 2014)
  158. Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle‏‎ (09:14, 17. Jul. 2014)
  159. Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht‏‎ (09:16, 17. Jul. 2014)
  160. Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich‏‎ (09:17, 17. Jul. 2014)
  161. Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (09:17, 17. Jul. 2014)
  162. Multiple Ziele im Mathematikunterricht‏‎ (09:18, 17. Jul. 2014)
  163. Themenstudienarbeit - Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren‏‎ (09:19, 17. Jul. 2014)
  164. Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise‏‎ (09:20, 17. Jul. 2014)
  165. Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen‏‎ (09:21, 17. Jul. 2014)
  166. Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert‏‎ (09:21, 17. Jul. 2014)
  167. Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen‏‎ (09:22, 17. Jul. 2014)
  168. Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik‏‎ (09:23, 17. Jul. 2014)
  169. Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern‏‎ (09:23, 17. Jul. 2014)
  170. Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule‏‎ (09:24, 17. Jul. 2014)
  171. Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis‏‎ (09:25, 17. Jul. 2014)
  172. Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich‏‎ (09:27, 17. Jul. 2014)
  173. Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU‏‎ (09:27, 17. Jul. 2014)
  174. Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe‏‎ (09:29, 17. Jul. 2014)
  175. Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung‏‎ (09:30, 17. Jul. 2014)
  176. Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun‏‎ (09:30, 17. Jul. 2014)
  177. Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie‏‎ (09:31, 17. Jul. 2014)
  178. Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4‏‎ (09:32, 17. Jul. 2014)
  179. Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (09:33, 17. Jul. 2014)
  180. Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker‏‎ (09:34, 17. Jul. 2014)
  181. Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I‏‎ (09:34, 17. Jul. 2014)
  182. Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA‏‎ (09:35, 17. Jul. 2014)
  183. Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen‏‎ (09:35, 17. Jul. 2014)
  184. TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland‏‎ (09:36, 17. Jul. 2014)
  185. Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten?‏‎ (09:37, 17. Jul. 2014)
  186. Didaktische Ansätze zum Stochastikunterricht in Grundschule und Förderstufe‏‎ (11:08, 17. Jul. 2014)
  187. Justus-Liebig-Universität Gießen‏‎ (12:52, 17. Jul. 2014)
  188. Universität Hamburg‏‎ (12:53, 17. Jul. 2014)
  189. Pädagogische Hochschule Karlsruhe‏‎ (12:55, 17. Jul. 2014)
  190. Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8‏‎ (16:40, 17. Jul. 2014)
  191. Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht‏‎ (07:25, 18. Jul. 2014)
  192. Christian Stellfeldt‏‎ (09:43, 18. Jul. 2014)
  193. Elsbeth Stern‏‎ (09:45, 18. Jul. 2014)
  194. Heinz-Elmar Tenorth‏‎ (09:49, 18. Jul. 2014)
  195. Alfred Vermandel‏‎ (00:08, 20. Jul. 2014)
  196. Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik‏‎ (00:17, 20. Jul. 2014)
  197. Gestik im Zusammenhang mit Lautsprache in mathematischen Gesprächen von Kindern (Promotionsprojekt)‏‎ (16:16, 24. Jul. 2014)
  198. Konferenzen/2016/8‏‎ (20:33, 24. Jul. 2014)
  199. A new algorithmic animation framework for the classroom and for the Internet‏‎ (21:11, 24. Jul. 2014)
  200. Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen‏‎ (21:14, 24. Jul. 2014)
  201. Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen‏‎ (21:22, 24. Jul. 2014)
  202. Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I‏‎ (21:25, 24. Jul. 2014)
  203. Konzeptionelle Überlegungen zur Einbeziehung informatischer Inhalte und Methoden beim Computereinsatz im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 2‏‎ (14:18, 27. Jul. 2014)
  204. Wilfried Herget/Publikationen‏‎ (20:26, 27. Jul. 2014)
  205. Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen‏‎ (17:39, 28. Jul. 2014)
  206. Realmath.de : Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I‏‎ (13:01, 11. Aug. 2014)
  207. Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens‏‎ (08:20, 21. Aug. 2014)
  208. Ines Petzschler‏‎ (13:51, 13. Sep. 2014)
  209. Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts (Promotionsprojekt)‏‎ (09:48, 14. Sep. 2014)
  210. Vernetzen‏‎ (13:15, 14. Sep. 2014)
  211. Hans-Dieter von Zelewski/Publikationen‏‎ (11:12, 16. Sep. 2014)
  212. Holger Thymian‏‎ (19:55, 19. Sep. 2014)
  213. Jörg Triebel‏‎ (19:57, 19. Sep. 2014)
  214. Katrin Hollendung‏‎ (21:37, 19. Sep. 2014)
  215. Jochen Weissenrieder‏‎ (21:39, 19. Sep. 2014)
  216. Ruben Loest‏‎ (06:56, 22. Sep. 2014)
  217. Lilo Verboom‏‎ (12:40, 22. Sep. 2014)
  218. Anke Wagner‏‎ (13:29, 22. Sep. 2014)
  219. Ralf Wagner‏‎ (13:29, 22. Sep. 2014)
  220. Sebastian Wartha‏‎ (13:30, 22. Sep. 2014)
  221. Nicole Wellensiek‏‎ (13:34, 22. Sep. 2014)
  222. Joachim Wirth‏‎ (13:35, 22. Sep. 2014)
  223. Helene Worms-Eichelsbacher‏‎ (13:38, 22. Sep. 2014)
  224. Johanna Zöllner‏‎ (13:42, 22. Sep. 2014)
  225. Universität des Saarlandes‏‎ (17:08, 27. Sep. 2014)
  226. Sebastian Tappert‏‎ (09:44, 30. Sep. 2014)
  227. Technische Universität Berlin‏‎ (12:34, 24. Okt. 2014)
  228. Freie Universität Berlin‏‎ (08:57, 25. Okt. 2014)
  229. André Falk‏‎ (11:32, 25. Okt. 2014)
  230. Rita Helbig‏‎ (11:34, 25. Okt. 2014)
  231. Begriffsbildung im Mathematikunterricht zum Thema Winkel unter Berücksichtigung neuer Medien (Promotionsprojekt)‏‎ (09:07, 26. Okt. 2014)
  232. Ines Petzschler/Publikationen‏‎ (16:14, 26. Okt. 2014)
  233. Mathematiklernen im Kontext sprachlich-kultureller Diversität‏‎ (12:18, 29. Okt. 2014)
  234. Thomas Schiller‏‎ (12:25, 29. Okt. 2014)
  235. JSXGraph‏‎ (17:04, 29. Okt. 2014)
  236. Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen‏‎ (08:23, 30. Okt. 2014)
  237. Olaf Knapp‏‎ (08:41, 30. Okt. 2014)
  238. Sprachliche Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Grundschulmathematikunterricht : Lehren auf der Grundlage einer Impliziten Pädagogik‏‎ (08:44, 30. Okt. 2014)
  239. Andrea Lederer‏‎ (08:48, 30. Okt. 2014)
  240. Anne Levin/Publikationen‏‎ (09:04, 30. Okt. 2014)
  241. Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10‏‎ (09:05, 30. Okt. 2014)
  242. Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie‏‎ (09:06, 30. Okt. 2014)
  243. Anne Levin‏‎ (09:06, 30. Okt. 2014)
  244. Ulrich Schwebinghaus‏‎ (09:13, 30. Okt. 2014)
  245. Christoph Ratz/Publikationen‏‎ (09:20, 30. Okt. 2014)
  246. Christoph Ratz‏‎ (09:22, 30. Okt. 2014)
  247. Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht‏‎ (14:59, 11. Nov. 2014)
  248. Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres‏‎ (15:55, 11. Nov. 2014)
  249. Konstruktivistisches Lernen an Intentionalen Problemen‏‎ (11:33, 12. Nov. 2014)
  250. Andreas Richard‏‎ (14:26, 17. Nov. 2014)

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)