Seit längerem unbearbeitete Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 250 Ergebnisse im Bereich 501 bis 750 angezeigt.
Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (07:51, 22. Mai 2014)
- Zur Rationalisierung des Grundlagenkurses im Fach Mathematik an den Instituten für Lehrerbildung durch didaktische Verzahnung der Behandlung von Mengenlehre und Aussagenlogik (07:57, 22. Mai 2014)
- Konferenzen/2015/2 (14:14, 23. Mai 2014)
- Astrid Fischer (11:11, 11. Jun. 2014)
- Christiane Schicke (12:26, 11. Jun. 2014)
- Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland (13:20, 11. Jun. 2014)
- Tobias Kuhls (09:20, 12. Jun. 2014)
- Rolf Angermund (13:26, 18. Jun. 2014)
- Silke Fleckenstein/Publikationen (04:50, 26. Jun. 2014)
- Heinrich Abel/Publikationen (07:24, 27. Jun. 2014)
- Hans Aebli/Publikationen (07:27, 27. Jun. 2014)
- Dagmar Bönig/Publikationen (08:04, 27. Jun. 2014)
- Arbeitskreis Schweiz (20:47, 29. Jun. 2014)
- Theresa Deutscher (10:04, 30. Jun. 2014)
- Hans E. Fischer (10:16, 30. Jun. 2014)
- Peter Bardy (10:19, 30. Jun. 2014)
- Sebastian Wartha/Publikationen (10:24, 30. Jun. 2014)
- Maria Tulis (10:33, 30. Jun. 2014)
- Karin Richter (10:44, 30. Jun. 2014)
- Dubravka Glasnović Gracin (10:22, 1. Jul. 2014)
- Roswitha Grassl (10:22, 1. Jul. 2014)
- Heinz Griesel/Publikationen (10:23, 1. Jul. 2014)
- Andreas Pallack/Publikationen (10:30, 1. Jul. 2014)
- Birte Pöhler/Publikationen (10:34, 1. Jul. 2014)
- Detlev Leutner (10:39, 1. Jul. 2014)
- Helmut Linneweber-Lammerskitten (10:41, 1. Jul. 2014)
- Brigitte Lutz-Westphal/Publikationen (10:42, 1. Jul. 2014)
- Roland Rink/Publikationen (10:51, 1. Jul. 2014)
- Heike Hahn/Publikationen (11:21, 1. Jul. 2014)
- Mutfried Hartmann (11:22, 1. Jul. 2014)
- Mutfried Hartmann/Publikationen (11:22, 1. Jul. 2014)
- Vernetzungen in der Mathematik - Unterrichtsvorschläge für die gymnasiale Oberstufe (14:43, 1. Jul. 2014)
- Roland Keller (20:45, 1. Jul. 2014)
- Andreas Kittel/Publikationen (20:51, 1. Jul. 2014)
- Götz Krummheuer/Publikationen (20:57, 1. Jul. 2014)
- René Schelldorfer (21:03, 1. Jul. 2014)
- Wilhelm Schipper/Publikationen (21:07, 1. Jul. 2014)
- Christoph Selter/Publikationen (21:30, 1. Jul. 2014)
- Katrin Sommer (21:34, 1. Jul. 2014)
- Maria Specovius-Neugebauer/Publikationen (21:36, 1. Jul. 2014)
- Günter Steinberg (21:40, 1. Jul. 2014)
- Günter Steinberg/Publikationen (21:40, 1. Jul. 2014)
- Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens (13:29, 3. Jul. 2014)
- Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9 (15:24, 3. Jul. 2014)
- Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler (15:27, 3. Jul. 2014)
- Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte (15:34, 3. Jul. 2014)
- Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung (11:48, 4. Jul. 2014)
- Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase (11:58, 4. Jul. 2014)
- Realitätsbezüge im Analysisunterricht, Unterrichtliche Vorschläge und ihre Evaluation (12:04, 4. Jul. 2014)
- Ingmar Lehmann (17:05, 8. Jul. 2014)
- Werner Walsch (17:30, 8. Jul. 2014)
- Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung (Promotionsprojekt) (12:58, 9. Jul. 2014)
- Manfred Gimpel (10:56, 10. Jul. 2014)
- Prinzipien zur methodischen Gestaltung eines Grundlehrganges in darstellender Geometrie an der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf der Grundlage einer fachmethodischen Analyse (11:37, 10. Jul. 2014)
- Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe (12:37, 10. Jul. 2014)
- Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen (16:48, 10. Jul. 2014)
- Hans Bock (16:51, 10. Jul. 2014)
- Textauseinandersetzung - ein Aspekt des autonomen Lernens im Mathematikunterricht (18:13, 10. Jul. 2014)
- Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung (06:41, 11. Jul. 2014)
- Analyse des Problemlöseverhaltens bei Aufgaben aus der Inzidenzgeometrie. Eine exploratorische Studie mit Studenten und Schülern (06:42, 11. Jul. 2014)
- Analyse und Revision eines mathematischen Unterrichtskonzepts. Ein Beitrag zur empirischen Fachdidaktik (06:46, 11. Jul. 2014)
- Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht (21:03, 16. Jul. 2014)
- Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe (21:18, 16. Jul. 2014)
- Die schriftlichen Rechenverfahren als Komponente der fundamentalen Idee des Algorithmus im Spannungsfeld von geschichtlicher Entwicklung und aktueller Bedeutung (21:19, 16. Jul. 2014)
- Papierfalten (06:22, 17. Jul. 2014)
- Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern (06:24, 17. Jul. 2014)
- Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht (06:26, 17. Jul. 2014)
- Fächerübergreifender Mathematikunterricht (06:28, 17. Jul. 2014)
- Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation (06:30, 17. Jul. 2014)
- Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie (06:34, 17. Jul. 2014)
- TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung (06:35, 17. Jul. 2014)
- Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens (06:37, 17. Jul. 2014)
- Mathematische Denkstile - Ergebnisse einer empirischen Studie (06:38, 17. Jul. 2014)
- Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts (06:39, 17. Jul. 2014)
- Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung (06:40, 17. Jul. 2014)
- Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen (06:43, 17. Jul. 2014)
- Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium (06:44, 17. Jul. 2014)
- Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik (06:45, 17. Jul. 2014)
- Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität (06:46, 17. Jul. 2014)
- Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive (06:47, 17. Jul. 2014)
- The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school (07:19, 17. Jul. 2014)
- Motivationsförderung im schulischen Kontext (07:26, 17. Jul. 2014)
- Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung (07:30, 17. Jul. 2014)
- GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung (07:31, 17. Jul. 2014)
- Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern (07:34, 17. Jul. 2014)
- Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia - Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise (07:40, 17. Jul. 2014)
- Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen (07:42, 17. Jul. 2014)
- Interaktion am Werk - eine Interaktionstheorie fachlichen Lernens, entwickelt am Beispiel von Schreibanlässen im Mathematikunterricht der Grundschule (07:44, 17. Jul. 2014)
- Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie (07:48, 17. Jul. 2014)
- Andreas Filler (07:49, 17. Jul. 2014)
- Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte (07:51, 17. Jul. 2014)
- Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert (07:52, 17. Jul. 2014)
- Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten (07:55, 17. Jul. 2014)
- Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule (08:09, 17. Jul. 2014)
- Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik (08:12, 17. Jul. 2014)
- Lernen mit multiplen Lösungswegen (08:14, 17. Jul. 2014)
- Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik (08:16, 17. Jul. 2014)
- Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien (08:18, 17. Jul. 2014)
- Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung (08:19, 17. Jul. 2014)
- Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern (08:21, 17. Jul. 2014)
- Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse (08:22, 17. Jul. 2014)
- Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme (08:32, 17. Jul. 2014)
- Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium (08:32, 17. Jul. 2014)
- Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts (08:33, 17. Jul. 2014)
- Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen (08:36, 17. Jul. 2014)
- Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht (08:36, 17. Jul. 2014)
- Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen (08:36, 17. Jul. 2014)
- Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht (08:37, 17. Jul. 2014)
- Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern (08:38, 17. Jul. 2014)
- Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS) (08:38, 17. Jul. 2014)
- Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik (08:39, 17. Jul. 2014)
- SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation (08:39, 17. Jul. 2014)
- Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten (08:40, 17. Jul. 2014)
- Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung (08:41, 17. Jul. 2014)
- Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen (08:42, 17. Jul. 2014)
- Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung (08:42, 17. Jul. 2014)
- Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe (08:43, 17. Jul. 2014)
- Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion (08:43, 17. Jul. 2014)
- Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (08:44, 17. Jul. 2014)
- Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten (08:45, 17. Jul. 2014)
- Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen (08:45, 17. Jul. 2014)
- Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States (08:46, 17. Jul. 2014)
- Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I (08:46, 17. Jul. 2014)
- Der Unterrichtsinhalt : Analysen am Beispiel von Mathematikunterricht in der Jahrgangsstufe 6 (08:47, 17. Jul. 2014)
- Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen (08:48, 17. Jul. 2014)
- Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study (08:48, 17. Jul. 2014)
- Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern (08:48, 17. Jul. 2014)
- Mathematische Bildung von Schülern am Ende der Sekundarstufe I – Analysen und empirische Untersuchungen (08:49, 17. Jul. 2014)
- Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule (08:52, 17. Jul. 2014)
- Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen (08:54, 17. Jul. 2014)
- Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit (08:55, 17. Jul. 2014)
- Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS (08:55, 17. Jul. 2014)
- Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung (08:57, 17. Jul. 2014)
- Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study (08:58, 17. Jul. 2014)
- Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter (08:58, 17. Jul. 2014)
- Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung (09:00, 17. Jul. 2014)
- Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen (09:00, 17. Jul. 2014)
- Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung (09:01, 17. Jul. 2014)
- Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie (09:02, 17. Jul. 2014)
- Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe (09:03, 17. Jul. 2014)
- Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT) (09:03, 17. Jul. 2014)
- Michael Kleine (09:04, 17. Jul. 2014)
- Michael Kleine/Publikationen (09:06, 17. Jul. 2014)
- Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben (09:07, 17. Jul. 2014)
- Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum (09:07, 17. Jul. 2014)
- Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen (09:08, 17. Jul. 2014)
- Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts (09:08, 17. Jul. 2014)
- Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter (09:09, 17. Jul. 2014)
- Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs (09:10, 17. Jul. 2014)
- Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe (09:10, 17. Jul. 2014)
- Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts (09:11, 17. Jul. 2014)
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (09:12, 17. Jul. 2014)
- Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht? (09:12, 17. Jul. 2014)
- Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma (09:13, 17. Jul. 2014)
- Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel (09:13, 17. Jul. 2014)
- Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte (09:13, 17. Jul. 2014)
- Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts (09:14, 17. Jul. 2014)
- Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle (09:14, 17. Jul. 2014)
- Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht (09:16, 17. Jul. 2014)
- Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich (09:17, 17. Jul. 2014)
- Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (09:17, 17. Jul. 2014)
- Multiple Ziele im Mathematikunterricht (09:18, 17. Jul. 2014)
- Themenstudienarbeit - Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren (09:19, 17. Jul. 2014)
- Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise (09:20, 17. Jul. 2014)
- Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen (09:21, 17. Jul. 2014)
- Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert (09:21, 17. Jul. 2014)
- Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen (09:22, 17. Jul. 2014)
- Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik (09:23, 17. Jul. 2014)
- Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern (09:23, 17. Jul. 2014)
- Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule (09:24, 17. Jul. 2014)
- Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis (09:25, 17. Jul. 2014)
- Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich (09:27, 17. Jul. 2014)
- Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU (09:27, 17. Jul. 2014)
- Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe (09:29, 17. Jul. 2014)
- Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung (09:30, 17. Jul. 2014)
- Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun (09:30, 17. Jul. 2014)
- Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie (09:31, 17. Jul. 2014)
- Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4 (09:32, 17. Jul. 2014)
- Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe (09:33, 17. Jul. 2014)
- Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker (09:34, 17. Jul. 2014)
- Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I (09:34, 17. Jul. 2014)
- Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA (09:35, 17. Jul. 2014)
- Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen (09:35, 17. Jul. 2014)
- TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland (09:36, 17. Jul. 2014)
- Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten? (09:37, 17. Jul. 2014)
- Didaktische Ansätze zum Stochastikunterricht in Grundschule und Förderstufe (11:08, 17. Jul. 2014)
- Justus-Liebig-Universität Gießen (12:52, 17. Jul. 2014)
- Universität Hamburg (12:53, 17. Jul. 2014)
- Pädagogische Hochschule Karlsruhe (12:55, 17. Jul. 2014)
- Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8 (16:40, 17. Jul. 2014)
- Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht (07:25, 18. Jul. 2014)
- Christian Stellfeldt (09:43, 18. Jul. 2014)
- Elsbeth Stern (09:45, 18. Jul. 2014)
- Heinz-Elmar Tenorth (09:49, 18. Jul. 2014)
- Alfred Vermandel (00:08, 20. Jul. 2014)
- Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (00:17, 20. Jul. 2014)
- Gestik im Zusammenhang mit Lautsprache in mathematischen Gesprächen von Kindern (Promotionsprojekt) (16:16, 24. Jul. 2014)
- Konferenzen/2016/8 (20:33, 24. Jul. 2014)
- A new algorithmic animation framework for the classroom and for the Internet (21:11, 24. Jul. 2014)
- Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen (21:14, 24. Jul. 2014)
- Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen (21:22, 24. Jul. 2014)
- Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I (21:25, 24. Jul. 2014)
- Konzeptionelle Überlegungen zur Einbeziehung informatischer Inhalte und Methoden beim Computereinsatz im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 2 (14:18, 27. Jul. 2014)
- Wilfried Herget/Publikationen (20:26, 27. Jul. 2014)
- Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen (17:39, 28. Jul. 2014)
- Realmath.de : Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (13:01, 11. Aug. 2014)
- Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens (08:20, 21. Aug. 2014)
- Ines Petzschler (13:51, 13. Sep. 2014)
- Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts (Promotionsprojekt) (09:48, 14. Sep. 2014)
- Vernetzen (13:15, 14. Sep. 2014)
- Hans-Dieter von Zelewski/Publikationen (11:12, 16. Sep. 2014)
- Holger Thymian (19:55, 19. Sep. 2014)
- Jörg Triebel (19:57, 19. Sep. 2014)
- Katrin Hollendung (21:37, 19. Sep. 2014)
- Jochen Weissenrieder (21:39, 19. Sep. 2014)
- Ruben Loest (06:56, 22. Sep. 2014)
- Lilo Verboom (12:40, 22. Sep. 2014)
- Anke Wagner (13:29, 22. Sep. 2014)
- Ralf Wagner (13:29, 22. Sep. 2014)
- Sebastian Wartha (13:30, 22. Sep. 2014)
- Nicole Wellensiek (13:34, 22. Sep. 2014)
- Joachim Wirth (13:35, 22. Sep. 2014)
- Helene Worms-Eichelsbacher (13:38, 22. Sep. 2014)
- Johanna Zöllner (13:42, 22. Sep. 2014)
- Universität des Saarlandes (17:08, 27. Sep. 2014)
- Sebastian Tappert (09:44, 30. Sep. 2014)
- Technische Universität Berlin (12:34, 24. Okt. 2014)
- Freie Universität Berlin (08:57, 25. Okt. 2014)
- André Falk (11:32, 25. Okt. 2014)
- Rita Helbig (11:34, 25. Okt. 2014)
- Begriffsbildung im Mathematikunterricht zum Thema Winkel unter Berücksichtigung neuer Medien (Promotionsprojekt) (09:07, 26. Okt. 2014)
- Ines Petzschler/Publikationen (16:14, 26. Okt. 2014)
- Mathematiklernen im Kontext sprachlich-kultureller Diversität (12:18, 29. Okt. 2014)
- Thomas Schiller (12:25, 29. Okt. 2014)
- JSXGraph (17:04, 29. Okt. 2014)
- Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen (08:23, 30. Okt. 2014)
- Olaf Knapp (08:41, 30. Okt. 2014)
- Sprachliche Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Grundschulmathematikunterricht : Lehren auf der Grundlage einer Impliziten Pädagogik (08:44, 30. Okt. 2014)
- Andrea Lederer (08:48, 30. Okt. 2014)
- Anne Levin/Publikationen (09:04, 30. Okt. 2014)
- Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10 (09:05, 30. Okt. 2014)
- Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie (09:06, 30. Okt. 2014)
- Anne Levin (09:06, 30. Okt. 2014)
- Ulrich Schwebinghaus (09:13, 30. Okt. 2014)
- Christoph Ratz/Publikationen (09:20, 30. Okt. 2014)
- Christoph Ratz (09:22, 30. Okt. 2014)
- Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht (14:59, 11. Nov. 2014)
- Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres (15:55, 11. Nov. 2014)
- Konstruktivistisches Lernen an Intentionalen Problemen (11:33, 12. Nov. 2014)
- Andreas Richard (14:26, 17. Nov. 2014)
Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)