Seiten mit den wenigsten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 250 Ergebnisse im Bereich 301 bis 550 angezeigt.

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  2. Ekaterina Kaganova‏‎ (1 Bearbeitung)
  3. Konferenzen Juni 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  4. Junglehrer-Tagung 2018 in Darmstadt‏‎ (1 Bearbeitung)
  5. Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme‏‎ (1 Bearbeitung)
  6. Konferenzen/2016/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  7. Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  8. Konferenzen/2020/2‏‎ (1 Bearbeitung)
  9. Konferenzen/2019/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  10. Götz Krummheuer/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  11. Michael Otte‏‎ (1 Bearbeitung)
  12. Normative Modellierung im Mathematikunterricht. Bildungspotenzial, exemplarische Sachkontexte und Lernumgebungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  13. CIAEM 15 - Inter-American Conference on Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  14. Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens‏‎ (1 Bearbeitung)
  15. Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (1 Bearbeitung)
  16. Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  17. Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  18. GEBF-Jahrestagung 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  19. Heinrich Abel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  20. Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  21. Untersuchungen zu Zielen und Inhalten sowie zur methodischen Behandlung von Elementen der räumlichen Geometrie im Rahmen einer perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrielehrganges‏‎ (1 Bearbeitung)
  22. Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  23. Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion‏‎ (1 Bearbeitung)
  24. Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  25. Renate Diehl‏‎ (1 Bearbeitung)
  26. Sebastian Wartha/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  27. Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung‏‎ (1 Bearbeitung)
  28. Möglichkeiten der Vorhersage der Mathematiknote. Eine empirische Untersuchung an Schülern der allgemeinbildenden höheren Schulen und des 1. und 2. Klassenzuges der Hautschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  29. Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten‏‎ (1 Bearbeitung)
  30. Tim Lutz‏‎ (1 Bearbeitung)
  31. Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern‏‎ (1 Bearbeitung)
  32. Wissenschaftspropädeutik im Kontext vom Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe. (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  33. Konferenzen/2016/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  34. Konferenzen/2020/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  35. Colette Laborde‏‎ (1 Bearbeitung)
  36. Alfred Vermandel‏‎ (1 Bearbeitung)
  37. Konferenzen/2019/9‏‎ (1 Bearbeitung)
  38. Notwendigkeit und Möglichkeiten der Unterstützung des Aneignungsprozesses der Schüler im Fach Mathematik durch unterrichtsergänzende Rundfunk- und Fernsehsendungen: eine Studie zur Sendeplanung‏‎ (1 Bearbeitung)
  39. Steckwürfel‏‎ (1 Bearbeitung)
  40. Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion‏‎ (1 Bearbeitung)
  41. Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert‏‎ (1 Bearbeitung)
  42. Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU‏‎ (1 Bearbeitung)
  43. Die Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse des mathematischen Schulstoffes durch den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in der Ausbildung Methodik des Mathematikunterrichtes‏‎ (1 Bearbeitung)
  44. Ein Modell der mathematischen Begabung und seine Anwendung auf die Begabungsfindung und -förderung - dargestellt am Beispiel der Klassenstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  45. Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9‏‎ (1 Bearbeitung)
  46. SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation‏‎ (1 Bearbeitung)
  47. Untersuchungen zum Aufbau der Ähnlichkeitsgeometrie und Schlußfolgerungen daraus für die Arbeit mit Schülern‏‎ (1 Bearbeitung)
  48. Untersuchungen zur Entwicklung einer didaktisch-methodischen Gesamtkonzeption im Lehrgebiet Statistik unter Nutzung eines vorliegenden Lernprogramms im Rahmen der Fachschulausbildung von Ökonomen‏‎ (1 Bearbeitung)
  49. Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT)‏‎ (1 Bearbeitung)
  50. Angela Schmitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  51. Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  52. Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  53. Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle‏‎ (1 Bearbeitung)
  54. Theoretische Positionen und empirisch-analytische Untersuchungen zur Übergangsphase EOS/NVA-Hochschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  55. Caren Feskorn‏‎ (1 Bearbeitung)
  56. Konferenzen/2016/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  57. Zur muttersprachlichen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht: Untersuchung auf Klassenstufe 5 als Beitrag zur Verwirklichung der Aufgaben muttersprachlicher Bildung und Erziehung im Unterricht eines Faches‏‎ (1 Bearbeitung)
  58. ZKSB 2017 - ZEIT-Konferenz Schule & Bildung: Alles digital?! - Wie guter MINT-Unterricht gelingen kann‏‎ (1 Bearbeitung)
  59. Konzeptuelle und lexikalische Lernpfade und Lernwege zu Prozenten‏‎ (1 Bearbeitung)
  60. Konferenzen/2020/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  61. Anwendung stabiler Homotopie bie Existenzsätzen für nichtlineare Gleichungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  62. Konferenzen/2019/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  63. Wolfgang Lindner/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  64. Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium‏‎ (1 Bearbeitung)
  65. Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study‏‎ (1 Bearbeitung)
  66. Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots‏‎ (1 Bearbeitung)
  67. Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen‏‎ (1 Bearbeitung)
  68. Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  69. Zum Ausbilden von Rechenfertigkeiten im Addieren und Subtrahieren mit natürlichen Zahlen bis 100‏‎ (1 Bearbeitung)
  70. Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen‏‎ (1 Bearbeitung)
  71. MAVI27 - The 27th Conference of Math­em­at­ical Views‏‎ (1 Bearbeitung)
  72. Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung‏‎ (1 Bearbeitung)
  73. Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  74. ICTCM 2018 - 30th International Conference on Technology in Collegiate Mathematics‏‎ (1 Bearbeitung)
  75. Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR)‏‎ (1 Bearbeitung)
  76. Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  77. Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen‏‎ (1 Bearbeitung)
  78. Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  79. Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht. Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  80. KonfBD18 - Konferenz Bildung Digitalisierung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  81. Katrin Hollendung‏‎ (1 Bearbeitung)
  82. Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren‏‎ (1 Bearbeitung)
  83. Konferenzen/2017/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  84. Sabrina Schwarzmeier‏‎ (1 Bearbeitung)
  85. Lena Florian‏‎ (1 Bearbeitung)
  86. ICEM 1 - 1st International Congress of Ethnomathematics‏‎ (1 Bearbeitung)
  87. Konferenzen/2020/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  88. Konferenzen/2019/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  89. ICMELS 2018 - 20th International Conference on Mathematics Education and Learning Sciences‏‎ (1 Bearbeitung)
  90. Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  91. Propotionale und antiproportionale Textaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  92. Beliefs von Lehrkräften zum Einsatz von Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht für Kinder mit Förderbedarf im Bereich Lernen‏‎ (1 Bearbeitung)
  93. Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive‏‎ (1 Bearbeitung)
  94. Learning to Teach Realistic Mathematics in Vietnam‏‎ (1 Bearbeitung)
  95. Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra‏‎ (1 Bearbeitung)
  96. Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive‏‎ (1 Bearbeitung)
  97. Das Wechselverhältnis von marxistisch-leninistischer Philosophie und Einzelwissenschaft‏‎ (1 Bearbeitung)
  98. SAARMSTE 2018 - 26th Conference of the Southern African Association for Research in Mathematics, Science and Technology Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  99. Wie soll das Arbeiten mit Funktionen im Mathematikunterricht der DDR unter besonderer Berücksichtigung der langfristigen kontinuierlichen Entwicklung reichhaltiger Vorstellungen vom Funktionsbegriff weiterentwickelt werden?‏‎ (1 Bearbeitung)
  100. Alexander Karney‏‎ (1 Bearbeitung)
  101. Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise‏‎ (1 Bearbeitung)
  102. ICMEFP 15 - 15th International Conference of the Mathematics Education for the Future Project‏‎ (1 Bearbeitung)
  103. Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  104. Subjektive Theorien von Lehrerinnen und Lehrern zum Lehren und Lernen von Arithmetik (STELLA I) (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  105. Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  106. Konferenzen/2017/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  107. An Attempt to Design Instructional Techniques in Mathematics to Accommodate Different Patterns of Mental Ability‏‎ (1 Bearbeitung)
  108. Konferenzen/2020/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  109. Mathematics Subject Classification: 97—Mathematics education‏‎ (1 Bearbeitung)
  110. Symposium "Rolle der Mathematik in den INT-Fächern"‏‎ (1 Bearbeitung)
  111. Konferenzen/2019/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  112. Wolfgang Schlöglmann‏‎ (1 Bearbeitung)
  113. Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  114. Susanne Podworny‏‎ (1 Bearbeitung)
  115. Mathematische Kompetenzen von Industriekaufleuten in der beruflichen Erstausbildung (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  116. Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum‏‎ (1 Bearbeitung)
  117. Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  118. Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  119. Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  120. Musterseite‏‎ (1 Bearbeitung)
  121. Julia Bruns/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  122. Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10‏‎ (1 Bearbeitung)
  123. Papierfalten‏‎ (1 Bearbeitung)
  124. Ueber die Kompetenz der Selbsteinschaetzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport‏‎ (1 Bearbeitung)
  125. Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4‏‎ (1 Bearbeitung)
  126. Mutfried Hartmann/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  127. Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  128. Heinz Griesel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  129. Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung.‏‎ (1 Bearbeitung)
  130. L'Aquisition de la notion de convergence des suites numériques dans l'Enseignement Supérieur. Divers articles de Mathématiques‏‎ (1 Bearbeitung)
  131. Hubert Langlotz‏‎ (1 Bearbeitung)
  132. Gerhard Norbert Müller‏‎ (1 Bearbeitung)
  133. Birte Pöhler/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  134. Konferenzen/2017/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  135. Informations- und kommunikationstechnische Grundbildung in einem forschenden Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  136. Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  137. Vorstellungen von Studierenden zum Wesen der Mathematikdidaktik (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  138. Jana Kolter‏‎ (1 Bearbeitung)
  139. Konferenzen/2020/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  140. Zur Ausbildung von Lerntätigkeit im Planimetrieunterricht der Klasse 6‏‎ (1 Bearbeitung)
  141. Wie gut bereitet der Stochastikunterricht auf Alltag, Studium und Berufsleben vor?‏‎ (1 Bearbeitung)
  142. Einheiten in algebraischen Funktionen- und Zahlkörpern‏‎ (1 Bearbeitung)
  143. Moritz Walz‏‎ (1 Bearbeitung)
  144. MINT-Grundschullehrer/innen Tag‏‎ (1 Bearbeitung)
  145. Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker‏‎ (1 Bearbeitung)
  146. Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  147. Kathrin Spies‏‎ (1 Bearbeitung)
  148. Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  149. Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  150. Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht : eine didaktische Analyse mit Fallstudien‏‎ (2 Bearbeitungen)
  151. Evelyn Komorek‏‎ (2 Bearbeitungen)
  152. Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  153. Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  154. Markus Vogel‏‎ (2 Bearbeitungen)
  155. Colin Jeschke‏‎ (2 Bearbeitungen)
  156. Junglehrer-Tagung 2018 in Berlin‏‎ (2 Bearbeitungen)
  157. Untersuchungen zur Entwicklung des Raumwahrnehmungs- und Raumvorstellungsvermögens‏‎ (2 Bearbeitungen)
  158. Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung.‏‎ (2 Bearbeitungen)
  159. Leopold-Franzens-Universität Innsbruck‏‎ (2 Bearbeitungen)
  160. Peter Borneleit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  161. Mathematische Begabung im frühen Grundschulalter unter besonderer Berücksichtigung kognitiver Merkmale‏‎ (2 Bearbeitungen)
  162. Julia Marie Stechemesser‏‎ (2 Bearbeitungen)
  163. Untersuchungen zum Bildungsgut des Mathematikunterrichts der Klassen 1 (eins) bis 4 (vier) unter den Aspekten der Anwendung in anderen Fächern dieser Klassen und der Vorbereitung auf den naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  164. Herbert Löthe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  165. Problemlöseprozesse selbstständigkeitsorientiert begleiten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  166. Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden‏‎ (2 Bearbeitungen)
  167. Konferenzen/2016/10‏‎ (2 Bearbeitungen)
  168. Sabrina Scheffler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  169. Konferenzen/2015/5‏‎ (2 Bearbeitungen)
  170. Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme‏‎ (2 Bearbeitungen)
  171. Mathematikdidaktische Qualität von Unterrichtssoftware für das Grundschulalter – Entwicklung eines Evaluationsinstruments (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  172. Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi‏‎ (2 Bearbeitungen)
  173. Untersuchungen zur lebensverbundenen Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 3: dargestellt am Beispiel ausgewählter Stoffeinheiten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  174. International Journal for Mathematics Teaching and Learning‏‎ (2 Bearbeitungen)
  175. Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  176. Anne Hilgers‏‎ (2 Bearbeitungen)
  177. Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  178. Reinhard Hochmuth/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  179. Das Schätzen von Größen in der Grundschule (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  180. Anwendungsfähigkeiten von Lernenden der Sekundarstufe I : Analysen von Ergebnissen empirischer Vergleichsuntersuchungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  181. Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  182. Konferenzen/2015/11‏‎ (2 Bearbeitungen)
  183. Katharina Kirsten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  184. MNU-Bundeskongress 2018‏‎ (2 Bearbeitungen)
  185. Alina Kadluba‏‎ (2 Bearbeitungen)
  186. Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  187. DataQuest‏‎ (2 Bearbeitungen)
  188. Untersuchungen zur Verwendung mathematischen Wissens durch Schüler in den Fächern Physik und Chemie‏‎ (2 Bearbeitungen)
  189. Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  190. Mathematische Weltbilder von Schülern - Struktur, Entwicklung, Einflussfaktoren‏‎ (2 Bearbeitungen)
  191. Basiskurs Mathematik : Aktionsforschung zur Prävention und Überwindung der Rechenschwäche‏‎ (2 Bearbeitungen)
  192. Gerd Möller‏‎ (2 Bearbeitungen)
  193. Joerg Zender‏‎ (2 Bearbeitungen)
  194. Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  195. Reinhard Woschek‏‎ (2 Bearbeitungen)
  196. Friedhelm Käpnick‏‎ (2 Bearbeitungen)
  197. Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  198. Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte‏‎ (2 Bearbeitungen)
  199. Horst Steibl/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  200. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2003‏‎ (2 Bearbeitungen)
  201. CoSMEd 2017 - Seventh International Conference on Science and Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  202. Konferenzen/2020/1‏‎ (2 Bearbeitungen)
  203. MC2-Lerneinheit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  204. Angelika Möller‏‎ (2 Bearbeitungen)
  205. Konferenzen/2014/9‏‎ (2 Bearbeitungen)
  206. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2005‏‎ (2 Bearbeitungen)
  207. Mathematisierungen als didaktische Herausforderung : ein Beitrag zur kognitiven Profilierung der Leistungsfähigkeit von Schulkindern im Mathematikunterricht durch die Ausprägung mathematischen Verständnisses‏‎ (2 Bearbeitungen)
  208. Funktionales Denken fördern − Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen?‏‎ (2 Bearbeitungen)
  209. Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik mit dem Schwerpunkt der Förderung von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern: Aktueller Stand und Impulse‏‎ (2 Bearbeitungen)
  210. Klaus Volkert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  211. Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  212. Olaf Köller/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  213. Julia Reibold‏‎ (2 Bearbeitungen)
  214. Dieter Wickmann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  215. Hans E. Fischer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  216. Katrin Sommer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  217. Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  218. Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben‏‎ (2 Bearbeitungen)
  219. Die Lehrplannovellierung 1973 in Mathematik. Eine Material- und Situationsanalyse der neuen Mathematik an Hauptschulen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  220. Kristina Penava‏‎ (2 Bearbeitungen)
  221. Simeon Schwob‏‎ (2 Bearbeitungen)
  222. Kontinuierliche Gleichverteilung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  223. Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  224. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2004‏‎ (2 Bearbeitungen)
  225. Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  226. Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute‏‎ (2 Bearbeitungen)
  227. Schallmaier‏‎ (2 Bearbeitungen)
  228. Timo Ehmke/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  229. Mathematics Teaching in Secondary Schools in Kenya: Students' Perspective‏‎ (2 Bearbeitungen)
  230. Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  231. Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes‏‎ (2 Bearbeitungen)
  232. Alfred Dietz‏‎ (2 Bearbeitungen)
  233. Wendeplättchen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  234. Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  235. Nina Friedrich‏‎ (2 Bearbeitungen)
  236. Untersuchungen zum historischen Prinzip im Mathematikunterricht oberer Klassen der allgemeinbildenden Schulen der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  237. Tobias Kuhls‏‎ (2 Bearbeitungen)
  238. HPM 2016 - History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME 13‏‎ (2 Bearbeitungen)
  239. Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  240. Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  241. Daniel Herding‏‎ (2 Bearbeitungen)
  242. Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  243. Siegener Beiträge zur Geschichte und Philosophie der Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  244. Methoden für praxisanalytische Untersuchungen zum Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  245. Konferenzen/2014/5‏‎ (2 Bearbeitungen)
  246. Blöcke und p'-Normalteiler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  247. COACTIV‏‎ (2 Bearbeitungen)
  248. Heidrun Rodner‏‎ (2 Bearbeitungen)
  249. Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE‏‎ (2 Bearbeitungen)
  250. Unterrichtsplanung zwischen didaktischen Ansprüchen und alltäglicher Berufsanforderung.‏‎ (2 Bearbeitungen)

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)