Seiten mit den wenigsten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 500 Ergebnisse im Bereich 51 bis 550 angezeigt.

Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Konferenzen/2020/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  2. Selbst- und fremdeingeschätztes Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihre Nutzung digitaler Medien im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  3. Konferenzen/2019/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  4. Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  5. Wolfgang Lindner/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  6. Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen bei der Stoffneuerarbeitung im Mathematikunterricht der Abiturstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  7. Lena Florian‏‎ (1 Bearbeitung)
  8. ICMELS 2018 - 20th International Conference on Mathematics Education and Learning Sciences‏‎ (1 Bearbeitung)
  9. Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots‏‎ (1 Bearbeitung)
  10. Beliefs von Lehrkräften zum Einsatz von Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht für Kinder mit Förderbedarf im Bereich Lernen‏‎ (1 Bearbeitung)
  11. Zusammenhang zwischen Mannigfaltigkeitsstrukturen auf Basis und Totalraum sphärischer Faserung‏‎ (1 Bearbeitung)
  12. Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  13. Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  14. Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive‏‎ (1 Bearbeitung)
  15. Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen‏‎ (1 Bearbeitung)
  16. Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen‏‎ (1 Bearbeitung)
  17. MAVI27 - The 27th Conference of Math­em­at­ical Views‏‎ (1 Bearbeitung)
  18. Subjektive Theorien von Lehrerinnen und Lehrern zum Lehren und Lernen von Arithmetik (STELLA I) (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  19. Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  20. Einschätzung der Ausbildung und Methodik des Mathematikunterrichts an Universitäten und Hochschulen der DDR und Schlußfolgerungen für die methodische Ausbildung von Mathematiklehrern in der DRV‏‎ (1 Bearbeitung)
  21. Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  22. Susanne Podworny‏‎ (1 Bearbeitung)
  23. Wie gut bereitet der Stochastikunterricht auf Alltag, Studium und Berufsleben vor?‏‎ (1 Bearbeitung)
  24. Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen‏‎ (1 Bearbeitung)
  25. Birte Pöhler/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  26. Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren‏‎ (1 Bearbeitung)
  27. Konferenzen/2017/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  28. Jana Kolter‏‎ (1 Bearbeitung)
  29. ICEM 1 - 1st International Congress of Ethnomathematics‏‎ (1 Bearbeitung)
  30. Konferenzen/2020/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  31. Sokratische Gespräche als Lehr- und Forschungsmethode im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  32. Konferenzen/2019/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  33. Die Bedeutung internaler Lernvoraussetzungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe am Beispiel ausgewählter Lerneinheiten. Ein Beitrag zu lernpsychologischen Implikationen von Ansätzen zum genetischen Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  34. Symposium "Rolle der Mathematik in den INT-Fächern"‏‎ (1 Bearbeitung)
  35. Mutfried Hartmann/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  36. Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  37. Wolfgang Schlöglmann‏‎ (1 Bearbeitung)
  38. Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung.‏‎ (1 Bearbeitung)
  39. SAARMSTE 2018 - 26th Conference of the Southern African Association for Research in Mathematics, Science and Technology Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  40. “Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?” Epistemological Beliefs of Pre-Service Teachers‏‎ (1 Bearbeitung)
  41. Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik: Quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren‏‎ (1 Bearbeitung)
  42. Euklidische Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  43. Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum‏‎ (1 Bearbeitung)
  44. Ueber die Kompetenz der Selbsteinschaetzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport‏‎ (1 Bearbeitung)
  45. ICTCM 2018 - 30th International Conference on Technology in Collegiate Mathematics‏‎ (1 Bearbeitung)
  46. Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts‏‎ (1 Bearbeitung)
  47. Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  48. Informations- und kommunikationstechnische Grundbildung in einem forschenden Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  49. TIMSS 2 elaboriert - Eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz-Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  50. Themenorientierter Mathematikunterricht: Konzeption, Materialentwicklung und Beobachtung von Lernprozessen konkretisiert am Beispiel der Dezimalzahlen‏‎ (1 Bearbeitung)
  51. Alexander Karney‏‎ (1 Bearbeitung)
  52. Heinz Griesel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  53. Heike Hahn/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  54. Zur Ausbildung von Lerntätigkeit im Planimetrieunterricht der Klasse 6‏‎ (1 Bearbeitung)
  55. Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise‏‎ (1 Bearbeitung)
  56. ICMEFP 15 - 15th International Conference of the Mathematics Education for the Future Project‏‎ (1 Bearbeitung)
  57. Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  58. Hubert Langlotz‏‎ (1 Bearbeitung)
  59. Gerhard Norbert Müller‏‎ (1 Bearbeitung)
  60. Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen‏‎ (1 Bearbeitung)
  61. Konferenzen/2017/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  62. Über Nichtarchimedische Banachalgebren‏‎ (1 Bearbeitung)
  63. Konferenzen/2020/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  64. Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2‏‎ (1 Bearbeitung)
  65. Martina Klunter‏‎ (1 Bearbeitung)
  66. Konferenzen/2019/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  67. Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile‏‎ (1 Bearbeitung)
  68. Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9‏‎ (1 Bearbeitung)
  69. Vorstellungen von Studierenden zum Wesen der Mathematikdidaktik (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  70. Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  71. The Impact of Scale on Children's Spatial Thought‏‎ (1 Bearbeitung)
  72. Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  73. Moritz Walz‏‎ (1 Bearbeitung)
  74. Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  75. Kathrin Spies‏‎ (1 Bearbeitung)
  76. Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  77. Fächerübergreifender Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  78. Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  79. Musterseite‏‎ (1 Bearbeitung)
  80. Papierfalten‏‎ (1 Bearbeitung)
  81. Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  82. Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4‏‎ (1 Bearbeitung)
  83. Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  84. Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster‏‎ (1 Bearbeitung)
  85. Determinanten der Ähnlichkeit von Schulnoten in verwandten Fächern. Eine empirische Untersuchung über die Gegenstände Mathematik und Physik/Chemie in zweiten Hauptschulklassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  86. Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  87. Konferenzen/2017/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  88. Konferenzen/2020/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  89. Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  90. Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  91. Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik‏‎ (1 Bearbeitung)
  92. Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs‏‎ (1 Bearbeitung)
  93. Anne Levin/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  94. Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase‏‎ (1 Bearbeitung)
  95. MINT-Grundschullehrer/innen Tag‏‎ (1 Bearbeitung)
  96. Unterrichtswirklichkeit in England und Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  97. MCG 2019 - 11th International Conference Mathematical Creativity and Giftedness‏‎ (1 Bearbeitung)
  98. Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  99. Julia Bruns/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  100. Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  101. Der Unterrichtsinhalt : Analysen am Beispiel von Mathematikunterricht in der Jahrgangsstufe 6‏‎ (1 Bearbeitung)
  102. Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel‏‎ (1 Bearbeitung)
  103. Antonius Warmeling‏‎ (1 Bearbeitung)
  104. Möglichkeiten der Nutzung endlicher Strukturen im Mathematikunterricht der Polytechnischen Oberschule unter Berücksichtigung der Erhöhung der selbständigen Schülerarbeit‏‎ (1 Bearbeitung)
  105. Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben?‏‎ (1 Bearbeitung)
  106. Adrian Schlotterer‏‎ (1 Bearbeitung)
  107. Jochen Weissenrieder‏‎ (1 Bearbeitung)
  108. Axiomatisches Arbeiten mit elementaren Funktionen und zweistelligen Operationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  109. Olaf Knapp‏‎ (1 Bearbeitung)
  110. Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen‏‎ (1 Bearbeitung)
  111. Konferenzen/2017/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  112. David Habel‏‎ (1 Bearbeitung)
  113. Konferenzen/2020/9‏‎ (1 Bearbeitung)
  114. Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung‏‎ (1 Bearbeitung)
  115. MINT-Tagung 2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  116. Ulrich Schwebinghaus‏‎ (1 Bearbeitung)
  117. Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge‏‎ (1 Bearbeitung)
  118. Interessen von Grundschulkindern an Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  119. Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  120. Maria Specovius-Neugebauer/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  121. Zum Arbeiten mit arithmetischen Schüleraufgaben im Mathematikunterricht der Unterstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  122. Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  123. Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter‏‎ (1 Bearbeitung)
  124. Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte‏‎ (1 Bearbeitung)
  125. Zur Didaktik des Folgenbegriffs‏‎ (1 Bearbeitung)
  126. Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  127. Eva-Maria Kabisch‏‎ (1 Bearbeitung)
  128. Christoph Ratz‏‎ (1 Bearbeitung)
  129. Dr.-Salvador-Allende-Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  130. TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung‏‎ (1 Bearbeitung)
  131. Grundvorstellungen der Division (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  132. Lara Gayer‏‎ (1 Bearbeitung)
  133. Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage‏‎ (1 Bearbeitung)
  134. Konferenzen/2014/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  135. Konferenzen/2018/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  136. Konferenzen/2020/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  137. Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern‏‎ (1 Bearbeitung)
  138. Kerstin Hein/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  139. Zur Theorie und numerischen Berechnung eines toroidalen Lichtbogenplasmas unter Berücksichtigung der induzierten Strömung‏‎ (1 Bearbeitung)
  140. Eine endliche Präsentation der Siegelschen Modulgruppe zweiten Grades‏‎ (1 Bearbeitung)
  141. Zum strukturellen Arbeiten im Mathematikunterricht an Instituten für Lehrerbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  142. Differentialgeometrie ohne Dimensionsaxiom‏‎ (1 Bearbeitung)
  143. Alexander Renkl‏‎ (1 Bearbeitung)
  144. Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit‏‎ (1 Bearbeitung)
  145. EMF 2018 - Espace Mathématique Francophone‏‎ (1 Bearbeitung)
  146. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin‏‎ (1 Bearbeitung)
  147. Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  148. Sebastian Bauer‏‎ (1 Bearbeitung)
  149. Wilhelm Schipper/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  150. Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert‏‎ (1 Bearbeitung)
  151. Learning Strategies in Engineering Mathematics - Conceptualisation, Development, and Evaluation of MP^2-Mathe/Plus‏‎ (1 Bearbeitung)
  152. Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  153. BAK‏‎ (1 Bearbeitung)
  154. Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS)‏‎ (1 Bearbeitung)
  155. Online verfügbar‏‎ (1 Bearbeitung)
  156. Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  157. Periodische Normalteiler von Gruppenbasen isomorpher Gruppenringe‏‎ (1 Bearbeitung)
  158. Konferenzen/2014/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  159. Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces‏‎ (1 Bearbeitung)
  160. Denken und Handeln. Produkt- und prozeßorientierte Evaluation eines Curriculums der Vorschulmathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  161. Rolf Heidenreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  162. Symposium „Lernen digital“ 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  163. Konferenzen/2018/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  164. Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes‏‎ (1 Bearbeitung)
  165. Konferenzen/2020/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  166. Anwendungen adjungierter Polynomoperatoren‏‎ (1 Bearbeitung)
  167. Daniela Balk‏‎ (1 Bearbeitung)
  168. Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse‏‎ (1 Bearbeitung)
  169. Peter Mahns‏‎ (1 Bearbeitung)
  170. Prinzip der immanenten Wiederholung‏‎ (1 Bearbeitung)
  171. Grundposition der Didaktik Erhard Weigels‏‎ (1 Bearbeitung)
  172. Peter Sorger‏‎ (1 Bearbeitung)
  173. ICMME 2018 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  174. Didaktische Beziehungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht der Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  175. MES 10 - International Mathematics Education and Society Conference 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  176. Über die Lage der Nullstellen von komplexen Polynomen - Ausnahmewerte von ganzen Funktionen und eine Verallgemeinerung‏‎ (1 Bearbeitung)
  177. The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school‏‎ (1 Bearbeitung)
  178. Mikko Vasko‏‎ (1 Bearbeitung)
  179. Informatik- und Computerweltbilder - Eine empirisch-qualitative Untersuchung zu Einstellungen, Konzeptionen, Metaphorik und Habitus von Mathematik-InformatikLehrern im Kontext von Informatik und Computerkultur‏‎ (1 Bearbeitung)
  180. Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht?‏‎ (1 Bearbeitung)
  181. Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  182. Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  183. Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  184. Hans Kratz‏‎ (1 Bearbeitung)
  185. Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States‏‎ (1 Bearbeitung)
  186. Wilfried Dutkowski‏‎ (1 Bearbeitung)
  187. Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie‏‎ (1 Bearbeitung)
  188. Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs‏‎ (1 Bearbeitung)
  189. Link‏‎ (1 Bearbeitung)
  190. Hans Aebli/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  191. Fehlvorstellungen Mathematikstudierender zur bedingten Wahrscheinlichkeit und stochastischen Unabhängigkeit. (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  192. Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest‏‎ (1 Bearbeitung)
  193. Renate Tobies‏‎ (1 Bearbeitung)
  194. Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität‏‎ (1 Bearbeitung)
  195. VaRiM-Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  196. Konferenzen/2018/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  197. Fehleranalyse als empirische Forschungsmethode der Mathematikdidaktik. Eine Untersuchung der Effekte des Unterrichts über nichtdezimale Stellenwertsysteme‏‎ (1 Bearbeitung)
  198. Handlung - Vorstellung - Formalisierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  199. Konferenzen/2019/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  200. Vom Mythos der Mathematischen Vernunft. Eine Archäologie zum Grundlagenstreit der Analysis oder Dokumentation einer vergeblichen Suche nach der Einheit der Mathematischen Vernunft‏‎ (1 Bearbeitung)
  201. ILTB 2018 - 11. Informatiklehrertag Bayern (ILTB)‏‎ (1 Bearbeitung)
  202. Rebecca Klose‏‎ (1 Bearbeitung)
  203. Andreas Kittel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  204. Inga Gebel‏‎ (1 Bearbeitung)
  205. Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren‏‎ (1 Bearbeitung)
  206. Zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und zu einigen Folgerungen für die Ausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  207. DMV-Jahrestagung 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  208. Luisa Wagner‏‎ (1 Bearbeitung)
  209. Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen‏‎ (1 Bearbeitung)
  210. Kompetenzzunahme durch Aufgabenvariationen im Mathematikunterricht einer Gesamtschulklasse mit Fallbeispielen von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 9-10‏‎ (1 Bearbeitung)
  211. Brigitte Lutz-Westphal/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  212. Julia Rasche‏‎ (1 Bearbeitung)
  213. Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie‏‎ (1 Bearbeitung)
  214. Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis‏‎ (1 Bearbeitung)
  215. Gaby Heintz‏‎ (1 Bearbeitung)
  216. Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität‏‎ (1 Bearbeitung)
  217. Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie‏‎ (1 Bearbeitung)
  218. Technischen Universität Chemnitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  219. Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  220. Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  221. Mathematische Strukturen verstehen – Individuelle Erkenntnisse im inklusiven Mathematikunterricht gemeinsam ordnen (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  222. Konferenzen/2015/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  223. Konferenzen/2018/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  224. Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen‏‎ (1 Bearbeitung)
  225. Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  226. Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing‏‎ (1 Bearbeitung)
  227. Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  228. Konferenzen/2019/2‏‎ (1 Bearbeitung)
  229. ICESME 2018 - International Conference of Engineering, Science and Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  230. Schulmathematische Untersuchungen zur Behandlung der Exponential- und Logarithmusfunktionen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  231. CME 2018 - Contemporary Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  232. Über die Arbeit mit geometrischen Begriffen in den unteren Klassen der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule: ein Beitrag zu einer konzeptionellen Entwicklung eines Lehrplanes und weiterer Unterrichtsmaterialien in Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  233. Abstraktion und Verallgemeinerung im mathematischen Lernprozess‏‎ (1 Bearbeitung)
  234. Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte‏‎ (1 Bearbeitung)
  235. Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation‏‎ (1 Bearbeitung)
  236. Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen‏‎ (1 Bearbeitung)
  237. Eva Katharina Treiber‏‎ (1 Bearbeitung)
  238. Thomas Schiller‏‎ (1 Bearbeitung)
  239. Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  240. Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  241. Ulrike Limke‏‎ (1 Bearbeitung)
  242. Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten‏‎ (1 Bearbeitung)
  243. Lehrerausbildungsstätte Chemnitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  244. Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma‏‎ (1 Bearbeitung)
  245. Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  246. Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study‏‎ (1 Bearbeitung)
  247. DIMAVI26 - The 26th Conference of Math­em­at­ical Views (digital)‏‎ (1 Bearbeitung)
  248. André Falk‏‎ (1 Bearbeitung)
  249. Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel‏‎ (1 Bearbeitung)
  250. Konferenzen/2015/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  251. Einflüsse lehrergeführter Schüler-Interviews auf Schülereinschätzung und Unterrichtsunterstützung im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  252. Konferenzen/2018/9‏‎ (1 Bearbeitung)
  253. Algorithmen und Programmierung im Geometrieunterricht der Klassenstufen 5 bis 7‏‎ (1 Bearbeitung)
  254. ICMME 2017 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  255. Konferenzen/2019/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  256. Die methodische Führung des Aneignungsprozesses unter Einbeziehung von Hochschulunterrichtsmitteln - insbesondere von Fernsehaufzeichnungen - im Seminar zur Methodik des Geographieunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  257. Wolfgang Fraunholz‏‎ (1 Bearbeitung)
  258. Günter Steinberg/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  259. Eine rechnerunterstützte Lern- und Arbeitsumgebung für Blinde‏‎ (1 Bearbeitung)
  260. Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte‏‎ (1 Bearbeitung)
  261. Maike Abshagen‏‎ (1 Bearbeitung)
  262. Marcus Röhming‏‎ (1 Bearbeitung)
  263. Mario Poethke‏‎ (1 Bearbeitung)
  264. Antje Ehlert‏‎ (1 Bearbeitung)
  265. Theorie und Rechtfertigung‏‎ (1 Bearbeitung)
  266. Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik‏‎ (1 Bearbeitung)
  267. Konferenzen/2016‏‎ (1 Bearbeitung)
  268. Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts‏‎ (1 Bearbeitung)
  269. Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich‏‎ (1 Bearbeitung)
  270. Bernhard Kutzler‏‎ (1 Bearbeitung)
  271. Ausbilden von Rechenkönnen im Mathematikunterricht der unteren Klassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  272. Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun‏‎ (1 Bearbeitung)
  273. Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität‏‎ (1 Bearbeitung)
  274. Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  275. Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern‏‎ (1 Bearbeitung)
  276. DZLM-Jahrestagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  277. Christoph Selter/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  278. Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung‏‎ (1 Bearbeitung)
  279. MAVI24 - The 24th In­ter­na­tional Conference of Math­em­at­ical Views‏‎ (1 Bearbeitung)
  280. Rita Helbig‏‎ (1 Bearbeitung)
  281. Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  282. Konferenzen/2015/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  283. Konferenzen/2018/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  284. Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse‏‎ (1 Bearbeitung)
  285. ICHME 5 - Fifth International Conference on the History of Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  286. Konferenzen/2019/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  287. Mathematische Schülerwettbewerbe‏‎ (1 Bearbeitung)
  288. Mathe inklusiv mit PIKAS - Tagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  289. Das Interventionsverhalten von Studierenden mit divergierender prozessdiagnostischer Fähigkeit "Deuten"‏‎ (1 Bearbeitung)
  290. YERME Day 2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  291. Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  292. Bianca Beer‏‎ (1 Bearbeitung)
  293. Alexander Roppelt‏‎ (1 Bearbeitung)
  294. Beliefs von Lehrerinnen und Lehrern der Sekundarstufen zum Visualisieren im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  295. Timo Flückiger‏‎ (1 Bearbeitung)
  296. Kim-Alexandra Rösike‏‎ (1 Bearbeitung)
  297. Roland Rink/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  298. Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (1 Bearbeitung)
  299. Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  300. Konferenzen/2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  301. Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  302. Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  303. Bruno Buchberger‏‎ (1 Bearbeitung)
  304. GEBF-Jahrestagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  305. GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  306. Über einige Grundlagen und Möglichkeiten weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  307. Eva Jablonka‏‎ (1 Bearbeitung)
  308. TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  309. Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen‏‎ (1 Bearbeitung)
  310. Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  311. Konferenzen/2015/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  312. VaRiM - Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  313. Konferenzen/2018/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  314. Brigitte Makl-Freund‏‎ (1 Bearbeitung)
  315. Konferenzen/2019/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  316. Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus‏‎ (1 Bearbeitung)
  317. Andrea Lederer‏‎ (1 Bearbeitung)
  318. Notwendigkeit und Möglichkeiten der Unterstützung des Aneignungsprozesses der Schüler im Fach Mathematik durch unterrichtsergänzende Rundfunk- und Fernsehsendungen: eine Studie zur Sendeplanung‏‎ (1 Bearbeitung)
  319. Norbert Knoche‏‎ (1 Bearbeitung)
  320. Beweisprozesse von Studierenden‏‎ (1 Bearbeitung)
  321. David Schwarzkopf‏‎ (1 Bearbeitung)
  322. Konferenzen/2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  323. Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS‏‎ (1 Bearbeitung)
  324. Technische Hochschule Köln‏‎ (1 Bearbeitung)
  325. Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert‏‎ (1 Bearbeitung)
  326. Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten?‏‎ (1 Bearbeitung)
  327. Sven Schüler‏‎ (1 Bearbeitung)
  328. Ingmar Lehmann‏‎ (1 Bearbeitung)
  329. Untersuchungen zu Zielen und Inhalten sowie zur methodischen Behandlung von Elementen der räumlichen Geometrie im Rahmen einer perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrielehrganges‏‎ (1 Bearbeitung)
  330. Lernen mit multiplen Lösungswegen‏‎ (1 Bearbeitung)
  331. Andrea Schmitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  332. Marja van den Heuvel-Panhuizen‏‎ (1 Bearbeitung)
  333. Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion‏‎ (1 Bearbeitung)
  334. Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen‏‎ (1 Bearbeitung)
  335. Normative Modellierung im Mathematikunterricht. Bildungspotenzial, exemplarische Sachkontexte und Lernumgebungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  336. Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  337. Möglichkeiten der Vorhersage der Mathematiknote. Eine empirische Untersuchung an Schülern der allgemeinbildenden höheren Schulen und des 1. und 2. Klassenzuges der Hautschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  338. Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen‏‎ (1 Bearbeitung)
  339. Andreas Pallack/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  340. Konferenzen/2015/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  341. Konferenzen/2016/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  342. Konferenzen/2018/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  343. Heinrich Abel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  344. Thomas Lüthje/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  345. Konferenzen/2019/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  346. Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens‏‎ (1 Bearbeitung)
  347. Zur muttersprachlichen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht: Untersuchung auf Klassenstufe 5 als Beitrag zur Verwirklichung der Aufgaben muttersprachlicher Bildung und Erziehung im Unterricht eines Faches‏‎ (1 Bearbeitung)
  348. Dagmar Bönig/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  349. Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Hauptschulabschluss‏‎ (1 Bearbeitung)
  350. Anwendung stabiler Homotopie bie Existenzsätzen für nichtlineare Gleichungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  351. GEBF-Jahrestagung 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  352. Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  353. Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  354. Konferenzen/2020‏‎ (1 Bearbeitung)
  355. Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium‏‎ (1 Bearbeitung)
  356. Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter‏‎ (1 Bearbeitung)
  357. Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  358. Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen‏‎ (1 Bearbeitung)
  359. Motivationsförderung im schulischen Kontext‏‎ (1 Bearbeitung)
  360. Barbara Riehs‏‎ (1 Bearbeitung)
  361. Ekaterina Kaganova‏‎ (1 Bearbeitung)
  362. Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9‏‎ (1 Bearbeitung)
  363. Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse‏‎ (1 Bearbeitung)
  364. Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  365. Konferenzen Mai 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  366. Untersuchungen zur Entwicklung einer didaktisch-methodischen Gesamtkonzeption im Lehrgebiet Statistik unter Nutzung eines vorliegenden Lernprogramms im Rahmen der Fachschulausbildung von Ökonomen‏‎ (1 Bearbeitung)
  367. Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium‏‎ (1 Bearbeitung)
  368. Konferenzen/2011/7‏‎ (1 Bearbeitung)
  369. Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  370. Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  371. Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme‏‎ (1 Bearbeitung)
  372. Konferenzen/2016/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  373. Konferenzen/2018/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  374. Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht. Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  375. Alfred Vermandel‏‎ (1 Bearbeitung)
  376. Ein Modell der mathematischen Begabung und seine Anwendung auf die Begabungsfindung und -förderung - dargestellt am Beispiel der Klassenstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  377. Konferenzen/2019/7‏‎ (1 Bearbeitung)
  378. Junglehrer-Tagung 2018 in Darmstadt‏‎ (1 Bearbeitung)
  379. Götz Krummheuer/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  380. Michael Otte‏‎ (1 Bearbeitung)
  381. OSME 2014 - 6th International Meeting on Origami in Science, Mathematics and Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  382. Die Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse des mathematischen Schulstoffes durch den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in der Ausbildung Methodik des Mathematikunterrichtes‏‎ (1 Bearbeitung)
  383. Propotionale und antiproportionale Textaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  384. Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  385. Sebastian Wartha/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  386. Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  387. Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  388. Zum Ausbilden von Rechenfertigkeiten im Addieren und Subtrahieren mit natürlichen Zahlen bis 100‏‎ (1 Bearbeitung)
  389. Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  390. Günter Seebach‏‎ (1 Bearbeitung)
  391. Subjektive Erfahrungsbereiche‏‎ (1 Bearbeitung)
  392. Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung‏‎ (1 Bearbeitung)
  393. Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern‏‎ (1 Bearbeitung)
  394. Konferenzen April 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  395. Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR)‏‎ (1 Bearbeitung)
  396. Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  397. Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  398. Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern‏‎ (1 Bearbeitung)
  399. Learning to Teach Realistic Mathematics in Vietnam‏‎ (1 Bearbeitung)
  400. Weiterentwicklung der Methodikausbildung der Mathematiklehrer in Kuba unter Berücksichtigung der gegenwärtigen speziellen Anforderungen an ihre Unterrichtstätigkeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  401. Katrin Lindenpütz‏‎ (2 Bearbeitungen)
  402. Superierung durch Komplexbildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  403. Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres‏‎ (2 Bearbeitungen)
  404. Lernmaterialien für den Arithmetikunterricht mit blinden Kindern. Theoretische Grundlagen, Auswahlkriterien und praktische Beispiele für den integrativen Unterricht (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  405. Analysen zum Konzept eines mathematischen Habitus unter einer sprachlich-kulturellen Perspektive‏‎ (2 Bearbeitungen)
  406. Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  407. Ilse Wiese‏‎ (2 Bearbeitungen)
  408. Strukturierung mathematischer Texte und selbständige Wissensaneignung – zu einer Untersuchung von I. Rasolofoniaina (Madagaskar) über Lernen und Lesen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  409. Statistische Untersuchungen Planen - Eine empirische Untersuchung zur Planung und Durchführung statistischer Untersuchungen von Lernenden aus 9ten und 10ten Schuljahrgängen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  410. Konferenzen/2016/2‏‎ (2 Bearbeitungen)
  411. Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  412. Elisa Lankeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  413. Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I‏‎ (2 Bearbeitungen)
  414. Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  415. Approximation als Fundamentale Idee der reellen Analysis‏‎ (2 Bearbeitungen)
  416. Notes‏‎ (2 Bearbeitungen)
  417. Manfred Gimpel‏‎ (2 Bearbeitungen)
  418. Über den komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln im Stereometrieunterricht der Klasse 8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  419. Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  420. Julia Ollesch‏‎ (2 Bearbeitungen)
  421. Junglehrer-Tagung 2018 in Jena‏‎ (2 Bearbeitungen)
  422. Eine Klassifikation mathematischer Aufgaben zur Analyse von Unterrichtssituationen : selbsttätiges Arbeiten in Schülerarbeitsphasen in den Stunden der TIMSS-Video-Studie‏‎ (2 Bearbeitungen)
  423. Franz Oberländer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  424. Reinhard Schmidt‏‎ (2 Bearbeitungen)
  425. Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  426. Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I‏‎ (2 Bearbeitungen)
  427. Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  428. Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  429. Algebraic Approaches to Automated Theorem Proving‏‎ (2 Bearbeitungen)
  430. Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  431. Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  432. Zum Problem der Anschauung im Mathematikunterricht unter Einbeziehung erkenntnistheoretischer Betrachtungen zur Mathematik als Wissenschaft‏‎ (2 Bearbeitungen)
  433. Anton Bastian‏‎ (2 Bearbeitungen)
  434. Mathematiklernen im Kontext sprachlich-kultureller Diversität‏‎ (2 Bearbeitungen)
  435. Manfred Leppig‏‎ (2 Bearbeitungen)
  436. Heinrich Behnke (1898-1979) : zwischen Mathematik und deren Didaktik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  437. Hans-Dieter von Zelewski/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  438. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2001‏‎ (2 Bearbeitungen)
  439. Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  440. Mit Mathematik fit für die Berufsausbildung – Ein Förderprojekt für die Hauptschule (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  441. Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  442. Die Pädagogik Martin Wagenscheins‏‎ (2 Bearbeitungen)
  443. Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  444. Mathilde Griep‏‎ (2 Bearbeitungen)
  445. Julia Rey‏‎ (2 Bearbeitungen)
  446. Statistische Untersuchungen planen - Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben‏‎ (2 Bearbeitungen)
  447. Untersuchungen über logische Schlussregeln im Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  448. Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA‏‎ (2 Bearbeitungen)
  449. Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2013 Soest‏‎ (2 Bearbeitungen)
  450. Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern - Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  451. Anton Brenner‏‎ (2 Bearbeitungen)
  452. Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  453. Wie potenziell mathematisch begabte Kinder argumentieren‏‎ (2 Bearbeitungen)
  454. Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  455. Ralph Schwarzkopf/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  456. Zu Fragen der sprachlich-logischen Schulung im Mathematikunterricht mit Blick auf informatische Bildung und Erziehung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  457. Nils Buchholtz/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  458. Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  459. Konferenzen/2017/8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  460. Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  461. Untersuchungen zum Bildungsgut des Mathematikunterrichts der Klassen 1 (eins) bis 4 (vier) unter den Aspekten der Anwendung in anderen Fächern dieser Klassen und der Vorbereitung auf den naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  462. Hanse-Kolloquium 2021‏‎ (2 Bearbeitungen)
  463. Graphs&Geometry‏‎ (2 Bearbeitungen)
  464. Selbstreflexion und ihrer Bedeutung bei mathematischen Problembearbeitungsprozessen (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  465. Herbsttagung 2018 des GDM-Arbeitskreises Mathematik und Bildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  466. Frederike Welsing‏‎ (2 Bearbeitungen)
  467. Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme‏‎ (2 Bearbeitungen)
  468. Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi‏‎ (2 Bearbeitungen)
  469. Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht : eine didaktische Analyse mit Fallstudien‏‎ (2 Bearbeitungen)
  470. Handlungsnahe Erfassung fachdidaktischer Kompetenz von Grundschullehrkräften (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  471. Bruno Scheja‏‎ (2 Bearbeitungen)
  472. Schulbücher RS - Baden-Württemberg‏‎ (2 Bearbeitungen)
  473. Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  474. Schulbücher HS/WRS - Baden-Württemberg‏‎ (2 Bearbeitungen)
  475. Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  476. Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  477. Routen zum Begriff der linearen Funktion‏‎ (2 Bearbeitungen)
  478. Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs‏‎ (2 Bearbeitungen)
  479. Ferdinando Arzarello‏‎ (2 Bearbeitungen)
  480. Günter Pickert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  481. Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  482. Matthias Börrnert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  483. Veranschaulichung und Selbsttätigkeit im Rechenunterricht. Eine experimentelle Untersuchung zum Bruchrechnen in der Volksschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  484. Konferenzen/2014/12‏‎ (2 Bearbeitungen)
  485. Hajo Knoch‏‎ (2 Bearbeitungen)
  486. Untersuchungen zu den Prozessen der Satz- und Beweisfindung im Hinblick auf die Gestaltung der Methodikausbildung künftiger Mathematiklehrer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  487. Reinhard Hochmuth/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  488. Uta Hartmann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  489. Aachener Lehrerfortbildungstag 2020‏‎ (2 Bearbeitungen)
  490. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  491. Claudia Ostermann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  492. MathEduc:Grundvorstellungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  493. Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  494. Jörg Triebel‏‎ (2 Bearbeitungen)
  495. Peter Borneleit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  496. Herbert Löthe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  497. Mathematisierungen als didaktische Herausforderung : ein Beitrag zur kognitiven Profilierung der Leistungsfähigkeit von Schulkindern im Mathematikunterricht durch die Ausprägung mathematischen Verständnisses‏‎ (2 Bearbeitungen)
  498. Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  499. Bleiben oder Gehen?! Eine empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren und Motiven für frühen Studienabbruch und Fachwechsel in Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  500. Olaf Köller/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)

Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)