Kurze Seiten
Unten werden bis zu 250 Ergebnisse im Bereich 251 bis 500 angezeigt.
Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Rechenrahmen [922 Bytes]
- (Versionen) Schnittpunkt Mathematik Baden-Württemberg [927 Bytes]
- (Versionen) YERME [929 Bytes]
- (Versionen) Zentrale Begriffe der Mathematikdidaktik [938 Bytes]
- (Versionen) Cinderella [940 Bytes]
- (Versionen) Friedrich Zech [948 Bytes]
- (Versionen) Taschenrechner [950 Bytes]
- (Versionen) International Mathematical Union (IMU) [963 Bytes]
- (Versionen) Umformen und Lösen von quadratischen Gleichungen. Eine Studie über Strukturierungsprozesse von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe 1 [973 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Grundschule [982 Bytes]
- (Versionen) Lernumgebungen [985 Bytes]
- (Versionen) Lena Frenken [991 Bytes]
- (Versionen) Hessisches Landesinstitut für Pädagogik [995 Bytes]
- (Versionen) HTML Arbeitsblatt [996 Bytes]
- (Versionen) Grundvorstellungen der Division (Promotionsprojekt) [1.008 Bytes]
- (Versionen) Das Schätzen von Größen in der Grundschule (Promotionsprojekt) [1.024 Bytes]
- (Versionen) CERME 8 - Eighth Conference of European Research in Mathematics Education [1.026 Bytes]
- (Versionen) Mansoura University [1.029 Bytes]
- (Versionen) Mathematikinteresse im ersten Studienjahr (Promotionsprojekt) [1.031 Bytes]
- (Versionen) Christoph Selter/Publikationen [1.039 Bytes]
- (Versionen) Darstellungskompetenz in der Sekundarstufe 1 (Promotionsprojekt) [1.041 Bytes]
- (Versionen) Pädagogische Hochschule Berlin [1.044 Bytes]
- (Versionen) Norbert Noster [1.047 Bytes]
- (Versionen) Zuordnung [1.050 Bytes]
- (Versionen) Pädagogische Hochschule Zürich [1.057 Bytes]
- (Versionen) Wissenschaftspropädeutik im Kontext vom Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe. (Promotionsprojekt) [1.057 Bytes]
- (Versionen) Fach- und sprachintegrierte Förderung mathematischer Basiskompetenzen bei verfestigt zählenden Rechnern (Promotionsprojekt) [1.063 Bytes]
- (Versionen) Mathematik im Unterricht [1.072 Bytes]
- (Versionen) Hochschule für Technik und Wirtschaft Karlsruhe [1.073 Bytes]
- (Versionen) Arbeitsgruppe Lernen, Lehren und Forschen mit Neuen Medien im Mathematikunterricht der Primarstufe [1.079 Bytes]
- (Versionen) Leopold-Franzens-Universität Innsbruck [1.082 Bytes]
- (Versionen) Argumentationsprozesse im Analysisunterricht (Promotionsprojekt) [1.090 Bytes]
- (Versionen) Fehlvorstellungen Mathematikstudierender zur bedingten Wahrscheinlichkeit und stochastischen Unabhängigkeit. (Promotionsprojekt) [1.096 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Strukturen verstehen – Individuelle Erkenntnisse im inklusiven Mathematikunterricht gemeinsam ordnen (Promotionsprojekt) [1.098 Bytes]
- (Versionen) Hundertertafel [1.103 Bytes]
- (Versionen) Pädagogische Hochschule Güstrow [1.103 Bytes]
- (Versionen) The Individual Cognitive Resources Underlying Students' Mathematical Argumentation and Proof Skills [1.109 Bytes]
- (Versionen) Realistic Mathematics Education [1.112 Bytes]
- (Versionen) Euklid DynaGeo [1.119 Bytes]
- (Versionen) Heuristik [1.122 Bytes]
- (Versionen) Beiträge zum Mathematikunterricht [1.147 Bytes]
- (Versionen) Technische Universität Chemnitz [1.147 Bytes]
- (Versionen) Wie potenziell mathematisch begabte Kinder argumentieren [1.155 Bytes]
- (Versionen) Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren [1.166 Bytes]
- (Versionen) Grundvorstellungen zu Kongruenzabbildungen [1.166 Bytes]
- (Versionen) Flexibles algebraisches Handeln im Kontext quadratischer Gleichungen (Promotionsprojekt) [1.170 Bytes]
- (Versionen) Merve Kaya [1.173 Bytes]
- (Versionen) Robust Construction [1.184 Bytes]
- (Versionen) Analyse und Weiterentwicklung der (Grund-)Vorstellungen und mentalen Modelle von Realschulstudierenden zu bedarfsgerechten, schnittstellenspezifischen mathematischen Themen und Begriffen (Promotionsprojekt) [1.185 Bytes]
- (Versionen) VaRiM-Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht [1.202 Bytes]
- (Versionen) Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd [1.206 Bytes]
- (Versionen) Einflüsse lehrergeführter Schüler-Interviews auf Schülereinschätzung und Unterrichtsunterstützung im Mathematikunterricht der Grundschule [1.212 Bytes]
- (Versionen) ICMI [1.215 Bytes]
- (Versionen) VaRiM - Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht [1.215 Bytes]
- (Versionen) Wilfried Herget/Publikationen [1.219 Bytes]
- (Versionen) KPH Wien [1.222 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore - Herbsttagung 2018 [1.223 Bytes]
- (Versionen) Algebraic Approaches to Automated Theorem Proving [1.238 Bytes]
- (Versionen) Konzeptuelle und lexikalische Lernpfade und Lernwege zu Prozenten [1.243 Bytes]
- (Versionen) ICEM 1 - 1st International Congress of Ethnomathematics [1.246 Bytes]
- (Versionen) Karina Höveler/Publikationen [1.248 Bytes]
- (Versionen) Vom Satz zum Begriff [1.253 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Begabung im frühen Grundschulalter unter besonderer Berücksichtigung kognitiver Merkmale [1.258 Bytes]
- (Versionen) ERME [1.262 Bytes]
- (Versionen) Analyse und Förderung der Beweiskompetenz von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Mathematik-Olympiade (Promotionsprojekt) [1.277 Bytes]
- (Versionen) Kirstin Erath/Publikationen [1.279 Bytes]
- (Versionen) COACTIV [1.280 Bytes]
- (Versionen) ICMME 2017 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education [1.283 Bytes]
- (Versionen) ICHME 5 - Fifth International Conference on the History of Mathematics Education [1.283 Bytes]
- (Versionen) Freie Universität Bozen [1.284 Bytes]
- (Versionen) Thomas Lüthje/Publikationen [1.287 Bytes]
- (Versionen) Intergeo - Interoperable Interactive Geometry for Europe [1.288 Bytes]
- (Versionen) KSME 44 - The 44th Korean Nat’l Meeting of Mathematics Education [1.292 Bytes]
- (Versionen) Martina Humbach [1.295 Bytes]
- (Versionen) Liste ehemaliger Vorstandsmitglieder der GDM [1.295 Bytes]
- (Versionen) Juliane Leuders/Publikationen [1.301 Bytes]
- (Versionen) Martin Guggisberg/Publikationen [1.303 Bytes]
- (Versionen) Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen [1.303 Bytes]
- (Versionen) Problemlöseprozesse selbstständigkeitsorientiert begleiten [1.304 Bytes]
- (Versionen) ILTB 2018 - 11. Informatiklehrertag Bayern (ILTB) [1.305 Bytes]
- (Versionen) PISA [1.305 Bytes]
- (Versionen) CoSMEd 2017 - Seventh International Conference on Science and Mathematics Education [1.305 Bytes]
- (Versionen) Mathematik Neu Denken - Neuorientierung der Gymnasiallehrerausbildung [1.307 Bytes]
- (Versionen) Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e. V. (MNU) [1.307 Bytes]
- (Versionen) Wilhelm Schipper [1.307 Bytes]
- (Versionen) Überschlagsrechnen in der Grundschule [1.307 Bytes]
- (Versionen) Vorgehensweisen von Grundschulkindern beim Darstellungswechsel [1.308 Bytes]
- (Versionen) Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion [1.309 Bytes]
- (Versionen) CIAEM 15 - Inter-American Conference on Mathematics Education [1.309 Bytes]
- (Versionen) Geometria [1.311 Bytes]
- (Versionen) Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl [1.312 Bytes]
- (Versionen) Routen zum Begriff der linearen Funktion [1.312 Bytes]
- (Versionen) Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung [1.312 Bytes]
- (Versionen) Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster [1.313 Bytes]
- (Versionen) MINT-Tagung 2017 [1.314 Bytes]
- (Versionen) Schriftliche Standortbestimmungen im Arithmetikunterricht [1.316 Bytes]
- (Versionen) CASI - Computeralgebrasystemeinsatz in der Sekundarstufe I [1.316 Bytes]
- (Versionen) Hochschule Esslingen [1.316 Bytes]
- (Versionen) CME 2018 - Contemporary Mathematics Education [1.319 Bytes]
- (Versionen) Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding [1.322 Bytes]
- (Versionen) YERME Day 2017 [1.322 Bytes]
- (Versionen) Christine Knipping [1.324 Bytes]
- (Versionen) Individuelle Prozesse der fortschreitenden Schematisierung [1.324 Bytes]
- (Versionen) Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben [1.325 Bytes]
- (Versionen) Flexibler Umgang mit Brüchen [1.326 Bytes]
- (Versionen) Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben [1.327 Bytes]
- (Versionen) Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen [1.330 Bytes]
- (Versionen) Gleichwertigkeit von Termen [1.331 Bytes]
- (Versionen) Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern [1.332 Bytes]
- (Versionen) Anforderungsniveau [1.337 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Psychologie und Mathematikdidaktik [1.340 Bytes]
- (Versionen) MNU-Bundeskongress 2018 [1.341 Bytes]
- (Versionen) Muster und Variabilität erkunden [1.344 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall (Promotionsprojekt) [1.350 Bytes]
- (Versionen) ICM 2018 - International Congress of Mathematicians 2018 [1.351 Bytes]
- (Versionen) Stratum - Strategies for teaching understanding in and through modelling [1.357 Bytes]
- (Versionen) Automatisches Assessment [1.359 Bytes]
- (Versionen) ESU 8 - Eigth European Summer University on History and Epistemology in Mathematics Education [1.361 Bytes]
- (Versionen) Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Hauptschulabschluss [1.362 Bytes]
- (Versionen) Petra Scherer/Publikationen [1.363 Bytes]
- (Versionen) ICEM 6 - 6th International Congress of Ethnomathematics [1.365 Bytes]
- (Versionen) ICM 2006 - International Congress of Mathematicians 2006 [1.367 Bytes]
- (Versionen) MINT-Kolleg-Tagung 2018 [1.369 Bytes]
- (Versionen) Christian Spannagel [1.373 Bytes]
- (Versionen) Birte Pöhler [1.375 Bytes]
- (Versionen) MINT-Grundschullehrer/innen Tag [1.376 Bytes]
- (Versionen) MABIKOM: Mathematische Binnendifferenzierende Kompetenzentwicklung in einem mit neuen Technologien unterstützten Mathematikunterricht [1.380 Bytes]
- (Versionen) Eine Auseinandersetzung mit den Quadriken im euklidischen Raum R3 [1.382 Bytes]
- (Versionen) ICMME 2018 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education [1.382 Bytes]
- (Versionen) ICTMA 16 - 16th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications [1.384 Bytes]
- (Versionen) CERME 6 - Sixth Conference of European Research in Mathematics Education [1.386 Bytes]
- (Versionen) Karlsruher Institut für Technologie [1.387 Bytes]
- (Versionen) ICTMA 17 - 17th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications [1.387 Bytes]
- (Versionen) Leibniz Universität Hannover [1.388 Bytes]
- (Versionen) Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe. Empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen [1.389 Bytes]
- (Versionen) OSME 2014 - 6th International Meeting on Origami in Science, Mathematics and Education [1.389 Bytes]
- (Versionen) Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung [1.390 Bytes]
- (Versionen) PME 42 - 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education [1.390 Bytes]
- (Versionen) Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots [1.402 Bytes]
- (Versionen) Johannes Kepler Universität Linz [1.403 Bytes]
- (Versionen) Pädagogische Hochschule Ludwigsburg [1.407 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik/Diskussion [1.410 Bytes]
- (Versionen) Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR [1.411 Bytes]
- (Versionen) Tobias Rolfes [1.415 Bytes]
- (Versionen) MES 10 - International Mathematics Education and Society Conference 2019 [1.415 Bytes]
- (Versionen) DMV-Jahrestagung 2019 [1.417 Bytes]
- (Versionen) Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Mittleren Schulabschluss [1.419 Bytes]
- (Versionen) Wie erleben Kinder Geld? Eine phänomenografische Studie und ihre Konsequenzen für die Grundschule (Promotionsprojekt) [1.422 Bytes]
- (Versionen) Beliefs von Lehrerinnen und Lehrern der Sekundarstufen zum Visualisieren im Mathematikunterricht [1.424 Bytes]
- (Versionen) MATHEMATICA-Paletten als Lern- und Experimentiertools im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht [1.428 Bytes]
- (Versionen) PIKAS-Bundestagung 2018 [1.429 Bytes]
- (Versionen) Thomas Krohn [1.440 Bytes]
- (Versionen) Simone Jablonski [1.440 Bytes]
- (Versionen) ETC 4 - Fourth ERME Topic Conference on Classroom-based Research on Mathematics and Language [1.444 Bytes]
- (Versionen) Julius-Maximilians-Universität Würzburg [1.454 Bytes]
- (Versionen) SAARMSTE 2018 - 26th Conference of the Southern African Association for Research in Mathematics, Science and Technology Education [1.455 Bytes]
- (Versionen) Felix Lensing [1.457 Bytes]
- (Versionen) Darstellungsarten von Funktionen [1.458 Bytes]
- (Versionen) Siegfried Grosser [1.458 Bytes]
- (Versionen) Open Discovery Space [1.459 Bytes]
- (Versionen) Pauline Linke [1.460 Bytes]
- (Versionen) Siegbert Schmidt [1.462 Bytes]
- (Versionen) Kirstin Erath [1.466 Bytes]
- (Versionen) Christiane Benz/Publikationen [1.466 Bytes]
- (Versionen) Roland Rink/Publikationen [1.468 Bytes]
- (Versionen) ICME 10 - The 10th International Congress on Mathematical Education [1.468 Bytes]
- (Versionen) PME 43 - 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education [1.471 Bytes]
- (Versionen) Mathematik besser verstehen [1.476 Bytes]
- (Versionen) Universität Freiburg [1.484 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2001 [1.486 Bytes]
- (Versionen) Herbsttagung 2018 des GDM-Arbeitskreises Mathematik und Bildung [1.486 Bytes]
- (Versionen) Universität Stuttgart [1.487 Bytes]
- (Versionen) Daniel Thurm [1.488 Bytes]
- (Versionen) Julia Bruns/Publikationen [1.496 Bytes]
- (Versionen) ScienceMath - Mathematical Literacy and Cross Curricular Competencies through Interdisciplinarity, Mathematising and Modelling Science [1.501 Bytes]
- (Versionen) EMF 2018 - Espace Mathématique Francophone [1.501 Bytes]
- (Versionen) Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg [1.502 Bytes]
- (Versionen) MSW: Mathematik als Sprache zur präzisen Darstellung von Wissen [1.515 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Stochastik [1.517 Bytes]
- (Versionen) PME 45 [1.520 Bytes]
- (Versionen) CERME 12 [1.520 Bytes]
- (Versionen) Silvia Schöneburg-Lehnert [1.528 Bytes]
- (Versionen) ETH Zürich [1.528 Bytes]
- (Versionen) Funktionsgleichung [1.529 Bytes]
- (Versionen) Visage - Visualisierung von Graphen-Algorithmen [1.541 Bytes]
- (Versionen) Universität Hildesheim [1.547 Bytes]
- (Versionen) CERME 11 - Eleventh Conference of European Research in Mathematics Education [1.548 Bytes]
- (Versionen) ICTCM 2018 - 30th International Conference on Technology in Collegiate Mathematics [1.548 Bytes]
- (Versionen) Peter Kop [1.549 Bytes]
- (Versionen) Peter Baptist [1.556 Bytes]
- (Versionen) Beliefs von Förderschullehrkräften zum Lehren und Lernen mit Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht [1.556 Bytes]
- (Versionen) Bildungsstandards im Fach Mathematik für die Allgemeine Hochschulreife [1.562 Bytes]
- (Versionen) Diagnostische Fähigkeiten von Mathematiklehrkräften bei der Begleitung von Lernprozessen im arithmetischen Anfangsunterricht. Theoretische Konzeptualisierung, empirische Erfassung und Analyse [1.562 Bytes]
- (Versionen) Bildungsstandards im Fach Mathematik für die Grundschule [1.567 Bytes]
- (Versionen) Funktionsmaschine [1.577 Bytes]
- (Versionen) Nina Sturm [1.585 Bytes]
- (Versionen) IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung [1.589 Bytes]
- (Versionen) Technische Hochschule Köln [1.592 Bytes]
- (Versionen) KUKO: Geschlechtergerechte Kompetenzförderung unter Berücksichtigung kultureller Heterogenität [1.594 Bytes]
- (Versionen) Mathematik 5-10 [1.602 Bytes]
- (Versionen) Julia Ollesch [1.604 Bytes]
- (Versionen) Mit Mathematik fit für die Berufsausbildung – Ein Förderprojekt für die Hauptschule (Promotionsprojekt) [1.605 Bytes]
- (Versionen) Technische Universität Wien [1.616 Bytes]
- (Versionen) Aachener Lehrerfortbildungstag 2020 [1.619 Bytes]
- (Versionen) Mathematikum [1.623 Bytes]
- (Versionen) Anke Wagner [1.623 Bytes]
- (Versionen) Albrecht Beutelspacher [1.630 Bytes]
- (Versionen) Wilhelm Schipper/Publikationen [1.631 Bytes]
- (Versionen) Gesellschaft für Angewandte Mathematik und Mechanik [1.631 Bytes]
- (Versionen) Technische Universität Berlin [1.632 Bytes]
- (Versionen) HPM 2016 - History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME 13 [1.646 Bytes]
- (Versionen) Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn [1.651 Bytes]
- (Versionen) GEBF-Jahrestagung 2018 [1.655 Bytes]
- (Versionen) Funktionsbeschreibung [1.666 Bytes]
- (Versionen) Descending process [1.667 Bytes]
- (Versionen) GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht [1.670 Bytes]
- (Versionen) Junglehrer-Tagung 2018 in Jena [1.674 Bytes]
- (Versionen) Instrumental Orchestration [1.678 Bytes]
- (Versionen) Mathematics Education and Society (MES) [1.686 Bytes]
- (Versionen) Michael Sauer [1.688 Bytes]
- (Versionen) Universität Trier [1.688 Bytes]
- (Versionen) Funktion: viele Gesichter [1.700 Bytes]
- (Versionen) Ulrich Schwätzer [1.701 Bytes]
- (Versionen) Natascha Albersmann/Publikationen [1.702 Bytes]
- (Versionen) Friedrich-Schiller-Universität Jena [1.704 Bytes]
- (Versionen) Mona Gerve [1.711 Bytes]
- (Versionen) Soft Construction [1.723 Bytes]
- (Versionen) Jessica Kunsteller [1.723 Bytes]
- (Versionen) Beate Curdes [1.725 Bytes]
- (Versionen) International Group for Mathematical Creativity and Giftedness [1.729 Bytes]
- (Versionen) ICMEFP 14 - 14th International Conference of the Mathematics Education for the Future Project [1.734 Bytes]
- (Versionen) GAMM-Jahrestagung 2018 [1.734 Bytes]
- (Versionen) Heuristische Strategien [1.735 Bytes]
- (Versionen) Verständnisstrategien bei sehr geringen Sprachkenntnissen [1.742 Bytes]
- (Versionen) Brigitte Makl-Freund [1.743 Bytes]
- (Versionen) Association of Teachers of Mathematics [1.744 Bytes]
- (Versionen) Franziska Peters [1.745 Bytes]
- (Versionen) Katrin Lindenpütz [1.748 Bytes]
- (Versionen) Trichtermuster [1.749 Bytes]
- (Versionen) GDM Nachwuchskonferenz 2017 [1.751 Bytes]
- (Versionen) KoSiMa - Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen [1.752 Bytes]
- (Versionen) Medialitätsbewusstsein [1.757 Bytes]
- (Versionen) ICTMA 18 - 18th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications [1.761 Bytes]
- (Versionen) Karl-Franzens-Universität Graz [1.762 Bytes]
- (Versionen) Individuelle Curricula über den Geometrieunterricht - Eine Analyse von Lehrervorstellungen in den beiden Sekundarstufen [1.763 Bytes]
- (Versionen) Feststellung und Förderung der Kompetenzen von Grundschülerinnen und Grundschülern beim Wechsel zwischen verschiedenen Darstellungen von Zahlen und Operationen - Eine Untersuchung am Beispiel des multiplikativen Rechnens im 2. Schuljahr [1.769 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 2020 [1.771 Bytes]
- (Versionen) ICESME 2018 - International Conference of Engineering, Science and Mathematics Education [1.782 Bytes]
- (Versionen) Mathematik-Kommission Übergang Schule-Hochschule von DMV, GDM und MNU [1.783 Bytes]
- (Versionen) Universität Siegen [1.787 Bytes]
Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)