Seit längerem unbearbeitete Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 500 Ergebnisse im Bereich 251 bis 750 angezeigt.

Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Rechenleistung und Rechenfehler. Untersuchung am 2. Grundschuljahr‏‎ (22:05, 24. Apr. 2014)
  2. Schnelle 3D-Objektvermessung mittels PMD/CMOS-Kombizeilensensor und Signalkompressions-Hardware‏‎ (22:11, 24. Apr. 2014)
  3. Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz‏‎ (22:12, 24. Apr. 2014)
  4. Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik‏‎ (22:14, 24. Apr. 2014)
  5. Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong‏‎ (22:17, 24. Apr. 2014)
  6. Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung‏‎ (22:18, 24. Apr. 2014)
  7. Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie‏‎ (22:21, 24. Apr. 2014)
  8. Strukturelle Zusammenhänge der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden‏‎ (22:23, 24. Apr. 2014)
  9. Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs‏‎ (22:24, 24. Apr. 2014)
  10. Studien zur Linearisierung‏‎ (22:25, 24. Apr. 2014)
  11. Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht‏‎ (22:27, 24. Apr. 2014)
  12. The Effectiveness of an Enrichment Program Using Dynamic Geometry Software in Developing Mathematically Gifted Students’ Geometric Creativity in High Schools‏‎ (22:29, 24. Apr. 2014)
  13. The Role of Concrete Manipulative Materials in Improving Achievement Level of Visually Handicapped Pupils in Mathematics‏‎ (22:33, 24. Apr. 2014)
  14. Topologie im Mathematikunterricht der Kollegstufe‏‎ (23:05, 24. Apr. 2014)
  15. Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (23:06, 24. Apr. 2014)
  16. Unterrichtsdauer und Unterrichtserfolg‏‎ (05:25, 25. Apr. 2014)
  17. Untersuchung einiger mathematischer Fragen zur weiteren Ausgestaltung des Geometrieunterrichts in den unteren Klassen der allgemeinbildenen polytechnischen Oberschule‏‎ (05:34, 25. Apr. 2014)
  18. Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler‏‎ (05:37, 25. Apr. 2014)
  19. Untersuchung zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in der Abiturstufe im Hinblick auf die Befähigung zum Anwenden erworbenen Theoriewissens‏‎ (05:38, 25. Apr. 2014)
  20. Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung‏‎ (05:40, 25. Apr. 2014)
  21. Untersuchungen zu den Prozessen der Satz- und Beweisfindung im Hinblick auf die Gestaltung der Methodikausbildung künftiger Mathematiklehrer‏‎ (05:41, 25. Apr. 2014)
  22. Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen"‏‎ (05:43, 25. Apr. 2014)
  23. Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra‏‎ (05:44, 25. Apr. 2014)
  24. Untersuchungen zum historischen Prinzip im Mathematikunterricht oberer Klassen der allgemeinbildenden Schulen der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (05:44, 25. Apr. 2014)
  25. Untersuchungen zur Anwendung des Rückführungsprinzips beim Lösen von Bestimmungsaufgaben im Arithmetikunterricht der Klasse 6‏‎ (05:48, 25. Apr. 2014)
  26. Untersuchungen zur Arbeit mit heuristischen Regeln beim Lösen von Konstruktionsaufgaben - Ein Beitrag für die außerunterrichtliche Tätigkeit in mathematischen Schülerzirkeln der Klassenstufen 7 und 8‏‎ (05:51, 25. Apr. 2014)
  27. Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (05:53, 25. Apr. 2014)
  28. Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel‏‎ (05:54, 25. Apr. 2014)
  29. Untersuchungen zur Einstellung von Schülern zu Anforderungen im Mathematikunterricht‏‎ (05:55, 25. Apr. 2014)
  30. Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern‏‎ (05:55, 25. Apr. 2014)
  31. Untersuchungen zur Erarbeitung und zum Einsatz von programmiertem Lehrmaterial im Fach Mathematik‏‎ (05:57, 25. Apr. 2014)
  32. Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder‏‎ (05:57, 25. Apr. 2014)
  33. Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe‏‎ (05:59, 25. Apr. 2014)
  34. Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen‏‎ (06:00, 25. Apr. 2014)
  35. Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (06:01, 25. Apr. 2014)
  36. Untersuchungen zur lebensverbundenen Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 3: dargestellt am Beispiel ausgewählter Stoffeinheiten‏‎ (06:02, 25. Apr. 2014)
  37. Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten‏‎ (06:04, 25. Apr. 2014)
  38. Untersuchungen zur unterrichtlichen Behandlung der Matrizenrechnung in einem mathematischen Spezialkurs im Rahmen des Wahlunterrichtssystems der Abiturstufe.‏‎ (06:08, 25. Apr. 2014)
  39. Untersuchungen zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arithmetikunterricht der Oberstufe durch Reaktivierung des für die erfolgreiche Behandlung bestimmter Stoffgebiete notwendigen Wissens und Könnens‏‎ (06:10, 25. Apr. 2014)
  40. Untersuchungen zur Weiterentwicklung des Ziel-Inhalt-Konzepts für den Arithmetikunterricht der Klassen 4 bis 7 unter besonderer Berücksichtigung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung‏‎ (06:11, 25. Apr. 2014)
  41. Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht‏‎ (06:13, 25. Apr. 2014)
  42. Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern‏‎ (06:14, 25. Apr. 2014)
  43. Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule‏‎ (06:16, 25. Apr. 2014)
  44. Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8‏‎ (06:16, 25. Apr. 2014)
  45. Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre‏‎ (06:17, 25. Apr. 2014)
  46. Veranschaulichung und Selbsttätigkeit im Rechenunterricht. Eine experimentelle Untersuchung zum Bruchrechnen in der Volksschule‏‎ (06:19, 25. Apr. 2014)
  47. Vergleich des Mathematikunterrichts in den Abiturklassen der Berufsausbildung mit dem der erweiterten Oberschule, um Möglichkeiten einer Verbesserung der mathematischen Ausbildung vor allem in den Abiturklassen der Berufsausbildung zu finden‏‎ (06:20, 25. Apr. 2014)
  48. Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans‏‎ (06:21, 25. Apr. 2014)
  49. Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen‏‎ (06:24, 25. Apr. 2014)
  50. Wahrscheinlichkeitsrechnung und mathematische Statistik als Stoffe des Mathematikunterrichts der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und insbesondere der erweiterten Oberschule‏‎ (06:25, 25. Apr. 2014)
  51. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht‏‎ (06:30, 25. Apr. 2014)
  52. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit‏‎ (06:31, 25. Apr. 2014)
  53. Zahlsysteme und Zahlsymbole‏‎ (06:31, 25. Apr. 2014)
  54. Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse‏‎ (06:32, 25. Apr. 2014)
  55. Zu grundlegenden Aspekten der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 2‏‎ (07:28, 25. Apr. 2014)
  56. Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht‏‎ (07:30, 25. Apr. 2014)
  57. Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse‏‎ (07:30, 25. Apr. 2014)
  58. Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde‏‎ (07:32, 25. Apr. 2014)
  59. Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe‏‎ (07:33, 25. Apr. 2014)
  60. Zum Heranführen der Schüler an die stochastische Denkweise im Mathematikunterricht‏‎ (07:33, 25. Apr. 2014)
  61. Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler‏‎ (07:34, 25. Apr. 2014)
  62. Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS‏‎ (07:35, 25. Apr. 2014)
  63. Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme‏‎ (07:35, 25. Apr. 2014)
  64. Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem‏‎ (07:37, 25. Apr. 2014)
  65. Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung‏‎ (07:42, 25. Apr. 2014)
  66. Zur Bedeutung diskreter Arbeitsweisen im Mathematikunterricht‏‎ (07:42, 25. Apr. 2014)
  67. Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht‏‎ (07:43, 25. Apr. 2014)
  68. Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (07:48, 25. Apr. 2014)
  69. Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts‏‎ (07:50, 25. Apr. 2014)
  70. Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung‏‎ (07:51, 25. Apr. 2014)
  71. Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung.‏‎ (07:52, 25. Apr. 2014)
  72. Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften)‏‎ (07:55, 25. Apr. 2014)
  73. Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden‏‎ (07:57, 25. Apr. 2014)
  74. Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen‏‎ (08:00, 25. Apr. 2014)
  75. Zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Durchdringung der wissenschaftlich-praktischen Arbeit in den Klassen 11 und 12 der erweiterten Oberschule‏‎ (08:01, 25. Apr. 2014)
  76. Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung‏‎ (08:06, 25. Apr. 2014)
  77. Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (08:10, 25. Apr. 2014)
  78. Zur Spezifik der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 6: Analyse, Bilanz und Hauptrichtungen der Weiterentwicklung‏‎ (08:12, 25. Apr. 2014)
  79. Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik‏‎ (08:12, 25. Apr. 2014)
  80. Zur unterrichtlichen Behandlung des mengentheoretischen Funktionsbegriffes auf der Grundlage des präzisierten Lehrplanes‏‎ (08:14, 25. Apr. 2014)
  81. Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (08:17, 25. Apr. 2014)
  82. Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente‏‎ (08:18, 25. Apr. 2014)
  83. Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung‏‎ (08:19, 25. Apr. 2014)
  84. Zählen-Zahlbegriff-Rechnen. Theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht an Sonderklassen‏‎ (08:19, 25. Apr. 2014)
  85. Üben in der Planung des Mathematikunterrichts‏‎ (08:20, 25. Apr. 2014)
  86. Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik‏‎ (08:25, 25. Apr. 2014)
  87. Über den Einfluß der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbesuch auf die Vermittlung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans des 2. Schuljahres im Schulversuch in NRW‏‎ (08:26, 25. Apr. 2014)
  88. Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts‏‎ (08:28, 25. Apr. 2014)
  89. Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung‏‎ (08:29, 25. Apr. 2014)
  90. Über den komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln im Stereometrieunterricht der Klasse 8‏‎ (08:30, 25. Apr. 2014)
  91. Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (08:32, 25. Apr. 2014)
  92. Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien‏‎ (08:34, 25. Apr. 2014)
  93. Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums‏‎ (08:35, 25. Apr. 2014)
  94. Über einen quantitativen Parameter für den Schwierigkeitsgrad des mathematischen Lehrstoffs und die sich daraus ergebenden pädagogischmethodischen Folgerungen‏‎ (08:35, 25. Apr. 2014)
  95. Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten‏‎ (08:37, 25. Apr. 2014)
  96. Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (08:37, 25. Apr. 2014)
  97. Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung‏‎ (08:38, 25. Apr. 2014)
  98. Über Vernetzungen im Mathematikunterricht - eine Untersuchung zu linearen Gleichungssystemen in der Sekundarstufe I‏‎ (08:39, 25. Apr. 2014)
  99. Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht‏‎ (08:40, 25. Apr. 2014)
  100. Untersuchungen zur Entwicklung ausgewählter Bereiche pädagogischen Könnens von Lehrerstudenten im Ausbildungsfach Methodik des Mathematikunterrichts‏‎ (08:49, 25. Apr. 2014)
  101. Zur Weiterbildung von Lehrern in der Deutschen Demokratischen Republik: Bilanz und kritische Wertung‏‎ (08:50, 25. Apr. 2014)
  102. Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914. Eine sozioökonomische Analyse‏‎ (08:53, 25. Apr. 2014)
  103. Konferenzen/2014/12‏‎ (11:36, 25. Apr. 2014)
  104. Grundzüge einer Theorie der W63-metrischen Räume‏‎ (08:50, 28. Apr. 2014)
  105. Geordnete subdistributive Ringoide‏‎ (08:52, 28. Apr. 2014)
  106. Theorie und Rechtfertigung‏‎ (08:59, 28. Apr. 2014)
  107. Einheiten in algebraischen Funktionen- und Zahlkörpern‏‎ (09:29, 28. Apr. 2014)
  108. Didaktik - Zahlen - Algebra. Mathematikdidaktische Überlegungen am Fundamentalsatz der Algebra‏‎ (09:33, 28. Apr. 2014)
  109. Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung‏‎ (09:54, 28. Apr. 2014)
  110. Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse‏‎ (10:25, 28. Apr. 2014)
  111. Abstraktion und Verallgemeinerung im mathematischen Lernprozess‏‎ (10:29, 28. Apr. 2014)
  112. Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen‏‎ (10:58, 28. Apr. 2014)
  113. Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel‏‎ (18:01, 28. Apr. 2014)
  114. Zur Theorie und numerischen Berechnung eines toroidalen Lichtbogenplasmas unter Berücksichtigung der induzierten Strömung‏‎ (18:25, 28. Apr. 2014)
  115. Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität‏‎ (18:30, 28. Apr. 2014)
  116. Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen‏‎ (18:37, 28. Apr. 2014)
  117. Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren‏‎ (18:43, 28. Apr. 2014)
  118. Kontinuierliche Gleichverteilung‏‎ (18:47, 28. Apr. 2014)
  119. Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage‏‎ (18:56, 28. Apr. 2014)
  120. Über Nichtarchimedische Banachalgebren‏‎ (18:58, 28. Apr. 2014)
  121. Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen‏‎ (19:05, 28. Apr. 2014)
  122. Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern‏‎ (19:07, 28. Apr. 2014)
  123. Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik‏‎ (19:12, 28. Apr. 2014)
  124. Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge‏‎ (19:23, 28. Apr. 2014)
  125. Zusammenhang zwischen Mannigfaltigkeitsstrukturen auf Basis und Totalraum sphärischer Faserung‏‎ (19:26, 28. Apr. 2014)
  126. Über die mit Stackautomaten berechenbaren Funktionen‏‎ (19:29, 28. Apr. 2014)
  127. Stochastics und its Didactics‏‎ (19:36, 28. Apr. 2014)
  128. Elena Klimova‏‎ (23:55, 28. Apr. 2014)
  129. Eine endliche Präsentation der Siegelschen Modulgruppe zweiten Grades‏‎ (08:15, 29. Apr. 2014)
  130. Anwendungen adjungierter Polynomoperatoren‏‎ (08:30, 29. Apr. 2014)
  131. Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie‏‎ (08:33, 29. Apr. 2014)
  132. Periodische Normalteiler von Gruppenbasen isomorpher Gruppenringe‏‎ (08:36, 29. Apr. 2014)
  133. Grundposition der Didaktik Erhard Weigels‏‎ (08:38, 29. Apr. 2014)
  134. Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben‏‎ (08:45, 29. Apr. 2014)
  135. Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse‏‎ (08:47, 29. Apr. 2014)
  136. Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (08:50, 29. Apr. 2014)
  137. Differentialgeometrie ohne Dimensionsaxiom‏‎ (08:53, 29. Apr. 2014)
  138. An Attempt to Design Instructional Techniques in Mathematics to Accommodate Different Patterns of Mental Ability‏‎ (09:05, 29. Apr. 2014)
  139. Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern‏‎ (09:06, 29. Apr. 2014)
  140. Propotionale und antiproportionale Textaufgaben‏‎ (09:09, 29. Apr. 2014)
  141. Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus‏‎ (09:11, 29. Apr. 2014)
  142. Anwendung stabiler Homotopie bie Existenzsätzen für nichtlineare Gleichungen‏‎ (09:13, 29. Apr. 2014)
  143. Über die Lage der Nullstellen von komplexen Polynomen - Ausnahmewerte von ganzen Funktionen und eine Verallgemeinerung‏‎ (09:19, 29. Apr. 2014)
  144. Mathematics Subject Classification: 97—Mathematics education‏‎ (09:21, 29. Apr. 2014)
  145. Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule‏‎ (09:23, 29. Apr. 2014)
  146. Blöcke und p'-Normalteiler‏‎ (09:40, 29. Apr. 2014)
  147. Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht‏‎ (09:43, 29. Apr. 2014)
  148. Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren‏‎ (09:46, 29. Apr. 2014)
  149. Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule‏‎ (09:54, 29. Apr. 2014)
  150. Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht‏‎ (09:56, 29. Apr. 2014)
  151. Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht‏‎ (09:59, 29. Apr. 2014)
  152. Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE‏‎ (10:01, 29. Apr. 2014)
  153. Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht‏‎ (10:03, 29. Apr. 2014)
  154. Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern‏‎ (10:18, 29. Apr. 2014)
  155. Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts‏‎ (10:20, 29. Apr. 2014)
  156. Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht‏‎ (09:07, 30. Apr. 2014)
  157. Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs‏‎ (09:10, 30. Apr. 2014)
  158. Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit‏‎ (09:19, 30. Apr. 2014)
  159. Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes‏‎ (09:22, 30. Apr. 2014)
  160. Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (09:27, 30. Apr. 2014)
  161. Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte‏‎ (09:34, 30. Apr. 2014)
  162. Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten‏‎ (09:41, 30. Apr. 2014)
  163. Interessen von Grundschulkindern an Mathematik‏‎ (09:46, 30. Apr. 2014)
  164. Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen‏‎ (09:49, 30. Apr. 2014)
  165. Buastelle:Testseite‏‎ (11:32, 30. Apr. 2014)
  166. Konferenzen/2014/1‏‎ (11:46, 30. Apr. 2014)
  167. Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr‏‎ (10:56, 2. Mai 2014)
  168. Wissenschaftspropädeutik im Kontext vom Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe. (Promotionsprojekt)‏‎ (08:25, 6. Mai 2014)
  169. Konferenzen/2014/11‏‎ (08:58, 6. Mai 2014)
  170. Begründen und Beweisen in der Geometrie - Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe‏‎ (10:36, 6. Mai 2014)
  171. CASI - Computeralgebrasystemeinsatz in der Sekundarstufe I‏‎ (10:46, 6. Mai 2014)
  172. ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (10:53, 6. Mai 2014)
  173. FORMAT - Forschende Mathematiklehrer: Forschungshefte als Instrument der selbstreflexiven fachlichen und fachdidaktischen Professionalisierung von Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern‏‎ (10:56, 6. Mai 2014)
  174. HEUREKO - Heuristisches Arbeiten mit Repräsentationen funktionaler Zusammenhänge – Diagnose mathematischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern‏‎ (10:57, 6. Mai 2014)
  175. IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung‏‎ (10:58, 6. Mai 2014)
  176. Imaginary‏‎ (10:58, 6. Mai 2014)
  177. Intergeo - Interoperable Interactive Geometry for Europe‏‎ (10:59, 6. Mai 2014)
  178. KUKO: Geschlechtergerechte Kompetenzförderung unter Berücksichtigung kultureller Heterogenität‏‎ (11:05, 6. Mai 2014)
  179. LEMA - Learning and education in and through modelling and applications‏‎ (11:06, 6. Mai 2014)
  180. LIMa - Gestaltung von Lehrerfortbildungen zur Unterstützung von Innovationen: Eine Interventionsstudie zur Einführung neuer Lehrpläne für den Mathematikunterricht in der Grundschule‏‎ (11:08, 6. Mai 2014)
  181. LLP - Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht der Grundschule am Beispiel halbschriftlicher Rechenverfahren‏‎ (11:09, 6. Mai 2014)
  182. MABIKOM: Mathematische Binnendifferenzierende Kompetenzentwicklung in einem mit neuen Technologien unterstützten Mathematikunterricht‏‎ (11:10, 6. Mai 2014)
  183. MaP: Mathematik mit Perspektive/Matematik med perspektiv‏‎ (11:12, 6. Mai 2014)
  184. Math-Bridge‏‎ (11:16, 6. Mai 2014)
  185. Mathematical Literacy bei Erwachsenen: Eine Studie an Eltern von PISA-Schülerinnen und -Schülern‏‎ (11:22, 6. Mai 2014)
  186. Mathematik besser verstehen‏‎ (11:23, 6. Mai 2014)
  187. Mathematik Gut Unterrichten‏‎ (11:26, 6. Mai 2014)
  188. Mathematik Neu Denken - Neuorientierung der Gymnasiallehrerausbildung‏‎ (11:27, 6. Mai 2014)
  189. Mathematikum‏‎ (11:27, 6. Mai 2014)
  190. MeDiKo: Förderung Metakognitiver und Diskursiver Kompetenzen im gymnasialen Mathematikunterricht in Klasse 7‏‎ (11:29, 6. Mai 2014)
  191. MeDIM: Entwicklung metakognitiver und diskursiver Aktivitäten im indonesischen Mathematikunterricht‏‎ (11:30, 6. Mai 2014)
  192. MeDUQua: Metakognitive und diskursive Aktivitäten als Indikatoren für Unterrichtsqualität‏‎ (11:32, 6. Mai 2014)
  193. MSW: Mathematik als Sprache zur präzisen Darstellung von Wissen‏‎ (11:32, 6. Mai 2014)
  194. NaMI: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmethoden und -Materialien für die Steigerung der Nachhaltigkeit von Sekundarschulunterricht in Indonesien‏‎ (11:35, 6. Mai 2014)
  195. Open Discovery Space‏‎ (11:36, 6. Mai 2014)
  196. PIKAS - Mathematikunterricht weiter entwickeln‏‎ (11:37, 6. Mai 2014)
  197. Projekt COMPASS‏‎ (11:37, 6. Mai 2014)
  198. SAiL-M - Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik‏‎ (11:40, 6. Mai 2014)
  199. ScienceMath - Mathematical Literacy and Cross Curricular Competencies through Interdisciplinarity, Mathematising and Modelling Science‏‎ (11:41, 6. Mai 2014)
  200. SOKKE - Sozialisation und Akkulturation in Erfahrungsräumen von Kindern mit Migrationshintergrund - Schule und Familie‏‎ (11:42, 6. Mai 2014)
  201. Stratum - Strategies for teaching understanding in and through modelling‏‎ (11:42, 6. Mai 2014)
  202. Visage - Visualisierung von Graphen-Algorithmen‏‎ (11:44, 6. Mai 2014)
  203. VISDEM‏‎ (11:44, 6. Mai 2014)
  204. Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces‏‎ (08:16, 9. Mai 2014)
  205. Problemlösen im Dialog mit dem Computer‏‎ (21:17, 9. Mai 2014)
  206. Ein Verfahren zur algorithmischen Erstellung von Unterrichtssequenzen im Informatikunterricht auf graphentheoretischer Grundlage‏‎ (21:19, 9. Mai 2014)
  207. Anton Brenner‏‎ (21:23, 9. Mai 2014)
  208. Darstellungskompetenz in der Sekundarstufe 1 (Promotionsprojekt)‏‎ (10:19, 12. Mai 2014)
  209. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin‏‎ (08:50, 14. Mai 2014)
  210. Angelika Baumgartner‏‎ (09:01, 14. Mai 2014)
  211. Susanne Bluhm‏‎ (09:26, 14. Mai 2014)
  212. Maurice Florêncio Bonnet‏‎ (09:31, 14. Mai 2014)
  213. Axel Böhnke‏‎ (09:41, 14. Mai 2014)
  214. Wilhelm Büschel‏‎ (09:43, 14. Mai 2014)
  215. Denise Lenz‏‎ (13:12, 14. Mai 2014)
  216. Britta Berndtsen‏‎ (18:47, 14. Mai 2014)
  217. Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I‏‎ (18:59, 14. Mai 2014)
  218. Britta Creutzburg-Ahnfeldt‏‎ (13:35, 20. Mai 2014)
  219. Annette Dellinger‏‎ (14:09, 20. Mai 2014)
  220. Susanne Eisner‏‎ (14:13, 20. Mai 2014)
  221. Paul Eschbach‏‎ (14:14, 20. Mai 2014)
  222. Andreas Fest‏‎ (14:15, 20. Mai 2014)
  223. Herbert Folz‏‎ (14:18, 20. Mai 2014)
  224. Kirsten Heckmann‏‎ (14:30, 20. Mai 2014)
  225. Rainer Heinrich‏‎ (14:31, 20. Mai 2014)
  226. André Henning‏‎ (14:35, 20. Mai 2014)
  227. Daniel Herding‏‎ (14:35, 20. Mai 2014)
  228. Anne Hilgers‏‎ (14:36, 20. Mai 2014)
  229. Heiner Hoffmeister‏‎ (14:37, 20. Mai 2014)
  230. Andreas Holzinger‏‎ (14:39, 20. Mai 2014)
  231. Gert Kadunz‏‎ (14:44, 20. Mai 2014)
  232. Felix Krawehl‏‎ (14:52, 20. Mai 2014)
  233. Winfried Kreutzer‏‎ (14:52, 20. Mai 2014)
  234. Wolfgang Kroll‏‎ (14:53, 20. Mai 2014)
  235. Claudia Lack‏‎ (14:57, 20. Mai 2014)
  236. Maren Laferi‏‎ (14:57, 20. Mai 2014)
  237. Rainer Loska‏‎ (15:04, 20. Mai 2014)
  238. Gerd Möller‏‎ (15:12, 20. Mai 2014)
  239. Matthias Paul‏‎ (15:22, 20. Mai 2014)
  240. Jennifer Postupa‏‎ (15:29, 20. Mai 2014)
  241. Matthias Quendt‏‎ (15:35, 20. Mai 2014)
  242. Martin Reinold‏‎ (15:41, 20. Mai 2014)
  243. Werner Renz‏‎ (15:42, 20. Mai 2014)
  244. Gerd Richter‏‎ (15:45, 20. Mai 2014)
  245. Heidrun Rodner‏‎ (15:50, 20. Mai 2014)
  246. Niclas Schaper‏‎ (15:59, 20. Mai 2014)
  247. Monika Schoy-Lutz‏‎ (16:08, 20. Mai 2014)
  248. Stephan Schreiber‏‎ (16:16, 20. Mai 2014)
  249. Heinz Schumann‏‎ (16:22, 20. Mai 2014)
  250. Andrea Schwermer‏‎ (16:27, 20. Mai 2014)
  251. Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (07:51, 22. Mai 2014)
  252. Zur Rationalisierung des Grundlagenkurses im Fach Mathematik an den Instituten für Lehrerbildung durch didaktische Verzahnung der Behandlung von Mengenlehre und Aussagenlogik‏‎ (07:57, 22. Mai 2014)
  253. Konferenzen/2015/2‏‎ (14:14, 23. Mai 2014)
  254. Astrid Fischer‏‎ (11:11, 11. Jun. 2014)
  255. Christiane Schicke‏‎ (12:26, 11. Jun. 2014)
  256. Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland‏‎ (13:20, 11. Jun. 2014)
  257. Tobias Kuhls‏‎ (09:20, 12. Jun. 2014)
  258. Rolf Angermund‏‎ (13:26, 18. Jun. 2014)
  259. Silke Fleckenstein/Publikationen‏‎ (04:50, 26. Jun. 2014)
  260. Heinrich Abel/Publikationen‏‎ (07:24, 27. Jun. 2014)
  261. Hans Aebli/Publikationen‏‎ (07:27, 27. Jun. 2014)
  262. Dagmar Bönig/Publikationen‏‎ (08:04, 27. Jun. 2014)
  263. Arbeitskreis Schweiz‏‎ (20:47, 29. Jun. 2014)
  264. Theresa Deutscher‏‎ (10:04, 30. Jun. 2014)
  265. Hans E. Fischer‏‎ (10:16, 30. Jun. 2014)
  266. Peter Bardy‏‎ (10:19, 30. Jun. 2014)
  267. Sebastian Wartha/Publikationen‏‎ (10:24, 30. Jun. 2014)
  268. Maria Tulis‏‎ (10:33, 30. Jun. 2014)
  269. Karin Richter‏‎ (10:44, 30. Jun. 2014)
  270. Dubravka Glasnović Gracin‏‎ (10:22, 1. Jul. 2014)
  271. Roswitha Grassl‏‎ (10:22, 1. Jul. 2014)
  272. Heinz Griesel/Publikationen‏‎ (10:23, 1. Jul. 2014)
  273. Andreas Pallack/Publikationen‏‎ (10:30, 1. Jul. 2014)
  274. Birte Pöhler/Publikationen‏‎ (10:34, 1. Jul. 2014)
  275. Detlev Leutner‏‎ (10:39, 1. Jul. 2014)
  276. Helmut Linneweber-Lammerskitten‏‎ (10:41, 1. Jul. 2014)
  277. Brigitte Lutz-Westphal/Publikationen‏‎ (10:42, 1. Jul. 2014)
  278. Roland Rink/Publikationen‏‎ (10:51, 1. Jul. 2014)
  279. Heike Hahn/Publikationen‏‎ (11:21, 1. Jul. 2014)
  280. Mutfried Hartmann‏‎ (11:22, 1. Jul. 2014)
  281. Mutfried Hartmann/Publikationen‏‎ (11:22, 1. Jul. 2014)
  282. Vernetzungen in der Mathematik - Unterrichtsvorschläge für die gymnasiale Oberstufe‏‎ (14:43, 1. Jul. 2014)
  283. Roland Keller‏‎ (20:45, 1. Jul. 2014)
  284. Andreas Kittel/Publikationen‏‎ (20:51, 1. Jul. 2014)
  285. Götz Krummheuer/Publikationen‏‎ (20:57, 1. Jul. 2014)
  286. René Schelldorfer‏‎ (21:03, 1. Jul. 2014)
  287. Wilhelm Schipper/Publikationen‏‎ (21:07, 1. Jul. 2014)
  288. Christoph Selter/Publikationen‏‎ (21:30, 1. Jul. 2014)
  289. Katrin Sommer‏‎ (21:34, 1. Jul. 2014)
  290. Maria Specovius-Neugebauer/Publikationen‏‎ (21:36, 1. Jul. 2014)
  291. Günter Steinberg‏‎ (21:40, 1. Jul. 2014)
  292. Günter Steinberg/Publikationen‏‎ (21:40, 1. Jul. 2014)
  293. Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens‏‎ (13:29, 3. Jul. 2014)
  294. Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9‏‎ (15:24, 3. Jul. 2014)
  295. Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler‏‎ (15:27, 3. Jul. 2014)
  296. Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte‏‎ (15:34, 3. Jul. 2014)
  297. Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung‏‎ (11:48, 4. Jul. 2014)
  298. Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase‏‎ (11:58, 4. Jul. 2014)
  299. Realitätsbezüge im Analysisunterricht, Unterrichtliche Vorschläge und ihre Evaluation‏‎ (12:04, 4. Jul. 2014)
  300. Ingmar Lehmann‏‎ (17:05, 8. Jul. 2014)
  301. Werner Walsch‏‎ (17:30, 8. Jul. 2014)
  302. Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung (Promotionsprojekt)‏‎ (12:58, 9. Jul. 2014)
  303. Manfred Gimpel‏‎ (10:56, 10. Jul. 2014)
  304. Prinzipien zur methodischen Gestaltung eines Grundlehrganges in darstellender Geometrie an der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf der Grundlage einer fachmethodischen Analyse‏‎ (11:37, 10. Jul. 2014)
  305. Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe‏‎ (12:37, 10. Jul. 2014)
  306. Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen‏‎ (16:48, 10. Jul. 2014)
  307. Hans Bock‏‎ (16:51, 10. Jul. 2014)
  308. Textauseinandersetzung - ein Aspekt des autonomen Lernens im Mathematikunterricht‏‎ (18:13, 10. Jul. 2014)
  309. Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung‏‎ (06:41, 11. Jul. 2014)
  310. Analyse des Problemlöseverhaltens bei Aufgaben aus der Inzidenzgeometrie. Eine exploratorische Studie mit Studenten und Schülern‏‎ (06:42, 11. Jul. 2014)
  311. Analyse und Revision eines mathematischen Unterrichtskonzepts. Ein Beitrag zur empirischen Fachdidaktik‏‎ (06:46, 11. Jul. 2014)
  312. Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht‏‎ (21:03, 16. Jul. 2014)
  313. Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe‏‎ (21:18, 16. Jul. 2014)
  314. Die schriftlichen Rechenverfahren als Komponente der fundamentalen Idee des Algorithmus im Spannungsfeld von geschichtlicher Entwicklung und aktueller Bedeutung‏‎ (21:19, 16. Jul. 2014)
  315. Papierfalten‏‎ (06:22, 17. Jul. 2014)
  316. Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern‏‎ (06:24, 17. Jul. 2014)
  317. Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (06:26, 17. Jul. 2014)
  318. Fächerübergreifender Mathematikunterricht‏‎ (06:28, 17. Jul. 2014)
  319. Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation‏‎ (06:30, 17. Jul. 2014)
  320. Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie‏‎ (06:34, 17. Jul. 2014)
  321. TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung‏‎ (06:35, 17. Jul. 2014)
  322. Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens‏‎ (06:37, 17. Jul. 2014)
  323. Mathematische Denkstile - Ergebnisse einer empirischen Studie‏‎ (06:38, 17. Jul. 2014)
  324. Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts‏‎ (06:39, 17. Jul. 2014)
  325. Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung‏‎ (06:40, 17. Jul. 2014)
  326. Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen‏‎ (06:43, 17. Jul. 2014)
  327. Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium‏‎ (06:44, 17. Jul. 2014)
  328. Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik‏‎ (06:45, 17. Jul. 2014)
  329. Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität‏‎ (06:46, 17. Jul. 2014)
  330. Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive‏‎ (06:47, 17. Jul. 2014)
  331. The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school‏‎ (07:19, 17. Jul. 2014)
  332. Motivationsförderung im schulischen Kontext‏‎ (07:26, 17. Jul. 2014)
  333. Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung‏‎ (07:30, 17. Jul. 2014)
  334. GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung‏‎ (07:31, 17. Jul. 2014)
  335. Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (07:34, 17. Jul. 2014)
  336. Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia - Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise‏‎ (07:40, 17. Jul. 2014)
  337. Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen‏‎ (07:42, 17. Jul. 2014)
  338. Interaktion am Werk - eine Interaktionstheorie fachlichen Lernens, entwickelt am Beispiel von Schreibanlässen im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (07:44, 17. Jul. 2014)
  339. Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie‏‎ (07:48, 17. Jul. 2014)
  340. Andreas Filler‏‎ (07:49, 17. Jul. 2014)
  341. Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte‏‎ (07:51, 17. Jul. 2014)
  342. Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert‏‎ (07:52, 17. Jul. 2014)
  343. Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten‏‎ (07:55, 17. Jul. 2014)
  344. Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule‏‎ (08:09, 17. Jul. 2014)
  345. Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik‏‎ (08:12, 17. Jul. 2014)
  346. Lernen mit multiplen Lösungswegen‏‎ (08:14, 17. Jul. 2014)
  347. Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik‏‎ (08:16, 17. Jul. 2014)
  348. Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien‏‎ (08:18, 17. Jul. 2014)
  349. Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung‏‎ (08:19, 17. Jul. 2014)
  350. Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern‏‎ (08:21, 17. Jul. 2014)
  351. Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse‏‎ (08:22, 17. Jul. 2014)
  352. Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme‏‎ (08:32, 17. Jul. 2014)
  353. Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium‏‎ (08:32, 17. Jul. 2014)
  354. Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts‏‎ (08:33, 17. Jul. 2014)
  355. Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen‏‎ (08:36, 17. Jul. 2014)
  356. Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht‏‎ (08:36, 17. Jul. 2014)
  357. Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen‏‎ (08:36, 17. Jul. 2014)
  358. Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht‏‎ (08:37, 17. Jul. 2014)
  359. Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (08:38, 17. Jul. 2014)
  360. Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS)‏‎ (08:38, 17. Jul. 2014)
  361. Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik‏‎ (08:39, 17. Jul. 2014)
  362. SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation‏‎ (08:39, 17. Jul. 2014)
  363. Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten‏‎ (08:40, 17. Jul. 2014)
  364. Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung‏‎ (08:41, 17. Jul. 2014)
  365. Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen‏‎ (08:42, 17. Jul. 2014)
  366. Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung‏‎ (08:42, 17. Jul. 2014)
  367. Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe‏‎ (08:43, 17. Jul. 2014)
  368. Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion‏‎ (08:43, 17. Jul. 2014)
  369. Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I‏‎ (08:44, 17. Jul. 2014)
  370. Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten‏‎ (08:45, 17. Jul. 2014)
  371. Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen‏‎ (08:45, 17. Jul. 2014)
  372. Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States‏‎ (08:46, 17. Jul. 2014)
  373. Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I‏‎ (08:46, 17. Jul. 2014)
  374. Der Unterrichtsinhalt : Analysen am Beispiel von Mathematikunterricht in der Jahrgangsstufe 6‏‎ (08:47, 17. Jul. 2014)
  375. Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen‏‎ (08:48, 17. Jul. 2014)
  376. Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study‏‎ (08:48, 17. Jul. 2014)
  377. Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern‏‎ (08:48, 17. Jul. 2014)
  378. Mathematische Bildung von Schülern am Ende der Sekundarstufe I – Analysen und empirische Untersuchungen‏‎ (08:49, 17. Jul. 2014)
  379. Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (08:52, 17. Jul. 2014)
  380. Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen‏‎ (08:54, 17. Jul. 2014)
  381. Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit‏‎ (08:55, 17. Jul. 2014)
  382. Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS‏‎ (08:55, 17. Jul. 2014)
  383. Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung‏‎ (08:57, 17. Jul. 2014)
  384. Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study‏‎ (08:58, 17. Jul. 2014)
  385. Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter‏‎ (08:58, 17. Jul. 2014)
  386. Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung‏‎ (09:00, 17. Jul. 2014)
  387. Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen‏‎ (09:00, 17. Jul. 2014)
  388. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung‏‎ (09:01, 17. Jul. 2014)
  389. Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie‏‎ (09:02, 17. Jul. 2014)
  390. Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe‏‎ (09:03, 17. Jul. 2014)
  391. Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT)‏‎ (09:03, 17. Jul. 2014)
  392. Michael Kleine‏‎ (09:04, 17. Jul. 2014)
  393. Michael Kleine/Publikationen‏‎ (09:06, 17. Jul. 2014)
  394. Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben‏‎ (09:07, 17. Jul. 2014)
  395. Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum‏‎ (09:07, 17. Jul. 2014)
  396. Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen‏‎ (09:08, 17. Jul. 2014)
  397. Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts‏‎ (09:08, 17. Jul. 2014)
  398. Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter‏‎ (09:09, 17. Jul. 2014)
  399. Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs‏‎ (09:10, 17. Jul. 2014)
  400. Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe‏‎ (09:10, 17. Jul. 2014)
  401. Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts‏‎ (09:11, 17. Jul. 2014)
  402. Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts‏‎ (09:12, 17. Jul. 2014)
  403. Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht?‏‎ (09:12, 17. Jul. 2014)
  404. Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma‏‎ (09:13, 17. Jul. 2014)
  405. Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel‏‎ (09:13, 17. Jul. 2014)
  406. Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte‏‎ (09:13, 17. Jul. 2014)
  407. Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts‏‎ (09:14, 17. Jul. 2014)
  408. Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle‏‎ (09:14, 17. Jul. 2014)
  409. Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht‏‎ (09:16, 17. Jul. 2014)
  410. Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich‏‎ (09:17, 17. Jul. 2014)
  411. Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (09:17, 17. Jul. 2014)
  412. Multiple Ziele im Mathematikunterricht‏‎ (09:18, 17. Jul. 2014)
  413. Themenstudienarbeit - Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren‏‎ (09:19, 17. Jul. 2014)
  414. Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise‏‎ (09:20, 17. Jul. 2014)
  415. Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen‏‎ (09:21, 17. Jul. 2014)
  416. Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert‏‎ (09:21, 17. Jul. 2014)
  417. Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen‏‎ (09:22, 17. Jul. 2014)
  418. Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik‏‎ (09:23, 17. Jul. 2014)
  419. Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern‏‎ (09:23, 17. Jul. 2014)
  420. Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule‏‎ (09:24, 17. Jul. 2014)
  421. Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis‏‎ (09:25, 17. Jul. 2014)
  422. Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich‏‎ (09:27, 17. Jul. 2014)
  423. Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU‏‎ (09:27, 17. Jul. 2014)
  424. Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe‏‎ (09:29, 17. Jul. 2014)
  425. Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung‏‎ (09:30, 17. Jul. 2014)
  426. Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun‏‎ (09:30, 17. Jul. 2014)
  427. Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie‏‎ (09:31, 17. Jul. 2014)
  428. Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4‏‎ (09:32, 17. Jul. 2014)
  429. Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (09:33, 17. Jul. 2014)
  430. Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker‏‎ (09:34, 17. Jul. 2014)
  431. Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I‏‎ (09:34, 17. Jul. 2014)
  432. Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA‏‎ (09:35, 17. Jul. 2014)
  433. Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen‏‎ (09:35, 17. Jul. 2014)
  434. TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland‏‎ (09:36, 17. Jul. 2014)
  435. Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten?‏‎ (09:37, 17. Jul. 2014)
  436. Didaktische Ansätze zum Stochastikunterricht in Grundschule und Förderstufe‏‎ (11:08, 17. Jul. 2014)
  437. Justus-Liebig-Universität Gießen‏‎ (12:52, 17. Jul. 2014)
  438. Universität Hamburg‏‎ (12:53, 17. Jul. 2014)
  439. Pädagogische Hochschule Karlsruhe‏‎ (12:55, 17. Jul. 2014)
  440. Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8‏‎ (16:40, 17. Jul. 2014)
  441. Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht‏‎ (07:25, 18. Jul. 2014)
  442. Christian Stellfeldt‏‎ (09:43, 18. Jul. 2014)
  443. Elsbeth Stern‏‎ (09:45, 18. Jul. 2014)
  444. Heinz-Elmar Tenorth‏‎ (09:49, 18. Jul. 2014)
  445. Alfred Vermandel‏‎ (00:08, 20. Jul. 2014)
  446. Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik‏‎ (00:17, 20. Jul. 2014)
  447. Gestik im Zusammenhang mit Lautsprache in mathematischen Gesprächen von Kindern (Promotionsprojekt)‏‎ (16:16, 24. Jul. 2014)
  448. Konferenzen/2016/8‏‎ (20:33, 24. Jul. 2014)
  449. A new algorithmic animation framework for the classroom and for the Internet‏‎ (21:11, 24. Jul. 2014)
  450. Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen‏‎ (21:14, 24. Jul. 2014)
  451. Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen‏‎ (21:22, 24. Jul. 2014)
  452. Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I‏‎ (21:25, 24. Jul. 2014)
  453. Konzeptionelle Überlegungen zur Einbeziehung informatischer Inhalte und Methoden beim Computereinsatz im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 2‏‎ (14:18, 27. Jul. 2014)
  454. Wilfried Herget/Publikationen‏‎ (20:26, 27. Jul. 2014)
  455. Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen‏‎ (17:39, 28. Jul. 2014)
  456. Realmath.de : Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I‏‎ (13:01, 11. Aug. 2014)
  457. Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens‏‎ (08:20, 21. Aug. 2014)
  458. Ines Petzschler‏‎ (13:51, 13. Sep. 2014)
  459. Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts (Promotionsprojekt)‏‎ (09:48, 14. Sep. 2014)
  460. Vernetzen‏‎ (13:15, 14. Sep. 2014)
  461. Hans-Dieter von Zelewski/Publikationen‏‎ (11:12, 16. Sep. 2014)
  462. Holger Thymian‏‎ (19:55, 19. Sep. 2014)
  463. Jörg Triebel‏‎ (19:57, 19. Sep. 2014)
  464. Katrin Hollendung‏‎ (21:37, 19. Sep. 2014)
  465. Jochen Weissenrieder‏‎ (21:39, 19. Sep. 2014)
  466. Ruben Loest‏‎ (06:56, 22. Sep. 2014)
  467. Lilo Verboom‏‎ (12:40, 22. Sep. 2014)
  468. Anke Wagner‏‎ (13:29, 22. Sep. 2014)
  469. Ralf Wagner‏‎ (13:29, 22. Sep. 2014)
  470. Sebastian Wartha‏‎ (13:30, 22. Sep. 2014)
  471. Nicole Wellensiek‏‎ (13:34, 22. Sep. 2014)
  472. Joachim Wirth‏‎ (13:35, 22. Sep. 2014)
  473. Helene Worms-Eichelsbacher‏‎ (13:38, 22. Sep. 2014)
  474. Johanna Zöllner‏‎ (13:42, 22. Sep. 2014)
  475. Universität des Saarlandes‏‎ (17:08, 27. Sep. 2014)
  476. Sebastian Tappert‏‎ (09:44, 30. Sep. 2014)
  477. Technische Universität Berlin‏‎ (12:34, 24. Okt. 2014)
  478. Freie Universität Berlin‏‎ (08:57, 25. Okt. 2014)
  479. André Falk‏‎ (11:32, 25. Okt. 2014)
  480. Rita Helbig‏‎ (11:34, 25. Okt. 2014)
  481. Begriffsbildung im Mathematikunterricht zum Thema Winkel unter Berücksichtigung neuer Medien (Promotionsprojekt)‏‎ (09:07, 26. Okt. 2014)
  482. Ines Petzschler/Publikationen‏‎ (16:14, 26. Okt. 2014)
  483. Mathematiklernen im Kontext sprachlich-kultureller Diversität‏‎ (12:18, 29. Okt. 2014)
  484. Thomas Schiller‏‎ (12:25, 29. Okt. 2014)
  485. JSXGraph‏‎ (17:04, 29. Okt. 2014)
  486. Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen‏‎ (08:23, 30. Okt. 2014)
  487. Olaf Knapp‏‎ (08:41, 30. Okt. 2014)
  488. Sprachliche Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Grundschulmathematikunterricht : Lehren auf der Grundlage einer Impliziten Pädagogik‏‎ (08:44, 30. Okt. 2014)
  489. Andrea Lederer‏‎ (08:48, 30. Okt. 2014)
  490. Anne Levin/Publikationen‏‎ (09:04, 30. Okt. 2014)
  491. Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10‏‎ (09:05, 30. Okt. 2014)
  492. Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie‏‎ (09:06, 30. Okt. 2014)
  493. Anne Levin‏‎ (09:06, 30. Okt. 2014)
  494. Ulrich Schwebinghaus‏‎ (09:13, 30. Okt. 2014)
  495. Christoph Ratz/Publikationen‏‎ (09:20, 30. Okt. 2014)
  496. Christoph Ratz‏‎ (09:22, 30. Okt. 2014)
  497. Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht‏‎ (14:59, 11. Nov. 2014)
  498. Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres‏‎ (15:55, 11. Nov. 2014)
  499. Konstruktivistisches Lernen an Intentionalen Problemen‏‎ (11:33, 12. Nov. 2014)
  500. Andreas Richard‏‎ (14:26, 17. Nov. 2014)

Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)