Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 500 Ergebnisse im Bereich 151 bis 650 angezeigt.

Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität‏‎ (1 Bearbeitung)
  2. Konferenzen/2019/7‏‎ (1 Bearbeitung)
  3. Algorithmen und Programmierung im Geometrieunterricht der Klassenstufen 5 bis 7‏‎ (1 Bearbeitung)
  4. CIAEM 15 - Inter-American Conference on Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  5. Wolfgang Fraunholz‏‎ (1 Bearbeitung)
  6. ZKSB 2017 - ZEIT-Konferenz Schule & Bildung: Alles digital?! - Wie guter MINT-Unterricht gelingen kann‏‎ (1 Bearbeitung)
  7. Denken und Handeln. Produkt- und prozeßorientierte Evaluation eines Curriculums der Vorschulmathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  8. Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing‏‎ (1 Bearbeitung)
  9. Bianca Beer‏‎ (1 Bearbeitung)
  10. Anwendungen adjungierter Polynomoperatoren‏‎ (1 Bearbeitung)
  11. Daniela Balk‏‎ (1 Bearbeitung)
  12. Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  13. Alexander Roppelt‏‎ (1 Bearbeitung)
  14. Mario Poethke‏‎ (1 Bearbeitung)
  15. Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study‏‎ (1 Bearbeitung)
  16. Grundposition der Didaktik Erhard Weigels‏‎ (1 Bearbeitung)
  17. Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  18. SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation‏‎ (1 Bearbeitung)
  19. Über die Lage der Nullstellen von komplexen Polynomen - Ausnahmewerte von ganzen Funktionen und eine Verallgemeinerung‏‎ (1 Bearbeitung)
  20. Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT)‏‎ (1 Bearbeitung)
  21. Angela Schmitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  22. Konferenzen Juni 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  23. Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle‏‎ (1 Bearbeitung)
  24. Informatik- und Computerweltbilder - Eine empirisch-qualitative Untersuchung zu Einstellungen, Konzeptionen, Metaphorik und Habitus von Mathematik-InformatikLehrern im Kontext von Informatik und Computerkultur‏‎ (1 Bearbeitung)
  25. Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  26. Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  27. Konferenzen/2016/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  28. Rita Helbig‏‎ (1 Bearbeitung)
  29. Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel‏‎ (1 Bearbeitung)
  30. Konferenzen/2020/2‏‎ (1 Bearbeitung)
  31. Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie‏‎ (1 Bearbeitung)
  32. Konferenzen/2019/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  33. Lena Florian‏‎ (1 Bearbeitung)
  34. Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest‏‎ (1 Bearbeitung)
  35. Günter Steinberg/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  36. Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte‏‎ (1 Bearbeitung)
  37. Fehleranalyse als empirische Forschungsmethode der Mathematikdidaktik. Eine Untersuchung der Effekte des Unterrichts über nichtdezimale Stellenwertsysteme‏‎ (1 Bearbeitung)
  38. Steckwürfel‏‎ (1 Bearbeitung)
  39. ICMELS 2018 - 20th International Conference on Mathematics Education and Learning Sciences‏‎ (1 Bearbeitung)
  40. Beliefs von Lehrkräften zum Einsatz von Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht für Kinder mit Förderbedarf im Bereich Lernen‏‎ (1 Bearbeitung)
  41. Kim-Alexandra Rösike‏‎ (1 Bearbeitung)
  42. Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren‏‎ (1 Bearbeitung)
  43. Zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und zu einigen Folgerungen für die Ausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  44. Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive‏‎ (1 Bearbeitung)
  45. Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen‏‎ (1 Bearbeitung)
  46. MAVI27 - The 27th Conference of Math­em­at­ical Views‏‎ (1 Bearbeitung)
  47. Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen‏‎ (1 Bearbeitung)
  48. Kompetenzzunahme durch Aufgabenvariationen im Mathematikunterricht einer Gesamtschulklasse mit Fallbeispielen von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 9-10‏‎ (1 Bearbeitung)
  49. Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  50. Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  51. Tim Lutz‏‎ (1 Bearbeitung)
  52. Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität‏‎ (1 Bearbeitung)
  53. Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen‏‎ (1 Bearbeitung)
  54. Wissenschaftspropädeutik im Kontext vom Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe. (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  55. Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie‏‎ (1 Bearbeitung)
  56. Konferenzen/2016/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  57. Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  58. Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität‏‎ (1 Bearbeitung)
  59. Konferenzen/2020/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  60. Konferenzen/2019/9‏‎ (1 Bearbeitung)
  61. Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse‏‎ (1 Bearbeitung)
  62. Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  63. Wolfgang Lindner/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  64. Mathematische Schülerwettbewerbe‏‎ (1 Bearbeitung)
  65. Symposium "Rolle der Mathematik in den INT-Fächern"‏‎ (1 Bearbeitung)
  66. Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen‏‎ (1 Bearbeitung)
  67. Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  68. Das Interventionsverhalten von Studierenden mit divergierender prozessdiagnostischer Fähigkeit "Deuten"‏‎ (1 Bearbeitung)
  69. Andrea Lederer‏‎ (1 Bearbeitung)
  70. Wolfgang Schlöglmann‏‎ (1 Bearbeitung)
  71. Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots‏‎ (1 Bearbeitung)
  72. Schulmathematische Untersuchungen zur Behandlung der Exponential- und Logarithmusfunktionen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  73. Über die Arbeit mit geometrischen Begriffen in den unteren Klassen der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule: ein Beitrag zu einer konzeptionellen Entwicklung eines Lehrplanes und weiterer Unterrichtsmaterialien in Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  74. Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum‏‎ (1 Bearbeitung)
  75. Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  76. Alexander Karney‏‎ (1 Bearbeitung)
  77. Ingmar Lehmann‏‎ (1 Bearbeitung)
  78. Abstraktion und Verallgemeinerung im mathematischen Lernprozess‏‎ (1 Bearbeitung)
  79. Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise‏‎ (1 Bearbeitung)
  80. Marja van den Heuvel-Panhuizen‏‎ (1 Bearbeitung)
  81. ICMEFP 15 - 15th International Conference of the Mathematics Education for the Future Project‏‎ (1 Bearbeitung)
  82. Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  83. Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation‏‎ (1 Bearbeitung)
  84. Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  85. Konferenzen/2016/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  86. Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  87. Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten‏‎ (1 Bearbeitung)
  88. Normative Modellierung im Mathematikunterricht. Bildungspotenzial, exemplarische Sachkontexte und Lernumgebungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  89. Konzeptuelle und lexikalische Lernpfade und Lernwege zu Prozenten‏‎ (1 Bearbeitung)
  90. Konferenzen/2020/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  91. Konferenzen/2019/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  92. Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung‏‎ (1 Bearbeitung)
  93. Heinrich Abel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  94. Vorstellungen von Studierenden zum Wesen der Mathematikdidaktik (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  95. Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus‏‎ (1 Bearbeitung)
  96. Die methodische Führung des Aneignungsprozesses unter Einbeziehung von Hochschulunterrichtsmitteln - insbesondere von Fernsehaufzeichnungen - im Seminar zur Methodik des Geographieunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  97. Moritz Walz‏‎ (1 Bearbeitung)
  98. Eine rechnerunterstützte Lern- und Arbeitsumgebung für Blinde‏‎ (1 Bearbeitung)
  99. SAARMSTE 2018 - 26th Conference of the Southern African Association for Research in Mathematics, Science and Technology Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  100. GEBF-Jahrestagung 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  101. Beweisprozesse von Studierenden‏‎ (1 Bearbeitung)
  102. Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  103. Kathrin Spies‏‎ (1 Bearbeitung)
  104. ICTCM 2018 - 30th International Conference on Technology in Collegiate Mathematics‏‎ (1 Bearbeitung)
  105. Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  106. Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  107. Musterseite‏‎ (1 Bearbeitung)
  108. Theorie und Rechtfertigung‏‎ (1 Bearbeitung)
  109. Papierfalten‏‎ (1 Bearbeitung)
  110. Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4‏‎ (1 Bearbeitung)
  111. Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  112. Ausbilden von Rechenkönnen im Mathematikunterricht der unteren Klassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  113. Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren‏‎ (1 Bearbeitung)
  114. Konferenzen/2017/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  115. Andreas Pallack/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  116. ICEM 1 - 1st International Congress of Ethnomathematics‏‎ (1 Bearbeitung)
  117. Konferenzen/2020/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  118. Konferenzen/2019/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  119. Alfred Vermandel‏‎ (1 Bearbeitung)
  120. Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens‏‎ (1 Bearbeitung)
  121. MCG 2019 - 11th International Conference Mathematical Creativity and Giftedness‏‎ (1 Bearbeitung)
  122. Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  123. Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  124. Der Unterrichtsinhalt : Analysen am Beispiel von Mathematikunterricht in der Jahrgangsstufe 6‏‎ (1 Bearbeitung)
  125. Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel‏‎ (1 Bearbeitung)
  126. Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  127. Antonius Warmeling‏‎ (1 Bearbeitung)
  128. Ekaterina Kaganova‏‎ (1 Bearbeitung)
  129. Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (1 Bearbeitung)
  130. Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben?‏‎ (1 Bearbeitung)
  131. Adrian Schlotterer‏‎ (1 Bearbeitung)
  132. Konferenzen/2017/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  133. Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme‏‎ (1 Bearbeitung)
  134. Über einige Grundlagen und Möglichkeiten weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  135. Konferenzen/2020/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  136. Konferenzen/2019/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  137. Möglichkeiten der Vorhersage der Mathematiknote. Eine empirische Untersuchung an Schülern der allgemeinbildenden höheren Schulen und des 1. und 2. Klassenzuges der Hautschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  138. Ein Modell der mathematischen Begabung und seine Anwendung auf die Begabungsfindung und -förderung - dargestellt am Beispiel der Klassenstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  139. MINT-Grundschullehrer/innen Tag‏‎ (1 Bearbeitung)
  140. Untersuchungen zum Aufbau der Ähnlichkeitsgeometrie und Schlußfolgerungen daraus für die Arbeit mit Schülern‏‎ (1 Bearbeitung)
  141. Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  142. Die Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse des mathematischen Schulstoffes durch den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in der Ausbildung Methodik des Mathematikunterrichtes‏‎ (1 Bearbeitung)
  143. Julia Bruns/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  144. Zum Arbeiten mit arithmetischen Schüleraufgaben im Mathematikunterricht der Unterstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  145. Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter‏‎ (1 Bearbeitung)
  146. Sebastian Wartha/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  147. Notwendigkeit und Möglichkeiten der Unterstützung des Aneignungsprozesses der Schüler im Fach Mathematik durch unterrichtsergänzende Rundfunk- und Fernsehsendungen: eine Studie zur Sendeplanung‏‎ (1 Bearbeitung)
  148. Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  149. Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte‏‎ (1 Bearbeitung)
  150. Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  151. Eva-Maria Kabisch‏‎ (1 Bearbeitung)
  152. Lara Gayer‏‎ (1 Bearbeitung)
  153. Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert‏‎ (1 Bearbeitung)
  154. Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern‏‎ (1 Bearbeitung)
  155. Untersuchungen zu Zielen und Inhalten sowie zur methodischen Behandlung von Elementen der räumlichen Geometrie im Rahmen einer perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrielehrganges‏‎ (1 Bearbeitung)
  156. Konferenzen/2017/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  157. Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion‏‎ (1 Bearbeitung)
  158. Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  159. Konferenzen/2020/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  160. Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive‏‎ (1 Bearbeitung)
  161. Learning to Teach Realistic Mathematics in Vietnam‏‎ (1 Bearbeitung)
  162. Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  163. MINT-Tagung 2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  164. Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit‏‎ (1 Bearbeitung)
  165. Zur muttersprachlichen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht: Untersuchung auf Klassenstufe 5 als Beitrag zur Verwirklichung der Aufgaben muttersprachlicher Bildung und Erziehung im Unterricht eines Faches‏‎ (1 Bearbeitung)
  166. Anwendung stabiler Homotopie bie Existenzsätzen für nichtlineare Gleichungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  167. Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  168. Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert‏‎ (1 Bearbeitung)
  169. Learning Strategies in Engineering Mathematics - Conceptualisation, Development, and Evaluation of MP^2-Mathe/Plus‏‎ (1 Bearbeitung)
  170. Zur Didaktik des Folgenbegriffs‏‎ (1 Bearbeitung)
  171. Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  172. Theoretische Positionen und empirisch-analytische Untersuchungen zur Übergangsphase EOS/NVA-Hochschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  173. Dr.-Salvador-Allende-Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  174. Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS)‏‎ (1 Bearbeitung)
  175. Caren Feskorn‏‎ (1 Bearbeitung)
  176. Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium‏‎ (1 Bearbeitung)
  177. Grundvorstellungen der Division (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  178. Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen‏‎ (1 Bearbeitung)
  179. Konferenzen/2014/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  180. Katrin Hollendung‏‎ (1 Bearbeitung)
  181. Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9‏‎ (1 Bearbeitung)
  182. Konferenzen/2017/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  183. Konferenzen/2020/9‏‎ (1 Bearbeitung)
  184. Untersuchungen zur Entwicklung einer didaktisch-methodischen Gesamtkonzeption im Lehrgebiet Statistik unter Nutzung eines vorliegenden Lernprogramms im Rahmen der Fachschulausbildung von Ökonomen‏‎ (1 Bearbeitung)
  185. Kerstin Hein/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  186. Peter Mahns‏‎ (1 Bearbeitung)
  187. Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht. Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  188. Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra‏‎ (1 Bearbeitung)
  189. Mutfried Hartmann/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  190. Alexander Renkl‏‎ (1 Bearbeitung)
  191. Das Wechselverhältnis von marxistisch-leninistischer Philosophie und Einzelwissenschaft‏‎ (1 Bearbeitung)
  192. EMF 2018 - Espace Mathématique Francophone‏‎ (1 Bearbeitung)
  193. The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school‏‎ (1 Bearbeitung)
  194. KonfBD18 - Konferenz Bildung Digitalisierung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  195. Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht?‏‎ (1 Bearbeitung)
  196. Wilhelm Schipper/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  197. Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  198. Hans Kratz‏‎ (1 Bearbeitung)
  199. Propotionale und antiproportionale Textaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  200. Sabrina Schwarzmeier‏‎ (1 Bearbeitung)
  201. Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States‏‎ (1 Bearbeitung)
  202. Wilfried Dutkowski‏‎ (1 Bearbeitung)
  203. BAK‏‎ (1 Bearbeitung)
  204. Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs‏‎ (1 Bearbeitung)
  205. Online verfügbar‏‎ (1 Bearbeitung)
  206. Konferenzen/2014/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  207. Zum Ausbilden von Rechenfertigkeiten im Addieren und Subtrahieren mit natürlichen Zahlen bis 100‏‎ (1 Bearbeitung)
  208. Konferenzen/2018/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  209. Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung‏‎ (1 Bearbeitung)
  210. Wie gut bereitet der Stochastikunterricht auf Alltag, Studium und Berufsleben vor?‏‎ (1 Bearbeitung)
  211. Konferenzen/2020/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  212. Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR)‏‎ (1 Bearbeitung)
  213. Inga Gebel‏‎ (1 Bearbeitung)
  214. Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  215. Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  216. Selbst- und fremdeingeschätztes Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihre Nutzung digitaler Medien im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  217. ICMME 2018 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  218. MES 10 - International Mathematics Education and Society Conference 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  219. Brigitte Lutz-Westphal/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  220. An Attempt to Design Instructional Techniques in Mathematics to Accommodate Different Patterns of Mental Ability‏‎ (1 Bearbeitung)
  221. Mathematics Subject Classification: 97—Mathematics education‏‎ (1 Bearbeitung)
  222. Mikko Vasko‏‎ (1 Bearbeitung)
  223. Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis‏‎ (1 Bearbeitung)
  224. Gaby Heintz‏‎ (1 Bearbeitung)
  225. Mathematische Kompetenzen von Industriekaufleuten in der beruflichen Erstausbildung (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  226. Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie‏‎ (1 Bearbeitung)
  227. Subjektive Theorien von Lehrerinnen und Lehrern zum Lehren und Lernen von Arithmetik (STELLA I) (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  228. Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  229. Link‏‎ (1 Bearbeitung)
  230. Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  231. Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  232. Fehlvorstellungen Mathematikstudierender zur bedingten Wahrscheinlichkeit und stochastischen Unabhängigkeit. (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  233. Susanne Podworny‏‎ (1 Bearbeitung)
  234. Hubert Langlotz‏‎ (1 Bearbeitung)
  235. Wie soll das Arbeiten mit Funktionen im Mathematikunterricht der DDR unter besonderer Berücksichtigung der langfristigen kontinuierlichen Entwicklung reichhaltiger Vorstellungen vom Funktionsbegriff weiterentwickelt werden?‏‎ (1 Bearbeitung)
  236. Konferenzen/2018/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  237. Birte Pöhler/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  238. Konferenzen/2020/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  239. Jana Kolter‏‎ (1 Bearbeitung)
  240. ILTB 2018 - 11. Informatiklehrertag Bayern (ILTB)‏‎ (1 Bearbeitung)
  241. Rebecca Klose‏‎ (1 Bearbeitung)
  242. Martina Klunter‏‎ (1 Bearbeitung)
  243. L'Aquisition de la notion de convergence des suites numériques dans l'Enseignement Supérieur. Divers articles de Mathématiques‏‎ (1 Bearbeitung)
  244. Sokratische Gespräche als Lehr- und Forschungsmethode im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  245. DMV-Jahrestagung 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  246. Luisa Wagner‏‎ (1 Bearbeitung)
  247. Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung.‏‎ (1 Bearbeitung)
  248. Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  249. Julia Rasche‏‎ (1 Bearbeitung)
  250. Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte‏‎ (1 Bearbeitung)
  251. Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen‏‎ (1 Bearbeitung)
  252. Eva Katharina Treiber‏‎ (1 Bearbeitung)
  253. Ueber die Kompetenz der Selbsteinschaetzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport‏‎ (1 Bearbeitung)
  254. Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  255. Ulrike Limke‏‎ (1 Bearbeitung)
  256. Einheiten in algebraischen Funktionen- und Zahlkörpern‏‎ (1 Bearbeitung)
  257. Informations- und kommunikationstechnische Grundbildung in einem forschenden Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  258. Heinz Griesel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  259. Technischen Universität Chemnitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  260. Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma‏‎ (1 Bearbeitung)
  261. Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker‏‎ (1 Bearbeitung)
  262. Zur Ausbildung von Lerntätigkeit im Planimetrieunterricht der Klasse 6‏‎ (1 Bearbeitung)
  263. Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study‏‎ (1 Bearbeitung)
  264. DIMAVI26 - The 26th Conference of Math­em­at­ical Views (digital)‏‎ (1 Bearbeitung)
  265. Heike Hahn/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  266. Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  267. Mathematische Strukturen verstehen – Individuelle Erkenntnisse im inklusiven Mathematikunterricht gemeinsam ordnen (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  268. Konferenzen/2015/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  269. Gerhard Norbert Müller‏‎ (1 Bearbeitung)
  270. VaRiM-Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  271. Konferenzen/2018/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  272. Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10‏‎ (1 Bearbeitung)
  273. Konferenzen/2019/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  274. ICESME 2018 - International Conference of Engineering, Science and Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  275. Über Nichtarchimedische Banachalgebren‏‎ (1 Bearbeitung)
  276. CME 2018 - Contemporary Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  277. Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9‏‎ (1 Bearbeitung)
  278. Maike Abshagen‏‎ (1 Bearbeitung)
  279. Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen bei der Stoffneuerarbeitung im Mathematikunterricht der Abiturstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  280. Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik‏‎ (1 Bearbeitung)
  281. Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts‏‎ (1 Bearbeitung)
  282. Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich‏‎ (1 Bearbeitung)
  283. Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun‏‎ (1 Bearbeitung)
  284. Zusammenhang zwischen Mannigfaltigkeitsstrukturen auf Basis und Totalraum sphärischer Faserung‏‎ (1 Bearbeitung)
  285. Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  286. Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  287. Lehrerausbildungsstätte Chemnitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  288. Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern‏‎ (1 Bearbeitung)
  289. DZLM-Jahrestagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  290. Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  291. Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  292. MAVI24 - The 24th In­ter­na­tional Conference of Math­em­at­ical Views‏‎ (1 Bearbeitung)
  293. Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen‏‎ (1 Bearbeitung)
  294. Konferenzen/2015/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  295. Jochen Weissenrieder‏‎ (1 Bearbeitung)
  296. Konferenzen/2018/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  297. Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen‏‎ (1 Bearbeitung)
  298. Einschätzung der Ausbildung und Methodik des Mathematikunterrichts an Universitäten und Hochschulen der DDR und Schlußfolgerungen für die methodische Ausbildung von Mathematiklehrern in der DRV‏‎ (1 Bearbeitung)
  299. Konferenzen/2019/2‏‎ (1 Bearbeitung)
  300. Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  301. Mathematics Teaching in Secondary Schools in Kenya: Students' Perspective‏‎ (2 Bearbeitungen)
  302. Konferenzen/2016/8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  303. Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  304. Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  305. Detlev Leutner/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  306. Olaf Köller/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  307. Timo Ehmke/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  308. Hans E. Fischer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  309. Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn‏‎ (2 Bearbeitungen)
  310. Anwendungsfähigkeiten von Lernenden der Sekundarstufe I : Analysen von Ergebnissen empirischer Vergleichsuntersuchungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  311. Joerg Zender‏‎ (2 Bearbeitungen)
  312. Jens Weitendorf‏‎ (2 Bearbeitungen)
  313. Korrespondenzanalyse‏‎ (2 Bearbeitungen)
  314. Friedhelm Käpnick‏‎ (2 Bearbeitungen)
  315. Mathe 2000‏‎ (2 Bearbeitungen)
  316. Annette Dellinger‏‎ (2 Bearbeitungen)
  317. Alina Kadluba‏‎ (2 Bearbeitungen)
  318. Kristina Penava‏‎ (2 Bearbeitungen)
  319. Mathematische Weltbilder von Schülern - Struktur, Entwicklung, Einflussfaktoren‏‎ (2 Bearbeitungen)
  320. Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte‏‎ (2 Bearbeitungen)
  321. Basiskurs Mathematik : Aktionsforschung zur Prävention und Überwindung der Rechenschwäche‏‎ (2 Bearbeitungen)
  322. ATCM 2017 - 22nd Asian Technology Conference in Mathematics‏‎ (2 Bearbeitungen)
  323. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2003‏‎ (2 Bearbeitungen)
  324. Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  325. Konferenzen/2015/8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  326. Gleichgewichtszustand einer Waage‏‎ (2 Bearbeitungen)
  327. Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  328. Prinzip der minimalen Hilfe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  329. Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme‏‎ (2 Bearbeitungen)
  330. Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  331. Katharina Mros‏‎ (2 Bearbeitungen)
  332. Dissertation‏‎ (2 Bearbeitungen)
  333. Funktionenmikroskop‏‎ (2 Bearbeitungen)
  334. Zählen-Zahlbegriff-Rechnen. Theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht an Sonderklassen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  335. Untersuchungen zur Verwendung mathematischen Wissens durch Schüler in den Fächern Physik und Chemie‏‎ (2 Bearbeitungen)
  336. Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  337. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2005‏‎ (2 Bearbeitungen)
  338. Klaus Volkert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  339. Simeon Schwob‏‎ (2 Bearbeitungen)
  340. Überschlagsrechnen in der Grundschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  341. GDM-Logo‏‎ (2 Bearbeitungen)
  342. Lutz Hellmig‏‎ (2 Bearbeitungen)
  343. ISMEDC 10 - 10th International Conference on Science and Mathematics Education in Developing Countries‏‎ (2 Bearbeitungen)
  344. Konferenzen/2016/9‏‎ (2 Bearbeitungen)
  345. ESU 8 - Eigth European Summer University on History and Epistemology in Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  346. Funktionales Denken fördern − Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen?‏‎ (2 Bearbeitungen)
  347. Petra Carina Tebaartz‏‎ (2 Bearbeitungen)
  348. Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  349. Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  350. Katja Lengnink/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  351. Bruchrechnung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  352. Evelyn Stepancik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  353. Die Lehrplannovellierung 1973 in Mathematik. Eine Material- und Situationsanalyse der neuen Mathematik an Hauptschulen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  354. EARCOME 8 - 8th ICMI-East Asia Regional Conference on Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  355. Katrin Sommer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  356. Kontinuierliche Gleichverteilung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  357. Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik mit dem Schwerpunkt der Förderung von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern: Aktueller Stand und Impulse‏‎ (2 Bearbeitungen)
  358. Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  359. International Community of Teachers of Mathematical Modelling and Applications‏‎ (2 Bearbeitungen)
  360. Myriam Burtscher‏‎ (2 Bearbeitungen)
  361. Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute‏‎ (2 Bearbeitungen)
  362. Christine Scharlach/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  363. Konferenzen/2014/6‏‎ (2 Bearbeitungen)
  364. Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  365. Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes‏‎ (2 Bearbeitungen)
  366. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2004‏‎ (2 Bearbeitungen)
  367. Nicole Wellensiek‏‎ (2 Bearbeitungen)
  368. Alfred Schreiber‏‎ (2 Bearbeitungen)
  369. Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben‏‎ (2 Bearbeitungen)
  370. EPISTEME 7 - 7th International Conference to Review Research on Science, Technology and Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  371. Untersuchungen zum historischen Prinzip im Mathematikunterricht oberer Klassen der allgemeinbildenden Schulen der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  372. Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  373. Lothar Flade‏‎ (2 Bearbeitungen)
  374. Diagnose des algebraischen Denkens von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Oberstufe (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  375. Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  376. Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  377. Henrik Ossadnik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  378. Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE‏‎ (2 Bearbeitungen)
  379. Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  380. Untersuchungen zur Erarbeitung und zum Einsatz von programmiertem Lehrmaterial im Fach Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  381. Susanne Eisner‏‎ (2 Bearbeitungen)
  382. Das genetische Prinzip in der Mathematikdidaktik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  383. PME 43 - 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  384. Joachim Wirth/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  385. Methoden für praxisanalytische Untersuchungen zum Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  386. Begründung und Dokumentation eines für Kinder mit Rechenschwierigkeiten entwickelten integrativen Förderkonzepts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  387. Kurt Peter Müller/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  388. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2006‏‎ (2 Bearbeitungen)
  389. Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  390. Siegener Beiträge zur Geschichte und Philosophie der Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  391. Thilo Steinkrauß‏‎ (2 Bearbeitungen)
  392. Michael Besser‏‎ (2 Bearbeitungen)
  393. Unterrichtsplanung zwischen didaktischen Ansprüchen und alltäglicher Berufsanforderung.‏‎ (2 Bearbeitungen)
  394. Blöcke und p'-Normalteiler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  395. Wilfried Herget/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  396. Klaudia Singer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  397. Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  398. Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  399. Urs Kirchgraber‏‎ (2 Bearbeitungen)
  400. Ilse Wiese‏‎ (2 Bearbeitungen)
  401. Untersuchungen zu einigen Problemen der allseitigen Leistungsermittlung im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  402. Konferenzen/2014/11‏‎ (2 Bearbeitungen)
  403. Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  404. Petra Scherer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  405. Konferenzen/2017/3‏‎ (2 Bearbeitungen)
  406. Günter Sietmann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  407. Elisa Lankeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  408. Arbeitskreis Videobasierte Unterrichtsforschung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  409. Approximation als Fundamentale Idee der reellen Analysis‏‎ (2 Bearbeitungen)
  410. Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie"‏‎ (2 Bearbeitungen)
  411. Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans‏‎ (2 Bearbeitungen)
  412. Konferenzen/2019‏‎ (2 Bearbeitungen)
  413. Pädagogische Hochschule Ruhr‏‎ (2 Bearbeitungen)
  414. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  415. Alexander J. Wynands‏‎ (2 Bearbeitungen)
  416. Julia Rausenberger‏‎ (2 Bearbeitungen)
  417. Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  418. International Mathematical Union (IMU)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  419. Vera Landgraf‏‎ (2 Bearbeitungen)
  420. Steven Beyer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  421. Katrin Lindenpütz‏‎ (2 Bearbeitungen)
  422. Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder‏‎ (2 Bearbeitungen)
  423. Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich‏‎ (2 Bearbeitungen)
  424. Konferenzen/2016/2‏‎ (2 Bearbeitungen)
  425. Manfred Leppig‏‎ (2 Bearbeitungen)
  426. Siegfried Schwehr‏‎ (2 Bearbeitungen)
  427. Zahlsysteme und Zahlsymbole‏‎ (2 Bearbeitungen)
  428. Mathematische Fähigkeiten im didaktischen Prozess: Erkenntnisvermögen und Unterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  429. Notes‏‎ (2 Bearbeitungen)
  430. Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra‏‎ (2 Bearbeitungen)
  431. Theodor Ziegler/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  432. Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  433. Julia Ollesch‏‎ (2 Bearbeitungen)
  434. Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  435. Zahlaspekte‏‎ (2 Bearbeitungen)
  436. Junglehrer-Tagung 2018 in Jena‏‎ (2 Bearbeitungen)
  437. Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  438. Mathilde Griep‏‎ (2 Bearbeitungen)
  439. Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren‏‎ (2 Bearbeitungen)
  440. Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  441. Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  442. Nils Buchholtz/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  443. Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern‏‎ (2 Bearbeitungen)
  444. Anton Bastian‏‎ (2 Bearbeitungen)
  445. Cornelia Niederdrenk-Felgner‏‎ (2 Bearbeitungen)
  446. Olaf Knapp/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  447. Untersuchung einiger mathematischer Fragen zur weiteren Ausgestaltung des Geometrieunterrichts in den unteren Klassen der allgemeinbildenen polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  448. Selbstreflexion und ihrer Bedeutung bei mathematischen Problembearbeitungsprozessen (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  449. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2001‏‎ (2 Bearbeitungen)
  450. Irene Pieper-Seier‏‎ (2 Bearbeitungen)
  451. Christina Drüke-Noe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  452. Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben‏‎ (2 Bearbeitungen)
  453. Mit Mathematik fit für die Berufsausbildung – Ein Förderprojekt für die Hauptschule (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  454. Ines Petzschler/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  455. Eberhard Lehmann/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  456. Einsatz einer App zur mathematischen Frühförderung - Effekte auf die Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  457. Handlungsnahe Erfassung fachdidaktischer Kompetenz von Grundschullehrkräften (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  458. Untersuchungen zur Arbeit mit heuristischen Regeln beim Lösen von Konstruktionsaufgaben - Ein Beitrag für die außerunterrichtliche Tätigkeit in mathematischen Schülerzirkeln der Klassenstufen 7 und 8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  459. Statistische Untersuchungen planen - Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben‏‎ (2 Bearbeitungen)
  460. Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  461. Untersuchungen zur Anwendung des Rückführungsprinzips beim Lösen von Bestimmungsaufgaben im Arithmetikunterricht der Klasse 6‏‎ (2 Bearbeitungen)
  462. Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2013 Soest‏‎ (2 Bearbeitungen)
  463. Johanna Heitzer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  464. Algebraic Approaches to Automated Theorem Proving‏‎ (2 Bearbeitungen)
  465. Ralph Schwarzkopf/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  466. Binder Kristina‏‎ (2 Bearbeitungen)
  467. Carla Merschmeyer-Brüwer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  468. Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs‏‎ (2 Bearbeitungen)
  469. Heinrich-Wolfgang Leopoldt‏‎ (2 Bearbeitungen)
  470. Manfred Klika/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  471. Konferenzen/2017/8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  472. Hajo Knoch‏‎ (2 Bearbeitungen)
  473. Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern‏‎ (2 Bearbeitungen)
  474. Graphs&Geometry‏‎ (2 Bearbeitungen)
  475. Sebastian Tappert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  476. Didaktik - Zahlen - Algebra. Mathematikdidaktische Überlegungen am Fundamentalsatz der Algebra‏‎ (2 Bearbeitungen)
  477. Herbsttagung 2018 des GDM-Arbeitskreises Mathematik und Bildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  478. Kooperatives Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe. Entwicklung und Evaluation eines fachdidaktischen Konzepts zur Förderung der Kooperationsfähigkeit von Schülern‏‎ (2 Bearbeitungen)
  479. Frederike Welsing‏‎ (2 Bearbeitungen)
  480. Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel‏‎ (2 Bearbeitungen)
  481. Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs‏‎ (2 Bearbeitungen)
  482. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2002‏‎ (2 Bearbeitungen)
  483. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  484. Hochschulpolitische und hochschulpädagogische Aspekte bei der Erarbeitung eines Hochschulunterrichtsmittel-Bedarfsplanes für das Lehrgebiet Grundkurs Mathematik (Teil Geometrie) in der Diplomlehrerausbildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  485. Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  486. Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  487. Claudia Ostermann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  488. Bruno Scheja‏‎ (2 Bearbeitungen)
  489. Schulbücher RS - Baden-Württemberg‏‎ (2 Bearbeitungen)
  490. Schulbücher HS/WRS - Baden-Württemberg‏‎ (2 Bearbeitungen)
  491. Wie potenziell mathematisch begabte Kinder argumentieren‏‎ (2 Bearbeitungen)
  492. Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  493. Themenstudienarbeit - Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren‏‎ (2 Bearbeitungen)
  494. Routen zum Begriff der linearen Funktion‏‎ (2 Bearbeitungen)
  495. Bleiben oder Gehen?! Eine empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren und Motiven für frühen Studienabbruch und Fachwechsel in Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  496. Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  497. Vorhersage von Rechenschwäche in der Grundschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  498. Über einen quantitativen Parameter für den Schwierigkeitsgrad des mathematischen Lehrstoffs und die sich daraus ergebenden pädagogischmethodischen Folgerungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  499. Lösungsalgorithmen für Variationsungleichungen und gekoppelte Systeme im Wissenstransfer zwischen Forschung und Schule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  500. Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente‏‎ (2 Bearbeitungen)

Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)