Seiten mit den wenigsten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 500 Ergebnisse im Bereich 301 bis 800 angezeigt.

Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen‏‎ (1 Bearbeitung)
  2. Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  3. Über Nichtarchimedische Banachalgebren‏‎ (1 Bearbeitung)
  4. ICMELS 2018 - 20th International Conference on Mathematics Education and Learning Sciences‏‎ (1 Bearbeitung)
  5. Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  6. Einschätzung der Ausbildung und Methodik des Mathematikunterrichts an Universitäten und Hochschulen der DDR und Schlußfolgerungen für die methodische Ausbildung von Mathematiklehrern in der DRV‏‎ (1 Bearbeitung)
  7. Beliefs von Lehrkräften zum Einsatz von Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht für Kinder mit Förderbedarf im Bereich Lernen‏‎ (1 Bearbeitung)
  8. Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive‏‎ (1 Bearbeitung)
  9. Sokratische Gespräche als Lehr- und Forschungsmethode im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  10. Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen‏‎ (1 Bearbeitung)
  11. MAVI27 - The 27th Conference of Math­em­at­ical Views‏‎ (1 Bearbeitung)
  12. Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  13. Lehrerausbildungsstätte Chemnitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  14. Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen bei der Stoffneuerarbeitung im Mathematikunterricht der Abiturstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  15. Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  16. Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen‏‎ (1 Bearbeitung)
  17. Konferenzen/2015/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  18. Konferenzen/2018/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  19. Konferenzen/2019/2‏‎ (1 Bearbeitung)
  20. Zusammenhang zwischen Mannigfaltigkeitsstrukturen auf Basis und Totalraum sphärischer Faserung‏‎ (1 Bearbeitung)
  21. Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  22. CME 2018 - Contemporary Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  23. Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  24. Lena Florian‏‎ (1 Bearbeitung)
  25. Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  26. Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen‏‎ (1 Bearbeitung)
  27. David Habel‏‎ (1 Bearbeitung)
  28. Heike Hahn/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  29. Wolfgang Schlöglmann‏‎ (1 Bearbeitung)
  30. Antje Ehlert‏‎ (1 Bearbeitung)
  31. Konferenzen/2016‏‎ (1 Bearbeitung)
  32. Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum‏‎ (1 Bearbeitung)
  33. Peter Sorger‏‎ (1 Bearbeitung)
  34. Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  35. Bernhard Kutzler‏‎ (1 Bearbeitung)
  36. Alexander Karney‏‎ (1 Bearbeitung)
  37. Die Bedeutung internaler Lernvoraussetzungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe am Beispiel ausgewählter Lerneinheiten. Ein Beitrag zu lernpsychologischen Implikationen von Ansätzen zum genetischen Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  38. Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise‏‎ (1 Bearbeitung)
  39. ICMEFP 15 - 15th International Conference of the Mathematics Education for the Future Project‏‎ (1 Bearbeitung)
  40. Christoph Selter/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  41. Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  42. Konferenzen/2015/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  43. Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  44. Mutfried Hartmann/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  45. Einflüsse lehrergeführter Schüler-Interviews auf Schülereinschätzung und Unterrichtsunterstützung im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  46. Konferenzen/2018/9‏‎ (1 Bearbeitung)
  47. ICMME 2017 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  48. Konferenzen/2019/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  49. “Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?” Epistemological Beliefs of Pre-Service Teachers‏‎ (1 Bearbeitung)
  50. Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik: Quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren‏‎ (1 Bearbeitung)
  51. Euklidische Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  52. KonfBD18 - Konferenz Bildung Digitalisierung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  53. Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage‏‎ (1 Bearbeitung)
  54. Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts‏‎ (1 Bearbeitung)
  55. Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen‏‎ (1 Bearbeitung)
  56. TIMSS 2 elaboriert - Eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz-Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  57. Themenorientierter Mathematikunterricht: Konzeption, Materialentwicklung und Beobachtung von Lernprozessen konkretisiert am Beispiel der Dezimalzahlen‏‎ (1 Bearbeitung)
  58. Sabrina Schwarzmeier‏‎ (1 Bearbeitung)
  59. Symposium "Rolle der Mathematik in den INT-Fächern"‏‎ (1 Bearbeitung)
  60. Marcus Röhming‏‎ (1 Bearbeitung)
  61. Beliefs von Lehrerinnen und Lehrern der Sekundarstufen zum Visualisieren im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  62. Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern‏‎ (1 Bearbeitung)
  63. Moritz Walz‏‎ (1 Bearbeitung)
  64. Roland Rink/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  65. Susanne Podworny‏‎ (1 Bearbeitung)
  66. Konferenzen/2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  67. Olaf Knapp‏‎ (1 Bearbeitung)
  68. Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster‏‎ (1 Bearbeitung)
  69. Determinanten der Ähnlichkeit von Schulnoten in verwandten Fächern. Eine empirische Untersuchung über die Gegenstände Mathematik und Physik/Chemie in zweiten Hauptschulklassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  70. Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  71. Kathrin Spies‏‎ (1 Bearbeitung)
  72. Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  73. GEBF-Jahrestagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  74. Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2‏‎ (1 Bearbeitung)
  75. Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben‏‎ (1 Bearbeitung)
  76. Musterseite‏‎ (1 Bearbeitung)
  77. Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile‏‎ (1 Bearbeitung)
  78. Papierfalten‏‎ (1 Bearbeitung)
  79. Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4‏‎ (1 Bearbeitung)
  80. The Impact of Scale on Children's Spatial Thought‏‎ (1 Bearbeitung)
  81. Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  82. Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  83. Konferenzen/2015/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  84. Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  85. Konferenzen/2018/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  86. ICHME 5 - Fifth International Conference on the History of Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  87. Konferenzen/2019/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  88. YERME Day 2017‏‎ (1 Bearbeitung)
  89. Periodische Normalteiler von Gruppenbasen isomorpher Gruppenringe‏‎ (1 Bearbeitung)
  90. Vorstellungen von Studierenden zum Wesen der Mathematikdidaktik (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  91. Rolf Heidenreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  92. Fächerübergreifender Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  93. MCG 2019 - 11th International Conference Mathematical Creativity and Giftedness‏‎ (1 Bearbeitung)
  94. Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse‏‎ (1 Bearbeitung)
  95. Möglichkeiten der Nutzung endlicher Strukturen im Mathematikunterricht der Polytechnischen Oberschule unter Berücksichtigung der Erhöhung der selbständigen Schülerarbeit‏‎ (1 Bearbeitung)
  96. Zur Ausbildung von Lerntätigkeit im Planimetrieunterricht der Klasse 6‏‎ (1 Bearbeitung)
  97. Prinzip der immanenten Wiederholung‏‎ (1 Bearbeitung)
  98. Konferenzen/2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  99. Axiomatisches Arbeiten mit elementaren Funktionen und zweistelligen Operationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  100. Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  101. Technische Hochschule Köln‏‎ (1 Bearbeitung)
  102. Der Unterrichtsinhalt : Analysen am Beispiel von Mathematikunterricht in der Jahrgangsstufe 6‏‎ (1 Bearbeitung)
  103. Didaktische Beziehungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht der Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  104. Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  105. Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel‏‎ (1 Bearbeitung)
  106. Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik‏‎ (1 Bearbeitung)
  107. Antonius Warmeling‏‎ (1 Bearbeitung)
  108. Anne Levin/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  109. Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs‏‎ (1 Bearbeitung)
  110. Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben?‏‎ (1 Bearbeitung)
  111. Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase‏‎ (1 Bearbeitung)
  112. Adrian Schlotterer‏‎ (1 Bearbeitung)
  113. Konferenzen/2015/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  114. Unterrichtswirklichkeit in England und Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  115. VaRiM - Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  116. Konferenzen/2018/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  117. Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung.‏‎ (1 Bearbeitung)
  118. Konferenzen/2019/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  119. Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  120. Maria Specovius-Neugebauer/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  121. Renate Tobies‏‎ (1 Bearbeitung)
  122. Symposium „Lernen digital“ 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  123. Informations- und kommunikationstechnische Grundbildung in einem forschenden Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  124. Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes‏‎ (1 Bearbeitung)
  125. Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  126. TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung‏‎ (1 Bearbeitung)
  127. Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  128. Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  129. Konferenzen/2020‏‎ (1 Bearbeitung)
  130. Zum Arbeiten mit arithmetischen Schüleraufgaben im Mathematikunterricht der Unterstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  131. Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter‏‎ (1 Bearbeitung)
  132. Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte‏‎ (1 Bearbeitung)
  133. Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung‏‎ (1 Bearbeitung)
  134. Eva-Maria Kabisch‏‎ (1 Bearbeitung)
  135. Konferenzen Mai 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  136. Konferenzen/2011/7‏‎ (1 Bearbeitung)
  137. Lara Gayer‏‎ (1 Bearbeitung)
  138. Thomas Schiller‏‎ (1 Bearbeitung)
  139. Konferenzen/2016/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  140. Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge‏‎ (1 Bearbeitung)
  141. Konferenzen/2018/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  142. Thomas Lüthje/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  143. Konferenzen/2019/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  144. Interessen von Grundschulkindern an Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  145. André Falk‏‎ (1 Bearbeitung)
  146. Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  147. Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Hauptschulabschluss‏‎ (1 Bearbeitung)
  148. Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität‏‎ (1 Bearbeitung)
  149. Handlung - Vorstellung - Formalisierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  150. Arbeitskreis Videobasierte Unterrichtsforschung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  151. Steven Beyer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  152. Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder‏‎ (2 Bearbeitungen)
  153. Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich‏‎ (2 Bearbeitungen)
  154. Konferenzen/2019‏‎ (2 Bearbeitungen)
  155. Untersuchungen zu einigen Problemen der allseitigen Leistungsermittlung im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  156. Alina Kadluba‏‎ (2 Bearbeitungen)
  157. Zahlsysteme und Zahlsymbole‏‎ (2 Bearbeitungen)
  158. International Mathematical Union (IMU)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  159. Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie"‏‎ (2 Bearbeitungen)
  160. Zahlaspekte‏‎ (2 Bearbeitungen)
  161. Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans‏‎ (2 Bearbeitungen)
  162. Gerd Möller‏‎ (2 Bearbeitungen)
  163. Reinhard Woschek‏‎ (2 Bearbeitungen)
  164. Begründung und Dokumentation eines für Kinder mit Rechenschwierigkeiten entwickelten integrativen Förderkonzepts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  165. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  166. Konferenzen/2014/11‏‎ (2 Bearbeitungen)
  167. Vera Landgraf‏‎ (2 Bearbeitungen)
  168. Anwendungsfähigkeiten von Lernenden der Sekundarstufe I : Analysen von Ergebnissen empirischer Vergleichsuntersuchungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  169. Petra Scherer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  170. Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  171. Konferenzen/2017/3‏‎ (2 Bearbeitungen)
  172. Horst Steibl/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  173. Cornelia Niederdrenk-Felgner‏‎ (2 Bearbeitungen)
  174. Notes‏‎ (2 Bearbeitungen)
  175. Schallmaier‏‎ (2 Bearbeitungen)
  176. Untersuchung einiger mathematischer Fragen zur weiteren Ausgestaltung des Geometrieunterrichts in den unteren Klassen der allgemeinbildenen polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  177. Julia Ollesch‏‎ (2 Bearbeitungen)
  178. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2005‏‎ (2 Bearbeitungen)
  179. Alfred Dietz‏‎ (2 Bearbeitungen)
  180. Junglehrer-Tagung 2018 in Jena‏‎ (2 Bearbeitungen)
  181. Mathematische Fähigkeiten im didaktischen Prozess: Erkenntnisvermögen und Unterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  182. Christina Drüke-Noe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  183. Einsatz einer App zur mathematischen Frühförderung - Effekte auf die Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  184. Julia Reibold‏‎ (2 Bearbeitungen)
  185. Dieter Wickmann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  186. Untersuchungen zur Anwendung des Rückführungsprinzips beim Lösen von Bestimmungsaufgaben im Arithmetikunterricht der Klasse 6‏‎ (2 Bearbeitungen)
  187. Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren‏‎ (2 Bearbeitungen)
  188. Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  189. Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  190. Johanna Heitzer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  191. Konferenzen/2016/2‏‎ (2 Bearbeitungen)
  192. Binder Kristina‏‎ (2 Bearbeitungen)
  193. Timo Ehmke/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  194. Heinrich-Wolfgang Leopoldt‏‎ (2 Bearbeitungen)
  195. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2001‏‎ (2 Bearbeitungen)
  196. Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern‏‎ (2 Bearbeitungen)
  197. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2004‏‎ (2 Bearbeitungen)
  198. Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia - Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise‏‎ (2 Bearbeitungen)
  199. Mit Mathematik fit für die Berufsausbildung – Ein Förderprojekt für die Hauptschule (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  200. Multiple Ziele im Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  201. Statistische Untersuchungen planen - Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben‏‎ (2 Bearbeitungen)
  202. Siegfried Schwehr‏‎ (2 Bearbeitungen)
  203. Nina Friedrich‏‎ (2 Bearbeitungen)
  204. Funktionales Denken fördern − Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen?‏‎ (2 Bearbeitungen)
  205. Tobias Kuhls‏‎ (2 Bearbeitungen)
  206. Hochschulpolitische und hochschulpädagogische Aspekte bei der Erarbeitung eines Hochschulunterrichtsmittel-Bedarfsplanes für das Lehrgebiet Grundkurs Mathematik (Teil Geometrie) in der Diplomlehrerausbildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  207. Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2013 Soest‏‎ (2 Bearbeitungen)
  208. Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra‏‎ (2 Bearbeitungen)
  209. Daniel Herding‏‎ (2 Bearbeitungen)
  210. Algebraic Approaches to Automated Theorem Proving‏‎ (2 Bearbeitungen)
  211. Untersuchungen zur Arbeit mit heuristischen Regeln beim Lösen von Konstruktionsaufgaben - Ein Beitrag für die außerunterrichtliche Tätigkeit in mathematischen Schülerzirkeln der Klassenstufen 7 und 8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  212. Anton Bastian‏‎ (2 Bearbeitungen)
  213. Katrin Sommer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  214. Heidrun Rodner‏‎ (2 Bearbeitungen)
  215. Themenstudienarbeit - Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren‏‎ (2 Bearbeitungen)
  216. Graphs&Geometry‏‎ (2 Bearbeitungen)
  217. Herbsttagung 2018 des GDM-Arbeitskreises Mathematik und Bildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  218. Unterrichtsplanung zwischen didaktischen Ansprüchen und alltäglicher Berufsanforderung.‏‎ (2 Bearbeitungen)
  219. Frederike Welsing‏‎ (2 Bearbeitungen)
  220. Manfred Klika/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  221. Olaf Knapp/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  222. Bruno Scheja‏‎ (2 Bearbeitungen)
  223. Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern‏‎ (2 Bearbeitungen)
  224. Sprachliche Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Grundschulmathematikunterricht : Lehren auf der Grundlage einer Impliziten Pädagogik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  225. Sebastian Fricke‏‎ (2 Bearbeitungen)
  226. Schulbücher RS - Baden-Württemberg‏‎ (2 Bearbeitungen)
  227. Didaktik - Zahlen - Algebra. Mathematikdidaktische Überlegungen am Fundamentalsatz der Algebra‏‎ (2 Bearbeitungen)
  228. Thorsten Meyfarth‏‎ (2 Bearbeitungen)
  229. Schulbücher HS/WRS - Baden-Württemberg‏‎ (2 Bearbeitungen)
  230. Wie potenziell mathematisch begabte Kinder argumentieren‏‎ (2 Bearbeitungen)
  231. Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel‏‎ (2 Bearbeitungen)
  232. Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs‏‎ (2 Bearbeitungen)
  233. Das genetische Prinzip in der Mathematikdidaktik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  234. Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben‏‎ (2 Bearbeitungen)
  235. Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  236. Martina Schneider‏‎ (2 Bearbeitungen)
  237. GAMM-Jahrestagung 2018‏‎ (2 Bearbeitungen)
  238. Methoden für praxisanalytische Untersuchungen zum Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  239. Siegfried Kothe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  240. Konferenzen/2017/8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  241. Die Unterstützung einer Prozesssicht durch die Mathematische Spielwelt Lopserland - Analyse von Spielereignissen mit Schulanfängerinnen und -anfängern zu Zahlkonstruktion sowie Addition und Subtraktion‏‎ (2 Bearbeitungen)
  242. Konferenzen/2014/12‏‎ (2 Bearbeitungen)
  243. Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  244. Andreas Richard‏‎ (2 Bearbeitungen)
  245. Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  246. Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  247. Vorhersage von Rechenschwäche in der Grundschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  248. Aachener Lehrerfortbildungstag 2020‏‎ (2 Bearbeitungen)
  249. Über einen quantitativen Parameter für den Schwierigkeitsgrad des mathematischen Lehrstoffs und die sich daraus ergebenden pädagogischmethodischen Folgerungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  250. Cornelia Plunger‏‎ (2 Bearbeitungen)
  251. MathEduc:Grundvorstellungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  252. Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre‏‎ (2 Bearbeitungen)
  253. Zum Verständnis des Unendlichkeitsbegriffs im Mathematikunterricht (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  254. Regularität der schwachen Lösungen linearer quasielliptischer Dirichletprobleme‏‎ (2 Bearbeitungen)
  255. Günter Sietmann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  256. Lösungsverhalten von Schülerinnen und Schülern bei einfachen linearen Gleichungen : eine empirische Untersuchung im 9. Schuljahr und eine Entwicklung eines kategoriellen Computerdiagnosesystems‏‎ (2 Bearbeitungen)
  257. Daniela Aßmus‏‎ (2 Bearbeitungen)
  258. Die Steuerung des Unterrichtsablaufs. Eine empirische Untersuchung am Mathematikunterricht des 4. Schuljahres‏‎ (2 Bearbeitungen)
  259. Mathematik-Kommission Übergang Schule-Hochschule von DMV, GDM und MNU‏‎ (2 Bearbeitungen)
  260. Routen zum Begriff der linearen Funktion‏‎ (2 Bearbeitungen)
  261. Hans Bock‏‎ (2 Bearbeitungen)
  262. Unterrichtsqualität - eine Frage der Perspektive? - empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität‏‎ (2 Bearbeitungen)
  263. Bruchrechnung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  264. Gerd Walther‏‎ (2 Bearbeitungen)
  265. Julia Rausenberger‏‎ (2 Bearbeitungen)
  266. Lernmaterialien für den Arithmetikunterricht mit blinden Kindern. Theoretische Grundlagen, Auswahlkriterien und praktische Beispiele für den integrativen Unterricht (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  267. Felix Lensing‏‎ (2 Bearbeitungen)
  268. Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  269. Daniel Thurm‏‎ (2 Bearbeitungen)
  270. Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  271. Detlev Leutner/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  272. Michael Kleine/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  273. Erarbeitung und Erprobung eines programmierten Lehrmaterials für die Methodikausbildung von Lehrerstudenten im Fach Mathematik mit dem Thema Behandlung von Funktionen in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  274. Lösungsalgorithmen für Variationsungleichungen und gekoppelte Systeme im Wissenstransfer zwischen Forschung und Schule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  275. Über die mit Stackautomaten berechenbaren Funktionen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  276. Manfred Gimpel‏‎ (2 Bearbeitungen)
  277. Buastelle:Testseite‏‎ (2 Bearbeitungen)
  278. Jens Weitendorf‏‎ (2 Bearbeitungen)
  279. Über den komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln im Stereometrieunterricht der Klasse 8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  280. International Association for the Evaluation of Educational Achievement‏‎ (2 Bearbeitungen)
  281. Gert Maibaum‏‎ (2 Bearbeitungen)
  282. Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (2 Bearbeitungen)
  283. Annette Dellinger‏‎ (2 Bearbeitungen)
  284. Stochastics und its Didactics‏‎ (2 Bearbeitungen)
  285. Theodor Ziegler/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  286. Franz Oberländer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  287. Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  288. Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  289. Zum Spurproblem holomorpher Funktionen auf analytischen Mengen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  290. Joachim Wirth/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  291. Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  292. Superierung durch Komplexbildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  293. Erziehung zum funktionalen Denken : zur Begriffsgeschichte eines didaktischen Prinzips‏‎ (2 Bearbeitungen)
  294. Christina Bauer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  295. Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme‏‎ (2 Bearbeitungen)
  296. Stefanie Schumacher‏‎ (2 Bearbeitungen)
  297. Katharina Mros‏‎ (2 Bearbeitungen)
  298. Grundzüge einer Theorie der W63-metrischen Räume‏‎ (2 Bearbeitungen)
  299. Konferenzen/2015/1‏‎ (2 Bearbeitungen)
  300. Untersuchungen zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arithmetikunterricht der Oberstufe durch Reaktivierung des für die erfolgreiche Behandlung bestimmter Stoffgebiete notwendigen Wissens und Könnens‏‎ (2 Bearbeitungen)
  301. Zählen-Zahlbegriff-Rechnen. Theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht an Sonderklassen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  302. Anne Levin‏‎ (2 Bearbeitungen)
  303. Irene Pieper-Seier‏‎ (2 Bearbeitungen)
  304. (n-1)-Strategie‏‎ (2 Bearbeitungen)
  305. Mentale Rotation von Würfelkonfigurationen - theoretischer Abriss, mathematikdidaktische Perspektiven und Analysen zu Strategien von Grundschulkindern in einer konstruktiven Arbeitsumgebung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  306. Konferenzen/2020/10‏‎ (2 Bearbeitungen)
  307. Ines Petzschler/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  308. ATCM 2017 - 22nd Asian Technology Conference in Mathematics‏‎ (2 Bearbeitungen)
  309. Eberhard Lehmann/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  310. Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I‏‎ (2 Bearbeitungen)
  311. The interactional Niche in the development of Spatial Thinking (NMT) in the mathematical familial Context‏‎ (2 Bearbeitungen)
  312. Didaktik der Technischen Zeichnung im Rahmen des Technikunterrichts an der Hauptschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  313. Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  314. Evelyn Stepancik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  315. Günter Pickert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  316. EARCOME 8 - 8th ICMI-East Asia Regional Conference on Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  317. Matthias Börrnert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  318. Carla Merschmeyer-Brüwer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  319. Myriam Burtscher‏‎ (2 Bearbeitungen)
  320. Geordnete subdistributive Ringoide‏‎ (2 Bearbeitungen)
  321. Leopold-Franzens-Universität Innsbruck‏‎ (2 Bearbeitungen)
  322. Modellierungskompetenz fördern mit heuristischen Lösungsbeispielen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  323. Sebastian Tappert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  324. Nicole Wellensiek‏‎ (2 Bearbeitungen)
  325. Mathematische Begabung im frühen Grundschulalter unter besonderer Berücksichtigung kognitiver Merkmale‏‎ (2 Bearbeitungen)
  326. Kooperatives Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe. Entwicklung und Evaluation eines fachdidaktischen Konzepts zur Förderung der Kooperationsfähigkeit von Schülern‏‎ (2 Bearbeitungen)
  327. Alfred Schreiber‏‎ (2 Bearbeitungen)
  328. Problemlöseprozesse selbstständigkeitsorientiert begleiten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  329. Über den Einfluß der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbesuch auf die Vermittlung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans des 2. Schuljahres im Schulversuch in NRW‏‎ (2 Bearbeitungen)
  330. Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA‏‎ (2 Bearbeitungen)
  331. Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums‏‎ (2 Bearbeitungen)
  332. Lutz Hellmig‏‎ (2 Bearbeitungen)
  333. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2002‏‎ (2 Bearbeitungen)
  334. ISMEDC 10 - 10th International Conference on Science and Mathematics Education in Developing Countries‏‎ (2 Bearbeitungen)
  335. Anton Brenner‏‎ (2 Bearbeitungen)
  336. Konferenzen/2016/10‏‎ (2 Bearbeitungen)
  337. Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 1 bei der Arbeit mit Variablen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  338. Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  339. Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  340. Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  341. Konferenzen/2015/5‏‎ (2 Bearbeitungen)
  342. Einflussfaktoren auf Kompetenz, Sichtweisen und motivationale Variablen im Bereich von Statistical Literacy‏‎ (2 Bearbeitungen)
  343. Genetisch-adaptiv aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht. Begründungen für einen genetischen Unterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  344. Susanne Eisner‏‎ (2 Bearbeitungen)
  345. Reinhard Schmidt‏‎ (2 Bearbeitungen)
  346. Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  347. Ferdinando Arzarello‏‎ (2 Bearbeitungen)
  348. Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  349. International Journal for Mathematics Teaching and Learning‏‎ (2 Bearbeitungen)
  350. Modellieren in der Schulpraxis‏‎ (2 Bearbeitungen)
  351. Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  352. Untersuchungen zu den Prozessen der Satz- und Beweisfindung im Hinblick auf die Gestaltung der Methodikausbildung künftiger Mathematiklehrer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  353. Hanse-Kolloquium 2021‏‎ (2 Bearbeitungen)
  354. August Wilhelm Grube, Mathematikunterricht und Erziehung: die monographische Methode A. W. Grubes als didaktisch-methodisches Konzept eines erziehenden Rechenunterrichts, zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Grundschuldidaktik der Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  355. Das Schätzen von Größen in der Grundschule (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  356. Statistische Untersuchungen Planen - Eine empirische Untersuchung zur Planung und Durchführung statistischer Untersuchungen von Lernenden aus 9ten und 10ten Schuljahrgängen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  357. Uta Hartmann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  358. Thilo Steinkrauß‏‎ (2 Bearbeitungen)
  359. Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  360. Stephanie Schiemann/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  361. Klaudia Singer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  362. Ideologisch-pädagogische Analyse des "School Mathematics Project" für secondary schools Englands‏‎ (2 Bearbeitungen)
  363. EPISTEME 7 - 7th International Conference to Review Research on Science, Technology and Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  364. Konferenzen/2015/11‏‎ (2 Bearbeitungen)
  365. Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  366. Diagnose des algebraischen Denkens von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Oberstufe (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  367. MNU-Bundeskongress 2018‏‎ (2 Bearbeitungen)
  368. Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  369. Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  370. Interaktion von Affekt und Kognition : Einzelfallstudien mathematischer Problemlöseprozesse bei Kindern im Grundschulalter‏‎ (2 Bearbeitungen)
  371. Henrik Ossadnik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  372. Elisa Lankeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  373. Eine Klassifikation mathematischer Aufgaben zur Analyse von Unterrichtssituationen : selbsttätiges Arbeiten in Schülerarbeitsphasen in den Stunden der TIMSS-Video-Studie‏‎ (2 Bearbeitungen)
  374. Approximation als Fundamentale Idee der reellen Analysis‏‎ (2 Bearbeitungen)
  375. Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  376. DataQuest‏‎ (2 Bearbeitungen)
  377. Stephan Schreiber‏‎ (2 Bearbeitungen)
  378. Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern - Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  379. Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  380. Weiterentwicklung der Methodikausbildung der Mathematiklehrer in Kuba unter Berücksichtigung der gegenwärtigen speziellen Anforderungen an ihre Unterrichtstätigkeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  381. Analysen zum Konzept eines mathematischen Habitus unter einer sprachlich-kulturellen Perspektive‏‎ (2 Bearbeitungen)
  382. Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  383. Strukturierung mathematischer Texte und selbständige Wissensaneignung – zu einer Untersuchung von I. Rasolofoniaina (Madagaskar) über Lernen und Lesen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  384. Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  385. Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  386. GDM-Jahrestagung 2024‏‎ (2 Bearbeitungen)
  387. Colin Jeschke‏‎ (2 Bearbeitungen)
  388. Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  389. Hans-Dieter von Zelewski/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  390. Katrin Lindenpütz‏‎ (2 Bearbeitungen)
  391. CoSMEd 2017 - Seventh International Conference on Science and Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  392. Konferenzen/2020/1‏‎ (2 Bearbeitungen)
  393. Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  394. Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  395. Ilse Wiese‏‎ (2 Bearbeitungen)
  396. MC2-Lerneinheit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  397. Peter Borneleit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  398. Konferenzen/2014/9‏‎ (2 Bearbeitungen)
  399. Die Pädagogik Martin Wagenscheins‏‎ (2 Bearbeitungen)
  400. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2000‏‎ (2 Bearbeitungen)
  401. Manfred Leppig‏‎ (2 Bearbeitungen)
  402. Herbert Löthe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  403. Untersuchungen über logische Schlussregeln im Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  404. Katharina Kirsten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  405. Angelika Möller‏‎ (2 Bearbeitungen)
  406. Mathematikdidaktische Qualität von Unterrichtssoftware für das Grundschulalter – Entwicklung eines Evaluationsinstruments (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  407. Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  408. Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  409. Zum Problem der Anschauung im Mathematikunterricht unter Einbeziehung erkenntnistheoretischer Betrachtungen zur Mathematik als Wissenschaft‏‎ (2 Bearbeitungen)
  410. Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  411. Mathilde Griep‏‎ (2 Bearbeitungen)
  412. Mathematiklernen im Kontext sprachlich-kultureller Diversität‏‎ (2 Bearbeitungen)
  413. Heinrich Behnke (1898-1979) : zwischen Mathematik und deren Didaktik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  414. Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem‏‎ (2 Bearbeitungen)
  415. Untersuchungen zur Entwicklung des Raumwahrnehmungs- und Raumvorstellungsvermögens‏‎ (2 Bearbeitungen)
  416. Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  417. Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  418. Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht : eine didaktische Analyse mit Fallstudien‏‎ (2 Bearbeitungen)
  419. Wendeplättchen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  420. Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  421. Selbstreflexion und ihrer Bedeutung bei mathematischen Problembearbeitungsprozessen (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  422. Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  423. Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  424. HPM 2016 - History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME 13‏‎ (2 Bearbeitungen)
  425. Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres‏‎ (2 Bearbeitungen)
  426. Handlungsnahe Erfassung fachdidaktischer Kompetenz von Grundschullehrkräften (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  427. Konferenzen/2014/5‏‎ (2 Bearbeitungen)
  428. Untersuchungen zum Bildungsgut des Mathematikunterrichts der Klassen 1 (eins) bis 4 (vier) unter den Aspekten der Anwendung in anderen Fächern dieser Klassen und der Vorbereitung auf den naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  429. Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  430. Joerg Zender‏‎ (2 Bearbeitungen)
  431. Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I‏‎ (2 Bearbeitungen)
  432. Friedhelm Käpnick‏‎ (2 Bearbeitungen)
  433. COACTIV‏‎ (2 Bearbeitungen)
  434. Ralph Schwarzkopf/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  435. Reinhard Hochmuth/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  436. Nils Buchholtz/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  437. Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme‏‎ (2 Bearbeitungen)
  438. Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi‏‎ (2 Bearbeitungen)
  439. Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  440. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2003‏‎ (2 Bearbeitungen)
  441. Julia Rey‏‎ (2 Bearbeitungen)
  442. Hajo Knoch‏‎ (2 Bearbeitungen)
  443. Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn‏‎ (2 Bearbeitungen)
  444. Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  445. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  446. Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  447. Mathematisierungen als didaktische Herausforderung : ein Beitrag zur kognitiven Profilierung der Leistungsfähigkeit von Schulkindern im Mathematikunterricht durch die Ausprägung mathematischen Verständnisses‏‎ (2 Bearbeitungen)
  448. Claudia Ostermann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  449. Korrespondenzanalyse‏‎ (2 Bearbeitungen)
  450. Mathe 2000‏‎ (2 Bearbeitungen)
  451. Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  452. Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs‏‎ (2 Bearbeitungen)
  453. Konferenzen/2016/8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  454. Kristina Penava‏‎ (2 Bearbeitungen)
  455. Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte‏‎ (2 Bearbeitungen)
  456. Untersuchungen zur Verwendung mathematischen Wissens durch Schüler in den Fächern Physik und Chemie‏‎ (2 Bearbeitungen)
  457. Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente‏‎ (2 Bearbeitungen)
  458. Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  459. Prinzip der minimalen Hilfe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  460. Mathematische Weltbilder von Schülern - Struktur, Entwicklung, Einflussfaktoren‏‎ (2 Bearbeitungen)
  461. Basiskurs Mathematik : Aktionsforschung zur Prävention und Überwindung der Rechenschwäche‏‎ (2 Bearbeitungen)
  462. Petra Carina Tebaartz‏‎ (2 Bearbeitungen)
  463. Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  464. Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  465. Iris Ostermann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  466. Mathematics Teaching in Secondary Schools in Kenya: Students' Perspective‏‎ (2 Bearbeitungen)
  467. Zu Fragen der sprachlich-logischen Schulung im Mathematikunterricht mit Blick auf informatische Bildung und Erziehung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  468. Dissertation‏‎ (2 Bearbeitungen)
  469. Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  470. Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik mit dem Schwerpunkt der Förderung von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern: Aktueller Stand und Impulse‏‎ (2 Bearbeitungen)
  471. Funktionenmikroskop‏‎ (2 Bearbeitungen)
  472. Olaf Köller/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  473. Jörg Triebel‏‎ (2 Bearbeitungen)
  474. Hans E. Fischer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  475. Bleiben oder Gehen?! Eine empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren und Motiven für frühen Studienabbruch und Fachwechsel in Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  476. Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben‏‎ (2 Bearbeitungen)
  477. Konferenzen/2015/8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  478. Simeon Schwob‏‎ (2 Bearbeitungen)
  479. Gleichgewichtszustand einer Waage‏‎ (2 Bearbeitungen)
  480. Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden‏‎ (2 Bearbeitungen)
  481. Lothar Flade‏‎ (2 Bearbeitungen)
  482. Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE‏‎ (2 Bearbeitungen)
  483. Klaus Volkert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  484. Sabrina Scheffler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  485. Untersuchungen zur Erarbeitung und zum Einsatz von programmiertem Lehrmaterial im Fach Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  486. Evelyn Komorek‏‎ (2 Bearbeitungen)
  487. International Community of Teachers of Mathematical Modelling and Applications‏‎ (2 Bearbeitungen)
  488. Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  489. Christine Scharlach/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  490. Markus Vogel‏‎ (2 Bearbeitungen)
  491. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2006‏‎ (2 Bearbeitungen)
  492. Konferenzen/2014/6‏‎ (2 Bearbeitungen)
  493. Die Lehrplannovellierung 1973 in Mathematik. Eine Material- und Situationsanalyse der neuen Mathematik an Hauptschulen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  494. Junglehrer-Tagung 2018 in Berlin‏‎ (2 Bearbeitungen)
  495. Kontinuierliche Gleichverteilung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  496. Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  497. Veranschaulichung und Selbsttätigkeit im Rechenunterricht. Eine experimentelle Untersuchung zum Bruchrechnen in der Volksschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  498. Siegener Beiträge zur Geschichte und Philosophie der Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  499. Überschlagsrechnen in der Grundschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  500. GDM-Logo‏‎ (2 Bearbeitungen)

Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)