Suchergebnisse

  • * 2003 – 2009 Wissenschaftliche Mitarbeit, Institut für Gymnasial- und Berufspädagogik, * 2008 – 2009 Lehrauftrag Mathematikdidaktik Sekundarstufe II, [[Universität Zürich]]
    4 KB (457 Wörter) - 08:46, 16. Feb. 2017
  • ====2009==== …al perspective. Artikel entstanden im Rahmen des Netzwerkes PhimSamp, wird 2009 erscheinen.
    5 KB (535 Wörter) - 16:05, 7. Mär. 2024
  • * 2005-2009: Assistent Säule 1 an der [[Universität Wien]] bei Herrn Prof. [[Hans Hum * 2009-2012: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der [[Universität Duisburg-Essen]]
    3 KB (366 Wörter) - 08:47, 4. Dez. 2018
  • * 2009 – 2011 Studium Mathematik, Physik, [[Universität Potsdam]]
    2 KB (224 Wörter) - 09:27, 5. Mär. 2018
  • *2009 Professur an der Universität Regensburg für Didaktik der Mathematik *2009 Habilitation am Institut für Mathematik der [[Universität Kassel]] (Titel
    3 KB (380 Wörter) - 16:43, 19. Nov. 2020
  • {{abitur| 2009|Forst}} {{abitur| 2009|Forst}}
    3 KB (358 Wörter) - 22:54, 26. Okt. 2017
  • * 1997 - 2001 und 2005 - 2009 Mitverfasser der Schulbuchreihe MatheNetz 7 - 10; Ausgabe N (Westermann-Ver * 1999 - 2009 Teil-Abordnung an die [[Universität Hannover]] (Didaktik der Mathematik)
    2 KB (261 Wörter) - 11:31, 11. Apr. 2020
  • {{gdm|2009}}
    2 KB (262 Wörter) - 18:37, 26. Mai 2017
  • * seit 2009: Professor am IEEM der [[Technische Universität Dortmund|Technischen Unive * 2005 - 2009: Abgeordnete Lehrkraft an der [[Universität Duisburg-Essen]]
    4 KB (426 Wörter) - 08:03, 27. Sep. 2021
  • *10/2009 – 01/2014 10/2009 – 01/2014 Studium für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Mathemati
    3 KB (372 Wörter) - 18:30, 7. Feb. 2017
  • * 2009 - 2010 Pädagogische Mitarbeiterin im Betreuten Wohnen für Menschen mit Be
    2 KB (253 Wörter) - 10:28, 15. Dez. 2016
  • {{abitur| 2009 |}}
    2 KB (240 Wörter) - 15:58, 28. Jul. 2017
  • * 1995 - 2009 Leiter des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung ([[PLAZ]]) der …sches Unterrichtswerk für die Grundschule. Bd 1-4. Braunschweig: Schroedel 2009-2011
    4 KB (528 Wörter) - 19:45, 22. Jan. 2017
  • *2005 - 2009 Grundschullehramt mit den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch an der [[J *Leinigen, Andreas (2009). „Ästhetische-mediale Zugangsweisen zu Bilderbüchern – Kinder gestal
    4 KB (421 Wörter) - 10:48, 7. Dez. 2022
  • * Barzel, Bärbel (2009): Eine Lernwerkstatt zur Untersuchung ganzrationaler Funktionen mit Compute * Barzel, Bärbel (2009): Schreiben in „Rechnersprache“. Zum Problem des Aufschreibens beim Rec
    4 KB (476 Wörter) - 14:22, 18. Mär. 2024
  • {{abitur| 2009 |Tauberbischofsheim }}
    2 KB (256 Wörter) - 15:41, 5. Mär. 2021
  • {{studium|2009|2015|Mathematik|Universität Bayreuth|1. Staatsexamen}}
    2 KB (259 Wörter) - 15:40, 11. Mär. 2018
  • *2005-2009 Stipendiatin des DfG-Graduiertenkollegs Bildungsgangforschung der Universit *Mai 2009 bis Oktober 2010 Studienreferendarin am Landesinstitut für Lehrerbildung u
    5 KB (591 Wörter) - 13:51, 30. Mai 2017
  • …udium der Fächer Mathematik und Biologie auf Lehramt an der Uni Vechta (10/2009 bis 9/2012)
    3 KB (309 Wörter) - 13:59, 29. Jul. 2021
  • * November 2007 bis April 2009 Referendariat (Studienseminar Hildesheim, Ausbildungsschule: Gymnasium Himm * Mai 2009 bis Januar 2014 Studienrat am Gymnasium Bad Nenndorf
    3 KB (323 Wörter) - 15:53, 12. Okt. 2016
  • …ie TEDS-M (Teacher Education and Development Study in Mathematics) (2006 - 2009) …terin der Professur für Didaktik der Mathematik an der Universität Vechta (2009 - 2010)
    5 KB (587 Wörter) - 07:18, 3. Mai 2021
  • *2005-2009: Juniorprofessor für Mathematik und Didaktik der Mathematik an der [[Leuph *2009: Positive Zwischenevaluation als Juniorprofessor für Mathematik und Didakt
    4 KB (445 Wörter) - 06:34, 27. Apr. 2016
  • …, Hauptvortrag [[Jahrestagung 2009 der GDM|GDM-Tagung in Oldenburg]], GDM, 2009. …n binnen het schoolvak, Garant Uitgevers nv, ISBN: 9789044124347, 103-113, 2009.
    5 KB (709 Wörter) - 14:10, 3. Feb. 2017
  • *seit 04/2009 Lehrkraft für besondere Aufgaben (Studienrat im Hochschuldienst) am Fachbe *07/2005 - 05/2009 Geschäftsführer des Ernst-Schröder-Zentrums für Begriffliche Wissensver
    5 KB (630 Wörter) - 07:43, 4. Mär. 2021
  • * 2006-2009 Professor (W2) Didaktik der Mathematik, [[Universität Münster]] * 2009-2014 Professor (W3) Didaktik der Mathematik [[PH Freiburg]]
    6 KB (746 Wörter) - 14:01, 18. Mär. 2024
  • {{gdmbeirat|2006|2009}}
    3 KB (300 Wörter) - 13:23, 30. Jun. 2015
  • * 2007-2009 Studienreferendarin am Studienseminar Oldenburg / Altes Gymnasium Oldenburg * 2009-2015 Studienrätin am Gymnasium Graf-Anton-Günther, Oldenburg
    4 KB (434 Wörter) - 21:22, 26. Mai 2016
  • {{studium|2009|2010|Promotionsaufbaustudium im Fach Mathematik|Universität Koblenz-Landau {{studium|2005|2009|Lehramt an Realschulen, Mathematik und Bildende Kunst|Universität Koblenz-
    5 KB (521 Wörter) - 15:26, 2. Jul. 2021
  • {{abitur|2009|Odenthal, NRW}}
    3 KB (282 Wörter) - 14:37, 23. Sep. 2021
  • * 2007-2009 Grundschullehrerin und Ausbildungslehrerin im Fach Mathematik * 2009-2010 Leiterin des Offenen Ganztags an der Katholischen Grundschule Mainzer
    4 KB (427 Wörter) - 15:37, 5. Mär. 2021
  • …ferenzierung, Fördern und Standards (G. Lilitakis et al., eds), Offenburg, 2009, 165–173. …rbund Schulbegleitforschung Inno- vation durch Schulbegleitforschung 2008, 2009, 43–50.
    4 KB (511 Wörter) - 23:17, 27. Okt. 2018
  • * Okt. 2008 - Sep. 2009: Vertretungsprofessor an der [[Goethe-Universität Frankfurt am Main]] * Okt. 2009 - Dez. 2010: Vertretungsprofessor an der [[Leuphana Universität Lüneburg]
    5 KB (631 Wörter) - 14:03, 30. Mai 2017
  • {{studium|2009|2011|Schulmanagement und Qualitätsentwicklung|CAU Kiel|Master}}
    3 KB (354 Wörter) - 14:22, 7. Mai 2015
  • {{studium|2009|2012|Mathematik und Biologie |Universität Osnabrück|Bachelor of Science, {{abitur|2009|Kamp-Lintfort}}
    5 KB (585 Wörter) - 14:00, 18. Mär. 2024
  • * seit 2009 Rektorin der [[PH Schwäbisch Gmünd]] …Interdisciplinary Teaching. The Montana Mathematics Enthuisiast 6/1, March 2009/ Printversion, S. 1 – 56.
    6 KB (657 Wörter) - 11:09, 20. Apr. 2016
  • {{studium|2004|2009|Mathematik|fach2=Physik|Universität Leipzig|1. Staatsexamen}} {{wimi|2009 | 2010|Universität Leipzig|wo= Didaktik der Mathematik|bei= |}}
    3 KB (360 Wörter) - 19:31, 2. Sep. 2022
  • {{abitur| 2009 |Dieburg }}
    3 KB (291 Wörter) - 15:26, 5. Mär. 2021
  • * April 2009 - März 2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der [[Universität zu Köln]
    3 KB (378 Wörter) - 10:51, 25. Nov. 2018
  • *2008 - 2009 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich 17 Mathematik der [[Universit *2009 - heute wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mathematik der [[Un
    6 KB (788 Wörter) - 12:14, 21. Mai 2017
  • {{mnu| 1994|2009 }}
    4 KB (383 Wörter) - 17:00, 26. Feb. 2023
  • '''2009''' …ische Momente. Momente fruchtbaren Mathematiklehrens und -lernens. Berlin, 2009.
    7 KB (761 Wörter) - 11:54, 20. Mär. 2024
  • …ng des AK "Mathematikunterricht und Informatik" in der GDM vom 25. - 27.09.2009 in Soest [in press]. …Wassong|Wassong, T.]]: Math-Bridge: Deliverable 1.1 - target competencies (2009).
    5 KB (637 Wörter) - 12:15, 21. Mai 2017
  • *Hammer, Ch.(2009). Vom Argument zum Beweis. In [[Mathematik lehren]], Heft 155. Seelze: Erha *Hammer, Ch. (2009). [[SINUS]] als Modell für Lehrerfortbildung. In [[Manfred Prenzel|Prenzel
    4 KB (520 Wörter) - 13:02, 11. Jan. 2022
  • * 2009 – 2010 Vorbereitungsdienst an der Realschule Ubstadt-Weiher, 2. Staatsexa
    3 KB (315 Wörter) - 10:55, 11. Nov. 2019
  • *Fetzer, M. (2009). Objects as Participants in Classroom Interaction. In V. Durand-Guerrier, …etenzen zu fördern. [[PM|PM - Praxis der Mathematik in der Schule]], 30 (6/2009), 21-25.
    8 KB (920 Wörter) - 20:59, 18. Mai 2017
  • * SoSe 2009 Lehrauftrag [[Universität Bern]]: Computergestützte Anwendungen der Mathe * Okt. 2009 - Sept. 2011 Geschäftsführender Direktor des Instituts für Didaktik der
    4 KB (513 Wörter) - 07:45, 11. Mär. 2024
  • * 2008-2009: Lehrauftrag an der Integrierten Grund-, Haupt- und Realschule Surenland in * 2009-2010: Professurvertretung im Fach Mathematik an der [[Pädagogische Hochsch
    4 KB (517 Wörter) - 19:39, 17. Apr. 2017
  • * 2007 – 2009 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der [[PH Schwäbisch Gmünd|Pädagogische
    3 KB (407 Wörter) - 15:42, 7. Mär. 2018
  • *Juni 2009 Ruf auf eine W3-Professur für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Univer
    5 KB (530 Wörter) - 23:27, 12. Jan. 2024
  • ** DFG-Projekt [[CoCa]] (seit 2009, mit [[Eckhard Klieme]], [[Katrin Rakoczy]], beide Frankfurt, und [[Dominik …] Mathematik (1998-2003) und Mitarbeit bei SINUS-Nachfolge-Projekten (2003-2009)
    7 KB (727 Wörter) - 11:53, 20. Mär. 2024
  • * Maxara 2009 Maxara, Carmen: Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fath
    3 KB (372 Wörter) - 11:09, 2. Sep. 2016
  • {{studium|2009|2013|Lehramt für Grund- und Hauptschulen|Universität Vechta}}
    4 KB (417 Wörter) - 11:11, 19. Okt. 2023
  • …sor für Mathematikdidaktik and er PH Vorarlberg (Österreich). Außerdem von 2009 bis 2011 nebenberuflich als Gymnasiallehrer für das Fach Mathematik tätig
    4 KB (441 Wörter) - 13:58, 20. Nov. 2018
  • * 2009 Wechsel an die [[TU München]]: Gründungsdekan der TUM School of Education * Mitglied im Deutschen [[PISA]] Konsortium 2009
    4 KB (444 Wörter) - 15:14, 27. Okt. 2016
  • * 2009 - : Lehrauftrag an der [[Carl von Ossietzky Universität Oldenburg]]
    3 KB (346 Wörter) - 07:22, 27. Sep. 2021
  • == 2009 == …//www.kmk.org/presse-und-aktuelles/pm2009.html Pressemitteilungen der KMK: 2009]
    17 KB (2.030 Wörter) - 09:11, 26. Mai 2020
  • * 2009 - 2010 Master of Education an der [[Technische Universität Dortmund]]
    5 KB (637 Wörter) - 07:47, 11. Mär. 2024
  • * 2008 - 2009 W2-Professur für Didaktik der Mathematik an der [[Hochschule Vechta|Univer * seit 6/2009 W2-Professur für Didaktik der Mathematik an der [[FU Berlin|Freien Univers
    6 KB (761 Wörter) - 17:10, 29. Apr. 2016
  • *2007-2009: Schuldienst. Französisches Gymnasium Berlin.
    3 KB (314 Wörter) - 07:46, 12. Nov. 2018
  • *2009 - 2011 Studentische Hilfskraft, Universität Würzburg, Institut für Mathe *WS 2008/09 - SS 2009 Studium Mathematik und Informatik, Universität Caen, Frankreich
    5 KB (574 Wörter) - 09:59, 25. Jan. 2018
  • * 2005-2009: Studium der Mathematik und Physik für das Lehramt an Grund-, Haupt-, Real * 2009-2020: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Mathematik in der Fac
    5 KB (597 Wörter) - 12:38, 7. Apr. 2021
  • 2009 * Peter-Koop, A. (2009). Orientierungspläne Mathematik für den Elementarbereich - ein Überblick
    5 KB (556 Wörter) - 16:40, 22. Sep. 2016
  • …n Naturwissenschaften in Forschung und Lehre. Talheimer, Mössingen-Talheim 2009, 115-132.
    4 KB (494 Wörter) - 10:11, 23. Okt. 2015
  • {{studium|2009|2010|Europäischen Kulturstudien|Universidade de Coimbra (Portugal)}} * 2009 – 2018: [http://www.ko-si-ma.de KOSIMA] - [[KoSiMa - Kontexte für sinnst
    7 KB (793 Wörter) - 09:41, 11. Aug. 2023
  • 5 KB (551 Wörter) - 22:04, 27. Nov. 2018
  • *Referendariat 2007 - 2009 an der Gesamtschule Paderborn-Elsen, Studienseminar Paderborn *seit 2009 Studienrätin am Gymnasium Delbrück
    5 KB (614 Wörter) - 13:11, 17. Mär. 2021
  • * 07/2009 Promotion an den naturwissenschaftlichen Fachbereichen der [[Justus-Liebig-
    4 KB (417 Wörter) - 09:54, 25. Mai 2016
  • *[[Gilbert Greefrath|Greefrath, Gilbert]] & Pallack, Andreas (2009) Materialien für einen projektorientierten Mathematik- und Informatikunte …Analysis verstehensorientiert Unterrichten, Band 1: Differenzialrechnung (2009). Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Zentrum für Lehrerbildung.
    7 KB (839 Wörter) - 08:55, 16. Feb. 2017
  • …lfa-Forum. Zeitschrift für Alphabetisierung und Grundbildung Nr. 72 Winter 2009: 14-17.
    5 KB (559 Wörter) - 19:25, 5. Apr. 2017
  • …darstufe I. Rechenschwierigkeiten erkennen und überwinden. Beltz, Weinheim 2009. …hwierigkeiten und Hilfen. 2. Völlig überarbeitete Auflage. Beltz, Weinheim 2009.
    4 KB (477 Wörter) - 15:46, 12. Okt. 2016
  • *2009 - 2011 Kooperationslehrerin für die [[Pädagogische Hochschule Karlsruhe]]
    3 KB (396 Wörter) - 15:04, 11. Okt. 2016
  • *Februar 2009 Forschungsaufenthalt in Valdosta (Georgia, USA)
    3 KB (393 Wörter) - 07:10, 24. Okt. 2020
  • ===2009=== …schauungsmitteln in der Grundschule. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 Online, Dortmund, TU Dortmund.
    9 KB (1.084 Wörter) - 17:01, 25. Okt. 2016
  • …on Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie]] (2009)
    2 KB (253 Wörter) - 15:27, 16. Jul. 2016
  • * Gawlick, T. & Waschbusch, J. (2009). Grundfaltungen des Origamis. MU - Der Mathematik-Unterricht, 55(6). 49-62
    2 KB (278 Wörter) - 16:55, 5. Feb. 2017
  • ===2009=== *Zehetmeier, S. & Schuster, A. (2009). Wie kann Lehrerfortbildung nachhaltig wirksam werden? In K. Krainer, B.…
    4 KB (441 Wörter) - 08:31, 15. Jun. 2016
  • *2005 - 2009 Professorin für Didaktik der Mathematik und Informatik [[LMU München|Ludw *seit 2009 Professorin für Didaktik der Mathematik [[TU München|Technische Universit
    5 KB (549 Wörter) - 20:26, 14. Mai 2017
  • {{Abitur|2009|Neuss, Quirinius Gymnasium}}
    3 KB (362 Wörter) - 17:14, 23. Okt. 2023
  • …, J.]], [[Kai Maaz|Maaz, K.]], [[Ulrich Trautwein|Trautwein, U.]] (Hrsg.).(2009). Bildungsentscheidungen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
    3 KB (396 Wörter) - 14:35, 30. Aug. 2016
  • * 2009 - 2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Erziehungswiss * 2007 - 2009: Forschungsstudent für das Graduiertenkolleg Bildungsgangforschung, studen
    9 KB (1.069 Wörter) - 13:48, 18. Mär. 2024
  • * 2004 – 2009 BLK-Programm „SINUS-Transfer Grundschule“, Landeskoordinatorin Brandenb
    6 KB (637 Wörter) - 11:42, 25. Mai 2021
  • {{studium|2006|2009|Erziehungswissenschaft Bachelor und Master|Paris Lodron Universität Salzbu
    4 KB (504 Wörter) - 09:46, 28. Sep. 2022
  • ====2009==== …].: [[Intergeo]] - Using the Intergeo Platform for Teaching and Research. (2009); published at ICTMT9 - The Ninth International Conference on Technology in
    8 KB (888 Wörter) - 11:34, 17. Feb. 2020
  • ===2009=== *Kuntze, S. & Rudolph-Albert, F. (2009). What is „good” mathematics instruction? - Mathematics teachers’ ind
    8 KB (918 Wörter) - 13:47, 6. Mär. 2021
  • *1998, 2004 & 2009 Lehraufträge an der [[Universität Bern]] im Rahmen des Nachdiplom-Studien * 2008 - 2009 Mitglied des Beratungsausschusses des [[Journal für Mathematik-Didaktik]]
    8 KB (930 Wörter) - 12:35, 21. Mai 2017
  • * 2009: Zur Zukunft des Analysisunterichts vor dem Hintergrund der Verfügbarkeit
    3 KB (360 Wörter) - 09:24, 21. Sep. 2021
  • * 2009 - 2012 Professor für Mathematik und ihre Didaktik an der [[PH Karlsruhe]] * 2006 - 2009 Professor für Medieninformatik und ihre Didaktik an der [[PH Schwäbisch G
    5 KB (554 Wörter) - 07:20, 5. Mai 2021
  • * 2006-2009 LEMA- Learning and Education in and through Modelling and Application * 2009-2012 Mathebridge
    5 KB (561 Wörter) - 09:22, 10. Sep. 2019
  • …llenges. Mediterranean Journal for Research in Mathematics Education (1)8 (2009), 25–40.
    4 KB (476 Wörter) - 08:48, 9. Nov. 2016
  • ====2009==== …[Interest sphere and epistemic approach] Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, Vorträge zur Tagung der [[GDM|Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (
    14 KB (1.695 Wörter) - 16:02, 20. Mär. 2017
  • …ektor des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB; 2004 - 2009) * Seit 2009 Direktor der Abteilung Erziehungswissenschaften am Leibniz-Institut für d
    5 KB (626 Wörter) - 20:39, 10. Jun. 2017
  • *2006 - 2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin,“Mathematics Done Differently”, finanzi *2009 Juniorprofessur für Didaktik der Mathematik, Mathematische Fakultät, [[Un
    5 KB (655 Wörter) - 11:05, 2. Sep. 2016
  • *2009 [[CERME 6]] Lyon: Koordinatorin der Gruppe "Language and Communication"
    5 KB (602 Wörter) - 17:41, 6. Feb. 2024
  • *2000-2009 Lehraufträge in Braunschweig, Hamburg, Hannover und Lüneburg
    3 KB (303 Wörter) - 13:53, 1. Aug. 2016
  • | gestorben = 22.07.2009 <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 199 …Professur für Mathematik-Didaktik vertreten, die er ab dem Wintersemester 2009/10 regulär besetzen sollte.
    11 KB (1.334 Wörter) - 20:42, 10. Jun. 2017
  • *Ähnlichkeit. In: Weigand, H. G. et al. (2009): Didaktik der Geometrie in der Sekundarstufe I. Heidelberg: Spektrum, 215
    4 KB (448 Wörter) - 07:10, 28. Apr. 2016
  • * 2006 - 2009 Bachelorstudium Lehramt an Gymnasien für die Fächer Mathematik und Physik * 2009 - 2011 Masterstudium Lehramt an Gymnasien für die Fächer Mathematik und P
    4 KB (539 Wörter) - 10:40, 29. Jul. 2022
  • * Heinze, A. & Grüßing, M. (Hrsg.) (2009). Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Kontinuität und Kohä * Heinze, A. & [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] (2009). Chapter 11: Developing reasoning and proof competencies in the mathematic
    6 KB (690 Wörter) - 11:58, 15. Sep. 2016
  • Erens, R. (2009). Possibilities of integrating [[CAS]] into assessment. In Bardini, C., For
    4 KB (532 Wörter) - 22:18, 13. Jul. 2017
  • * '''dortMINT (2009-2012)''' …ehrerfortbildung zur Unterstützung von Innovation im Mathematikunterricht (2009-2012)'''
    12 KB (1.572 Wörter) - 13:24, 13. Apr. 2020
  • * 2009 - 2010 Vertretungsprofessur für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Unterr …[[Manfred Prenzel|Prenzel, M.]], Schneider, W., & Stanat, P. (Hrsg.), PISA 2009: Bilanz nach einem Jahrzehnt (S. 231-254). Münster: Waxmann Verlag.
    6 KB (695 Wörter) - 15:21, 27. Okt. 2016
  • * Seit 2009: Wissenschaftlicher Berater für die Erstellung von Online-Lernsystemen fü * Seit 2009: Mitglied in einer Konzeptgruppe zur Gründung einer privaten Grundschule i
    7 KB (847 Wörter) - 18:40, 26. Mai 2017
  • *seit 2009 Prorektor für Forschung
    3 KB (317 Wörter) - 13:59, 18. Mär. 2024
  • …and]] (Hrsg.): [[Beiträge zum Mathematikunterricht]]. Münster: WTM-Verlag, 2009, S. 487-490. *Borovcnik M., Joint [[ICME]] / IASE study, 01 Oktober 2007 - 31 Dezember 2009
    6 KB (772 Wörter) - 19:43, 5. Apr. 2017
  • …mit sieben Siegeln?], Osnabrück ([[Zentrum für angewandte Lernforschung]]) 2009
    3 KB (398 Wörter) - 21:07, 17. Nov. 2016
  • *2005 - 2009 Zweitstudium Psychologie (Diplom), Universität Regensburg *2008 - 2009 Zusatzstudium Internationale Handlungskompetenz, Universität Regensburg
    6 KB (747 Wörter) - 15:23, 14. Apr. 2020
  • …tische Modellbildung für Lehramtsstudierende. Springer Verlag: Heidelberg: 2009
    4 KB (462 Wörter) - 21:56, 31. Mär. 2017
  • * 2009 bis 2012 Berater bei Ramboll Management Consulting
    4 KB (408 Wörter) - 21:06, 14. Mai 2017
  • {{gdm|2009}} {{mnu|2009}}
    6 KB (748 Wörter) - 01:36, 17. Mär. 2023
  • …chen die Erdgasreserven? In: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM-Verlag 2009, 707–711.
    4 KB (497 Wörter) - 09:14, 21. Jul. 2022
  • …sgeber des Journal of Mathematics Teacher Education (JMTE, Springer) (1998–2009), Mitglied des Editorial Board (seit 2010) …ed des Education Committee of the [[European Mathematical Society (EMS)]] (2009–2014)
    4 KB (501 Wörter) - 15:54, 13. Okt. 2018
  • …on. Bericht von der Casio-Veranstaltung "Round Table" vom 20. bis 21. März 2009. CASIO, Norderstedt.
    4 KB (504 Wörter) - 10:32, 11. Dez. 2015
  • * 2008 - 2009 Zweisemestriges Studium an der [[Queen’s University]] in Kingston, Kanada * 2009 - 2011 Masterstudium Mathematik mit Anwendungsfach Chemie an der [[Universi
    5 KB (631 Wörter) - 10:25, 15. Apr. 2021
  • ===2009=== * Barzel, Bärbel (2009 (in Druck)): Eine Lernwerkstatt zur Untersuchung ganzrationaler Funktionen
    12 KB (1.522 Wörter) - 16:35, 22. Dez. 2016
  • * 2009 – 2011: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der [[Pädagogische Hochschule * 2007 – 2009: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der [[WWU Münster|Westfälischen Wilhel
    5 KB (637 Wörter) - 21:56, 5. Mär. 2023
  • {{abitur| 2009 |Friedland (i. Mecklenburg)}}
    5 KB (573 Wörter) - 08:28, 4. Feb. 2024
  • …on. Bericht von der Casio-Veranstaltung "Round Table" vom 20. bis 21. März 2009. Norderstedt. ===2009===
    18 KB (1.979 Wörter) - 15:59, 7. Jun. 2017
  • *Maaß, K. (2009). Mathematikunterricht weiterentwicklen. Berlin: Cornelson Scriptor. …ommon problem solving strategies as links between mathematics and science (2009 - 2011, Lifelong learning Programm der EU, 6 Länder)
    8 KB (965 Wörter) - 15:30, 20. Mär. 2017
  • *2009 Stellvertretender Sprecher des Humboldt-ProMINT-Kollegs …ds on Faltings’s delta function through covers. Annals of Mathematics 170 (2009), 1-42.
    5 KB (571 Wörter) - 09:31, 20. Apr. 2016
  • *01.05.2009 - 30.06.2012 zusätzlich Wissenschaftlicher Mitarbeiter im EU-Projekt [[Mat …tischer Brückenkurse: In:Beiträge zum Mathematikunterricht 2009. Oldenburg 2009.
    7 KB (834 Wörter) - 15:18, 27. Okt. 2016
  • *[[Susanne Prediger|Prediger, S.]]; Rolka, K. (2009). Using betting games for initiating conceptual change in mathematics class
    5 KB (635 Wörter) - 11:27, 31. Jan. 2017
  • *Engel, J., Kuntze, S. & Martignon, L. (2009). „Risiken verstehen und kommunizieren“ –Kompetenzen im Bereich von S ===2009===
    16 KB (2.066 Wörter) - 22:41, 13. Jul. 2017
  • * 2005 - 2009 Associate Professor in der Mathematiklehrerausbildung und Leitung der Mathe * 2009 Professorin für Didadktik der Mathematik am Universitätskollege Sør-Trø
    5 KB (677 Wörter) - 23:00, 18. Nov. 2018
  • …räumlichen Archimedischen Gebilden. In: MU – Der Mathematikunterricht 1 / 2009, S. 48 – 60. Friedrich, Seelze.
    5 KB (594 Wörter) - 10:16, 24. Jan. 2017
  • …sub>X-Figuren mit Hilfe von OpenOffice.org Draw 3. Die TeXnische Komödie 4/2009, 40-49.
    3 KB (400 Wörter) - 13:11, 31. Okt. 2016
  • 4 KB (433 Wörter) - 20:59, 10. Jun. 2017
  • {{gdm| 2009 | jetzt }}
    7 KB (805 Wörter) - 11:07, 21. Dez. 2018
  • * 2009: Zur Zukunft des Analysisunterichts vor dem Hintergrund der Verfügbarkeit
    6 KB (660 Wörter) - 09:31, 20. Okt. 2021
  • …r [[Humboldt-Universität zu Berlin]] (Beurlaubung vom 01.09.2007 bis 31.08.2009) * 09.2007 - 08.2009 Forschungsprofessorin für Kompetenzmessung bei Mathematiklehrkräften an d
    10 KB (1.109 Wörter) - 11:35, 20. Apr. 2016
  • * 2009-2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Didaktik der Mathemat * 2006-2009 Studentische Hilfskraft im Mathematischen Seminar an der [[Christian-Albrec
    12 KB (1.534 Wörter) - 13:54, 18. Mär. 2024
  • * 2009 Abschluss der Promotion
    4 KB (447 Wörter) - 09:56, 6. Jun. 2018
  • | jahr = 2009 <!-- Jahr, in dem die Konferenz… …<!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
    4 KB (426 Wörter) - 21:31, 29. Okt. 2017
  • * {{zeitraum|2009|2018}} Autorin und Redakteurin beim Cornelsen-Schulbuchverlag
    6 KB (678 Wörter) - 09:11, 23. Aug. 2022
  • …chen die Erdgasreserven? In: Beiträge zum Mathematikunterricht, WTM-Verlag 2009, 707–711.
    3 KB (374 Wörter) - 21:21, 29. Sep. 2016
  • ====2009==== …Mathematikunterricht mit neuen Medien. Grundschulunterricht Mathematik, 2/2009, 12-18.
    16 KB (1.809 Wörter) - 12:52, 21. Mai 2017
  • * Plackner, Eva-Maria (2009) "Die Weißblatterhebung – ein Instrument zur Erhebung des Vorwissens v
    4 KB (434 Wörter) - 07:52, 24. Nov. 2020
  • *Hans-Stefan Siller, [[Jürgen Maaß]] (2009) Materialien für einen Realitätsbezogenen Mathematikunterricht. In: Mode
    6 KB (680 Wörter) - 13:57, 18. Mär. 2024
  • …räumlichen Archimedischen Gebilden. In: MU – Der Mathematikunterricht 1 / 2009, S. 48 – 60. Friedrich, Seelze.
    5 KB (591 Wörter) - 07:39, 22. Nov. 2016
  • *1999 - 2009 Professor für Didaktik der Mathematik an der [[Universität Kassel]], Fach *seit 3/2009 Professor für Didaktik der Mathematik an der [[Universität Paderborn]], F
    9 KB (1.088 Wörter) - 13:29, 11. Okt. 2017
  • * Gellert, U. (2009) Zur Explizierung strukturierender Prinzipien mathematischer Unterrichtspra
    6 KB (789 Wörter) - 13:08, 12. Jun. 2016
  • …<!-- Datum der mündlichen Prüfung in Form 25.12.2009 --> …Mixed-Method-Design zum Einsatz. Als Datengrundlage aus den Jahren 2006–2009 dienen Experteninterviews, repräsentativ erhobene Fragebögen bei Mathema
    13 KB (1.515 Wörter) - 20:49, 20. Sep. 2017
  • * Linnemann, T.; Nüesch, A.; Rüede, C. und Stocker, H.J. (2009): Vektoren: Raumvorstellung, Kalkül, Anwendung. Zürich: Orell-Füssli-Ver
    6 KB (780 Wörter) - 10:13, 3. Aug. 2018
  • | kurzname = ATCM 2009 <!-- Kurzname (z.B. GDM-Tagung 2008) --> | jahr = 2009 <!-- Jahr, in dem die Konferenz st
    9 KB (1.254 Wörter) - 21:31, 29. Okt. 2017
  • * 15. Mai 2009 bis 14. Mai 2012 Einrichtung der [[Forschungsplattform "Theor
    10 KB (1.203 Wörter) - 08:02, 1. Sep. 2020
  • …ch gegenwärtig noch in der Produktion und wird in der zweiten Jahreshälfte 2009 in Betrieb genommen.
    4 KB (500 Wörter) - 13:36, 23. Apr. 2017
  • * Fortbildungen zum Mathekoffer (2008 – 2009)
    7 KB (742 Wörter) - 20:19, 13. Okt. 2017
  • ….0? Kunden durch personalisierte Newsletter begeistern“, erschienen am 7.7.2009 im Wissensportal Knol, …durch nicht genutzte Potentiale und Usability-Mängel“, erschienen im April 2009 im Grin-Verlag
    6 KB (697 Wörter) - 14:24, 30. Mär. 2015
  • …[Julia Cramer|Cramer, J.]]/[[Angelika Bikner-Ahsbahs|Bikner-Ahsbahs, A.]] (2009). Mathematical interest spheres and their epistemic function. In: Tzekaki,
    4 KB (457 Wörter) - 20:51, 9. Apr. 2017
  • * Schütte, M. (2009). Sprache und Interaktion im Mathematikunterricht der Grundschule. Zur Prob …of the [[Sixth Conference of European Research in Mathematics Education]] 2009'' (S. 1023-1032). Lyon (France): Institut national de recherche pédagogiqu
    14 KB (1.690 Wörter) - 16:33, 30. Apr. 2018
  • {{wimi|2009||Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz|position=Dozen
    4 KB (483 Wörter) - 21:21, 18. Mai 2017
  • '''2009''' * Hußmann, Stephan / [[Florian Schacht|Schacht, Florian]] (2009). Toward an Inferential Approach Analyzing Concept Formation and Language
    17 KB (2.160 Wörter) - 21:03, 18. Mai 2017
  • *2009 – 2011 Masterstudium Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheit
    4 KB (523 Wörter) - 15:37, 28. Apr. 2017
  • ===2009=== * Hochmuth, R. & Jordan, A. (2009): Modellierungskompetenzen von Studierenden im Kontext funktionaler Fragest
    12 KB (1.503 Wörter) - 12:58, 31. Mai 2017
  • …iversity of Hong Kong) (gefördert durch Mittel des DAAD); dafür im Oktober 2009 und im September 2010 jeweils ein 10-tägiger Forschungsaufenthalt in Hongk
    8 KB (984 Wörter) - 19:09, 10. Mai 2017
  • {{studium|2002 | 2009|Mathematik|Carl von Ossietzky Universität Oldenburg|Diplom-Mathematikerin}
    6 KB (823 Wörter) - 11:31, 26. Mai 2018
  • * 2009 Chiefguide bei der 50. Internationalen Mathematik Olympiade in Bremen * Schiemann, geb. Wichtmann Stephanie (Hg.) (2009), Talentförderung Mathematik: Ein Tagungsband anlässlich des 25-jährigen
    8 KB (974 Wörter) - 10:47, 21. Jun. 2018
  • Eichler, A., Förster, F. (2009): Verrat! - Stochastische Modellbildung bei einem merkwürdigen Brettspiel. …F. Förster (2010): Kapitel "Kreis und Kreisteile". In: FOKUS Mathematik 9 (2009): Gymnasium Ausgabe N, Klasse 9, Berlin, Cornelsen, S. 79-100
    29 KB (3.740 Wörter) - 09:52, 20. Jun. 2023
  • 2006 - 2009 Promovend im Projekt "visions de math" - wissenschaftliche Begleitung…
    10 KB (1.167 Wörter) - 22:40, 4. Apr. 2020
  • {{gdm|2009}}
    8 KB (927 Wörter) - 14:45, 15. Apr. 2021
  • …<!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> …<!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
    5 KB (682 Wörter) - 10:27, 7. Jan. 2018
  • …Georg Weigand|Weigand, Hans-Georg]] (Hrsg.): Mathemagische Momente. Berlin 2009, S. 190-197 …tik zur sprachlogischen Komplexität. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, S. 871-874
    16 KB (1.853 Wörter) - 09:54, 23. Okt. 2016
  • …<!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> …<!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
    6 KB (750 Wörter) - 22:51, 11. Nov. 2017
  • …ds on Faltings’s delta function through covers. Annals of Mathematics 170 (2009), 1-42. …ir modulation by training. NeuroImage. To appear. doi:10.1016/j.neuroimage.2009.06.025.
    5 KB (617 Wörter) - 15:38, 7. Jun. 2017
  • *2009-2015 Gründungspräsidentin der Deutschen Universität für Weiterbildung
    7 KB (764 Wörter) - 10:24, 29. Jul. 2016
  • …<!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> …<!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
    6 KB (793 Wörter) - 20:28, 4. Nov. 2017
  • …<!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> …<!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
    6 KB (788 Wörter) - 20:30, 4. Nov. 2017
  • …. <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> …07. <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
    6 KB (865 Wörter) - 20:52, 4. Nov. 2017
  • *Schulz, A. (2009). Competence orientation in literature and in teachers‘ perception: Impli …athematik an der PH Freiburg? [http://opus.bsz-bw.de/phfr/volltexte/campus/2009/117/ Online-Ressource [114 S.<nowiki>]</nowiki>]
    12 KB (1.469 Wörter) - 20:36, 20. Sep. 2017
  • [[Michael Meyer|Meyer, Michael]] (2009). Abduktion, Induktion – Konfusion. Bemerkungen zur Logik interpretativer Schütte, Marcus (2009): Sprache und Interaktion im Mathematikunterricht der Grundschule. Zur Prob
    14 KB (1.614 Wörter) - 15:33, 20. Nov. 2023
  • …rsg.): Empirische Bildungsforschung - Notwendigkeit und Risiko. Fachtagung 2009, Konrad-Adenauer-Stiftung, St. Augustin & Berlin, 41-69, ISBN 978-3-941904-
    18 KB (2.209 Wörter) - 21:42, 9. Apr. 2017
  • * Zwölf Geschichten über Mathematik(er), Jahreskalender 2009 - 2016 ===Beiträge 2009===
    28 KB (3.275 Wörter) - 13:26, 19. Jul. 2021
  • * 2009 Honorary Doctorate in Sciences, awarded by University of Shumen, Bulgaria
    10 KB (1.149 Wörter) - 06:05, 19. Mai 2022
  • …euvel-Panhuizen, M.]], [[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Walther, G. (Hrsg.) (2009). ''Bildungsstandards Deutsch und Mathematik: Leistungsmessung in der Grund *[[Kristina Reiss|Reiss, K.]] & Ufer, S. (2009). Was machtmathematisches Arbeiten aus? Empirische Ergebnisse zum Lernen vo
    60 KB (7.717 Wörter) - 22:41, 13. Jul. 2017
  • …lierungsaufgaben (mit S. Schukajlow u. a.) In: Unterrichtswissenschaft 37 (2009), H. 2, S. 164-185 …lierungsaufgaben (mit S. Schukajlow u. a.) In: Unterrichtswissenschaft 37 (2009), H. 2, S. 164-185
    53 KB (6.984 Wörter) - 20:45, 10. Jun. 2017
  • Hrg. Jahnke, Th.; Scholz, D. Cornelsen Verlag. Berlin 2009. 288 S. 3) Jahnke, Th.: Klieme et al. (Hrsg.): PISA 2009 – Bilanz nach einem Jahrzehnt. Mitteilungen der Gesellschaft für Didakti
    24 KB (2.845 Wörter) - 10:04, 25. Aug. 2022

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)