Seiten, die auf „Vorlage:Diss“ verlinken
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Die folgenden Seiten verlinken auf Vorlage:Diss:
Angezeigt werden 500 Einträge.
Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Foundations of Dynamic Geometry (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums (Vorlageneinbindung) (← Links)
- MediaWiki:NeueDissertation (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen. (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematische Gespräche unter Kindern – Zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Lehrerinterventionen im selbständigkeitsorientierten Prozess der Lösung einer mathematischen Modellierungsaufgabe (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Denk- und Vorgehensweisen leistungsstarker Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren beim Lösen mathematischer Probleme (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde (Vorlageneinbindung) (← Links)
- GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Hidden Dimensions in the Professional Development of Mathematics Teachers - In-Service Education for and with Teachers (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte. (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Themenstudienarbeit. Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr (Vorlageneinbindung) (← Links)
- E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“ (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Fundamentale Ideen der Angewandten Mathematik und ihre Umsetzung im Unterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Bayes-Statistik --- ein alternativer Zugang zur beurteilenden Statistik in der siebenten und achten Klasse AHS (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Bedeutung diskreter Arbeitsweisen im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudiengang für das Fach Mathematik - exemplarisch aufgezeigt an der Fähigkeit, Aufgaben prozessbezogen zu konstruieren und zu analysieren (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematische Bildung von Schülern am Ende der Sekundarstufe I – Analysen und empirische Untersuchungen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Bewegliches Denken im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Argumentationsprozesse im Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und Fallstudien (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Online Diagnose in intelligenten mathematischen Lehr-Lern-Systemen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Der Mathematikunterricht an den höheren Schulen Österreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Analysisunterricht mit dem Computer (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Computerunterstützte Modellbildung und Anwendungen im Mathematikunterricht. Vorschläge und Unterrichtssequenzen für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht (7. - 9. Schulstufe) (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Grund- und Reflexionswissen am Beispiel der Schließenden Statistik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Politische Bildung im Mathematikunterricht durch Sozialreflexion über Steuern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Computeralgebrasysteme im Analysisunterricht – Unterrichtsversuche und ihre didaktische Reflexion (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Geometrische Aspekte der Mathematik mit Computeralgebra-Systemen - eine experimentorientierte Darstellung von Mathematik mit Hilfe des Computers unter besonderer Berücksichtigung des Lehrstoffes der AHS-Oberstufe, der BHS und der Einführungsvorlesungen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematikunterricht an Volksschulen - kritische Betrachtungen zum Unterrichtsverständnis von LehrerInnen an österreichischen Volksschulen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Neue Perspektiven im Mathematikunterricht durch den Einsatz von Computeralgebra-Systemen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Computeralgebra in der AHS (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Entwicklung von Lösungsstrategien zu den additiven Grundaufgaben im Laufe des ersten Schuljahres (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Elementare mathematische Bildung im Alltag der Kindertagesstätten - Grundlegung und Evaluation eines kompetenzorientierten Förderansatzes (Vorlageneinbindung) (← Links)
- The Effectiveness of an Enrichment Program Using Dynamic Geometry Software in Developing Mathematically Gifted Students’ Geometric Creativity in High Schools (Vorlageneinbindung) (← Links)
- The Role of Concrete Manipulative Materials in Improving Achievement Level of Visually Handicapped Pupils in Mathematics (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Internetgestützte Untersuchung zu Kompetenzen in der Prozentrechnung bei Erwachsenen und Jugendlichen: Neue Erkenntnisse zur Repräsentativität von Online-Befragungen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Interaktion am Werk (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Entwicklung des Wahrscheinlichkeitsbegriffs: das Anwendungsproblem in der Wahrscheinlichkeitstheorie aus didaktischer Sicht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Qualitative Diagnostik von Rechenschwierigkeiten im Grundlagenbereich Arithmetik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht. Der Modellversuch Medienintegration (M^3) am Gymnasium (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Liniendiagramme in der Wissenskommunikation -- Eine mathematisch-didaktische Untersuchung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematisch begabte Mädchen - Untersuchungen zu geschlechts- und begabungsspezifischen Besonderheiten im Grundschulalter (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Components of a Spatial-Toolbox for processing geocoded mapping information in the context of decision support (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Bedeutung neuer Medien in der Fachdidaktik für den Unterrichtsgegenstand Darstellende Geometrie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Semiotische Prozess-Karten - Chatbasierte Inskriptionen in mathematischen Problemlöseprozessen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Modeling and Measuring Knowledge and Competencies of Teachers. A Threefold Domain-Specific Structure Model for Mathematics (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Improving Attitudes towards Geometric Proof through a Suggested Story-Based Dynamic Geometry Approach (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über Vernetzungen im Mathematikunterricht - eine Untersuchung zu linearen Gleichungssystemen in der Sekundarstufe I (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Schnelle 3D-Objektvermessung mittels PMD/CMOS-Kombizeilensensor und Signalkompressions-Hardware (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung. (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Konstruktivistisches Lernen an Intentionalen Problemen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Wirklichkeit des Mathematikunterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematikunterricht zwischen Konstruktion und Instruktion - Evaluation einer Lernwerkstatt im 11. Jahrgang mit integriertem Einsatz von Computeralgebra (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Individualisierung im Fach Mathematik: Effekte auf Leistung und Emotionen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Kombinatorische Optimierung – Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Analysen zum Konzept eines mathematischen Habitus unter einer sprachlich-kulturellen Perspektive (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Multiperspektivische Ansätze zur Messung des Lehrerprofessionswissens in der Mathematiklehramtsausbildung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Empirische Untersuchungen zu Beweisfähigkeiten und –fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Klassen 10-12 in Deutschland und Kanada in entwickelten Lernkontexten (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Beweisprozesse in der Unterrichtspraxis – Vergleichende Analysen von Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematisches Modellieren - Ergebnisse einer empirischen Studie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Sprache und Interaktion im Mathematikunterricht der Grundschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Strukturelle Zusammenhänge der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Realitätsbezüge im Analysisunterricht, Unterrichtliche Vorschläge und ihre Evaluation (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Vernetzungen in der Mathematik - Unterrichtsvorschläge für die gymnasiale Oberstufe (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematische Denkstile - Ergebnisse einer empirischen Studie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Entwicklung qualitativ-inhaltlicher Vorstellungen zu Konzepten der Analysis durch den Einsatz interaktiver Visualisierungen - Gestaltungsprinzipien und empirische Ergebnisse (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Konzeptionelle Überlegungen zur Einbeziehung informatischer Inhalte und Methoden beim Computereinsatz im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 2 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematische Begriffsbildung zwischen Implizitem und Explizitem. Individuelle Begriffsbildungsprozesse zum Muster- und Variablenbegriff (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern. Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Entwicklungsaspekte des Rechnenlernens - Fördermöglichkeiten bei beeinträchtigtem Erwerb mathematischer Kompetenzen im Grundschulalter (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Eine Klasse beweglicher Figuren für interaktive Lernbausteine zur Geometrie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Entwicklung von Variablenkonzepten beim Verallgemeinern mathematischer Muster (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Explorative Datenanalyse - Eine Untersuchung aus der Perspektive einer deskriptiv-empirischen Wissenschaftstheorie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen zur Struktur der Mathematiklehrerausbildung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Formalisierung des Piagetschen Gruppierungsbegriffs unter besonderer Berücksichtigung graphentheoretischer Relationen - Eine theoretische mathematikdidaktische Untersuchung in Anlehnung an die Sawadasche Hypothese (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Studien zur Linearisierung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchung zu einer Theorie der Lehrfunktion (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Martin Ohm (1792-1872) - Ein Mathematiker und Lehrbuchautor des frühen 19. Jahrhunderts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Beiträge zur Analyse der Entwicklungsbedingungen der Mathematik im faschistischen Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Referatewesens (Vorlageneinbindung) (← Links)
- The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Superierung durch Komplexbildung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Lebendige Geometrie. Überlegungen zu einem integrativen Verständnis von Geometrieunterricht anhand des Winkelbegriffes (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Grundlagen einer Theorie der mathematischen Bildung - Mathematik im Lehrerstudium (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Approximation regulärer Funktionen mehrerer Veränderlichen in komplexen Mannigfaltigkeiten (Vorlageneinbindung) (← Links)
- "Géometrie de position" - Eine Studie zum Werk von Lazare Carnot (1753-1823) (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Authoring of Semantic Mathematical Content for Learning on the Web (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zählen-Zahlbegriff-Rechnen. Theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht an Sonderklassen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Eine Untersuchung über den Einfluss von Repräsentationsformen und kognitiven Strukturen beim Konstruieren und Analysieren von Algorithmen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematik in der Familie. Zur familialen Unterstützung früher mathematischer Lernprozesse in Vorlese- und Spielsituationen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematisches Problemlösen - Ergebnisse einer empirischen Studie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Das GESIM-Konzept - Rekonstruktion von Schülerwissen beim Einstieg in die Stochastik mit Simulationen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Das räumliche Vorstellungsvermögen von Kindern im Vorschulalter - Ergebnisse einer Interviewstudie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Experimentelles Denken. Theoretische und empirische Konkretisierung einer mathematischen Kompetenz (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Innermathematisches Beweisen und Argumentieren auf der Sekundarstufe I. Gestaltung eines anspruchsvollen Inhaltsbereichs, mögliche Erklärungen für systematische Bearbeitungsunterschiede und leistungsförderliche Aspekte. (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Einstellung von Schülern zu Anforderungen im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur lebensverbundenen Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 3: dargestellt am Beispiel ausgewählter Stoffeinheiten (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zum Arbeiten mit Aufgaben im Mathematikunterricht an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der DDR (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchung zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in der Abiturstufe im Hinblick auf die Befähigung zum Anwenden erworbenen Theoriewissens (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Didaktische Untersuchungen zur Erhöhung der Selbständigkeit der Schüler beim Lernen und ihre Mitverantwortung für die Gestaltung des Oberstufenunterrichts, untersucht im Mathematik-, Physik- und Staatsbürgerkundeunterricht der Klasse 9 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Entwicklung einer pädagogisch-psychologischen Diagnosestrategie zur Überwindung des Zurückbleibens einzelner Schüler der Klassen 2 bis 4: (abgeleitet aus Untersuchungen der Lerntätigkeit zurückbleibender Schüler in Mathematik Klasse 3) (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Ausbildung der Lerntätigkeit im Mathematikunterricht des 4. Schuljahres zur Befähigung zum Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Entwicklung ausgewählter Bereiche pädagogischen Könnens von Lehrerstudenten im Ausbildungsfach Methodik des Mathematikunterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur sprachlich-logischen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht der Klasse 1 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Didaktische Untersuchung zur Qualifizierung der Führung der Aneignungstätigkeit der Schüler im Mathematik-, Biologie-, Geschichts- und Werkunterricht der Klasse 5 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehntklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Spezifik der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 6: Analyse, Bilanz und Hauptrichtungen der Weiterentwicklung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zu grundlegenden Aspekten der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 2 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Weiterentwicklung des Ziel-Inhalt-Konzepts für den Arithmetikunterricht der Klassen 4 bis 7 unter besonderer Berücksichtigung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Weiterbildung von Lehrern in der Deutschen Demokratischen Republik: Bilanz und kritische Wertung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Professionelle Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden - Eine Analyse der strukturellen Zusammenhänge (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Interaktion am Werk - eine Interaktionstheorie fachlichen Lernens, entwickelt am Beispiel von Schreibanlässen im Mathematikunterricht der Grundschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Überlegungen zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität spezifischer Aspekte problemorientierten Mathematikunterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer (Vorlageneinbindung) (← Links)
- madipedia:Richtlinien (← Links)
- Entwicklung eines tätigkeitsanalytischorientierten psychometrischen Schulleistungsmeßverfahrens im Mathematikunterricht des 5. Schuljahres (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Preservice Teachers’ Patterns of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Requirements in mathematics textbooks and in PISA assessment (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Ermittlung von Bildungsergebnissen aus schriftlichen Abschlußprüfungsarbeiten im Fach Mathematik unter Nutzung bestimmter mathematischer Verfahren (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Ideologisch-pädagogische Analyse von Stand und Entwicklungstendenzen des Mathematikunterrichts im 1. Zyklus des 2. Bildungsgrades der staatlichen Schule Frankreichs (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Anwendung der Mathematik im Physikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Gewinnung von Aussagen über Leistungseigenschaften der Schüler aus dem Mathematikunterricht der Unterstufe auf der Grundlage der Konstruktion von logisch- mathematischen Modellen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zum Verhältnis der Prozesse des Erkennens und Übens im unterrichtlichen Aneignungsprozeß, mit besonderer Blickrichtung auf den Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arbeiten mit Nährungswerten : (eine Untersuchung im Mathematikunterricht der 7. Klasse) (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Erziehung des Willens, insbesondere der Beharrlichkeit der Schüler im Unterricht : (didaktische Untersuchung im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufe 9) (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Didaktische Untersuchung zur Erziehung der Schüler zur Beharrlichkeit im Unterricht der Unterstufe : (empirisch untersucht in den Fächern Mathematik und Deutsch/Heimatkunde der Klasse 2) (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur unterrichtspraktischen Ausbildung von Mathematiklehrern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zum historischen Prinzip im Mathematikunterricht oberer Klassen der allgemeinbildenden Schulen der Deutschen Demokratischen Republik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zum Heranführen der Schüler an die stochastische Denkweise im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Arbeit mit heuristischen Regeln beim Lösen von Konstruktionsaufgaben - Ein Beitrag für die außerunterrichtliche Tätigkeit in mathematischen Schülerzirkeln der Klassenstufen 7 und 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Wahrscheinlichkeitsrechnung und mathematische Statistik als Stoffe des Mathematikunterrichts der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und insbesondere der erweiterten Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Nomogramme und ihre unterrichtliche Behandlung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Auswirkungen der fachspezifischen Besonderheiten der Mathematik auf die Mathematikmethodik, insbesondere auf die Erziehungsaufgaben und die Unterrichtsmethoden (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Praktische mathematische Verfahren der Technik und ihre Berücksichtigung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden Schule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Grundsätze der Gestaltung und methodischen Verwendung mathematischer Zeichentrickfilme und Lichtbildreihen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Didaktisch-fachwissenschaftliche Untersuchungen zum Problem der Kontinuität der mathematischen Aussagen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Logarithmenrechnung in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Der Rechenstab in der allgemeinbildenden technischen Oberschule, insbesondere seine logarithmenfreie Behandlung in Klasse 7 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Forderungen an den künftigen Aufbau des Mathematiklehrplans für die allgemeinbildende Polytechnische Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Prinzipien zur methodischen Gestaltung eines Grundlehrganges in darstellender Geometrie an der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf der Grundlage einer fachmethodischen Analyse (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Analyse und Synthese bei individuellen Unterschieden in den mathematischen Fähigkeiten. Untersucht an Schülern 7ter Klassen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Vergleich des Mathematikunterrichts in den Abiturklassen der Berufsausbildung mit dem der erweiterten Oberschule, um Möglichkeiten einer Verbesserung der mathematischen Ausbildung vor allem in den Abiturklassen der Berufsausbildung zu finden (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Gestaltung der Fachmethodischen Ausbildung von Mathematiklehrern auf der Grundlage der Anforderungen, die sich aus der schrittweisen Neugestaltung des Mathematikunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ergeben (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Behandlung der Nomographie im Unterricht unter besonderer Berücksichtigung der "Geradstreckung von Kurven". Spezifische Untersuchungen im Bereich der praktischen Mathematik. (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur unterrichtlichen Behandlung des mengentheoretischen Funktionsbegriffes auf der Grundlage des präzisierten Lehrplanes (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Behandlung des Modell-Begriffs im Mathematikunterricht der Klassen 9 und 10 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Ein Vorschlag zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der 8. Klasse der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Entwicklung flexibler Rechenfertigkeiten in Klasse 2. Unter besonderer Berücksichtigung des Lösens von Testaufgaben (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über einen quantitativen Parameter für den Schwierigkeitsgrad des mathematischen Lehrstoffs und die sich daraus ergebenden pädagogischmethodischen Folgerungen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zum Problem der systematischen Entwicklung des produktiven Denkens beim Lösen von Sachaufgaben im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung einiger Erkenntnisse und Betrachtungsweisen der Kybernetik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen" (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur unterrichtlichen Behandlung der Matrizenrechnung in einem mathematischen Spezialkurs im Rahmen des Wahlunterrichtssystems der Abiturstufe. (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Effekt- und Verlaufsanalyse programmierten Lernens. Untersucht am Mathematikprogramm "Elementare Zahlenfolgen" (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Ein Aufbau der Analysis mit Hilfe des Filterbegriffes (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arithmetikunterricht der Oberstufe durch Reaktivierung des für die erfolgreiche Behandlung bestimmter Stoffgebiete notwendigen Wissens und Könnens (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Beweisführungen innerhalb des Stoffgebietes Funktionen in Klasse 9 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Probleme der Aufgabendifferenzierung. Dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht im 4. Schuljahr (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Das exemplarische im mathematischen Unterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Gewinnung ideologiewirksamer Aussagen im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Determinantenfreie Theorie linearer Gleichungssysteme und Theorie linearer Optimierungsaufgaben in Verbindung mit Lösungsalgorithmen als Schulmathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über den Einfluß der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbesuch auf die Vermittlung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans des 2. Schuljahres im Schulversuch in NRW (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematik als Handlung. Die Bedeutung der Arbeiten Paul Lorenzens für die Didaktik der Mathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Pädagogik Martin Wagenscheins (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematische Verfahren zur Integration und Koordination des Unterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Geschlechtsrollenvorstellung und Mathematikleistungen bei Mädchen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10. (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Der Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Didaktik der Mathematik. Netzplanerische Methoden und Sequenzierung von Lernzielen - dargestellt an den Mathematiklehrplänen für die Grundschule im Land NRW (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Vergleichende Untersuchungen zum Beweisen im Mathematikunterricht von Spezialklassen der DDR und der UdSSR (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematische Grundfähigkeiten. Eine empirische Untersuchung im Elementarbereich (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Entwicklung eines Mathematikprogramms zur Förderung von Kindern im Vorschulalter (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW) (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zahlsysteme und Zahlsymbole (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Didaktische Ansätze zum Stochastikunterricht in Grundschule und Förderstufe (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematikprogramm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4,5 und 6,3 Jahren (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Der Einfluß der Mathematikleistung auf den Bildungsgang des Schülers (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die kognitive Entwicklung des Funktionsbegriffes und der Strukturierung des Kontinuums. Ein Beitrag zur Psychologie der formalen Denkoperation (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Kritik einer Fachdidaktik. Eine ideologiekritische Analyse der gegenwärtigen Mathematikdidaktik in der BRD (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Methodisch-didaktische Untersuchung über die Behandlung der Technischen Informatik im Rahmen eines Schulfaches Informatik in den Sekundarstufen des Gymnasiums (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914. Eine sozioökonomische Analyse (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Konstruktive Unterrichtslehre (exemplifiziert am Mathematikunterricht). Bausteine einer Erziehungswissenschaft als normativ-kritische Bildungstheorie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Analyse und Revision eines mathematischen Unterrichtskonzepts. Ein Beitrag zur empirischen Fachdidaktik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Analyse des Problemlöseverhaltens bei Aufgaben aus der Inzidenzgeometrie. Eine exploratorische Studie mit Studenten und Schülern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Das W-Seminar „Codierungstheorie“ als Chance für einen kompetenzorientierten, allgemeinbildenden Mathematikunterricht am Gymnasium (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Bildung des Zahlbegriffs in den ersten drei Schuljahren. Experimentelle Untersuchungen an Kindern durchschnittlicher Intelligenz (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Reversibilität in der Entwicklung des Denkens insbesondere im Bildungsprozess invarianter Mengenbegriffe. Ein Beitrag zur Deutung der Theorie Piagets (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Veranschaulichung und Selbsttätigkeit im Rechenunterricht. Eine experimentelle Untersuchung zum Bruchrechnen in der Volksschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Berufsarbeit, Mathematik und Rechenunterricht. Eine Untersuchung zum Lehrplan für den mathematischen Unterricht der Grund- und Hauptschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Leistungsschwäche in Mathematik und Elternverhalten (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Das Minnemast-Curriculum: Analyse eines nordamerikanischen Mathematik-Naturwissenschaften-Curriculum für die Vor- und Grundschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Rechenleistung und Rechenfehler. Untersuchung am 2. Grundschuljahr (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse der Zahlbegriffe bei 4- bis 7-jährigen Kindern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Möglichkeiten einer systematischen, sprachlichen und logischen Schulung im Mathematikunterricht der Klassen 4 bis 6 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Kritische Analyse fachdidaktischer Konzeptionen des elementaren mathematischen Unterrichts im 17. und 18. Jahrhundert (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Anwendung des Rückführungsprinzips beim Lösen von Bestimmungsaufgaben im Arithmetikunterricht der Klasse 6 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Neue Methoden im Mathematikunterricht: vergleichende Untersuchung über Lernerfolg, Kreativität und Leistungsmotivation bei operativ, programmiert und problemzentriert unterrichteten Schülern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Ein Beitrag zur Untersuchung einiger für die Persönlichkeitsentwicklung wichtiger Fähigkeiten von Schülern der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Durchdringung der wissenschaftlich-praktischen Arbeit in den Klassen 11 und 12 der erweiterten Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Empirische Untersuchung zur Förderung der Grundlagen zum Zahl- und Mengenbegriff bei Kindergartenkindern; ein Vergleich zweier Förderungsprogramme (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Erarbeitung und zum Einsatz von programmiertem Lehrmaterial im Fach Mathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zu den Prozessen der Satz- und Beweisfindung im Hinblick auf die Gestaltung der Methodikausbildung künftiger Mathematiklehrer (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Konstruktion und Anwendung eines Rechentests zur vergleichenden Leistungsmessung bei Schülern der sechsten Schulstufe verschiedener Schultypen, Klassenzüge und Leistungsgruppen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Einige soziale Bedingungen des Leistungsverhaltens von Lehrerstudenten an Instituten für Lehrerausbildung im Fach Mathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Problemlösen im Dialog mit dem Computer (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Psychologische Prinzipien des Mathematik- und des Physikunterrichts: eine empirische Untersuchung über Formen der Unterrichtsgestaltung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Wechselwirkung zwischen der Haltung zur Lehrperson und der Haltung zur Mathematik. Eine Untersuchung an deutschen und italienischen Mittelschülern in Südtirol (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur mengentheoretischen Durchdringung des Mathematikunterrichts unter Berücksichtigung übergreifender Aspekte zu den Unterrichtsfächern Biologie, Physik und Chemie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Aspekte bei der Entwicklung der stochastischen Denkweise unter besonderer Berücksichtigung des Grundstudiums der Ingenieurstudenten (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften) (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchung einiger mathematischer Fragen zur weiteren Ausgestaltung des Geometrieunterrichts in den unteren Klassen der allgemeinbildenen polytechnischen Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Moderne Mathematik zur Entwicklung der mathematischen und intellektuellen Leistungsfähigkeit (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Unterrichtsdauer und Unterrichtserfolg (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Der Einsatz programmierter Lehrmaterialien zur Festigung von Wissen und Können im Selbststudium: dargestellt am Beispiel des Stoffgebiets 'Einführung in die Mengenlehre in der Fachschulausbildung für Ökonomen' (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmittelkomplexes zur Erhöhung der Leistung im Definieren im Mathematikunterricht der Klasse 6 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Theorie und Praxis der Erarbeitung und des Einsatzes des programmierten Lehrgangs 'Statistik für Forschung und Beruf' - Ein Beitrag zur Rationalisierung und Intensivierung der Ausbildung Erwachsener (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Heuristische Strecken in Mathematiklehrprogrammen: Untersuchungen zur Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen in der Grundausbildung Mathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Überlegungen zum Invarianzproblem (theoretische und experimentelle Kritik an Piaget's Lehre zur Invarianzgenese) (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Rationalisierung des Grundlagenkurses im Fach Mathematik an den Instituten für Lehrerbildung durch didaktische Verzahnung der Behandlung von Mengenlehre und Aussagenlogik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über den komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln im Stereometrieunterricht der Klasse 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die planmäßige Erhöhung des Niveaus mathematischen Könnens bei allen Schülern im Unterricht der unteren Klassen durch Nutzung der Lerntheorie Galperins (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Konstruktive Nonstandard-Analysis (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Topologie im Mathematikunterricht der Kollegstufe (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben: eine Untersuchung der in den Jahren 1971 bis 1976 an den mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien Bayerns gestellten Mathematikabituraufgaben (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Heuristische Methoden im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik in der reformierten Oberstufe S II, ein Beitrag zur Curriculumplanung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Flexible Differenzierung im Unterricht. Eine empirische Evaluationsuntersuchung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Grundlagen einer Interdependenz-Didaktik am Beispiel des elementaren Sprach- und Mathematikunterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Rechendidaktik von Johannes Kühnel (1869-1928)-Wissenschaftsverständnis, deskriptive und normative Grundlagen sowie deren Bedeutung für die Vorschläge zur Gestaltung des elementaren arithmetischen Unterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Ein Verfahren zur algorithmischen Erstellung von Unterrichtssequenzen im Informatikunterricht auf graphentheoretischer Grundlage (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Das Denken von Lehrern bei der Vorbereitung von Unterricht- Eine empirische Untersuchung zu kognitiven Prozessen von Mathematiklehrern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Auswirkungen von Selbstkonzept und Attribuierung im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Entwicklung und Evaluation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Textauseinandersetzung - ein Aspekt des autonomen Lernens im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Üben in der Planung des Mathematikunterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die schriftlichen Rechenverfahren als Komponente der fundamentalen Idee des Algorithmus im Spannungsfeld von geschichtlicher Entwicklung und aktueller Bedeutung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Komplementbildung bei der halbschriftlichen Subtraktion: Analyse der Ergebnisse einer Unterrichtsreihe im dritten Schuljahr (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Themenstudienarbeit - Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Grundzüge einer Theorie der W63-metrischen Räume (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Geordnete subdistributive Ringoide (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Theorie und Rechtfertigung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Einheiten in algebraischen Funktionen- und Zahlkörpern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Didaktik - Zahlen - Algebra. Mathematikdidaktische Überlegungen am Fundamentalsatz der Algebra (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Abstraktion und Verallgemeinerung im mathematischen Lernprozess (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Theorie und numerischen Berechnung eines toroidalen Lichtbogenplasmas unter Berücksichtigung der induzierten Strömung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Kontinuierliche Gleichverteilung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über Nichtarchimedische Banachalgebren (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zusammenhang zwischen Mannigfaltigkeitsstrukturen auf Basis und Totalraum sphärischer Faserung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über die mit Stackautomaten berechenbaren Funktionen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Stochastics und its Didactics (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Eine endliche Präsentation der Siegelschen Modulgruppe zweiten Grades (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Anwendungen adjungierter Polynomoperatoren (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Periodische Normalteiler von Gruppenbasen isomorpher Gruppenringe (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Grundposition der Didaktik Erhard Weigels (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Differentialgeometrie ohne Dimensionsaxiom (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zum Spurproblem holomorpher Funktionen auf analytischen Mengen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- An Attempt to Design Instructional Techniques in Mathematics to Accommodate Different Patterns of Mental Ability (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Propotionale und antiproportionale Textaufgaben (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Anwendung stabiler Homotopie bie Existenzsätzen für nichtlineare Gleichungen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Regularität der schwachen Lösungen linearer quasielliptischer Dirichletprobleme (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über die Lage der Nullstellen von komplexen Polynomen - Ausnahmewerte von ganzen Funktionen und eine Verallgemeinerung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematics Subject Classification: 97—Mathematics education (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Blöcke und p'-Normalteiler (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Projektion, EDV-Nutzung - Zwei fundamentale Ideen und deren Bedeutung für den Geometrisch Zeichenunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Sinnstiftender Mathematikunterricht für Jungen und Mädchen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Interessen von Grundschulkindern an Mathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule. Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen — Eine empirische Studie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematiklernen im Kontext sprachlich-kultureller Diversität (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Theorie der bisymmetrischen Quasigruppen und zu den Potenzen dieser Theorie für die Modernisierung des Mathematikunterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Papierfalten (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Fächerübergreifender Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie (Vorlageneinbindung) (← Links)
- TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium (Vorlageneinbindung) (← Links)