Lange Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 250 Ergebnisse im Bereich 1 bis 250 angezeigt.

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎Frank Schumann/Publikationen ‎[118.694 Bytes]
  2. (Versionen) ‎Kristina Reiss/Publikationen ‎[61.004 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Werner Blum/Publikationen ‎[53.875 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Michael Neubrand/Publikationen ‎[40.810 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Oberseminar Südwest ‎[40.320 Bytes]
  6. (Versionen) ‎Frank Förster ‎[29.364 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Heinz Klaus Strick/Publikationen ‎[28.947 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Petra Stanat/Publikationen ‎[27.827 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Allgemeinbildung ‎[26.412 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Lernschwierigkeiten ‎[25.578 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Bildung ‎[25.385 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Fruehjahrstagung 2023 ‎[25.195 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Thomas Jahnke ‎[24.182 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Christa Kaune/Publikationen ‎[22.458 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik/Herbsttagung 2015 ‎[21.304 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2017 ‎[20.365 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Benjamin Rott/Publikationen ‎[19.801 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Funktion: kulturhistorische Aspekte ‎[19.626 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Mathematica Didactica Artikel ‎[18.997 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Astrid Beckmann/Publikationen ‎[18.968 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Digitale Struktur der Mathematik ‎[18.967 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Peter Bender/Publikationen ‎[18.682 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Timo Ehmke/Publikationen ‎[18.533 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Hans-Jürgen Elschenbroich/Publikationen ‎[18.359 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Stephan Hußmann/Publikationen ‎[17.731 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Funktion: mengentheoretische Auffassung ‎[17.719 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Stellungnahmen ‎[17.555 Bytes]
  28. (Versionen) ‎Mathematik differenziert ‎[17.512 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Helmut Linneweber-Lammerskitten/Publikationen ‎[17.450 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2016 ‎[17.198 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Arnold Kirsch/Publikationen ‎[16.801 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Entdeckendes Lernen ‎[16.789 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Christof Schreiber/Publikationen ‎[16.692 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Sebastian Kuntze/Publikationen ‎[16.597 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Interaktive Tafeln im Mathematikunterricht ‎[16.386 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Mögliche Angebote auf GDM Tagungen ‎[16.159 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Hans Niels Jahnke/Publikationen ‎[16.064 Bytes]
  38. (Versionen) ‎Johann Sjuts/Publikationen ‎[16.046 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2023 ‎[15.891 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Boris Girnat/Publikationen ‎[15.489 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Andrea Peter-Koop/Publikationen ‎[15.327 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Medien in didaktischer Sicht ‎[15.176 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Folgen ‎[15.137 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Funktionenplotter ‎[14.661 Bytes]
  45. (Versionen) ‎Gender differences in spatial thinking training: an analysis based on the RIF 3.0 platform ‎[14.655 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2019 ‎[14.577 Bytes]
  47. (Versionen) ‎The Role of Concrete Manipulative Materials in Improving Achievement Level of Visually Handicapped Pupils in Mathematics ‎[14.469 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Heiko Etzold/Publikationen ‎[14.343 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Angelika Bikner-Ahsbahs/Publikationen ‎[14.313 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Arbeitskreis Interpretative Forschung ‎[14.231 Bytes]
  51. (Versionen) ‎Marcus Schütte ‎[14.183 Bytes]
  52. (Versionen) ‎Joachim Wirth/Publikationen ‎[14.182 Bytes]
  53. (Versionen) ‎Bruchrechnung ‎[13.867 Bytes]
  54. (Versionen) ‎Influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on student's spatial thinking and mathematical skills ‎[13.605 Bytes]
  55. (Versionen) ‎Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen ‎[13.599 Bytes]
  56. (Versionen) ‎ICMT 2017 - 2nd International Conference on Mathematics Textbook Research and Development ‎[13.587 Bytes]
  57. (Versionen) ‎The influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on students’ spatial thinking and mathematical skills ‎[13.529 Bytes]
  58. (Versionen) ‎Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte ‎[13.458 Bytes]
  59. (Versionen) ‎Silke Ruwisch/Publikationen ‎[13.344 Bytes]
  60. (Versionen) ‎Entwicklung qualitativ-inhaltlicher Vorstellungen zu Konzepten der Analysis durch den Einsatz interaktiver Visualisierungen - Gestaltungsprinzipien und empirische Ergebnisse ‎[13.220 Bytes]
  61. (Versionen) ‎Henning Heske/Publikationen ‎[13.165 Bytes]
  62. (Versionen) ‎Christoph Ratz/Publikationen ‎[13.100 Bytes]
  63. (Versionen) ‎Nachwuchsvertretung der GDM ‎[13.075 Bytes]
  64. (Versionen) ‎Marcel Klinger/Publikationen ‎[12.992 Bytes]
  65. (Versionen) ‎Christoph Selter ‎[12.596 Bytes]
  66. (Versionen) ‎Björn Schwarz/Publikationen ‎[12.542 Bytes]
  67. (Versionen) ‎Bärbel Barzel/Publikationen ‎[12.412 Bytes]
  68. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik ‎[12.410 Bytes]
  69. (Versionen) ‎Stefanie Rach ‎[12.402 Bytes]
  70. (Versionen) ‎Alexander Jordan/Publikationen ‎[12.312 Bytes]
  71. (Versionen) ‎Andreas Schulz/Publikationen ‎[12.198 Bytes]
  72. (Versionen) ‎Katja Maaß/Publikationen ‎[12.036 Bytes]
  73. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2018 ‎[11.931 Bytes]
  74. (Versionen) ‎Simulationen im Stochastikunterricht ‎[11.917 Bytes]
  75. (Versionen) ‎Alexander Jordan ‎[11.750 Bytes]
  76. (Versionen) ‎F3 – Fachdidaktische Forschungsperspektiven Funktionen ‎[11.542 Bytes]
  77. (Versionen) ‎Jürgen Richter-Gebert/Publikationen ‎[11.523 Bytes]
  78. (Versionen) ‎Horst Struve/Publikationen ‎[11.438 Bytes]
  79. (Versionen) ‎Daniel Sommerhoff ‎[11.210 Bytes]
  80. (Versionen) ‎Birgit Pepin/Publikationen ‎[11.202 Bytes]
  81. (Versionen) ‎Lisa Hefendehl-Hebeker/Publikationen ‎[10.920 Bytes]
  82. (Versionen) ‎Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben ‎[10.864 Bytes]
  83. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2021 ‎[10.706 Bytes]
  84. (Versionen) ‎Rita Borromeo Ferri/Publikationen ‎[10.537 Bytes]
  85. (Versionen) ‎Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz ‎[10.533 Bytes]
  86. (Versionen) ‎Arnold Kirsch ‎[10.531 Bytes]
  87. (Versionen) ‎Integrative Medienpädagogik ‎[10.473 Bytes]
  88. (Versionen) ‎Operatives Prinzip ‎[10.454 Bytes]
  89. (Versionen) ‎Alexander Schüler-Meyer ‎[10.432 Bytes]
  90. (Versionen) ‎Fachdidaktische Analysen zur mathematischen Strömung des Bourbakismus im Kontext gesellschaftspolitischer Strukturen ‎[10.340 Bytes]
  91. (Versionen) ‎Andreas Schulz ‎[10.317 Bytes]
  92. (Versionen) ‎Uwe-Peter Tietze/Publikationen ‎[10.313 Bytes]
  93. (Versionen) ‎ICM 2010 - International Congress of Mathematicians 2010 ‎[10.306 Bytes]
  94. (Versionen) ‎Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben ‎[10.234 Bytes]
  95. (Versionen) ‎Michael Gaidoschik/Publikationen ‎[10.233 Bytes]
  96. (Versionen) ‎Stefan Götz ‎[10.206 Bytes]
  97. (Versionen) ‎Sigrid Blömeke ‎[10.132 Bytes]
  98. (Versionen) ‎Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik ‎[9.980 Bytes]
  99. (Versionen) ‎Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik/Tagungen ‎[9.960 Bytes]
  100. (Versionen) ‎Andreas Obersteiner/Publikationen ‎[9.882 Bytes]
  101. (Versionen) ‎Die Entwicklung von Lösungsstrategien zu den additiven Grundaufgaben im Laufe des ersten Schuljahres ‎[9.811 Bytes]
  102. (Versionen) ‎Christine Keitel ‎[9.784 Bytes]
  103. (Versionen) ‎Thomas Wassong/Publikationen ‎[9.751 Bytes]
  104. (Versionen) ‎Heike Hahn/Publikationen ‎[9.739 Bytes]
  105. (Versionen) ‎Katja Eilerts/Publikationen ‎[9.662 Bytes]
  106. (Versionen) ‎Nils Buchholtz ‎[9.625 Bytes]
  107. (Versionen) ‎Lars Holzäpfel ‎[9.587 Bytes]
  108. (Versionen) ‎Einflussfaktoren auf Kompetenz, Sichtweisen und motivationale Variablen im Bereich von Statistical Literacy ‎[9.564 Bytes]
  109. (Versionen) ‎Didaktische Modelle und Konzepte ‎[9.550 Bytes]
  110. (Versionen) ‎Uwe Gellert/Publikationen ‎[9.534 Bytes]
  111. (Versionen) ‎Vernetzen ‎[9.463 Bytes]
  112. (Versionen) ‎POEM 2012 - A Mathematics Education Perspective on early Mathematics Learning 2012 ‎[9.457 Bytes]
  113. (Versionen) ‎Götz Krummheuer ‎[9.443 Bytes]
  114. (Versionen) ‎Kurvendiskussion mit CAS ‎[9.435 Bytes]
  115. (Versionen) ‎ATCM 2009 - 14th Asian Technology Conference in Mathematics ‎[9.336 Bytes]
  116. (Versionen) ‎Ralf Benölken/Publikationen ‎[9.298 Bytes]
  117. (Versionen) ‎Elke Söbbeke ‎[9.267 Bytes]
  118. (Versionen) ‎Fehlerwissen ‎[9.255 Bytes]
  119. (Versionen) ‎Das GESIM-Konzept - Rekonstruktion von Schülerwissen beim Einstieg in die Stochastik mit Simulationen ‎[9.239 Bytes]
  120. (Versionen) ‎Rolf Biehler ‎[9.178 Bytes]
  121. (Versionen) ‎Karl Josef Fuchs ‎[9.155 Bytes]
  122. (Versionen) ‎Andreas Eichler/Publikationen ‎[9.128 Bytes]
  123. (Versionen) ‎Geschlechtersensibler Mathematikunterricht zum Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe I (Promotionsprojekt) ‎[9.103 Bytes]
  124. (Versionen) ‎Relation ‎[9.004 Bytes]
  125. (Versionen) ‎Horst Hischer ‎[8.983 Bytes]
  126. (Versionen) ‎Moderatorinnen und Moderatoren zum Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I qualifizieren. Theoriegeleitete Konzeption, Implementation und Evaluation einer Moderatorenqualifizierung zur Datenanalyse in der Sekundarstufe I ‎[8.972 Bytes]
  127. (Versionen) ‎Vorstellungen von 0,99999... ‎[8.848 Bytes]
  128. (Versionen) ‎Justus-Liebig-Universität Gießen ‎[8.823 Bytes]
  129. (Versionen) ‎Leitidee Funktionaler Zusammenhang ‎[8.765 Bytes]
  130. (Versionen) ‎Wilfried Herget ‎[8.715 Bytes]
  131. (Versionen) ‎Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben ‎[8.633 Bytes]
  132. (Versionen) ‎Frank Schumann ‎[8.595 Bytes]
  133. (Versionen) ‎Karin Richter ‎[8.570 Bytes]
  134. (Versionen) ‎Katja Maaß ‎[8.501 Bytes]
  135. (Versionen) ‎Interaktivität ‎[8.487 Bytes]
  136. (Versionen) ‎Multiperspektivische Ansätze zur Messung des Lehrerprofessionswissens in der Mathematiklehramtsausbildung ‎[8.459 Bytes]
  137. (Versionen) ‎Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudiengang für das Fach Mathematik - exemplarisch aufgezeigt an der Fähigkeit, Aufgaben prozessbezogen zu konstruieren und zu analysieren ‎[8.451 Bytes]
  138. (Versionen) ‎Julia Bruns ‎[8.443 Bytes]
  139. (Versionen) ‎Arbeitskreis Mathematik und Bildung ‎[8.418 Bytes]
  140. (Versionen) ‎Was der Fall ist - Fallarbeit in Bildungsforschung und Lehrerbildung ‎[8.387 Bytes]
  141. (Versionen) ‎ATCM 2014 - 19th Asian Technology Conference in Mathematics ‎[8.373 Bytes]
  142. (Versionen) ‎Gabriele Kaiser ‎[8.344 Bytes]
  143. (Versionen) ‎Björn Schwarz ‎[8.327 Bytes]
  144. (Versionen) ‎Mascil-DZLM 2014 - Educating the Educators - Conference on International Approaches to Scaling-up Professional Development in Maths and Science Education 2014 ‎[8.308 Bytes]
  145. (Versionen) ‎ATCM 2008 - 13th Asian Technology Conference in Mathematics ‎[8.304 Bytes]
  146. (Versionen) ‎ATCM 2010 - 15th Asian Technology Conference in Mathematics ‎[8.281 Bytes]
  147. (Versionen) ‎Beweisen verstehen - Bildung durch Lehrkunst im Mathematikunterricht ‎[8.265 Bytes]
  148. (Versionen) ‎Deutsche Universität für Weiterbildung ‎[8.247 Bytes]
  149. (Versionen) ‎Maria Specovius-Neugebauer/Publikationen ‎[8.213 Bytes]
  150. (Versionen) ‎Barbara Schmidt-Thieme/Publikationen ‎[8.148 Bytes]
  151. (Versionen) ‎Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung ‎[8.126 Bytes]
  152. (Versionen) ‎Reinhard Hochmuth/Publikationen ‎[8.120 Bytes]
  153. (Versionen) ‎Martin Hennecke/Publikationen ‎[8.119 Bytes]
  154. (Versionen) ‎Stephanie Schiemann ‎[8.107 Bytes]
  155. (Versionen) ‎Sebastian Kuntze ‎[8.103 Bytes]
  156. (Versionen) ‎Heike Hahn ‎[8.048 Bytes]
  157. (Versionen) ‎Leitidee Raum und Form ‎[8.043 Bytes]
  158. (Versionen) ‎Marei Fetzer/Publikationen ‎[8.041 Bytes]
  159. (Versionen) ‎Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung ‎[8.004 Bytes]
  160. (Versionen) ‎Mohamed El-Demerdash ‎[7.959 Bytes]
  161. (Versionen) ‎Computeralgebrasysteme ‎[7.957 Bytes]
  162. (Versionen) ‎Katja Eilerts ‎[7.948 Bytes]
  163. (Versionen) ‎Produktregel ‎[7.929 Bytes]
  164. (Versionen) ‎Günter Krauthausen ‎[7.911 Bytes]
  165. (Versionen) ‎Nachwuchsvertretung der GDM/Aktuelle Tagungen und Summer Schools ‎[7.882 Bytes]
  166. (Versionen) ‎Hans E. Fischer/Publikationen ‎[7.865 Bytes]
  167. (Versionen) ‎Berlin-Brandenburgisches Seminar zur Mathematik und ihrer Didaktik ‎[7.864 Bytes]
  168. (Versionen) ‎Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung ‎[7.861 Bytes]
  169. (Versionen) ‎Christian Dohrmann ‎[7.825 Bytes]
  170. (Versionen) ‎Hans-Dieter von Zelewski/Publikationen ‎[7.816 Bytes]
  171. (Versionen) ‎Christof Schreiber ‎[7.797 Bytes]
  172. (Versionen) ‎Themenstudienarbeit. Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren ‎[7.783 Bytes]
  173. (Versionen) ‎Didaktik ‎[7.779 Bytes]
  174. (Versionen) ‎Mathematische Gespräche unter Kindern – Zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben ‎[7.763 Bytes]
  175. (Versionen) ‎Leitidee Zahl ‎[7.762 Bytes]
  176. (Versionen) ‎Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben ‎[7.734 Bytes]
  177. (Versionen) ‎Quadratische Funktionen ‎[7.725 Bytes]
  178. (Versionen) ‎Lehrerinterventionen im selbständigkeitsorientierten Prozess der Lösung einer mathematischen Modellierungsaufgabe ‎[7.700 Bytes]
  179. (Versionen) ‎Lars Eichen ‎[7.688 Bytes]
  180. (Versionen) ‎Hidden Dimensions in the Professional Development of Mathematics Teachers - In-Service Education for and with Teachers ‎[7.668 Bytes]
  181. (Versionen) ‎DGS ‎[7.665 Bytes]
  182. (Versionen) ‎Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument ‎[7.642 Bytes]
  183. (Versionen) ‎KomMa ‎[7.614 Bytes]
  184. (Versionen) ‎Fundamentale Ideen der Angewandten Mathematik und ihre Umsetzung im Unterricht ‎[7.599 Bytes]
  185. (Versionen) ‎Pascal R. Fischer ‎[7.571 Bytes]
  186. (Versionen) ‎Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik ‎[7.543 Bytes]
  187. (Versionen) ‎Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen ‎[7.529 Bytes]
  188. (Versionen) ‎Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik ‎[7.470 Bytes]
  189. (Versionen) ‎Anne Levin ‎[7.468 Bytes]
  190. (Versionen) ‎Julia Weinsheimer ‎[7.452 Bytes]
  191. (Versionen) ‎Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware ‎[7.437 Bytes]
  192. (Versionen) ‎Problemlösen mit Strategieschlüsseln (Promotionsprojekt) ‎[7.399 Bytes]
  193. (Versionen) ‎Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik ‎[7.398 Bytes]
  194. (Versionen) ‎Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs ‎[7.363 Bytes]
  195. (Versionen) ‎Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie ‎[7.349 Bytes]
  196. (Versionen) ‎Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II ‎[7.308 Bytes]
  197. (Versionen) ‎Raja Herold-Blasius ‎[7.289 Bytes]
  198. (Versionen) ‎Rita Borromeo Ferri ‎[7.284 Bytes]
  199. (Versionen) ‎Lars Holzäpfel/Publikationen ‎[7.278 Bytes]
  200. (Versionen) ‎Silke Ruwisch ‎[7.273 Bytes]
  201. (Versionen) ‎Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht ‎[7.266 Bytes]
  202. (Versionen) ‎Geometrie und Arithmetik - Theoretische Analyse und Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren Raumvorstellung und Zahlenverarbeitung auf das Rechnen ‎[7.176 Bytes]
  203. (Versionen) ‎Bayes-Statistik --- ein alternativer Zugang zur beurteilenden Statistik in der siebenten und achten Klasse AHS ‎[7.156 Bytes]
  204. (Versionen) ‎ATCM 2012 - 17th Asian Technology Conference in Mathematics ‎[7.149 Bytes]
  205. (Versionen) ‎Andreas Pallack ‎[7.144 Bytes]
  206. (Versionen) ‎Individualisierung im Fach Mathematik: Effekte auf Leistung und Emotionen ‎[7.113 Bytes]
  207. (Versionen) ‎Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule ‎[7.093 Bytes]
  208. (Versionen) ‎Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte. ‎[7.084 Bytes]
  209. (Versionen) ‎Experimentelles Denken. Theoretische und empirische Konkretisierung einer mathematischen Kompetenz ‎[7.077 Bytes]
  210. (Versionen) ‎Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) ‎[7.070 Bytes]
  211. (Versionen) ‎Henrike Allmendinger ‎[7.060 Bytes]
  212. (Versionen) ‎Katja Lengnink/Publikationen ‎[7.056 Bytes]
  213. (Versionen) ‎Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie ‎[7.045 Bytes]
  214. (Versionen) ‎Ursula Viet ‎[7.036 Bytes]
  215. (Versionen) ‎Sprache und Interaktion im Mathematikunterricht der Grundschule ‎[7.030 Bytes]
  216. (Versionen) ‎HPM 2012 - History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME-12 ‎[7.027 Bytes]
  217. (Versionen) ‎Peter Bardy/Publikationen ‎[7.024 Bytes]
  218. (Versionen) ‎Roland Rink ‎[7.006 Bytes]
  219. (Versionen) ‎Statistische Untersuchungen Planen - Eine empirische Untersuchung zur Planung und Durchführung statistischer Untersuchungen von Lernenden aus 9ten und 10ten Schuljahrgängen ‎[6.960 Bytes]
  220. (Versionen) ‎Üben in der Planung des Mathematikunterrichts ‎[6.933 Bytes]
  221. (Versionen) ‎Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie ‎[6.913 Bytes]
  222. (Versionen) ‎Zahlenbereiche ‎[6.907 Bytes]
  223. (Versionen) ‎Ada Pellert ‎[6.903 Bytes]
  224. (Versionen) ‎Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen ‎[6.889 Bytes]
  225. (Versionen) ‎Elisabeth Rathgeb-Schnierer ‎[6.885 Bytes]
  226. (Versionen) ‎Dominik Leiß/Publikationen ‎[6.873 Bytes]
  227. (Versionen) ‎CICM2014 - Conferences on Intelligent Computer Mathematics ‎[6.873 Bytes]
  228. (Versionen) ‎Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“ ‎[6.858 Bytes]
  229. (Versionen) ‎Johanna Heitzer ‎[6.841 Bytes]
  230. (Versionen) ‎Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe ‎[6.834 Bytes]
  231. (Versionen) ‎Medienpädagogik ‎[6.819 Bytes]
  232. (Versionen) ‎Marc Bosse ‎[6.819 Bytes]
  233. (Versionen) ‎Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik ‎[6.795 Bytes]
  234. (Versionen) ‎Andreas Holzinger ‎[6.772 Bytes]
  235. (Versionen) ‎Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik ‎[6.757 Bytes]
  236. (Versionen) ‎ETC 2 - INDRUM 2016 - First conference of International Network for Didactic Research in University Mathematics ‎[6.745 Bytes]
  237. (Versionen) ‎Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie ‎[6.745 Bytes]
  238. (Versionen) ‎Lisa Hefendehl-Hebeker ‎[6.741 Bytes]
  239. (Versionen) ‎Doktorandenkolloquien der GDM ‎[6.730 Bytes]
  240. (Versionen) ‎Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation ‎[6.725 Bytes]
  241. (Versionen) ‎Siegfried Schwehr ‎[6.722 Bytes]
  242. (Versionen) ‎Andreas Kittel/Publikationen ‎[6.718 Bytes]
  243. (Versionen) ‎Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 ‎[6.706 Bytes]
  244. (Versionen) ‎Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze ‎[6.705 Bytes]
  245. (Versionen) ‎Werner Blum ‎[6.698 Bytes]
  246. (Versionen) ‎Thomas Wassong ‎[6.631 Bytes]
  247. (Versionen) ‎Ana Kuzle ‎[6.624 Bytes]
  248. (Versionen) ‎Eberhard Lehmann ‎[6.624 Bytes]
  249. (Versionen) ‎Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe ‎[6.590 Bytes]
  250. (Versionen) ‎EMF 2012 - Espace Mathématique Francophone ‎[6.550 Bytes]

Zeige (vorherige 250 | nächste 250) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)