Liste der markierten Seiten
Diese Listen enthalten markierte Seiten, deren höchster Qualitätsstatus (einer Version) dem angegebenen Status entspricht. Der Link zu neuesten Version dieses Status ist angegeben.
(Anfang | Ende) Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)- Jennifer Postupa (3.217 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rainer Loska (2.195 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lernmaterialien für den Arithmetikunterricht mit blinden Kindern. Theoretische Grundlagen, Auswahlkriterien und praktische Beispiele für den integrativen Unterricht (Promotionsprojekt) (2.864 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Diagnose des algebraischen Denkens von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Oberstufe (Promotionsprojekt) (1.854 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MaP: Mathematik mit Perspektive/Matematik med perspektiv (3.863 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Verständnis des Unendlichkeitsbegriffs im Mathematikunterricht (Promotionsprojekt) (2.647 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematikinteresse im ersten Studienjahr (Promotionsprojekt) (1.031 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts (Promotionsprojekt) (5.900 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Handlungsnahe Erfassung fachdidaktischer Kompetenz von Grundschullehrkräften (Promotionsprojekt) (2.038 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Selbstreflexion und ihrer Bedeutung bei mathematischen Problembearbeitungsprozessen (Promotionsprojekt) (2.298 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mit Mathematik fit für die Berufsausbildung – Ein Förderprojekt für die Hauptschule (Promotionsprojekt) (1.605 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Professionelles Wissen und die didaktische Strukturierung des Mathematikunterrichts: Analysen von Unterrichtsplanungen, realisiertem Unterricht und Unterrichtsreflexionen anhand von Aufgaben (Promotionsprojekt) (2.237 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Einfluss der Dauer von Problemlösephasen und des Auftretens von Heurismen auf den Problemlöseerfolg (Promotionsprojekt) (2.113 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall (Promotionsprojekt) (1.350 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematikdidaktische Qualität von Unterrichtssoftware für das Grundschulalter – Entwicklung eines Evaluationsinstruments (Promotionsprojekt) (2.585 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Torsten Fritzlar (3.828 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Brigitte Lutz-Westphal (6.541 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematica didactica (4.001 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kombinatorische Optimierung – Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht (2.408 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ursula Viet (7.036 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heinz Griesel (5.202 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heinrich Winand Winter (5.776 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arnold Kirsch (10.531 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Frank Heinrich (5.164 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Soft Construction (1.723 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Robust Construction (1.184 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (9.980 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Der Einfluss der Präsentationsform auf das Lösungsverhalten von Grundschulkindern bei Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen (Promotionsprojekt) (1.889 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ascending process (1.957 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Descending process (1.667 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Subjektive Theorien von Lehrerinnen und Lehrern zum Lehren und Lernen von Arithmetik (STELLA I) (Promotionsprojekt) (2.717 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gerhard Holland (2.268 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jochen Ziegenbalg (2.670 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- RME 3 - 3rd International Realistic Mathematics Education Conference (3.051 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MathTED 2011 - The 8th Biennial Conference of the Philippine Council of Mathematics Teacher Educators (2.496 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICREM 5 - The 5th International Conference on Research and Education in Mathematics (5.061 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CARN 2011 - Collaborative Action Research Network (3.750 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- CBUW 2012 - Creating Balance in an Unjust World (3.771 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- KHDM Arbeitstagung 2011 - Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte und Perspektiven (3.911 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stephan Schreiber (4.248 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thomas Wassong (6.631 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pascal R. Fischer (7.571 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- International colloquium in honour of Michele Artigue: The didactics of mathematics: approaches and issues (3.096 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik besser verstehen (1.476 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eva Dietz (3.701 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Subjektive Theorien erfahrener Gymnasiallehrkräfte zur fachdidaktischen Strukturierung von Mathematikunterricht zum Aufbau der Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern (Promotionsprojekt) (2.293 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gestik im Zusammenhang mit Lautsprache in mathematischen Gesprächen von Kindern (Promotionsprojekt) (3.023 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rechenrahmen (922 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hundertertafel (1.103 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rechenstäbe (276 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cuisenairestäbe (362 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hendrik Radatz (887 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wilhelm Schipper (1.307 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rechenschiffchen (867 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Marcus Nührenbörger (3.794 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thomas Müller (2.430 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- René Schelldorfer (3.710 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christine Keitel (9.784 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Björn Schwarz (8.327 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Reinhard Oldenburg (4.216 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vorwärtsrechnen (2.479 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rückwärtsrechnen (1.847 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Überlegungen beim Einsatz des LEHRERS (6.207 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Digitale Struktur der Mathematik (18.967 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Methodische Konzepte (2.643 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Klaus Volkert (2.395 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bergische Universität Wuppertal (2.674 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Simone Reinhold (6.185 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Matthias Brandl (2.299 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- KoSiMa - Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen (1.752 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Analysen zum Konzept eines mathematischen Habitus unter einer sprachlich-kulturellen Perspektive (2.423 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Multiperspektivische Ansätze zur Messung des Lehrerprofessionswissens in der Mathematiklehramtsausbildung (8.459 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht (2.277 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Empirische Untersuchungen zu Beweisfähigkeiten und –fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Klassen 10-12 in Deutschland und Kanada in entwickelten Lernkontexten (2.358 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Beweisprozesse in der Unterrichtspraxis – Vergleichende Analysen von Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich (6.374 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisches Modellieren - Ergebnisse einer empirischen Studie (4.192 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sprache und Interaktion im Mathematikunterricht der Grundschule (7.030 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Strukturelle Zusammenhänge der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden (2.262 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung (Promotionsprojekt) (3.607 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht (3.620 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Realitätsbezüge im Analysisunterricht, Unterrichtliche Vorschläge und ihre Evaluation (3.389 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vernetzungen in der Mathematik - Unterrichtsvorschläge für die gymnasiale Oberstufe (6.119 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Denkstile - Ergebnisse einer empirischen Studie (2.157 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TIME 2011 - Fourth National Workshop & Conference - Technology and Innovation in Maths Education (3.056 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 36 - 36th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (4.599 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Funktionenmikroskop (122 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Theodor Ziegler (3.648 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Silke Ruwisch (7.273 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Schulz (10.317 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Johanna Heitzer (6.841 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung qualitativ-inhaltlicher Vorstellungen zu Konzepten der Analysis durch den Einsatz interaktiver Visualisierungen - Gestaltungsprinzipien und empirische Ergebnisse (13.220 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GDM-Jahrestagung 2012 (2.814 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GDM-Jahrestagung 2015 (3.982 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GDM-Jahrestagung 2013 (3.106 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- GDM-Jahrestagung 2014 (3.389 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Astrid Brinkmann (4.607 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Videobasierte Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken (3.088 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heinz Schumann (2.440 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eberhard Lehmann (6.624 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Konzeptionelle Überlegungen zur Einbeziehung informatischer Inhalte und Methoden beim Computereinsatz im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 2 (3.264 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Doktorandenkolloquien der GDM (6.730 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik-Kommission Schule-Hochschule (586 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gemeinsame Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV und MNU (6.254 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- YESS 6 - Sixth Yerme Summer School (2.775 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Nachwuchsvertretung der GDM (12.999 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Florian Schacht (4.147 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Begriffsbildung zwischen Implizitem und Explizitem. Individuelle Begriffsbildungsprozesse zum Muster- und Variablenbegriff (3.033 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Susanne Schnell (2.134 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Susanne Eisner (2.262 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Maurice Florêncio Bonnet (2.560 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Volker Ulm (5.334 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Holger Thymian (2.128 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Götz Bieber (6.104 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thomas Bethge (2.130 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Werner Renz (2.126 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Matthias Paul (2.236 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans-Dieter von Zelewski (4.451 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Susanne Bluhm (2.317 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heiner Hoffmeister (4.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rolf Angermund (2.135 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Paul Eschbach (2.140 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Peter Ullrich (3.683 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Herbert Folz (2.125 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ines Petzschler (4.110 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Karin Richter (8.570 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Matthias Quendt (2.064 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Janina Oesterhaus (2.597 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ana Kuzle (6.624 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Maren Laferi (2.152 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Karina Höveler (4.350 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martin Reinold (1.931 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elke Binner (6.014 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Helene Worms-Eichelsbacher (3.137 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- AllgMath 2012 - Allgemeine Mathematik: Mathematik im Prozess (4.142 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Beirat der GDM (770 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Alexander Schüler-Meyer (10.432 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Theresa Deutscher (3.467 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern. Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen (4.364 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Julian Bomert (2.439 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Uta Häsel-Weide (2.757 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Deutsche Universität für Weiterbildung (8.247 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Marc Bosse (6.819 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jochen Weißenrieder (3.719 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kathrin Akinwunmi (2.648 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Esther Brunner (4.259 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ulrich Schwätzer (1.701 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ulrich Nagel (2.626 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gerald Wittmann (2.323 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wolfgang Kroll (2.823 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Deborah Dötschel (2.654 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thomas Vogt (4.778 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Genomma Lab Wiki Pages (4.665 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- The Electronic Journal of Mathematics & Technology (2.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lars Holzäpfel (9.587 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Henning Körner (3.165 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thomas Weth (3.107 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ralf Benölken (4.754 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklungsaspekte des Rechnenlernens - Fördermöglichkeiten bei beeinträchtigtem Erwerb mathematischer Kompetenzen im Grundschulalter (5.159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine Klasse beweglicher Figuren für interaktive Lernbausteine zur Geometrie (2.472 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Obersteiner (5.637 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Passau (2.000 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thomas Lange (4.254 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Timo Ehmke (5.817 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Westfälische Wilhelms-Universität Münster (2.457 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten (2.526 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Petra Stanat (5.337 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Olaf Köller (5.599 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (4.110 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andrea Peter-Koop (4.989 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heinz-Elmar Tenorth (4.317 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Birgit Pepin (5.612 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Britta Berndtsen (1.970 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ruhr-Universität Bochum (3.008 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Flensburg (2.230 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Rostock (3.762 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Zürich (1.057 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- André Henning (3.406 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fachtagung der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV, MNU (3.703 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Horst Hischer (8.983 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Multimedia (4.405 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Funktionenplotter (14.661 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Medien in didaktischer Sicht (15.176 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Summerschools der GDM (2.077 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Neue Medien (4.919 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Medienpädagogik (6.819 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Integrative Medienpädagogik (10.473 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Casper (2.070 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Raumgeometrie-Software (5.239 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Dörte Haftendorn (5.424 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Modellbildungssysteme (3.264 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Entwicklung von Variablenkonzepten beim Verallgemeinern mathematischer Muster (3.430 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Simulationen im Stochastikunterricht (11.917 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Explorative Datenanalyse - Eine Untersuchung aus der Perspektive einer deskriptiv-empirischen Wissenschaftstheorie (2.230 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht (4.673 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen zur Struktur der Mathematiklehrerausbildung (2.465 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik (4.526 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Formalisierung des Piagetschen Gruppierungsbegriffs unter besonderer Berücksichtigung graphentheoretischer Relationen - Eine theoretische mathematikdidaktische Untersuchung in Anlehnung an die Sawadasche Hypothese (5.451 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Studien zur Linearisierung (3.131 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchung zu einer Theorie der Lehrfunktion (3.249 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martin Ohm (1792-1872) - Ein Mathematiker und Lehrbuchautor des frühen 19. Jahrhunderts (3.499 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie (2.321 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Beiträge zur Analyse der Entwicklungsbedingungen der Mathematik im faschistischen Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Referatewesens (2.360 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition (4.245 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Superierung durch Komplexbildung (2.497 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lebendige Geometrie. Überlegungen zu einem integrativen Verständnis von Geometrieunterricht anhand des Winkelbegriffes (5.828 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen (4.486 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Grundlagen einer Theorie der mathematischen Bildung - Mathematik im Lehrerstudium (4.126 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Approximation regulärer Funktionen mehrerer Veränderlichen in komplexen Mannigfaltigkeiten (2.357 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- "Géometrie de position" - Eine Studie zum Werk von Lazare Carnot (1753-1823) (2.541 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Allgemeinbildung und Mathematik - Bildungstheoretische Reflexionen zum Mathematikunterricht an allgemeinbildenden Schulen (4.347 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen (4.857 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans Schupp (4.431 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rose Vogel (2.218 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität des Saarlandes (2.319 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktik (7.779 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interaktive Tafeln im Mathematikunterricht (16.386 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Gewichtsverständnis von Grundschulkindern (1.877 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Daniel Wingert (2.758 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Fritz Haselbeck (2.763 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jan Wörler (3.173 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entdeckendes Lernen (16.789 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martin Skutella (2.907 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elsbeth Stern (3.513 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lilo Verboom (2.351 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heidrun Rodner (2.235 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Authoring of Semantic Mathematical Content for Learning on the Web (3.395 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Open Discovery Space (1.459 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Osnabrück (2.355 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christa Kaune (6.443 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elmar Cohors-Fresenborg (3.520 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rolf Sommer (3.091 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Quadratische Funktionen (7.725 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vorstellungen von 0,99999... (8.848 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Folgen (15.137 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Didaktik des Folgenbegriffs (810 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Silvia Schöneburg-Lehnert (1.528 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Albrecht Beutelspacher (1.630 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elvira Malitte (2.648 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gerd Richter (2.179 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematikum (1.623 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Carl Friedrich Gauß (4.060 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Willibald Dörfler (2.870 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Silke Fleckenstein (3.550 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thomas Krohn (1.440 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Heiko Etzold (3.296 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hermann Kautschitsch (4.828 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Siegbert Schmidt (1.462 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Klaus Hasemann (2.291 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Detlef Lind (2.354 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Angelika Bikner-Ahsbahs (3.900 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans Werner Heymann (2.601 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Elisabeth Moser Opitz (4.616 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Astrid Fischer (4.156 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hartmut Spiegel (2.403 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Roland Fischer (2.852 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jörg Voigt (827 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thomas Gawlick (2.480 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günther Malle (2.162 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Uwe-Peter Tietze (3.619 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zählen-Zahlbegriff-Rechnen. Theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht an Sonderklassen (2.087 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gert Kadunz (2.213 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Harald Scheid (2.169 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Werner Peschek (3.491 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- RWTH Aachen (3.766 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christine Knipping (1.324 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anke Wagner (1.623 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Zürich (1.972 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Günter Hanisch (1.916 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hans-Christian Reichel (2.808 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Friedrich Ludwig Gottlob Frege (1.845 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eine Untersuchung über den Einfluss von Repräsentationsformen und kognitiven Strukturen beim Konstruieren und Analysieren von Algorithmen (5.413 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik Gut Unterrichten (2.447 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- NaMI: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmethoden und -Materialien für die Steigerung der Nachhaltigkeit von Sekundarschulunterricht in Indonesien (5.065 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- KogMaL: Kognitionsorientiertes Mathematik-Lehren (36 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MeDiKo: Förderung Metakognitiver und Diskursiver Kompetenzen im gymnasialen Mathematikunterricht in Klasse 7 (5.444 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MeDIM: Entwicklung metakognitiver und diskursiver Aktivitäten im indonesischen Mathematikunterricht (4.801 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MeDUQua: Metakognitive und diskursive Aktivitäten als Indikatoren für Unterrichtsqualität (3.234 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bildungsstandards Mathematik (2.110 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Mittleren Schulabschluss (1.419 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisch argumentieren (3.677 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme mathematisch lösen (3.716 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisch modellieren (3.837 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematische Darstellungen verwenden (3.609 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mit symbolischen, formalen und technischen Elementen der Mathematik umgehen (3.133 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kommunizieren (3.624 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leitidee Zahl (7.762 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lineare Funktionen (2.520 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Iterative Prozesse und Folgen (4.164 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leonardo Fibonacci von Pisa (254 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gleichgewichtszustand einer Waage (349 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zahlenbereiche (6.907 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zeitabhängige Diagramme (2.177 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Darstellungsarten von Funktionen (1.458 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kurvendiskussion (6.053 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kurvendiskussion mit CAS (9.435 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wertetabelle (3.902 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Produktregel (7.929 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Funktionsgraph (4.561 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Extremwertaufgaben (6.005 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zuordnung (1.050 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eindeutigkeit (272 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Dieter Rüthing (1.869 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leitidee Raum und Form (8.043 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kerstin Tiedemann (3.239 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik in der Familie. Zur familialen Unterstützung früher mathematischer Lernprozesse in Vorlese- und Spielsituationen (2.407 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leitidee Funktionaler Zusammenhang (8.765 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Sauer (1.688 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ludwig Bauer (4.234 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leitidee Daten und Zufall (5.882 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Britta Creutzburg-Ahnfeldt (2.351 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Wilhelm Büschel (2.399 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rainer Heinrich (2.330 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Helmut Mallas (2.547 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leitidee Messen (5.766 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematisches Problemlösen - Ergebnisse einer empirischen Studie (5.827 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Funktionsmaschine (1.577 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leiterdiagramm (3.003 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Funktionsgleichung (1.529 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Funktionsbeschreibung (1.666 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pfeildiagramm (4.094 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Weg-Zeit-Diagramme (3.997 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ManKobE (2.789 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Funktion (359 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik 5-10 (1.602 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das GESIM-Konzept - Rekonstruktion von Schülerwissen beim Einstieg in die Stochastik mit Simulationen (9.239 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Marc Zimmermann (2.128 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stephanie Schuler (4.151 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andrea Schwermer (2.773 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kultusministerkonferenz (1.970 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thomas Lüthje (5.140 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das räumliche Vorstellungsvermögen von Kindern im Vorschulalter - Ergebnisse einer Interviewstudie (2.437 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Oliver Thiel (4.045 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Experimentelles Denken. Theoretische und empirische Konkretisierung einer mathematischen Kompetenz (7.077 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Dronning Mauds Minne Høgskolen (2.313 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lernschwierigkeiten (25.578 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik im Kindergarten (5.053 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mathematik differenziert (17.512 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christiane Schicke (3.934 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jörg Meyer (2.393 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Benjamin Rott (6.457 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte (13.458 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- KogMaL - R: Kognitionsorientiertes Mathematik-Lehren in der Realschule (5.161 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jörg Triebel (2.129 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Herbert Möller (3.138 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Das Pentatop - didaktische Mathematik (1.997 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stefanie Rach (12.402 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ulrike Siebert (1.929 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Innermathematisches Beweisen und Argumentieren auf der Sekundarstufe I. Gestaltung eines anspruchsvollen Inhaltsbereichs, mögliche Erklärungen für systematische Bearbeitungsunterschiede und leistungsförderliche Aspekte. (4.265 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ARM: Analyse von Unterrichtssituationen zur Einübung von Reflexion und Metakognition im gymnasialen Mathematikunterricht der SI (4.362 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MSW: Mathematik als Sprache zur präzisen Darstellung von Wissen (1.515 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung (1.589 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gleichungen (5.491 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Klaus-Tycho Förster (5.331 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ETH Zürich (1.528 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Johann Sjuts (5.477 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Regina Möller (2.202 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christine Plicht (3.112 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sebastian Schorcht (5.436 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Winfried Kreutzer (2.236 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Einstellung von Schülern zu Anforderungen im Mathematikunterricht (1.792 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur lebensverbundenen Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 3: dargestellt am Beispiel ausgewählter Stoffeinheiten (2.028 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Arbeiten mit Aufgaben im Mathematikunterricht an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der DDR (3.527 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchung zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in der Abiturstufe im Hinblick auf die Befähigung zum Anwenden erworbenen Theoriewissens (2.383 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden (2.247 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Untersuchungen zur Erhöhung der Selbständigkeit der Schüler beim Lernen und ihre Mitverantwortung für die Gestaltung des Oberstufenunterrichts, untersucht im Mathematik-, Physik- und Staatsbürgerkundeunterricht der Klasse 9 (2.216 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente (2.245 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung einer pädagogisch-psychologischen Diagnosestrategie zur Überwindung des Zurückbleibens einzelner Schüler der Klassen 2 bis 4: (abgeleitet aus Untersuchungen der Lerntätigkeit zurückbleibender Schüler in Mathematik Klasse 3) (2.182 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts (2.210 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung (2.156 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe (2.202 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ausbildung der Lerntätigkeit im Mathematikunterricht des 4. Schuljahres zur Befähigung zum Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben (2.311 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Entwicklung ausgewählter Bereiche pädagogischen Könnens von Lehrerstudenten im Ausbildungsfach Methodik des Mathematikunterrichts (2.220 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur sprachlich-logischen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht der Klasse 1 (2.101 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung (2.316 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Untersuchung zur Qualifizierung der Führung der Aneignungstätigkeit der Schüler im Mathematik-, Biologie-, Geschichts- und Werkunterricht der Klasse 5 (2.389 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9 (2.483 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehntklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (2.378 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung (2.637 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Jenny Kurow (3.045 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anselm Lambert (3.715 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Spezifik der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 6: Analyse, Bilanz und Hauptrichtungen der Weiterentwicklung (2.545 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zu grundlegenden Aspekten der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 2 (2.302 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Untersuchungen zur Weiterentwicklung des Ziel-Inhalt-Konzepts für den Arithmetikunterricht der Klassen 4 bis 7 unter besonderer Berücksichtigung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung (2.237 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Weiterbildung von Lehrern in der Deutschen Demokratischen Republik: Bilanz und kritische Wertung (2.290 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- TIME 2014 - Fifth National Workshop & Conference - Technology and Innovation in Maths Education (2.161 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung (2.522 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Professionelle Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden - Eine Analyse der strukturellen Zusammenhänge (2.234 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Akademie der Pädagogischen Wissenschaften der DDR (1.411 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Justus-Liebig-Universität Gießen (8.823 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden (2.277 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Interaktion am Werk - eine Interaktionstheorie fachlichen Lernens, entwickelt am Beispiel von Schreibanlässen im Mathematikunterricht der Grundschule (2.234 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Leipzig (2.203 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hessisches Landesinstitut für Pädagogik (995 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Friedrich-Schiller-Universität Jena (1.704 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Überlegungen zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität spezifischer Aspekte problemorientierten Mathematikunterrichts (2.302 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer (2.349 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (1.502 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Stuttgart (1.487 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Potsdam (2.992 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Bern (2.951 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (1.946 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Erfurt (3.339 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Meike Grüßing (2.464 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Inge Schwank (2.869 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bernd Wollring (2.196 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Vernetzen (9.463 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- PME 37 - 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (2.736 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Herbsttagung 2013 AK Psychologie und Mathematikdidaktik (2.372 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Hohenheim (2.441 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Lübeck (2.306 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Mannheim (2.155 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Philipps-Universität Marburg (1.925 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Trier (1.688 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Ulm (1.994 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Basel (1.912 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Rheinische-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn (2.374 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (2.643 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Darmstadt (3.872 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Dresden (2.150 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Graz (1.843 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Karl-Franzens-Universität Graz (1.762 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (2.383 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Georg-August-Universität Göttingen (2.546 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Kaiserslautern (1.919 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Karlsruher Institut für Technologie (1.387 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Koblenz (2.961 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Johannes Kepler Universität Linz (1.403 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leuphana Universität Lüneburg (1.799 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Paris-Lodron-Universität Salzburg (2.406 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule St. Gallen (1.894 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Chemnitz (1.147 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eberhard-Karls-Universität Tübingen (2.162 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Vechta (2.933 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Ruhr (3.012 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Mansoura University (1.029 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Pädagogische Hochschule Berlin (1.044 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Universität Freiburg (1.484 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Technische Universität Wien (1.616 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Andreas Prömmel (2.382 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Anne Hilgers (2.078 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Annette Dellinger (2.083 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Daniel Herding (2.080 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Gerd Möller (2.078 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Meike Plath (2.190 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Michael Kleine (2.503 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Thomas Jahnke (24.182 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Ergänzungsverfahren (742 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (1.082 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Freie Universität Bozen (1.284 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- FISER 14 - Frontiers in Mathematics and Science Education Research 2014 (6.236 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Entwicklung eines tätigkeitsanalytischorientierten psychometrischen Schulleistungsmeßverfahrens im Mathematikunterricht des 5. Schuljahres (2.561 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- ICTMT 11 - 11th International Conference on Technology in Mathematics Teaching (5.220 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Didaktische Modelle und Konzepte (9.550 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Bildung (25.385 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Allgemeinbildung (26.412 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Preservice Teachers’ Patterns of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment (4.375 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Lothar Profke (2.844 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- International Group for the Psychology of Mathematics Education (1.872 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sylvia Jahnke-Klein (4.432 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Funktion: kulturhistorische Aspekte (19.626 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Funktion: mengentheoretische Auffassung (17.719 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski (4.022 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Funktion: viele Gesichter (1.700 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Relation (9.004 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2013 (3.024 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2012 Soest (4.799 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung und Mathematikdidaktik (2.479 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2010 Freiburg (5.723 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Basiskompetenzen Mathematik (3.924 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik (3.002 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Dissertationen am DZLM (274 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Begriffsbildung im Mathematikunterricht zum Thema Winkel unter Berücksichtigung neuer Medien (Promotionsprojekt) (4.540 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martin Dexheimer (5.978 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2013 Soest (132 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Tobias Rolfes (1.415 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Matthias Heinrich (2.332 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MEC 21 - 12th International Conference of The Mathematics Education into the 21st Century Project (5.911 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christine Gärtner (3.476 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung (2.380 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cornelia Gamst (3.656 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- MABIKOM: Mathematische Binnendifferenzierende Kompetenzentwicklung in einem mit neuen Technologien unterstützten Mathematikunterricht (1.380 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- KUKO: Geschlechtergerechte Kompetenzförderung unter Berücksichtigung kultureller Heterogenität (1.594 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Martina Hoffmann (2.689 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sven Schüler (2.019 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Stefan Krauss (3.341 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Silvia Becher (4.172 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Myriam Burtscher (2.054 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Eva Cless (2.654 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Kirstin Erath (1.466 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Sebastian Fricke (2.045 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Nina Friedrich (2.043 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Dubravka Glasnović Gracin (3.576 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Friederike Heinz (2.151 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Leander Kempen (2.254 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Christian Klostermann (3.159 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Tobias Kuhls (2.065 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Denise Lenz (2.380 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Angel Mizzi (6.133 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Claudia Ostermann (2.038 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]
- Cornelia Plunger (2.017 Bytes) (markierte Versionen) [letzte am höchsten bewertete Version]