Lange Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 500 Ergebnisse im Bereich 501 bis 1.000 angezeigt.

Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎Thomas Vogt ‎[4.778 Bytes]
  2. (Versionen) ‎Mathematics Teaching in Secondary Schools in Kenya: Students' Perspective ‎[4.777 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Oleg Boruch Ioffe ‎[4.774 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Sokratische Gespräche als Lehr- und Forschungsmethode im Fach Mathematik ‎[4.774 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Selbst- und fremdeingeschätztes Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihre Nutzung digitaler Medien im Mathematikunterricht ‎[4.767 Bytes]
  6. (Versionen) ‎Freie Universität Berlin ‎[4.758 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Ralf Benölken ‎[4.754 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ‎[4.753 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Katja Poser-Kempe ‎[4.750 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Katrin Sommer ‎[4.750 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Jürg Kramer/Publikationen ‎[4.741 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Olaf Knapp/Publikationen ‎[4.725 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Manfred Borovcnik/Publikationen ‎[4.717 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Jürgen Roth ‎[4.716 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Katja Lengnink ‎[4.708 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Günter M. Ziegler ‎[4.702 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht ‎[4.693 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Angela Bezold ‎[4.684 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Thorsten Scheiner ‎[4.682 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Hans Humenberger ‎[4.679 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht ‎[4.673 Bytes]
  22. (Versionen) ‎ECER 2011 - European Conference on Educational Research ‎[4.666 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Genomma Lab Wiki Pages ‎[4.665 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Lesebarrieren in einem inklusiven Mathematikunterricht überwinden − Ergebnisse einer qualitativen und einer quantitativen Studie ‎[4.658 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Technische Universität München ‎[4.658 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Zur Dialektik von Kohärenzerlebnissen und Differenzerfahrungen ‎[4.657 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Universität zu Köln ‎[4.657 Bytes]
  28. (Versionen) ‎Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht ‎[4.649 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse ‎[4.643 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz ‎[4.641 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Eva-Maria Wißing ‎[4.637 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Melanie Platz ‎[4.636 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Gabriella Ambrus ‎[4.633 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Elisabeth Moser Opitz ‎[4.616 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Marcus Schuette/Publikationen ‎[4.608 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Astrid Brinkmann ‎[4.607 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Neue Perspektiven im Mathematikunterricht durch den Einsatz von Computeralgebra-Systemen ‎[4.605 Bytes]
  38. (Versionen) ‎Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern - Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten ‎[4.600 Bytes]
  39. (Versionen) ‎PME 36 - 36th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education ‎[4.599 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Learning to Teach Realistic Mathematics in Vietnam ‎[4.596 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Zum Erwerb grundlegender Begriffe der Analysis unter besonderer Berücksichtigung von Schülerhandlungen und dem Einsatz von Computern im Mathematikunterricht ‎[4.575 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8 ‎[4.569 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Candy Walter ‎[4.568 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Funktionsgraph ‎[4.561 Bytes]
  45. (Versionen) ‎Universität Bielefeld ‎[4.555 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Zur Schülerzentrierung im Mathematikunterricht mit Computeralgebra-Systemen – eine empirische Untersuchung der CAS-Einführung an Thüringer Schulen mit Oberstufe ‎[4.552 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Hans Aebli/Publikationen ‎[4.545 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Begriffsbildung im Mathematikunterricht zum Thema Winkel unter Berücksichtigung neuer Medien (Promotionsprojekt) ‎[4.540 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Maike Vollstedt/Publikationen ‎[4.533 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Ralf Erens ‎[4.530 Bytes]
  51. (Versionen) ‎Horst Struve ‎[4.530 Bytes]
  52. (Versionen) ‎Peggy Daume ‎[4.528 Bytes]
  53. (Versionen) ‎Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik ‎[4.526 Bytes]
  54. (Versionen) ‎Simone Dunekacke ‎[4.521 Bytes]
  55. (Versionen) ‎Reinhard Schmidt ‎[4.514 Bytes]
  56. (Versionen) ‎Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie ‎[4.504 Bytes]
  57. (Versionen) ‎EIMI - Educational Interfaces between Mathematics and Industry ‎[4.503 Bytes]
  58. (Versionen) ‎Franziska Tilke ‎[4.499 Bytes]
  59. (Versionen) ‎CIAEM 8 - Inter-American Conference on Mathematics Education ‎[4.490 Bytes]
  60. (Versionen) ‎Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen ‎[4.486 Bytes]
  61. (Versionen) ‎Matheon ‎[4.481 Bytes]
  62. (Versionen) ‎CERME 7 - Seventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education ‎[4.481 Bytes]
  63. (Versionen) ‎Oliver Labs ‎[4.471 Bytes]
  64. (Versionen) ‎Andrea Blunck ‎[4.466 Bytes]
  65. (Versionen) ‎PME 38 - 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education ‎[4.460 Bytes]
  66. (Versionen) ‎Volcanic DELTA 2011 - Eighth Southern Hemisphere Conference on the Teaching and Learning of Undergraduate Mathematics and Statistics ‎[4.460 Bytes]
  67. (Versionen) ‎Hans-Dieter Rinkens ‎[4.458 Bytes]
  68. (Versionen) ‎Hans-Dieter von Zelewski ‎[4.451 Bytes]
  69. (Versionen) ‎Christina Konrad ‎[4.449 Bytes]
  70. (Versionen) ‎Konstruktivistisches Lernen an Intentionalen Problemen ‎[4.444 Bytes]
  71. (Versionen) ‎I2GEO 2010 - Interoperable Interactive Geometry Conference ‎[4.444 Bytes]
  72. (Versionen) ‎Das Denken von Lehrern bei der Vorbereitung von Unterricht- Eine empirische Untersuchung zu kognitiven Prozessen von Mathematiklehrern ‎[4.438 Bytes]
  73. (Versionen) ‎Dagmar Bönig ‎[4.436 Bytes]
  74. (Versionen) ‎Sylvia Jahnke-Klein ‎[4.432 Bytes]
  75. (Versionen) ‎Hans Schupp ‎[4.431 Bytes]
  76. (Versionen) ‎Applying Realistic Mathematics Education in Vietnam: Teaching middle school geometry ‎[4.429 Bytes]
  77. (Versionen) ‎ICEM 4 - Fourth International Conference on Ethnomathematics ‎[4.424 Bytes]
  78. (Versionen) ‎Bärbel Barzel ‎[4.424 Bytes]
  79. (Versionen) ‎Peter Damerow ‎[4.419 Bytes]
  80. (Versionen) ‎Christoph Hammer ‎[4.416 Bytes]
  81. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen ‎[4.414 Bytes]
  82. (Versionen) ‎DZLM-Jahrestagung 2015 ‎[4.410 Bytes]
  83. (Versionen) ‎Multimedia ‎[4.405 Bytes]
  84. (Versionen) ‎Hans-Jürgen Elschenbroich ‎[4.404 Bytes]
  85. (Versionen) ‎Konrad Krainer ‎[4.399 Bytes]
  86. (Versionen) ‎Grund- und Reflexionswissen am Beispiel der Schließenden Statistik ‎[4.393 Bytes]
  87. (Versionen) ‎Wolf-Rüdiger Wagner ‎[4.389 Bytes]
  88. (Versionen) ‎Friedhelm Padberg ‎[4.382 Bytes]
  89. (Versionen) ‎Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski/Publikationen ‎[4.377 Bytes]
  90. (Versionen) ‎Andreas Filler/Publikationen ‎[4.377 Bytes]
  91. (Versionen) ‎Preservice Teachers’ Patterns of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment ‎[4.375 Bytes]
  92. (Versionen) ‎Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern. Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen ‎[4.364 Bytes]
  93. (Versionen) ‎Sommerschule Kryptologie 2011 ‎[4.364 Bytes]
  94. (Versionen) ‎Juliane Leuders ‎[4.363 Bytes]
  95. (Versionen) ‎Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester ‎[4.363 Bytes]
  96. (Versionen) ‎ARM: Analyse von Unterrichtssituationen zur Einübung von Reflexion und Metakognition im gymnasialen Mathematikunterricht der SI ‎[4.362 Bytes]
  97. (Versionen) ‎AFRICME 3 - 3rd Africa Regional Congress of ICMI on Mathematical Education ‎[4.355 Bytes]
  98. (Versionen) ‎Karina Höveler ‎[4.350 Bytes]
  99. (Versionen) ‎Allgemeinbildung und Mathematik - Bildungstheoretische Reflexionen zum Mathematikunterricht an allgemeinbildenden Schulen ‎[4.347 Bytes]
  100. (Versionen) ‎Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht ‎[4.346 Bytes]
  101. (Versionen) ‎Typisierung mathematikhistorischer Beispiele in deutschen Mathematikschulbüchern der Klassenstufen 1 bis 7 ‎[4.341 Bytes]
  102. (Versionen) ‎4. Fachtagung der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV, MNU ‎[4.340 Bytes]
  103. (Versionen) ‎Unterrichtsplanung zwischen didaktischen Ansprüchen und alltäglicher Berufsanforderung. ‎[4.333 Bytes]
  104. (Versionen) ‎Components of a Spatial-Toolbox for processing geocoded mapping information in the context of decision support ‎[4.329 Bytes]
  105. (Versionen) ‎Bewegliches Denken im Mathematikunterricht ‎[4.319 Bytes]
  106. (Versionen) ‎Heinz-Elmar Tenorth ‎[4.317 Bytes]
  107. (Versionen) ‎Heiner Hoffmeister ‎[4.306 Bytes]
  108. (Versionen) ‎Erich Christian Wittmann ‎[4.283 Bytes]
  109. (Versionen) ‎Susanne Podworny ‎[4.268 Bytes]
  110. (Versionen) ‎Innermathematisches Beweisen und Argumentieren auf der Sekundarstufe I. Gestaltung eines anspruchsvollen Inhaltsbereichs, mögliche Erklärungen für systematische Bearbeitungsunterschiede und leistungsförderliche Aspekte. ‎[4.265 Bytes]
  111. (Versionen) ‎Esther Brunner ‎[4.259 Bytes]
  112. (Versionen) ‎Thomas Lange ‎[4.254 Bytes]
  113. (Versionen) ‎Stephan Schreiber ‎[4.248 Bytes]
  114. (Versionen) ‎The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition ‎[4.245 Bytes]
  115. (Versionen) ‎ICMI Study 21 Conference - International Commission on Mathematical Instruction Study 21 Conference ‎[4.244 Bytes]
  116. (Versionen) ‎Katja Krüger ‎[4.241 Bytes]
  117. (Versionen) ‎Grundvorstellungen mathematischer Inhalte als didaktisches Modell für Theorie und Praxis des Mathematikunterrichts ‎[4.241 Bytes]
  118. (Versionen) ‎Erhard Anthes ‎[4.239 Bytes]
  119. (Versionen) ‎FoBeFöMa - 17. Forum für Begabungsförderung in Mathematik ‎[4.239 Bytes]
  120. (Versionen) ‎Ludwig Bauer ‎[4.234 Bytes]
  121. (Versionen) ‎Christoph Ratz ‎[4.231 Bytes]
  122. (Versionen) ‎Schaubild einer Funktion ‎[4.230 Bytes]
  123. (Versionen) ‎Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht ‎[4.226 Bytes]
  124. (Versionen) ‎Zur Ausbildung von Lerntätigkeit im Planimetrieunterricht der Klasse 6 ‎[4.222 Bytes]
  125. (Versionen) ‎Computeralgebrasysteme im Analysisunterricht – Unterrichtsversuche und ihre didaktische Reflexion ‎[4.218 Bytes]
  126. (Versionen) ‎Theresa Scholl ‎[4.216 Bytes]
  127. (Versionen) ‎Reinhard Oldenburg ‎[4.216 Bytes]
  128. (Versionen) ‎Kerstin Bräuning ‎[4.208 Bytes]
  129. (Versionen) ‎Motivationsentwicklung im Mathematikstudium ‎[4.204 Bytes]
  130. (Versionen) ‎Der Einfluss von statischen und dynamischen Repräsentationen auf das funktionale Denken ‎[4.199 Bytes]
  131. (Versionen) ‎Problem Posing – Zum Prozess des Aufwerfens mathematischer Probleme (Promotionsprojekt) ‎[4.198 Bytes]
  132. (Versionen) ‎Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität ‎[4.195 Bytes]
  133. (Versionen) ‎Mathematisches Modellieren - Ergebnisse einer empirischen Studie ‎[4.192 Bytes]
  134. (Versionen) ‎Kathleen Philipp ‎[4.179 Bytes]
  135. (Versionen) ‎Kristina Hähn ‎[4.178 Bytes]
  136. (Versionen) ‎Joachim Engel ‎[4.173 Bytes]
  137. (Versionen) ‎Christof Weber ‎[4.173 Bytes]
  138. (Versionen) ‎Silvia Becher ‎[4.172 Bytes]
  139. (Versionen) ‎Rainer Kaenders ‎[4.166 Bytes]
  140. (Versionen) ‎Norbert Sommer ‎[4.164 Bytes]
  141. (Versionen) ‎Iterative Prozesse und Folgen ‎[4.164 Bytes]
  142. (Versionen) ‎Astrid Fischer ‎[4.156 Bytes]
  143. (Versionen) ‎Stephanie Schuler ‎[4.151 Bytes]
  144. (Versionen) ‎Indirektes Argumentieren, Begründen, Beweisen im Mathematikunterricht ‎[4.150 Bytes]
  145. (Versionen) ‎Hans-Georg Steiner ‎[4.149 Bytes]
  146. (Versionen) ‎Florian Schacht ‎[4.147 Bytes]
  147. (Versionen) ‎AllgMath 2012 - Allgemeine Mathematik: Mathematik im Prozess ‎[4.142 Bytes]
  148. (Versionen) ‎CMCGS 2016 - 5th Annual International Conference on Computational Mathematics, Computational Geometry & Statistics ‎[4.133 Bytes]
  149. (Versionen) ‎MES 9 - 9th International Mathematics Education and Society Conference ‎[4.129 Bytes]
  150. (Versionen) ‎Julia Rausenberger ‎[4.128 Bytes]
  151. (Versionen) ‎Mathe-innovativ ‎[4.127 Bytes]
  152. (Versionen) ‎Grundlagen einer Theorie der mathematischen Bildung - Mathematik im Lehrerstudium ‎[4.126 Bytes]
  153. (Versionen) ‎Andreas Filler ‎[4.126 Bytes]
  154. (Versionen) ‎Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer. ‎[4.124 Bytes]
  155. (Versionen) ‎Zugmodus ‎[4.118 Bytes]
  156. (Versionen) ‎Informations- und kommunikationstechnische Grundbildung in einem forschenden Mathematikunterricht ‎[4.116 Bytes]
  157. (Versionen) ‎Martin Hennecke ‎[4.116 Bytes]
  158. (Versionen) ‎Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ‎[4.110 Bytes]
  159. (Versionen) ‎Ines Petzschler ‎[4.110 Bytes]
  160. (Versionen) ‎Pfeildiagramm ‎[4.094 Bytes]
  161. (Versionen) ‎Petra Scherer ‎[4.094 Bytes]
  162. (Versionen) ‎Annemarie Fritz-Stratmann ‎[4.092 Bytes]
  163. (Versionen) ‎Politische Bildung im Mathematikunterricht durch Sozialreflexion über Steuern ‎[4.088 Bytes]
  164. (Versionen) ‎Moderne Mathematik zur Entwicklung der mathematischen und intellektuellen Leistungsfähigkeit ‎[4.087 Bytes]
  165. (Versionen) ‎Research on Improvement of Contents and Methods of Teaching the Elements of Probability and Statistics in the Vietnamese Upper-Secondary School ‎[4.082 Bytes]
  166. (Versionen) ‎MACAS 2017 - Mathematics and its Connections to the Arts and Sciences 2017 ‎[4.080 Bytes]
  167. (Versionen) ‎Roswitha Grassl ‎[4.077 Bytes]
  168. (Versionen) ‎Christine Streit ‎[4.069 Bytes]
  169. (Versionen) ‎Peter Bardy ‎[4.068 Bytes]
  170. (Versionen) ‎Anwendungsfähigkeiten von Lernenden der Sekundarstufe I : Analysen von Ergebnissen empirischer Vergleichsuntersuchungen ‎[4.066 Bytes]
  171. (Versionen) ‎JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2008 ‎[4.064 Bytes]
  172. (Versionen) ‎Carl Friedrich Gauß ‎[4.060 Bytes]
  173. (Versionen) ‎Maximilian Pohl ‎[4.059 Bytes]
  174. (Versionen) ‎Maria Specovius-Neugebauer ‎[4.058 Bytes]
  175. (Versionen) ‎Wissenskonstruktion mit Computeralgebrasystemen in der Linearen Algebra-Geometrie der Sekundarstufe II ‎[4.057 Bytes]
  176. (Versionen) ‎Andreas Busse/Publikationen ‎[4.052 Bytes]
  177. (Versionen) ‎Andrea Hoffkamp ‎[4.049 Bytes]
  178. (Versionen) ‎Oliver Thiel ‎[4.045 Bytes]
  179. (Versionen) ‎Martin Guggisberg ‎[4.044 Bytes]
  180. (Versionen) ‎Ines Petzschler/Publikationen ‎[4.042 Bytes]
  181. (Versionen) ‎Rainer Danckwerts ‎[4.034 Bytes]
  182. (Versionen) ‎Perceptions of Mathematics in Preschool. "-Now we have a way of talking about the mathematics that we can work with" ‎[4.030 Bytes]
  183. (Versionen) ‎Thilo Höfer ‎[4.023 Bytes]
  184. (Versionen) ‎Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski ‎[4.022 Bytes]
  185. (Versionen) ‎Die Rechendidaktik von Johannes Kühnel (1869-1928)-Wissenschaftsverständnis, deskriptive und normative Grundlagen sowie deren Bedeutung für die Vorschläge zur Gestaltung des elementaren arithmetischen Unterrichts ‎[4.019 Bytes]
  186. (Versionen) ‎Katrin Förtsch ‎[4.007 Bytes]
  187. (Versionen) ‎Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung. ‎[4.007 Bytes]
  188. (Versionen) ‎Argumentationsprozesse im Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und Fallstudien ‎[4.002 Bytes]
  189. (Versionen) ‎Mathematica didactica ‎[4.001 Bytes]
  190. (Versionen) ‎KonfBD18 - Konferenz Bildung Digitalisierung 2018 ‎[4.000 Bytes]
  191. (Versionen) ‎Zu ausgewählten psychologisch-didaktischen Aspekten der Textgestaltung in Mathematiklehrbüchern ‎[4.000 Bytes]
  192. (Versionen) ‎Weg-Zeit-Diagramme ‎[3.997 Bytes]
  193. (Versionen) ‎Anwendungen im Mathematikunterricht: Theoretische Konzeptionen und empirische Untersuchungen ‎[3.995 Bytes]
  194. (Versionen) ‎ATCM 2007 - 12th Asian Technology Conference in Mathematics ‎[3.994 Bytes]
  195. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 2015 ‎[3.982 Bytes]
  196. (Versionen) ‎Bernd Zimmermann ‎[3.980 Bytes]
  197. (Versionen) ‎Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik ‎[3.979 Bytes]
  198. (Versionen) ‎Christiane Benz ‎[3.978 Bytes]
  199. (Versionen) ‎Kurt Peter Müller ‎[3.973 Bytes]
  200. (Versionen) ‎Alan Bishop ‎[3.966 Bytes]
  201. (Versionen) ‎Zur didaktischen Bedeutung der abbildungsgeometrischen Beweismethode für 12- bis 15jährige Schüler ‎[3.963 Bytes]
  202. (Versionen) ‎ICMT3 - Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development ‎[3.961 Bytes]
  203. (Versionen) ‎Reinhard Hölzl ‎[3.954 Bytes]
  204. (Versionen) ‎Mathematikdidaktische Kolloquien ‎[3.954 Bytes]
  205. (Versionen) ‎Barbara Ott ‎[3.948 Bytes]
  206. (Versionen) ‎ISMEDC 4 - 4th International conference on "Science and Mathematics Education in Developing Countries" ‎[3.945 Bytes]
  207. (Versionen) ‎Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse ‎[3.944 Bytes]
  208. (Versionen) ‎Grundschule Mathematik ‎[3.941 Bytes]
  209. (Versionen) ‎Theresa Büchter ‎[3.938 Bytes]
  210. (Versionen) ‎Laura Birklein ‎[3.935 Bytes]
  211. (Versionen) ‎Kooperatives Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe. Entwicklung und Evaluation eines fachdidaktischen Konzepts zur Förderung der Kooperationsfähigkeit von Schülern ‎[3.934 Bytes]
  212. (Versionen) ‎Christiane Schicke ‎[3.934 Bytes]
  213. (Versionen) ‎Theodor Ziegler/Publikationen ‎[3.933 Bytes]
  214. (Versionen) ‎Alexander Salle ‎[3.932 Bytes]
  215. (Versionen) ‎Nele Stubbemann ‎[3.931 Bytes]
  216. (Versionen) ‎Christian Urff ‎[3.929 Bytes]
  217. (Versionen) ‎IECMSA 2015 - 4th International Eurasian Conference on Mathematical Sciences and Applications ‎[3.926 Bytes]
  218. (Versionen) ‎Basiskompetenzen Mathematik ‎[3.924 Bytes]
  219. (Versionen) ‎David Kollosche ‎[3.921 Bytes]
  220. (Versionen) ‎Veranschaulichung und Selbsttätigkeit im Rechenunterricht. Eine experimentelle Untersuchung zum Bruchrechnen in der Volksschule ‎[3.921 Bytes]
  221. (Versionen) ‎Svenja Bruhn ‎[3.920 Bytes]
  222. (Versionen) ‎PME 35 - 35th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education ‎[3.916 Bytes]
  223. (Versionen) ‎Heuristische Strecken in Mathematiklehrprogrammen: Untersuchungen zur Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen in der Grundausbildung Mathematik ‎[3.915 Bytes]
  224. (Versionen) ‎Eva-Maria Plackner ‎[3.914 Bytes]
  225. (Versionen) ‎KHDM Arbeitstagung 2011 - Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte und Perspektiven ‎[3.911 Bytes]
  226. (Versionen) ‎Projekt Primas ‎[3.909 Bytes]
  227. (Versionen) ‎Sebastian Tappert ‎[3.908 Bytes]
  228. (Versionen) ‎Nachwuchsvertretung der GDM/GDM-Nachwuchskonferenz ‎[3.903 Bytes]
  229. (Versionen) ‎Wertetabelle ‎[3.902 Bytes]
  230. (Versionen) ‎Zukunftsforum Bildungsforschung 2015 ‎[3.901 Bytes]
  231. (Versionen) ‎Angelika Bikner-Ahsbahs ‎[3.900 Bytes]
  232. (Versionen) ‎Ana Kuzle/Publikationen ‎[3.892 Bytes]
  233. (Versionen) ‎Internetgestützte Untersuchung zu Kompetenzen in der Prozentrechnung bei Erwachsenen und Jugendlichen: Neue Erkenntnisse zur Repräsentativität von Online-Befragungen ‎[3.892 Bytes]
  234. (Versionen) ‎Simone Wirth ‎[3.889 Bytes]
  235. (Versionen) ‎MAL - Multimodal Algebra lernen ‎[3.883 Bytes]
  236. (Versionen) ‎Silke Ladel ‎[3.876 Bytes]
  237. (Versionen) ‎Technische Universität Darmstadt ‎[3.872 Bytes]
  238. (Versionen) ‎Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS ‎[3.868 Bytes]
  239. (Versionen) ‎EARCOME 5 - The Fifth East Asia Regional Conference on Mathematics Education ‎[3.867 Bytes]
  240. (Versionen) ‎Didaktische Ansätze zum Stochastikunterricht in Grundschule und Förderstufe ‎[3.866 Bytes]
  241. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 2024 ‎[3.865 Bytes]
  242. (Versionen) ‎Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht. Der Modellversuch Medienintegration (M^3) am Gymnasium ‎[3.863 Bytes]
  243. (Versionen) ‎Problemlöseverhalten von Schülern beim Bearbeiten unlösbarer Probleme ‎[3.863 Bytes]
  244. (Versionen) ‎MaP: Mathematik mit Perspektive/Matematik med perspektiv ‎[3.863 Bytes]
  245. (Versionen) ‎Hans Aebli ‎[3.863 Bytes]
  246. (Versionen) ‎Interdisciplinary Workshop on Cognitive Neuroscience, Educational Research, and Cognitive Modelling ‎[3.862 Bytes]
  247. (Versionen) ‎Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme ‎[3.857 Bytes]
  248. (Versionen) ‎Die schriftlichen Rechenverfahren als Komponente der fundamentalen Idee des Algorithmus im Spannungsfeld von geschichtlicher Entwicklung und aktueller Bedeutung ‎[3.855 Bytes]
  249. (Versionen) ‎Ulrich Schwebinghaus ‎[3.854 Bytes]
  250. (Versionen) ‎GraVisMa 2011 - International Conferences on Computer Graphics, Vision and Mathematics ‎[3.854 Bytes]
  251. (Versionen) ‎Aspekte des modernen Informatikunterrichts - Fokus Programmierausbildung ‎[3.842 Bytes]
  252. (Versionen) ‎Seventh International Conference on Science, Mathematics & Technology Education:"Transformations through Science, Mathematics and Technology Education - Towards an Innovative and Sustainable Society" ‎[3.840 Bytes]
  253. (Versionen) ‎Mathematisch modellieren ‎[3.837 Bytes]
  254. (Versionen) ‎Sebastian Wartha ‎[3.835 Bytes]
  255. (Versionen) ‎Xenia Lamprecht ‎[3.834 Bytes]
  256. (Versionen) ‎Angela Schuster ‎[3.829 Bytes]
  257. (Versionen) ‎Torsten Fritzlar ‎[3.828 Bytes]
  258. (Versionen) ‎Lars Eichen/Publikationen ‎[3.827 Bytes]
  259. (Versionen) ‎Das Interventionsverhalten von Studierenden mit divergierender prozessdiagnostischer Fähigkeit "Deuten" ‎[3.823 Bytes]
  260. (Versionen) ‎Ralph Schwarzkopf ‎[3.818 Bytes]
  261. (Versionen) ‎Manfred Prenzel ‎[3.816 Bytes]
  262. (Versionen) ‎Der neue Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine kritische Analyse auf dem Hintergrund bildungspolitischer Zielvorstellungen Anfang der 70er Jahre ‎[3.813 Bytes]
  263. (Versionen) ‎ICOTS 8 - 8th International Conference on Teaching Statistics ‎[3.813 Bytes]
  264. (Versionen) ‎Funktionales Denken fördern − Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen? ‎[3.811 Bytes]
  265. (Versionen) ‎Andreas Leinigen ‎[3.811 Bytes]
  266. (Versionen) ‎EPISTEME 4 - 4th International Conference to Review Research on Science, Technology and Mathematics Education ‎[3.808 Bytes]
  267. (Versionen) ‎MACAS 2015 - 5th International Symposium of Mathematics and ist Connections to the Arts and Sciences 2015 ‎[3.801 Bytes]
  268. (Versionen) ‎Martin Bonsen ‎[3.801 Bytes]
  269. (Versionen) ‎Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht ‎[3.797 Bytes]
  270. (Versionen) ‎Der Mathematikunterricht an den höheren Schulen Österreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse ‎[3.797 Bytes]
  271. (Versionen) ‎Marcus Nührenbörger ‎[3.794 Bytes]
  272. (Versionen) ‎Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe ‎[3.787 Bytes]
  273. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen ‎[3.785 Bytes]
  274. (Versionen) ‎Birte Specht ‎[3.784 Bytes]
  275. (Versionen) ‎Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule ‎[3.776 Bytes]
  276. (Versionen) ‎Günter Steinberg/Publikationen ‎[3.773 Bytes]
  277. (Versionen) ‎CBUW 2012 - Creating Balance in an Unjust World ‎[3.771 Bytes]
  278. (Versionen) ‎Frank Lipowsky ‎[3.770 Bytes]
  279. (Versionen) ‎Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung ‎[3.770 Bytes]
  280. (Versionen) ‎RWTH Aachen ‎[3.766 Bytes]
  281. (Versionen) ‎Analysisunterricht mit dem Computer ‎[3.764 Bytes]
  282. (Versionen) ‎Universität Rostock ‎[3.762 Bytes]
  283. (Versionen) ‎CARN 2011 - Collaborative Action Research Network ‎[3.750 Bytes]
  284. (Versionen) ‎Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik ‎[3.743 Bytes]
  285. (Versionen) ‎Zu Fragen der sprachlich-logischen Schulung im Mathematikunterricht mit Blick auf informatische Bildung und Erziehung ‎[3.734 Bytes]
  286. (Versionen) ‎Daniel Walter ‎[3.730 Bytes]
  287. (Versionen) ‎Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres ‎[3.725 Bytes]
  288. (Versionen) ‎Ein Modell der mathematischen Begabung und seine Anwendung auf die Begabungsfindung und -förderung - dargestellt am Beispiel der Klassenstufe ‎[3.724 Bytes]
  289. (Versionen) ‎Jochen Weißenrieder ‎[3.719 Bytes]
  290. (Versionen) ‎Probleme mathematisch lösen ‎[3.716 Bytes]
  291. (Versionen) ‎Marcel Klinger ‎[3.715 Bytes]
  292. (Versionen) ‎Anselm Lambert ‎[3.715 Bytes]
  293. (Versionen) ‎CADGME 2007 - 1st Central- and Eastern European Conference on Computer Algebra- and Dynamic Geometry Systems in Mathematics Education ‎[3.710 Bytes]
  294. (Versionen) ‎René Schelldorfer ‎[3.710 Bytes]
  295. (Versionen) ‎Lukas Baumanns ‎[3.703 Bytes]
  296. (Versionen) ‎Fachtagung der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV, MNU ‎[3.703 Bytes]
  297. (Versionen) ‎Eva Dietz ‎[3.701 Bytes]
  298. (Versionen) ‎Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie ‎[3.700 Bytes]
  299. (Versionen) ‎ICRSME 2010 - 2010 Consultation of the International Consortium for Research in Science and Mathematics Education ‎[3.699 Bytes]
  300. (Versionen) ‎Christian Haase ‎[3.688 Bytes]
  301. (Versionen) ‎Peter Ullrich ‎[3.683 Bytes]
  302. (Versionen) ‎Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik ‎[3.680 Bytes]
  303. (Versionen) ‎Mathematisch argumentieren ‎[3.677 Bytes]
  304. (Versionen) ‎Jürgen Maaß ‎[3.676 Bytes]
  305. (Versionen) ‎Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen ‎[3.675 Bytes]
  306. (Versionen) ‎Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht ‎[3.664 Bytes]
  307. (Versionen) ‎Julia Cramer/Publikationen ‎[3.659 Bytes]
  308. (Versionen) ‎Cornelia Gamst ‎[3.656 Bytes]
  309. (Versionen) ‎Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II ‎[3.651 Bytes]
  310. (Versionen) ‎Theodor Ziegler ‎[3.648 Bytes]
  311. (Versionen) ‎Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen ‎[3.642 Bytes]
  312. (Versionen) ‎Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht ‎[3.641 Bytes]
  313. (Versionen) ‎JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2005 ‎[3.638 Bytes]
  314. (Versionen) ‎ICTMA 14 - 14th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications ‎[3.636 Bytes]
  315. (Versionen) ‎Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung ‎[3.634 Bytes]
  316. (Versionen) ‎Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik ‎[3.630 Bytes]
  317. (Versionen) ‎Peter Drewek ‎[3.629 Bytes]
  318. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern ‎[3.624 Bytes]
  319. (Versionen) ‎Kommunizieren ‎[3.624 Bytes]
  320. (Versionen) ‎Zur Komplementbildung bei der halbschriftlichen Subtraktion: Analyse der Ergebnisse einer Unterrichtsreihe im dritten Schuljahr ‎[3.620 Bytes]
  321. (Versionen) ‎Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht ‎[3.620 Bytes]
  322. (Versionen) ‎Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule ‎[3.620 Bytes]
  323. (Versionen) ‎Wolfram Meyerhöfer ‎[3.619 Bytes]
  324. (Versionen) ‎Henning Heske ‎[3.619 Bytes]
  325. (Versionen) ‎Uwe-Peter Tietze ‎[3.619 Bytes]
  326. (Versionen) ‎Requirements in mathematics textbooks and in PISA assessment ‎[3.616 Bytes]
  327. (Versionen) ‎Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland ‎[3.609 Bytes]
  328. (Versionen) ‎Mathematische Darstellungen verwenden ‎[3.609 Bytes]
  329. (Versionen) ‎Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung (Promotionsprojekt) ‎[3.607 Bytes]
  330. (Versionen) ‎Alina Kadluba ‎[3.602 Bytes]
  331. (Versionen) ‎Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren ‎[3.602 Bytes]
  332. (Versionen) ‎Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs ‎[3.599 Bytes]
  333. (Versionen) ‎MEC 21 - The Mathematics Education into the 21st Century Project: 11th International Conference "Turning Dreams into Reality: Transformations and Paradigm Shifts in Mathematics Education" ‎[3.594 Bytes]
  334. (Versionen) ‎Sebastian Rezat ‎[3.594 Bytes]
  335. (Versionen) ‎Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit ‎[3.587 Bytes]
  336. (Versionen) ‎Mathematik als Handlung. Die Bedeutung der Arbeiten Paul Lorenzens für die Didaktik der Mathematik ‎[3.582 Bytes]
  337. (Versionen) ‎Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts ‎[3.582 Bytes]
  338. (Versionen) ‎Liste der Bundes- und Jahrestagungen der GDM ‎[3.580 Bytes]
  339. (Versionen) ‎Dubravka Glasnović Gracin ‎[3.576 Bytes]
  340. (Versionen) ‎Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen ‎[3.573 Bytes]
  341. (Versionen) ‎Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse ‎[3.571 Bytes]
  342. (Versionen) ‎Zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik ‎[3.557 Bytes]
  343. (Versionen) ‎Jürgen Baumert ‎[3.555 Bytes]
  344. (Versionen) ‎JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2004 ‎[3.554 Bytes]
  345. (Versionen) ‎GDMV-Jahrestagung 2018 ‎[3.553 Bytes]
  346. (Versionen) ‎PME 41 - 41st Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education ‎[3.553 Bytes]
  347. (Versionen) ‎JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1999 ‎[3.553 Bytes]
  348. (Versionen) ‎Mathematische Grundfähigkeiten. Eine empirische Untersuchung im Elementarbereich ‎[3.550 Bytes]
  349. (Versionen) ‎Silke Fleckenstein ‎[3.550 Bytes]
  350. (Versionen) ‎Stefan Zehetmeier ‎[3.550 Bytes]
  351. (Versionen) ‎Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht ‎[3.539 Bytes]
  352. (Versionen) ‎Stefan Halverscheid ‎[3.538 Bytes]
  353. (Versionen) ‎Edith Schneider ‎[3.538 Bytes]
  354. (Versionen) ‎Elementare Bausteine der kombinatorischen Problemlösefähigkeit ‎[3.534 Bytes]
  355. (Versionen) ‎Methodisch-didaktische Untersuchung über die Behandlung der Technischen Informatik im Rahmen eines Schulfaches Informatik in den Sekundarstufen des Gymnasiums ‎[3.530 Bytes]
  356. (Versionen) ‎Stefan Schumacher ‎[3.529 Bytes]
  357. (Versionen) ‎Zur Konstruktion von Normalmatrizen ‎[3.527 Bytes]
  358. (Versionen) ‎Zum Arbeiten mit Aufgaben im Mathematikunterricht an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der DDR ‎[3.527 Bytes]
  359. (Versionen) ‎Alpen-Adria-Universität Klagenfurt ‎[3.526 Bytes]
  360. (Versionen) ‎JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1998 ‎[3.523 Bytes]
  361. (Versionen) ‎Andreas Busse ‎[3.523 Bytes]
  362. (Versionen) ‎Zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Durchdringung der wissenschaftlich-praktischen Arbeit in den Klassen 11 und 12 der erweiterten Oberschule ‎[3.522 Bytes]
  363. (Versionen) ‎Elmar Cohors-Fresenborg ‎[3.520 Bytes]
  364. (Versionen) ‎Peter Frensch ‎[3.518 Bytes]
  365. (Versionen) ‎Elsbeth Stern ‎[3.513 Bytes]
  366. (Versionen) ‎Julia Rey ‎[3.507 Bytes]
  367. (Versionen) ‎Zentrum für angewandte Lernforschung ‎[3.507 Bytes]
  368. (Versionen) ‎Modeling and Measuring Knowledge and Competencies of Teachers. A Threefold Domain-Specific Structure Model for Mathematics ‎[3.506 Bytes]
  369. (Versionen) ‎Simon Zell ‎[3.502 Bytes]
  370. (Versionen) ‎Realmath.de : Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I ‎[3.499 Bytes]
  371. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 2008 ‎[3.499 Bytes]
  372. (Versionen) ‎Martin Ohm (1792-1872) - Ein Mathematiker und Lehrbuchautor des frühen 19. Jahrhunderts ‎[3.499 Bytes]
  373. (Versionen) ‎Werner Peschek ‎[3.491 Bytes]
  374. (Versionen) ‎Stephan Hußmann ‎[3.489 Bytes]
  375. (Versionen) ‎Heuristische Methoden im Mathematikunterricht ‎[3.480 Bytes]
  376. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ‎[3.478 Bytes]
  377. (Versionen) ‎Jean-Philippe Drouhard ‎[3.477 Bytes]
  378. (Versionen) ‎Christine Gärtner ‎[3.476 Bytes]
  379. (Versionen) ‎Julia Marie Stechemesser ‎[3.472 Bytes]
  380. (Versionen) ‎Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen ‎[3.468 Bytes]
  381. (Versionen) ‎Theresa Deutscher ‎[3.467 Bytes]
  382. (Versionen) ‎Engelbert Niehaus ‎[3.467 Bytes]
  383. (Versionen) ‎Aussageform ‎[3.466 Bytes]
  384. (Versionen) ‎JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2000 ‎[3.455 Bytes]
  385. (Versionen) ‎Marvin Titz ‎[3.454 Bytes]
  386. (Versionen) ‎ZDM - The International Journal on Mathematics Education ‎[3.453 Bytes]
  387. (Versionen) ‎Niclas Schaper ‎[3.450 Bytes]
  388. (Versionen) ‎Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik ‎[3.445 Bytes]
  389. (Versionen) ‎Gilbert Greefrath ‎[3.441 Bytes]
  390. (Versionen) ‎Franz Picher ‎[3.441 Bytes]
  391. (Versionen) ‎Grazer Grundschulkongress 2018 ‎[3.440 Bytes]
  392. (Versionen) ‎Sebastian Bauer ‎[3.434 Bytes]
  393. (Versionen) ‎Kristina Wagner ‎[3.434 Bytes]
  394. (Versionen) ‎ICMME 2016 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education ‎[3.433 Bytes]
  395. (Versionen) ‎Ein Beitrag zur Untersuchung einiger für die Persönlichkeitsentwicklung wichtiger Fähigkeiten von Schülern der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ‎[3.430 Bytes]
  396. (Versionen) ‎Zur Entwicklung von Variablenkonzepten beim Verallgemeinern mathematischer Muster ‎[3.430 Bytes]
  397. (Versionen) ‎Torsten Linnemann ‎[3.428 Bytes]
  398. (Versionen) ‎Sabrina Schwarzmeier ‎[3.427 Bytes]
  399. (Versionen) ‎Michael Wehrmann ‎[3.427 Bytes]
  400. (Versionen) ‎Nils Manuel Krause ‎[3.426 Bytes]
  401. (Versionen) ‎Peter Bender ‎[3.423 Bytes]
  402. (Versionen) ‎PM - Praxis der Mathematik in der Schule ‎[3.416 Bytes]
  403. (Versionen) ‎Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen ‎[3.412 Bytes]
  404. (Versionen) ‎Zum Heranführen der Schüler an die stochastische Denkweise im Mathematikunterricht ‎[3.408 Bytes]
  405. (Versionen) ‎Methodische Probleme bei der Behandlung von Addition und Subtraktion in den Klassen 1 und 2 des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule ‎[3.408 Bytes]
  406. (Versionen) ‎André Henning ‎[3.406 Bytes]
  407. (Versionen) ‎Computerunterstützte Modellbildung und Anwendungen im Mathematikunterricht. Vorschläge und Unterrichtssequenzen für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht (7. - 9. Schulstufe) ‎[3.404 Bytes]
  408. (Versionen) ‎Hedwig Gasteiger ‎[3.404 Bytes]
  409. (Versionen) ‎Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben: eine Untersuchung der in den Jahren 1971 bis 1976 an den mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien Bayerns gestellten Mathematikabituraufgaben ‎[3.399 Bytes]
  410. (Versionen) ‎Christof Höger ‎[3.397 Bytes]
  411. (Versionen) ‎Authoring of Semantic Mathematical Content for Learning on the Web ‎[3.395 Bytes]
  412. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1991 ‎[3.391 Bytes]
  413. (Versionen) ‎Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern ‎[3.390 Bytes]
  414. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 2014 ‎[3.389 Bytes]
  415. (Versionen) ‎Realitätsbezüge im Analysisunterricht, Unterrichtliche Vorschläge und ihre Evaluation ‎[3.389 Bytes]
  416. (Versionen) ‎Eckhard Klieme ‎[3.384 Bytes]
  417. (Versionen) ‎History of European Universities. Challenges and transformations ‎[3.382 Bytes]
  418. (Versionen) ‎Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe ‎[3.380 Bytes]
  419. (Versionen) ‎JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2002 ‎[3.379 Bytes]
  420. (Versionen) ‎Eberhard Lehmann/Publikationen ‎[3.371 Bytes]
  421. (Versionen) ‎Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts ‎[3.360 Bytes]
  422. (Versionen) ‎Sina Wetzel ‎[3.353 Bytes]
  423. (Versionen) ‎Luise Eichholz ‎[3.353 Bytes]
  424. (Versionen) ‎Katrin Sommer/Publikationen ‎[3.353 Bytes]
  425. (Versionen) ‎Julia Weinsheimer/Publikationen ‎[3.347 Bytes]
  426. (Versionen) ‎Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong ‎[3.346 Bytes]
  427. (Versionen) ‎Überlegungen zum Invarianzproblem (theoretische und experimentelle Kritik an Piaget's Lehre zur Invarianzgenese) ‎[3.345 Bytes]
  428. (Versionen) ‎Marianne Grassmann ‎[3.342 Bytes]
  429. (Versionen) ‎Stefan Krauss ‎[3.341 Bytes]
  430. (Versionen) ‎Mathematikdidaktik aus Sicht angehender Mathematiklehrkräfte (Promotionsprojekt) ‎[3.340 Bytes]
  431. (Versionen) ‎Universität Erfurt ‎[3.339 Bytes]
  432. (Versionen) ‎Inga Niedermeyer/Publikationen ‎[3.337 Bytes]
  433. (Versionen) ‎Digitales Lernen Grundschule ‎[3.336 Bytes]
  434. (Versionen) ‎ICMER 2010 - International Conference On Mathematics Education Research ‎[3.325 Bytes]
  435. (Versionen) ‎Hans-Georg Weigand ‎[3.325 Bytes]
  436. (Versionen) ‎Klaus-Tycho Förster/Publikationen ‎[3.324 Bytes]
  437. (Versionen) ‎Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff ‎[3.324 Bytes]
  438. (Versionen) ‎Michael Rieß ‎[3.321 Bytes]
  439. (Versionen) ‎Methoden für praxisanalytische Untersuchungen zum Mathematikunterricht ‎[3.319 Bytes]
  440. (Versionen) ‎Die Wechselwirkung zwischen der Haltung zur Lehrperson und der Haltung zur Mathematik. Eine Untersuchung an deutschen und italienischen Mittelschülern in Südtirol ‎[3.316 Bytes]
  441. (Versionen) ‎Kevin Uhlig ‎[3.312 Bytes]
  442. (Versionen) ‎Universität Augsburg ‎[3.312 Bytes]
  443. (Versionen) ‎Günter Graumann ‎[3.308 Bytes]
  444. (Versionen) ‎Nathalie Sinclair ‎[3.302 Bytes]
  445. (Versionen) ‎JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1995 ‎[3.301 Bytes]
  446. (Versionen) ‎Heiko Etzold ‎[3.296 Bytes]
  447. (Versionen) ‎Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung ‎[3.295 Bytes]
  448. (Versionen) ‎Bernard Hodgson ‎[3.294 Bytes]
  449. (Versionen) ‎Sabrina Lübke ‎[3.293 Bytes]
  450. (Versionen) ‎Entwicklung und Evaluation des Safe (self-assessment for functional thinking electronic) Tools ‎[3.290 Bytes]
  451. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs ‎[3.288 Bytes]
  452. (Versionen) ‎Irene Pieper-Seier ‎[3.287 Bytes]
  453. (Versionen) ‎Einige soziale Bedingungen des Leistungsverhaltens von Lehrerstudenten an Instituten für Lehrerausbildung im Fach Mathematik ‎[3.284 Bytes]
  454. (Versionen) ‎Pädagogische Hochschule Weingarten ‎[3.284 Bytes]
  455. (Versionen) ‎Vergleichende Untersuchungen zum Beweisen im Mathematikunterricht von Spezialklassen der DDR und der UdSSR ‎[3.281 Bytes]
  456. (Versionen) ‎Arbeitskreis Mathematikunterricht und Informatik ‎[3.276 Bytes]
  457. (Versionen) ‎Mathematikunterricht an Volksschulen - kritische Betrachtungen zum Unterrichtsverständnis von LehrerInnen an österreichischen Volksschulen ‎[3.274 Bytes]
  458. (Versionen) ‎Michael Meyer ‎[3.274 Bytes]
  459. (Versionen) ‎Hans Peter Nutzinger ‎[3.268 Bytes]
  460. (Versionen) ‎Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung. ‎[3.266 Bytes]
  461. (Versionen) ‎Modellbildungssysteme ‎[3.264 Bytes]
  462. (Versionen) ‎Konzeptionelle Überlegungen zur Einbeziehung informatischer Inhalte und Methoden beim Computereinsatz im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 2 ‎[3.264 Bytes]
  463. (Versionen) ‎Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I ‎[3.263 Bytes]
  464. (Versionen) ‎Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem ‎[3.260 Bytes]
  465. (Versionen) ‎Mutfried Hartmann ‎[3.259 Bytes]
  466. (Versionen) ‎Stephanie Schiemann/Publikationen ‎[3.251 Bytes]
  467. (Versionen) ‎Untersuchung zu einer Theorie der Lehrfunktion ‎[3.249 Bytes]
  468. (Versionen) ‎Hans-Wolfgang Henn ‎[3.247 Bytes]
  469. (Versionen) ‎Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien Bad Berka ‎[3.245 Bytes]
  470. (Versionen) ‎Mathe sicher können ‎[3.245 Bytes]
  471. (Versionen) ‎Das genetische Prinzip in der Mathematikdidaktik ‎[3.244 Bytes]
  472. (Versionen) ‎Zur Rationalisierung des Grundlagenkurses im Fach Mathematik an den Instituten für Lehrerbildung durch didaktische Verzahnung der Behandlung von Mengenlehre und Aussagenlogik ‎[3.244 Bytes]
  473. (Versionen) ‎Christoph Ableitinger ‎[3.243 Bytes]
  474. (Versionen) ‎Carmen Maxara ‎[3.242 Bytes]
  475. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2024 ‎[3.241 Bytes]
  476. (Versionen) ‎Kerstin Tiedemann ‎[3.239 Bytes]
  477. (Versionen) ‎Georg Bruckmaier/Publikationen ‎[3.235 Bytes]
  478. (Versionen) ‎Mutfried Hartmann/Publikationen ‎[3.234 Bytes]
  479. (Versionen) ‎Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften) ‎[3.234 Bytes]
  480. (Versionen) ‎MeDUQua: Metakognitive und diskursive Aktivitäten als Indikatoren für Unterrichtsqualität ‎[3.234 Bytes]
  481. (Versionen) ‎MCG 10 - 10th International Conference Mathematical Creativity and Giftedness ‎[3.232 Bytes]
  482. (Versionen) ‎Lena Aumann ‎[3.223 Bytes]
  483. (Versionen) ‎Regina Bruder ‎[3.221 Bytes]
  484. (Versionen) ‎Jennifer Postupa ‎[3.217 Bytes]
  485. (Versionen) ‎Online Diagnose in intelligenten mathematischen Lehr-Lern-Systemen ‎[3.216 Bytes]
  486. (Versionen) ‎Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen ‎[3.212 Bytes]
  487. (Versionen) ‎Michael Kortmann ‎[3.210 Bytes]
  488. (Versionen) ‎Formel Bayern ‎[3.207 Bytes]
  489. (Versionen) ‎Edison Blakcori ‎[3.205 Bytes]
  490. (Versionen) ‎Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern ‎[3.204 Bytes]
  491. (Versionen) ‎Dorothee Sophie Dahl ‎[3.200 Bytes]
  492. (Versionen) ‎Renate Motzer ‎[3.199 Bytes]
  493. (Versionen) ‎Rudolf Sträßer ‎[3.197 Bytes]
  494. (Versionen) ‎Der Einsatz programmierter Lehrmaterialien zur Festigung von Wissen und Können im Selbststudium: dargestellt am Beispiel des Stoffgebiets 'Einführung in die Mengenlehre in der Fachschulausbildung für Ökonomen' ‎[3.192 Bytes]
  495. (Versionen) ‎Analyse und Revision eines mathematischen Unterrichtskonzepts. Ein Beitrag zur empirischen Fachdidaktik ‎[3.192 Bytes]
  496. (Versionen) ‎Untersuchungen zum Aufbau der Ähnlichkeitsgeometrie und Schlußfolgerungen daraus für die Arbeit mit Schülern ‎[3.190 Bytes]
  497. (Versionen) ‎Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe ‎[3.184 Bytes]
  498. (Versionen) ‎Das Minnemast-Curriculum: Analyse eines nordamerikanischen Mathematik-Naturwissenschaften-Curriculum für die Vor- und Grundschule ‎[3.182 Bytes]
  499. (Versionen) ‎Andrea Lederer ‎[3.177 Bytes]
  500. (Versionen) ‎Kerstin Sitter ‎[3.176 Bytes]

Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)