Lange Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 500 Ergebnisse im Bereich 501 bis 1.000 angezeigt.
Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Thomas Vogt [4.778 Bytes]
- (Versionen) Mathematics Teaching in Secondary Schools in Kenya: Students' Perspective [4.777 Bytes]
- (Versionen) Oleg Boruch Ioffe [4.774 Bytes]
- (Versionen) Sokratische Gespräche als Lehr- und Forschungsmethode im Fach Mathematik [4.774 Bytes]
- (Versionen) Selbst- und fremdeingeschätztes Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihre Nutzung digitaler Medien im Mathematikunterricht [4.767 Bytes]
- (Versionen) Freie Universität Berlin [4.758 Bytes]
- (Versionen) Ralf Benölken [4.754 Bytes]
- (Versionen) Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg [4.753 Bytes]
- (Versionen) Katja Poser-Kempe [4.750 Bytes]
- (Versionen) Katrin Sommer [4.750 Bytes]
- (Versionen) Jürg Kramer/Publikationen [4.741 Bytes]
- (Versionen) Olaf Knapp/Publikationen [4.725 Bytes]
- (Versionen) Manfred Borovcnik/Publikationen [4.717 Bytes]
- (Versionen) Jürgen Roth [4.716 Bytes]
- (Versionen) Katja Lengnink [4.708 Bytes]
- (Versionen) Günter M. Ziegler [4.702 Bytes]
- (Versionen) Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht [4.693 Bytes]
- (Versionen) Angela Bezold [4.684 Bytes]
- (Versionen) Thorsten Scheiner [4.682 Bytes]
- (Versionen) Hans Humenberger [4.679 Bytes]
- (Versionen) Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht [4.673 Bytes]
- (Versionen) ECER 2011 - European Conference on Educational Research [4.666 Bytes]
- (Versionen) Genomma Lab Wiki Pages [4.665 Bytes]
- (Versionen) Lesebarrieren in einem inklusiven Mathematikunterricht überwinden − Ergebnisse einer qualitativen und einer quantitativen Studie [4.658 Bytes]
- (Versionen) Technische Universität München [4.658 Bytes]
- (Versionen) Zur Dialektik von Kohärenzerlebnissen und Differenzerfahrungen [4.657 Bytes]
- (Versionen) Universität zu Köln [4.657 Bytes]
- (Versionen) Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht [4.649 Bytes]
- (Versionen) Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse [4.643 Bytes]
- (Versionen) Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz [4.641 Bytes]
- (Versionen) Eva-Maria Wißing [4.637 Bytes]
- (Versionen) Melanie Platz [4.636 Bytes]
- (Versionen) Gabriella Ambrus [4.633 Bytes]
- (Versionen) Elisabeth Moser Opitz [4.616 Bytes]
- (Versionen) Marcus Schuette/Publikationen [4.608 Bytes]
- (Versionen) Astrid Brinkmann [4.607 Bytes]
- (Versionen) Neue Perspektiven im Mathematikunterricht durch den Einsatz von Computeralgebra-Systemen [4.605 Bytes]
- (Versionen) Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern - Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten [4.600 Bytes]
- (Versionen) PME 36 - 36th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education [4.599 Bytes]
- (Versionen) Learning to Teach Realistic Mathematics in Vietnam [4.596 Bytes]
- (Versionen) Zum Erwerb grundlegender Begriffe der Analysis unter besonderer Berücksichtigung von Schülerhandlungen und dem Einsatz von Computern im Mathematikunterricht [4.575 Bytes]
- (Versionen) Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8 [4.569 Bytes]
- (Versionen) Candy Walter [4.568 Bytes]
- (Versionen) Funktionsgraph [4.561 Bytes]
- (Versionen) Universität Bielefeld [4.555 Bytes]
- (Versionen) Zur Schülerzentrierung im Mathematikunterricht mit Computeralgebra-Systemen – eine empirische Untersuchung der CAS-Einführung an Thüringer Schulen mit Oberstufe [4.552 Bytes]
- (Versionen) Hans Aebli/Publikationen [4.545 Bytes]
- (Versionen) Begriffsbildung im Mathematikunterricht zum Thema Winkel unter Berücksichtigung neuer Medien (Promotionsprojekt) [4.540 Bytes]
- (Versionen) Maike Vollstedt/Publikationen [4.533 Bytes]
- (Versionen) Ralf Erens [4.530 Bytes]
- (Versionen) Horst Struve [4.530 Bytes]
- (Versionen) Peggy Daume [4.528 Bytes]
- (Versionen) Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik [4.526 Bytes]
- (Versionen) Simone Dunekacke [4.521 Bytes]
- (Versionen) Reinhard Schmidt [4.514 Bytes]
- (Versionen) Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie [4.504 Bytes]
- (Versionen) EIMI - Educational Interfaces between Mathematics and Industry [4.503 Bytes]
- (Versionen) Franziska Tilke [4.499 Bytes]
- (Versionen) CIAEM 8 - Inter-American Conference on Mathematics Education [4.490 Bytes]
- (Versionen) Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen [4.486 Bytes]
- (Versionen) Matheon [4.481 Bytes]
- (Versionen) CERME 7 - Seventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education [4.481 Bytes]
- (Versionen) Oliver Labs [4.471 Bytes]
- (Versionen) Andrea Blunck [4.466 Bytes]
- (Versionen) PME 38 - 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education [4.460 Bytes]
- (Versionen) Volcanic DELTA 2011 - Eighth Southern Hemisphere Conference on the Teaching and Learning of Undergraduate Mathematics and Statistics [4.460 Bytes]
- (Versionen) Hans-Dieter Rinkens [4.458 Bytes]
- (Versionen) Hans-Dieter von Zelewski [4.451 Bytes]
- (Versionen) Christina Konrad [4.449 Bytes]
- (Versionen) Konstruktivistisches Lernen an Intentionalen Problemen [4.444 Bytes]
- (Versionen) I2GEO 2010 - Interoperable Interactive Geometry Conference [4.444 Bytes]
- (Versionen) Das Denken von Lehrern bei der Vorbereitung von Unterricht- Eine empirische Untersuchung zu kognitiven Prozessen von Mathematiklehrern [4.438 Bytes]
- (Versionen) Dagmar Bönig [4.436 Bytes]
- (Versionen) Sylvia Jahnke-Klein [4.432 Bytes]
- (Versionen) Hans Schupp [4.431 Bytes]
- (Versionen) Applying Realistic Mathematics Education in Vietnam: Teaching middle school geometry [4.429 Bytes]
- (Versionen) ICEM 4 - Fourth International Conference on Ethnomathematics [4.424 Bytes]
- (Versionen) Bärbel Barzel [4.424 Bytes]
- (Versionen) Peter Damerow [4.419 Bytes]
- (Versionen) Christoph Hammer [4.416 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen [4.414 Bytes]
- (Versionen) DZLM-Jahrestagung 2015 [4.410 Bytes]
- (Versionen) Multimedia [4.405 Bytes]
- (Versionen) Hans-Jürgen Elschenbroich [4.404 Bytes]
- (Versionen) Konrad Krainer [4.399 Bytes]
- (Versionen) Grund- und Reflexionswissen am Beispiel der Schließenden Statistik [4.393 Bytes]
- (Versionen) Wolf-Rüdiger Wagner [4.389 Bytes]
- (Versionen) Friedhelm Padberg [4.382 Bytes]
- (Versionen) Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski/Publikationen [4.377 Bytes]
- (Versionen) Andreas Filler/Publikationen [4.377 Bytes]
- (Versionen) Preservice Teachers’ Patterns of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment [4.375 Bytes]
- (Versionen) Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern. Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen [4.364 Bytes]
- (Versionen) Sommerschule Kryptologie 2011 [4.364 Bytes]
- (Versionen) Juliane Leuders [4.363 Bytes]
- (Versionen) Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester [4.363 Bytes]
- (Versionen) ARM: Analyse von Unterrichtssituationen zur Einübung von Reflexion und Metakognition im gymnasialen Mathematikunterricht der SI [4.362 Bytes]
- (Versionen) AFRICME 3 - 3rd Africa Regional Congress of ICMI on Mathematical Education [4.355 Bytes]
- (Versionen) Karina Höveler [4.350 Bytes]
- (Versionen) Allgemeinbildung und Mathematik - Bildungstheoretische Reflexionen zum Mathematikunterricht an allgemeinbildenden Schulen [4.347 Bytes]
- (Versionen) Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht [4.346 Bytes]
- (Versionen) Typisierung mathematikhistorischer Beispiele in deutschen Mathematikschulbüchern der Klassenstufen 1 bis 7 [4.341 Bytes]
- (Versionen) 4. Fachtagung der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV, MNU [4.340 Bytes]
- (Versionen) Unterrichtsplanung zwischen didaktischen Ansprüchen und alltäglicher Berufsanforderung. [4.333 Bytes]
- (Versionen) Components of a Spatial-Toolbox for processing geocoded mapping information in the context of decision support [4.329 Bytes]
- (Versionen) Bewegliches Denken im Mathematikunterricht [4.319 Bytes]
- (Versionen) Heinz-Elmar Tenorth [4.317 Bytes]
- (Versionen) Heiner Hoffmeister [4.306 Bytes]
- (Versionen) Erich Christian Wittmann [4.283 Bytes]
- (Versionen) Susanne Podworny [4.268 Bytes]
- (Versionen) Innermathematisches Beweisen und Argumentieren auf der Sekundarstufe I. Gestaltung eines anspruchsvollen Inhaltsbereichs, mögliche Erklärungen für systematische Bearbeitungsunterschiede und leistungsförderliche Aspekte. [4.265 Bytes]
- (Versionen) Esther Brunner [4.259 Bytes]
- (Versionen) Thomas Lange [4.254 Bytes]
- (Versionen) Stephan Schreiber [4.248 Bytes]
- (Versionen) The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition [4.245 Bytes]
- (Versionen) ICMI Study 21 Conference - International Commission on Mathematical Instruction Study 21 Conference [4.244 Bytes]
- (Versionen) Katja Krüger [4.241 Bytes]
- (Versionen) Grundvorstellungen mathematischer Inhalte als didaktisches Modell für Theorie und Praxis des Mathematikunterrichts [4.241 Bytes]
- (Versionen) Erhard Anthes [4.239 Bytes]
- (Versionen) FoBeFöMa - 17. Forum für Begabungsförderung in Mathematik [4.239 Bytes]
- (Versionen) Ludwig Bauer [4.234 Bytes]
- (Versionen) Christoph Ratz [4.231 Bytes]
- (Versionen) Schaubild einer Funktion [4.230 Bytes]
- (Versionen) Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht [4.226 Bytes]
- (Versionen) Zur Ausbildung von Lerntätigkeit im Planimetrieunterricht der Klasse 6 [4.222 Bytes]
- (Versionen) Computeralgebrasysteme im Analysisunterricht – Unterrichtsversuche und ihre didaktische Reflexion [4.218 Bytes]
- (Versionen) Theresa Scholl [4.216 Bytes]
- (Versionen) Reinhard Oldenburg [4.216 Bytes]
- (Versionen) Kerstin Bräuning [4.208 Bytes]
- (Versionen) Motivationsentwicklung im Mathematikstudium [4.204 Bytes]
- (Versionen) Der Einfluss von statischen und dynamischen Repräsentationen auf das funktionale Denken [4.199 Bytes]
- (Versionen) Problem Posing – Zum Prozess des Aufwerfens mathematischer Probleme (Promotionsprojekt) [4.198 Bytes]
- (Versionen) Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität [4.195 Bytes]
- (Versionen) Mathematisches Modellieren - Ergebnisse einer empirischen Studie [4.192 Bytes]
- (Versionen) Kathleen Philipp [4.179 Bytes]
- (Versionen) Kristina Hähn [4.178 Bytes]
- (Versionen) Joachim Engel [4.173 Bytes]
- (Versionen) Christof Weber [4.173 Bytes]
- (Versionen) Silvia Becher [4.172 Bytes]
- (Versionen) Rainer Kaenders [4.166 Bytes]
- (Versionen) Norbert Sommer [4.164 Bytes]
- (Versionen) Iterative Prozesse und Folgen [4.164 Bytes]
- (Versionen) Astrid Fischer [4.156 Bytes]
- (Versionen) Stephanie Schuler [4.151 Bytes]
- (Versionen) Indirektes Argumentieren, Begründen, Beweisen im Mathematikunterricht [4.150 Bytes]
- (Versionen) Hans-Georg Steiner [4.149 Bytes]
- (Versionen) Florian Schacht [4.147 Bytes]
- (Versionen) AllgMath 2012 - Allgemeine Mathematik: Mathematik im Prozess [4.142 Bytes]
- (Versionen) CMCGS 2016 - 5th Annual International Conference on Computational Mathematics, Computational Geometry & Statistics [4.133 Bytes]
- (Versionen) MES 9 - 9th International Mathematics Education and Society Conference [4.129 Bytes]
- (Versionen) Julia Rausenberger [4.128 Bytes]
- (Versionen) Mathe-innovativ [4.127 Bytes]
- (Versionen) Grundlagen einer Theorie der mathematischen Bildung - Mathematik im Lehrerstudium [4.126 Bytes]
- (Versionen) Andreas Filler [4.126 Bytes]
- (Versionen) Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer. [4.124 Bytes]
- (Versionen) Zugmodus [4.118 Bytes]
- (Versionen) Informations- und kommunikationstechnische Grundbildung in einem forschenden Mathematikunterricht [4.116 Bytes]
- (Versionen) Martin Hennecke [4.116 Bytes]
- (Versionen) Christian-Albrechts-Universität zu Kiel [4.110 Bytes]
- (Versionen) Ines Petzschler [4.110 Bytes]
- (Versionen) Pfeildiagramm [4.094 Bytes]
- (Versionen) Petra Scherer [4.094 Bytes]
- (Versionen) Annemarie Fritz-Stratmann [4.092 Bytes]
- (Versionen) Politische Bildung im Mathematikunterricht durch Sozialreflexion über Steuern [4.088 Bytes]
- (Versionen) Moderne Mathematik zur Entwicklung der mathematischen und intellektuellen Leistungsfähigkeit [4.087 Bytes]
- (Versionen) Research on Improvement of Contents and Methods of Teaching the Elements of Probability and Statistics in the Vietnamese Upper-Secondary School [4.082 Bytes]
- (Versionen) MACAS 2017 - Mathematics and its Connections to the Arts and Sciences 2017 [4.080 Bytes]
- (Versionen) Roswitha Grassl [4.077 Bytes]
- (Versionen) Christine Streit [4.069 Bytes]
- (Versionen) Peter Bardy [4.068 Bytes]
- (Versionen) Anwendungsfähigkeiten von Lernenden der Sekundarstufe I : Analysen von Ergebnissen empirischer Vergleichsuntersuchungen [4.066 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2008 [4.064 Bytes]
- (Versionen) Carl Friedrich Gauß [4.060 Bytes]
- (Versionen) Maximilian Pohl [4.059 Bytes]
- (Versionen) Maria Specovius-Neugebauer [4.058 Bytes]
- (Versionen) Wissenskonstruktion mit Computeralgebrasystemen in der Linearen Algebra-Geometrie der Sekundarstufe II [4.057 Bytes]
- (Versionen) Andreas Busse/Publikationen [4.052 Bytes]
- (Versionen) Andrea Hoffkamp [4.049 Bytes]
- (Versionen) Oliver Thiel [4.045 Bytes]
- (Versionen) Martin Guggisberg [4.044 Bytes]
- (Versionen) Ines Petzschler/Publikationen [4.042 Bytes]
- (Versionen) Rainer Danckwerts [4.034 Bytes]
- (Versionen) Perceptions of Mathematics in Preschool. "-Now we have a way of talking about the mathematics that we can work with" [4.030 Bytes]
- (Versionen) Thilo Höfer [4.023 Bytes]
- (Versionen) Stanislaw Schukajlow-Wasjutinski [4.022 Bytes]
- (Versionen) Die Rechendidaktik von Johannes Kühnel (1869-1928)-Wissenschaftsverständnis, deskriptive und normative Grundlagen sowie deren Bedeutung für die Vorschläge zur Gestaltung des elementaren arithmetischen Unterrichts [4.019 Bytes]
- (Versionen) Katrin Förtsch [4.007 Bytes]
- (Versionen) Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung. [4.007 Bytes]
- (Versionen) Argumentationsprozesse im Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und Fallstudien [4.002 Bytes]
- (Versionen) Mathematica didactica [4.001 Bytes]
- (Versionen) KonfBD18 - Konferenz Bildung Digitalisierung 2018 [4.000 Bytes]
- (Versionen) Zu ausgewählten psychologisch-didaktischen Aspekten der Textgestaltung in Mathematiklehrbüchern [4.000 Bytes]
- (Versionen) Weg-Zeit-Diagramme [3.997 Bytes]
- (Versionen) Anwendungen im Mathematikunterricht: Theoretische Konzeptionen und empirische Untersuchungen [3.995 Bytes]
- (Versionen) ATCM 2007 - 12th Asian Technology Conference in Mathematics [3.994 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 2015 [3.982 Bytes]
- (Versionen) Bernd Zimmermann [3.980 Bytes]
- (Versionen) Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik [3.979 Bytes]
- (Versionen) Christiane Benz [3.978 Bytes]
- (Versionen) Kurt Peter Müller [3.973 Bytes]
- (Versionen) Alan Bishop [3.966 Bytes]
- (Versionen) Zur didaktischen Bedeutung der abbildungsgeometrischen Beweismethode für 12- bis 15jährige Schüler [3.963 Bytes]
- (Versionen) ICMT3 - Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development [3.961 Bytes]
- (Versionen) Reinhard Hölzl [3.954 Bytes]
- (Versionen) Mathematikdidaktische Kolloquien [3.954 Bytes]
- (Versionen) Barbara Ott [3.948 Bytes]
- (Versionen) ISMEDC 4 - 4th International conference on "Science and Mathematics Education in Developing Countries" [3.945 Bytes]
- (Versionen) Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse [3.944 Bytes]
- (Versionen) Grundschule Mathematik [3.941 Bytes]
- (Versionen) Theresa Büchter [3.938 Bytes]
- (Versionen) Laura Birklein [3.935 Bytes]
- (Versionen) Kooperatives Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe. Entwicklung und Evaluation eines fachdidaktischen Konzepts zur Förderung der Kooperationsfähigkeit von Schülern [3.934 Bytes]
- (Versionen) Christiane Schicke [3.934 Bytes]
- (Versionen) Theodor Ziegler/Publikationen [3.933 Bytes]
- (Versionen) Alexander Salle [3.932 Bytes]
- (Versionen) Nele Stubbemann [3.931 Bytes]
- (Versionen) Christian Urff [3.929 Bytes]
- (Versionen) IECMSA 2015 - 4th International Eurasian Conference on Mathematical Sciences and Applications [3.926 Bytes]
- (Versionen) Basiskompetenzen Mathematik [3.924 Bytes]
- (Versionen) David Kollosche [3.921 Bytes]
- (Versionen) Veranschaulichung und Selbsttätigkeit im Rechenunterricht. Eine experimentelle Untersuchung zum Bruchrechnen in der Volksschule [3.921 Bytes]
- (Versionen) Svenja Bruhn [3.920 Bytes]
- (Versionen) PME 35 - 35th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education [3.916 Bytes]
- (Versionen) Heuristische Strecken in Mathematiklehrprogrammen: Untersuchungen zur Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen in der Grundausbildung Mathematik [3.915 Bytes]
- (Versionen) Eva-Maria Plackner [3.914 Bytes]
- (Versionen) KHDM Arbeitstagung 2011 - Mathematische Vor- und Brückenkurse: Konzepte und Perspektiven [3.911 Bytes]
- (Versionen) Projekt Primas [3.909 Bytes]
- (Versionen) Sebastian Tappert [3.908 Bytes]
- (Versionen) Nachwuchsvertretung der GDM/GDM-Nachwuchskonferenz [3.903 Bytes]
- (Versionen) Wertetabelle [3.902 Bytes]
- (Versionen) Zukunftsforum Bildungsforschung 2015 [3.901 Bytes]
- (Versionen) Angelika Bikner-Ahsbahs [3.900 Bytes]
- (Versionen) Ana Kuzle/Publikationen [3.892 Bytes]
- (Versionen) Internetgestützte Untersuchung zu Kompetenzen in der Prozentrechnung bei Erwachsenen und Jugendlichen: Neue Erkenntnisse zur Repräsentativität von Online-Befragungen [3.892 Bytes]
- (Versionen) Simone Wirth [3.889 Bytes]
- (Versionen) MAL - Multimodal Algebra lernen [3.883 Bytes]
- (Versionen) Silke Ladel [3.876 Bytes]
- (Versionen) Technische Universität Darmstadt [3.872 Bytes]
- (Versionen) Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS [3.868 Bytes]
- (Versionen) EARCOME 5 - The Fifth East Asia Regional Conference on Mathematics Education [3.867 Bytes]
- (Versionen) Didaktische Ansätze zum Stochastikunterricht in Grundschule und Förderstufe [3.866 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 2024 [3.865 Bytes]
- (Versionen) Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht. Der Modellversuch Medienintegration (M^3) am Gymnasium [3.863 Bytes]
- (Versionen) Problemlöseverhalten von Schülern beim Bearbeiten unlösbarer Probleme [3.863 Bytes]
- (Versionen) MaP: Mathematik mit Perspektive/Matematik med perspektiv [3.863 Bytes]
- (Versionen) Hans Aebli [3.863 Bytes]
- (Versionen) Interdisciplinary Workshop on Cognitive Neuroscience, Educational Research, and Cognitive Modelling [3.862 Bytes]
- (Versionen) Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme [3.857 Bytes]
- (Versionen) Die schriftlichen Rechenverfahren als Komponente der fundamentalen Idee des Algorithmus im Spannungsfeld von geschichtlicher Entwicklung und aktueller Bedeutung [3.855 Bytes]
- (Versionen) Ulrich Schwebinghaus [3.854 Bytes]
- (Versionen) GraVisMa 2011 - International Conferences on Computer Graphics, Vision and Mathematics [3.854 Bytes]
- (Versionen) Aspekte des modernen Informatikunterrichts - Fokus Programmierausbildung [3.842 Bytes]
- (Versionen) Seventh International Conference on Science, Mathematics & Technology Education:"Transformations through Science, Mathematics and Technology Education - Towards an Innovative and Sustainable Society" [3.840 Bytes]
- (Versionen) Mathematisch modellieren [3.837 Bytes]
- (Versionen) Sebastian Wartha [3.835 Bytes]
- (Versionen) Xenia Lamprecht [3.834 Bytes]
- (Versionen) Angela Schuster [3.829 Bytes]
- (Versionen) Torsten Fritzlar [3.828 Bytes]
- (Versionen) Lars Eichen/Publikationen [3.827 Bytes]
- (Versionen) Das Interventionsverhalten von Studierenden mit divergierender prozessdiagnostischer Fähigkeit "Deuten" [3.823 Bytes]
- (Versionen) Ralph Schwarzkopf [3.818 Bytes]
- (Versionen) Manfred Prenzel [3.816 Bytes]
- (Versionen) Der neue Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine kritische Analyse auf dem Hintergrund bildungspolitischer Zielvorstellungen Anfang der 70er Jahre [3.813 Bytes]
- (Versionen) ICOTS 8 - 8th International Conference on Teaching Statistics [3.813 Bytes]
- (Versionen) Funktionales Denken fördern − Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen? [3.811 Bytes]
- (Versionen) Andreas Leinigen [3.811 Bytes]
- (Versionen) EPISTEME 4 - 4th International Conference to Review Research on Science, Technology and Mathematics Education [3.808 Bytes]
- (Versionen) MACAS 2015 - 5th International Symposium of Mathematics and ist Connections to the Arts and Sciences 2015 [3.801 Bytes]
- (Versionen) Martin Bonsen [3.801 Bytes]
- (Versionen) Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht [3.797 Bytes]
- (Versionen) Der Mathematikunterricht an den höheren Schulen Österreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse [3.797 Bytes]
- (Versionen) Marcus Nührenbörger [3.794 Bytes]
- (Versionen) Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe [3.787 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen [3.785 Bytes]
- (Versionen) Birte Specht [3.784 Bytes]
- (Versionen) Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule [3.776 Bytes]
- (Versionen) Günter Steinberg/Publikationen [3.773 Bytes]
- (Versionen) CBUW 2012 - Creating Balance in an Unjust World [3.771 Bytes]
- (Versionen) Frank Lipowsky [3.770 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung [3.770 Bytes]
- (Versionen) RWTH Aachen [3.766 Bytes]
- (Versionen) Analysisunterricht mit dem Computer [3.764 Bytes]
- (Versionen) Universität Rostock [3.762 Bytes]
- (Versionen) CARN 2011 - Collaborative Action Research Network [3.750 Bytes]
- (Versionen) Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik [3.743 Bytes]
- (Versionen) Zu Fragen der sprachlich-logischen Schulung im Mathematikunterricht mit Blick auf informatische Bildung und Erziehung [3.734 Bytes]
- (Versionen) Daniel Walter [3.730 Bytes]
- (Versionen) Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres [3.725 Bytes]
- (Versionen) Ein Modell der mathematischen Begabung und seine Anwendung auf die Begabungsfindung und -förderung - dargestellt am Beispiel der Klassenstufe [3.724 Bytes]
- (Versionen) Jochen Weißenrieder [3.719 Bytes]
- (Versionen) Probleme mathematisch lösen [3.716 Bytes]
- (Versionen) Marcel Klinger [3.715 Bytes]
- (Versionen) Anselm Lambert [3.715 Bytes]
- (Versionen) CADGME 2007 - 1st Central- and Eastern European Conference on Computer Algebra- and Dynamic Geometry Systems in Mathematics Education [3.710 Bytes]
- (Versionen) René Schelldorfer [3.710 Bytes]
- (Versionen) Lukas Baumanns [3.703 Bytes]
- (Versionen) Fachtagung der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV, MNU [3.703 Bytes]
- (Versionen) Eva Dietz [3.701 Bytes]
- (Versionen) Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie [3.700 Bytes]
- (Versionen) ICRSME 2010 - 2010 Consultation of the International Consortium for Research in Science and Mathematics Education [3.699 Bytes]
- (Versionen) Christian Haase [3.688 Bytes]
- (Versionen) Peter Ullrich [3.683 Bytes]
- (Versionen) Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik [3.680 Bytes]
- (Versionen) Mathematisch argumentieren [3.677 Bytes]
- (Versionen) Jürgen Maaß [3.676 Bytes]
- (Versionen) Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen [3.675 Bytes]
- (Versionen) Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht [3.664 Bytes]
- (Versionen) Julia Cramer/Publikationen [3.659 Bytes]
- (Versionen) Cornelia Gamst [3.656 Bytes]
- (Versionen) Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II [3.651 Bytes]
- (Versionen) Theodor Ziegler [3.648 Bytes]
- (Versionen) Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen [3.642 Bytes]
- (Versionen) Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht [3.641 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2005 [3.638 Bytes]
- (Versionen) ICTMA 14 - 14th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications [3.636 Bytes]
- (Versionen) Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung [3.634 Bytes]
- (Versionen) Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik [3.630 Bytes]
- (Versionen) Peter Drewek [3.629 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern [3.624 Bytes]
- (Versionen) Kommunizieren [3.624 Bytes]
- (Versionen) Zur Komplementbildung bei der halbschriftlichen Subtraktion: Analyse der Ergebnisse einer Unterrichtsreihe im dritten Schuljahr [3.620 Bytes]
- (Versionen) Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht [3.620 Bytes]
- (Versionen) Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule [3.620 Bytes]
- (Versionen) Wolfram Meyerhöfer [3.619 Bytes]
- (Versionen) Henning Heske [3.619 Bytes]
- (Versionen) Uwe-Peter Tietze [3.619 Bytes]
- (Versionen) Requirements in mathematics textbooks and in PISA assessment [3.616 Bytes]
- (Versionen) Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland [3.609 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Darstellungen verwenden [3.609 Bytes]
- (Versionen) Modellieren im Mathematikunterricht - Entwicklung von Interventionsformen und deren Vermittlung in der Lehrerbildung (Promotionsprojekt) [3.607 Bytes]
- (Versionen) Alina Kadluba [3.602 Bytes]
- (Versionen) Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren [3.602 Bytes]
- (Versionen) Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs [3.599 Bytes]
- (Versionen) MEC 21 - The Mathematics Education into the 21st Century Project: 11th International Conference "Turning Dreams into Reality: Transformations and Paradigm Shifts in Mathematics Education" [3.594 Bytes]
- (Versionen) Sebastian Rezat [3.594 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit [3.587 Bytes]
- (Versionen) Mathematik als Handlung. Die Bedeutung der Arbeiten Paul Lorenzens für die Didaktik der Mathematik [3.582 Bytes]
- (Versionen) Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts [3.582 Bytes]
- (Versionen) Liste der Bundes- und Jahrestagungen der GDM [3.580 Bytes]
- (Versionen) Dubravka Glasnović Gracin [3.576 Bytes]
- (Versionen) Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen [3.573 Bytes]
- (Versionen) Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse [3.571 Bytes]
- (Versionen) Zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik [3.557 Bytes]
- (Versionen) Jürgen Baumert [3.555 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2004 [3.554 Bytes]
- (Versionen) GDMV-Jahrestagung 2018 [3.553 Bytes]
- (Versionen) PME 41 - 41st Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education [3.553 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1999 [3.553 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Grundfähigkeiten. Eine empirische Untersuchung im Elementarbereich [3.550 Bytes]
- (Versionen) Silke Fleckenstein [3.550 Bytes]
- (Versionen) Stefan Zehetmeier [3.550 Bytes]
- (Versionen) Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht [3.539 Bytes]
- (Versionen) Stefan Halverscheid [3.538 Bytes]
- (Versionen) Edith Schneider [3.538 Bytes]
- (Versionen) Elementare Bausteine der kombinatorischen Problemlösefähigkeit [3.534 Bytes]
- (Versionen) Methodisch-didaktische Untersuchung über die Behandlung der Technischen Informatik im Rahmen eines Schulfaches Informatik in den Sekundarstufen des Gymnasiums [3.530 Bytes]
- (Versionen) Stefan Schumacher [3.529 Bytes]
- (Versionen) Zur Konstruktion von Normalmatrizen [3.527 Bytes]
- (Versionen) Zum Arbeiten mit Aufgaben im Mathematikunterricht an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der DDR [3.527 Bytes]
- (Versionen) Alpen-Adria-Universität Klagenfurt [3.526 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1998 [3.523 Bytes]
- (Versionen) Andreas Busse [3.523 Bytes]
- (Versionen) Zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Durchdringung der wissenschaftlich-praktischen Arbeit in den Klassen 11 und 12 der erweiterten Oberschule [3.522 Bytes]
- (Versionen) Elmar Cohors-Fresenborg [3.520 Bytes]
- (Versionen) Peter Frensch [3.518 Bytes]
- (Versionen) Elsbeth Stern [3.513 Bytes]
- (Versionen) Julia Rey [3.507 Bytes]
- (Versionen) Zentrum für angewandte Lernforschung [3.507 Bytes]
- (Versionen) Modeling and Measuring Knowledge and Competencies of Teachers. A Threefold Domain-Specific Structure Model for Mathematics [3.506 Bytes]
- (Versionen) Simon Zell [3.502 Bytes]
- (Versionen) Realmath.de : Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I [3.499 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 2008 [3.499 Bytes]
- (Versionen) Martin Ohm (1792-1872) - Ein Mathematiker und Lehrbuchautor des frühen 19. Jahrhunderts [3.499 Bytes]
- (Versionen) Werner Peschek [3.491 Bytes]
- (Versionen) Stephan Hußmann [3.489 Bytes]
- (Versionen) Heuristische Methoden im Mathematikunterricht [3.480 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule [3.478 Bytes]
- (Versionen) Jean-Philippe Drouhard [3.477 Bytes]
- (Versionen) Christine Gärtner [3.476 Bytes]
- (Versionen) Julia Marie Stechemesser [3.472 Bytes]
- (Versionen) Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen [3.468 Bytes]
- (Versionen) Theresa Deutscher [3.467 Bytes]
- (Versionen) Engelbert Niehaus [3.467 Bytes]
- (Versionen) Aussageform [3.466 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2000 [3.455 Bytes]
- (Versionen) Marvin Titz [3.454 Bytes]
- (Versionen) ZDM - The International Journal on Mathematics Education [3.453 Bytes]
- (Versionen) Niclas Schaper [3.450 Bytes]
- (Versionen) Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik [3.445 Bytes]
- (Versionen) Gilbert Greefrath [3.441 Bytes]
- (Versionen) Franz Picher [3.441 Bytes]
- (Versionen) Grazer Grundschulkongress 2018 [3.440 Bytes]
- (Versionen) Sebastian Bauer [3.434 Bytes]
- (Versionen) Kristina Wagner [3.434 Bytes]
- (Versionen) ICMME 2016 - International Conference on Mathematics and Mathematics Education [3.433 Bytes]
- (Versionen) Ein Beitrag zur Untersuchung einiger für die Persönlichkeitsentwicklung wichtiger Fähigkeiten von Schülern der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule [3.430 Bytes]
- (Versionen) Zur Entwicklung von Variablenkonzepten beim Verallgemeinern mathematischer Muster [3.430 Bytes]
- (Versionen) Torsten Linnemann [3.428 Bytes]
- (Versionen) Sabrina Schwarzmeier [3.427 Bytes]
- (Versionen) Michael Wehrmann [3.427 Bytes]
- (Versionen) Nils Manuel Krause [3.426 Bytes]
- (Versionen) Peter Bender [3.423 Bytes]
- (Versionen) PM - Praxis der Mathematik in der Schule [3.416 Bytes]
- (Versionen) Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen [3.412 Bytes]
- (Versionen) Zum Heranführen der Schüler an die stochastische Denkweise im Mathematikunterricht [3.408 Bytes]
- (Versionen) Methodische Probleme bei der Behandlung von Addition und Subtraktion in den Klassen 1 und 2 des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule [3.408 Bytes]
- (Versionen) André Henning [3.406 Bytes]
- (Versionen) Computerunterstützte Modellbildung und Anwendungen im Mathematikunterricht. Vorschläge und Unterrichtssequenzen für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht (7. - 9. Schulstufe) [3.404 Bytes]
- (Versionen) Hedwig Gasteiger [3.404 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben: eine Untersuchung der in den Jahren 1971 bis 1976 an den mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien Bayerns gestellten Mathematikabituraufgaben [3.399 Bytes]
- (Versionen) Christof Höger [3.397 Bytes]
- (Versionen) Authoring of Semantic Mathematical Content for Learning on the Web [3.395 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1991 [3.391 Bytes]
- (Versionen) Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern [3.390 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 2014 [3.389 Bytes]
- (Versionen) Realitätsbezüge im Analysisunterricht, Unterrichtliche Vorschläge und ihre Evaluation [3.389 Bytes]
- (Versionen) Eckhard Klieme [3.384 Bytes]
- (Versionen) History of European Universities. Challenges and transformations [3.382 Bytes]
- (Versionen) Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe [3.380 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2002 [3.379 Bytes]
- (Versionen) Eberhard Lehmann/Publikationen [3.371 Bytes]
- (Versionen) Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts [3.360 Bytes]
- (Versionen) Sina Wetzel [3.353 Bytes]
- (Versionen) Luise Eichholz [3.353 Bytes]
- (Versionen) Katrin Sommer/Publikationen [3.353 Bytes]
- (Versionen) Julia Weinsheimer/Publikationen [3.347 Bytes]
- (Versionen) Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong [3.346 Bytes]
- (Versionen) Überlegungen zum Invarianzproblem (theoretische und experimentelle Kritik an Piaget's Lehre zur Invarianzgenese) [3.345 Bytes]
- (Versionen) Marianne Grassmann [3.342 Bytes]
- (Versionen) Stefan Krauss [3.341 Bytes]
- (Versionen) Mathematikdidaktik aus Sicht angehender Mathematiklehrkräfte (Promotionsprojekt) [3.340 Bytes]
- (Versionen) Universität Erfurt [3.339 Bytes]
- (Versionen) Inga Niedermeyer/Publikationen [3.337 Bytes]
- (Versionen) Digitales Lernen Grundschule [3.336 Bytes]
- (Versionen) ICMER 2010 - International Conference On Mathematics Education Research [3.325 Bytes]
- (Versionen) Hans-Georg Weigand [3.325 Bytes]
- (Versionen) Klaus-Tycho Förster/Publikationen [3.324 Bytes]
- (Versionen) Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff [3.324 Bytes]
- (Versionen) Michael Rieß [3.321 Bytes]
- (Versionen) Methoden für praxisanalytische Untersuchungen zum Mathematikunterricht [3.319 Bytes]
- (Versionen) Die Wechselwirkung zwischen der Haltung zur Lehrperson und der Haltung zur Mathematik. Eine Untersuchung an deutschen und italienischen Mittelschülern in Südtirol [3.316 Bytes]
- (Versionen) Kevin Uhlig [3.312 Bytes]
- (Versionen) Universität Augsburg [3.312 Bytes]
- (Versionen) Günter Graumann [3.308 Bytes]
- (Versionen) Nathalie Sinclair [3.302 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1995 [3.301 Bytes]
- (Versionen) Heiko Etzold [3.296 Bytes]
- (Versionen) Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung [3.295 Bytes]
- (Versionen) Bernard Hodgson [3.294 Bytes]
- (Versionen) Sabrina Lübke [3.293 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung und Evaluation des Safe (self-assessment for functional thinking electronic) Tools [3.290 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs [3.288 Bytes]
- (Versionen) Irene Pieper-Seier [3.287 Bytes]
- (Versionen) Einige soziale Bedingungen des Leistungsverhaltens von Lehrerstudenten an Instituten für Lehrerausbildung im Fach Mathematik [3.284 Bytes]
- (Versionen) Pädagogische Hochschule Weingarten [3.284 Bytes]
- (Versionen) Vergleichende Untersuchungen zum Beweisen im Mathematikunterricht von Spezialklassen der DDR und der UdSSR [3.281 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Mathematikunterricht und Informatik [3.276 Bytes]
- (Versionen) Mathematikunterricht an Volksschulen - kritische Betrachtungen zum Unterrichtsverständnis von LehrerInnen an österreichischen Volksschulen [3.274 Bytes]
- (Versionen) Michael Meyer [3.274 Bytes]
- (Versionen) Hans Peter Nutzinger [3.268 Bytes]
- (Versionen) Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung. [3.266 Bytes]
- (Versionen) Modellbildungssysteme [3.264 Bytes]
- (Versionen) Konzeptionelle Überlegungen zur Einbeziehung informatischer Inhalte und Methoden beim Computereinsatz im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 2 [3.264 Bytes]
- (Versionen) Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I [3.263 Bytes]
- (Versionen) Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem [3.260 Bytes]
- (Versionen) Mutfried Hartmann [3.259 Bytes]
- (Versionen) Stephanie Schiemann/Publikationen [3.251 Bytes]
- (Versionen) Untersuchung zu einer Theorie der Lehrfunktion [3.249 Bytes]
- (Versionen) Hans-Wolfgang Henn [3.247 Bytes]
- (Versionen) Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien Bad Berka [3.245 Bytes]
- (Versionen) Mathe sicher können [3.245 Bytes]
- (Versionen) Das genetische Prinzip in der Mathematikdidaktik [3.244 Bytes]
- (Versionen) Zur Rationalisierung des Grundlagenkurses im Fach Mathematik an den Instituten für Lehrerbildung durch didaktische Verzahnung der Behandlung von Mengenlehre und Aussagenlogik [3.244 Bytes]
- (Versionen) Christoph Ableitinger [3.243 Bytes]
- (Versionen) Carmen Maxara [3.242 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2024 [3.241 Bytes]
- (Versionen) Kerstin Tiedemann [3.239 Bytes]
- (Versionen) Georg Bruckmaier/Publikationen [3.235 Bytes]
- (Versionen) Mutfried Hartmann/Publikationen [3.234 Bytes]
- (Versionen) Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften) [3.234 Bytes]
- (Versionen) MeDUQua: Metakognitive und diskursive Aktivitäten als Indikatoren für Unterrichtsqualität [3.234 Bytes]
- (Versionen) MCG 10 - 10th International Conference Mathematical Creativity and Giftedness [3.232 Bytes]
- (Versionen) Lena Aumann [3.223 Bytes]
- (Versionen) Regina Bruder [3.221 Bytes]
- (Versionen) Jennifer Postupa [3.217 Bytes]
- (Versionen) Online Diagnose in intelligenten mathematischen Lehr-Lern-Systemen [3.216 Bytes]
- (Versionen) Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen [3.212 Bytes]
- (Versionen) Michael Kortmann [3.210 Bytes]
- (Versionen) Formel Bayern [3.207 Bytes]
- (Versionen) Edison Blakcori [3.205 Bytes]
- (Versionen) Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern [3.204 Bytes]
- (Versionen) Dorothee Sophie Dahl [3.200 Bytes]
- (Versionen) Renate Motzer [3.199 Bytes]
- (Versionen) Rudolf Sträßer [3.197 Bytes]
- (Versionen) Der Einsatz programmierter Lehrmaterialien zur Festigung von Wissen und Können im Selbststudium: dargestellt am Beispiel des Stoffgebiets 'Einführung in die Mengenlehre in der Fachschulausbildung für Ökonomen' [3.192 Bytes]
- (Versionen) Analyse und Revision eines mathematischen Unterrichtskonzepts. Ein Beitrag zur empirischen Fachdidaktik [3.192 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zum Aufbau der Ähnlichkeitsgeometrie und Schlußfolgerungen daraus für die Arbeit mit Schülern [3.190 Bytes]
- (Versionen) Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe [3.184 Bytes]
- (Versionen) Das Minnemast-Curriculum: Analyse eines nordamerikanischen Mathematik-Naturwissenschaften-Curriculum für die Vor- und Grundschule [3.182 Bytes]
- (Versionen) Andrea Lederer [3.177 Bytes]
- (Versionen) Kerstin Sitter [3.176 Bytes]
Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)