Lange Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 500 Ergebnisse im Bereich 1 bis 500 angezeigt.
Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- (Versionen) Frank Schumann/Publikationen [118.694 Bytes]
- (Versionen) Kristina Reiss/Publikationen [61.004 Bytes]
- (Versionen) Werner Blum/Publikationen [53.875 Bytes]
- (Versionen) Michael Neubrand/Publikationen [40.810 Bytes]
- (Versionen) Oberseminar Südwest [40.320 Bytes]
- (Versionen) Frank Förster [29.364 Bytes]
- (Versionen) Heinz Klaus Strick/Publikationen [28.947 Bytes]
- (Versionen) Petra Stanat/Publikationen [27.827 Bytes]
- (Versionen) Allgemeinbildung [26.412 Bytes]
- (Versionen) Lernschwierigkeiten [25.578 Bytes]
- (Versionen) Bildung [25.385 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Fruehjahrstagung 2023 [25.195 Bytes]
- (Versionen) Thomas Jahnke [24.182 Bytes]
- (Versionen) Christa Kaune/Publikationen [22.458 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik/Herbsttagung 2015 [21.304 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2017 [20.365 Bytes]
- (Versionen) Benjamin Rott/Publikationen [19.801 Bytes]
- (Versionen) Funktion: kulturhistorische Aspekte [19.626 Bytes]
- (Versionen) Mathematica Didactica Artikel [18.997 Bytes]
- (Versionen) Astrid Beckmann/Publikationen [18.968 Bytes]
- (Versionen) Digitale Struktur der Mathematik [18.967 Bytes]
- (Versionen) Peter Bender/Publikationen [18.682 Bytes]
- (Versionen) Timo Ehmke/Publikationen [18.533 Bytes]
- (Versionen) Hans-Jürgen Elschenbroich/Publikationen [18.359 Bytes]
- (Versionen) Stephan Hußmann/Publikationen [17.731 Bytes]
- (Versionen) Funktion: mengentheoretische Auffassung [17.719 Bytes]
- (Versionen) Stellungnahmen [17.555 Bytes]
- (Versionen) Mathematik differenziert [17.512 Bytes]
- (Versionen) Helmut Linneweber-Lammerskitten/Publikationen [17.450 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2016 [17.198 Bytes]
- (Versionen) Arnold Kirsch/Publikationen [16.801 Bytes]
- (Versionen) Entdeckendes Lernen [16.789 Bytes]
- (Versionen) Christof Schreiber/Publikationen [16.692 Bytes]
- (Versionen) Sebastian Kuntze/Publikationen [16.597 Bytes]
- (Versionen) Interaktive Tafeln im Mathematikunterricht [16.386 Bytes]
- (Versionen) Mögliche Angebote auf GDM Tagungen [16.159 Bytes]
- (Versionen) Hans Niels Jahnke/Publikationen [16.064 Bytes]
- (Versionen) Johann Sjuts/Publikationen [16.046 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2023 [15.891 Bytes]
- (Versionen) Boris Girnat/Publikationen [15.489 Bytes]
- (Versionen) Andrea Peter-Koop/Publikationen [15.327 Bytes]
- (Versionen) Medien in didaktischer Sicht [15.176 Bytes]
- (Versionen) Folgen [15.137 Bytes]
- (Versionen) Funktionenplotter [14.661 Bytes]
- (Versionen) Gender differences in spatial thinking training: an analysis based on the RIF 3.0 platform [14.655 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2019 [14.577 Bytes]
- (Versionen) The Role of Concrete Manipulative Materials in Improving Achievement Level of Visually Handicapped Pupils in Mathematics [14.469 Bytes]
- (Versionen) Heiko Etzold/Publikationen [14.343 Bytes]
- (Versionen) Angelika Bikner-Ahsbahs/Publikationen [14.313 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Interpretative Forschung [14.231 Bytes]
- (Versionen) Marcus Schütte [14.183 Bytes]
- (Versionen) Joachim Wirth/Publikationen [14.182 Bytes]
- (Versionen) Bruchrechnung [13.867 Bytes]
- (Versionen) Influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on student's spatial thinking and mathematical skills [13.605 Bytes]
- (Versionen) Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen [13.599 Bytes]
- (Versionen) ICMT 2017 - 2nd International Conference on Mathematics Textbook Research and Development [13.587 Bytes]
- (Versionen) The influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on students’ spatial thinking and mathematical skills [13.529 Bytes]
- (Versionen) Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte [13.458 Bytes]
- (Versionen) Silke Ruwisch/Publikationen [13.344 Bytes]
- (Versionen) Entwicklung qualitativ-inhaltlicher Vorstellungen zu Konzepten der Analysis durch den Einsatz interaktiver Visualisierungen - Gestaltungsprinzipien und empirische Ergebnisse [13.220 Bytes]
- (Versionen) Henning Heske/Publikationen [13.165 Bytes]
- (Versionen) Christoph Ratz/Publikationen [13.100 Bytes]
- (Versionen) Nachwuchsvertretung der GDM [13.075 Bytes]
- (Versionen) Marcel Klinger/Publikationen [12.992 Bytes]
- (Versionen) Christoph Selter [12.596 Bytes]
- (Versionen) Björn Schwarz/Publikationen [12.542 Bytes]
- (Versionen) Bärbel Barzel/Publikationen [12.412 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik [12.410 Bytes]
- (Versionen) Stefanie Rach [12.402 Bytes]
- (Versionen) Alexander Jordan/Publikationen [12.312 Bytes]
- (Versionen) Andreas Schulz/Publikationen [12.198 Bytes]
- (Versionen) Katja Maaß/Publikationen [12.036 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2018 [11.931 Bytes]
- (Versionen) Simulationen im Stochastikunterricht [11.917 Bytes]
- (Versionen) Alexander Jordan [11.750 Bytes]
- (Versionen) F3 – Fachdidaktische Forschungsperspektiven Funktionen [11.542 Bytes]
- (Versionen) Jürgen Richter-Gebert/Publikationen [11.523 Bytes]
- (Versionen) Horst Struve/Publikationen [11.438 Bytes]
- (Versionen) Daniel Sommerhoff [11.210 Bytes]
- (Versionen) Birgit Pepin/Publikationen [11.202 Bytes]
- (Versionen) Lisa Hefendehl-Hebeker/Publikationen [10.920 Bytes]
- (Versionen) Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben [10.864 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2021 [10.706 Bytes]
- (Versionen) Rita Borromeo Ferri/Publikationen [10.537 Bytes]
- (Versionen) Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz [10.533 Bytes]
- (Versionen) Arnold Kirsch [10.531 Bytes]
- (Versionen) Integrative Medienpädagogik [10.473 Bytes]
- (Versionen) Operatives Prinzip [10.454 Bytes]
- (Versionen) Alexander Schüler-Meyer [10.432 Bytes]
- (Versionen) Fachdidaktische Analysen zur mathematischen Strömung des Bourbakismus im Kontext gesellschaftspolitischer Strukturen [10.340 Bytes]
- (Versionen) Andreas Schulz [10.317 Bytes]
- (Versionen) Uwe-Peter Tietze/Publikationen [10.313 Bytes]
- (Versionen) ICM 2010 - International Congress of Mathematicians 2010 [10.306 Bytes]
- (Versionen) Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben [10.234 Bytes]
- (Versionen) Michael Gaidoschik/Publikationen [10.233 Bytes]
- (Versionen) Stefan Götz [10.206 Bytes]
- (Versionen) Sigrid Blömeke [10.132 Bytes]
- (Versionen) Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik [9.980 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik/Tagungen [9.960 Bytes]
- (Versionen) Andreas Obersteiner/Publikationen [9.882 Bytes]
- (Versionen) Die Entwicklung von Lösungsstrategien zu den additiven Grundaufgaben im Laufe des ersten Schuljahres [9.811 Bytes]
- (Versionen) Christine Keitel [9.784 Bytes]
- (Versionen) Thomas Wassong/Publikationen [9.751 Bytes]
- (Versionen) Heike Hahn/Publikationen [9.739 Bytes]
- (Versionen) Katja Eilerts/Publikationen [9.662 Bytes]
- (Versionen) Nils Buchholtz [9.625 Bytes]
- (Versionen) Lars Holzäpfel [9.587 Bytes]
- (Versionen) Einflussfaktoren auf Kompetenz, Sichtweisen und motivationale Variablen im Bereich von Statistical Literacy [9.564 Bytes]
- (Versionen) Didaktische Modelle und Konzepte [9.550 Bytes]
- (Versionen) Uwe Gellert/Publikationen [9.534 Bytes]
- (Versionen) Vernetzen [9.463 Bytes]
- (Versionen) POEM 2012 - A Mathematics Education Perspective on early Mathematics Learning 2012 [9.457 Bytes]
- (Versionen) Götz Krummheuer [9.443 Bytes]
- (Versionen) Kurvendiskussion mit CAS [9.435 Bytes]
- (Versionen) ATCM 2009 - 14th Asian Technology Conference in Mathematics [9.336 Bytes]
- (Versionen) Ralf Benölken/Publikationen [9.298 Bytes]
- (Versionen) Elke Söbbeke [9.267 Bytes]
- (Versionen) Fehlerwissen [9.255 Bytes]
- (Versionen) Das GESIM-Konzept - Rekonstruktion von Schülerwissen beim Einstieg in die Stochastik mit Simulationen [9.239 Bytes]
- (Versionen) Rolf Biehler [9.178 Bytes]
- (Versionen) Karl Josef Fuchs [9.155 Bytes]
- (Versionen) Andreas Eichler/Publikationen [9.128 Bytes]
- (Versionen) Geschlechtersensibler Mathematikunterricht zum Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe I (Promotionsprojekt) [9.103 Bytes]
- (Versionen) Relation [9.004 Bytes]
- (Versionen) Horst Hischer [8.983 Bytes]
- (Versionen) Moderatorinnen und Moderatoren zum Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I qualifizieren. Theoriegeleitete Konzeption, Implementation und Evaluation einer Moderatorenqualifizierung zur Datenanalyse in der Sekundarstufe I [8.972 Bytes]
- (Versionen) Vorstellungen von 0,99999... [8.848 Bytes]
- (Versionen) Justus-Liebig-Universität Gießen [8.823 Bytes]
- (Versionen) Leitidee Funktionaler Zusammenhang [8.765 Bytes]
- (Versionen) Wilfried Herget [8.715 Bytes]
- (Versionen) Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben [8.633 Bytes]
- (Versionen) Frank Schumann [8.595 Bytes]
- (Versionen) Karin Richter [8.570 Bytes]
- (Versionen) Katja Maaß [8.501 Bytes]
- (Versionen) Interaktivität [8.487 Bytes]
- (Versionen) Multiperspektivische Ansätze zur Messung des Lehrerprofessionswissens in der Mathematiklehramtsausbildung [8.459 Bytes]
- (Versionen) Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudiengang für das Fach Mathematik - exemplarisch aufgezeigt an der Fähigkeit, Aufgaben prozessbezogen zu konstruieren und zu analysieren [8.451 Bytes]
- (Versionen) Julia Bruns [8.443 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Mathematik und Bildung [8.418 Bytes]
- (Versionen) Was der Fall ist - Fallarbeit in Bildungsforschung und Lehrerbildung [8.387 Bytes]
- (Versionen) ATCM 2014 - 19th Asian Technology Conference in Mathematics [8.373 Bytes]
- (Versionen) Gabriele Kaiser [8.344 Bytes]
- (Versionen) Björn Schwarz [8.327 Bytes]
- (Versionen) Mascil-DZLM 2014 - Educating the Educators - Conference on International Approaches to Scaling-up Professional Development in Maths and Science Education 2014 [8.308 Bytes]
- (Versionen) ATCM 2008 - 13th Asian Technology Conference in Mathematics [8.304 Bytes]
- (Versionen) ATCM 2010 - 15th Asian Technology Conference in Mathematics [8.281 Bytes]
- (Versionen) Beweisen verstehen - Bildung durch Lehrkunst im Mathematikunterricht [8.265 Bytes]
- (Versionen) Deutsche Universität für Weiterbildung [8.247 Bytes]
- (Versionen) Maria Specovius-Neugebauer/Publikationen [8.213 Bytes]
- (Versionen) Barbara Schmidt-Thieme/Publikationen [8.148 Bytes]
- (Versionen) Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung [8.126 Bytes]
- (Versionen) Reinhard Hochmuth/Publikationen [8.120 Bytes]
- (Versionen) Martin Hennecke/Publikationen [8.119 Bytes]
- (Versionen) Stephanie Schiemann [8.107 Bytes]
- (Versionen) Sebastian Kuntze [8.103 Bytes]
- (Versionen) Heike Hahn [8.048 Bytes]
- (Versionen) Leitidee Raum und Form [8.043 Bytes]
- (Versionen) Marei Fetzer/Publikationen [8.041 Bytes]
- (Versionen) Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung [8.004 Bytes]
- (Versionen) Mohamed El-Demerdash [7.959 Bytes]
- (Versionen) Computeralgebrasysteme [7.957 Bytes]
- (Versionen) Katja Eilerts [7.948 Bytes]
- (Versionen) Produktregel [7.929 Bytes]
- (Versionen) Günter Krauthausen [7.911 Bytes]
- (Versionen) Nachwuchsvertretung der GDM/Aktuelle Tagungen und Summer Schools [7.882 Bytes]
- (Versionen) Hans E. Fischer/Publikationen [7.865 Bytes]
- (Versionen) Berlin-Brandenburgisches Seminar zur Mathematik und ihrer Didaktik [7.864 Bytes]
- (Versionen) Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung [7.861 Bytes]
- (Versionen) Christian Dohrmann [7.825 Bytes]
- (Versionen) Hans-Dieter von Zelewski/Publikationen [7.816 Bytes]
- (Versionen) Christof Schreiber [7.797 Bytes]
- (Versionen) Themenstudienarbeit. Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren [7.783 Bytes]
- (Versionen) Didaktik [7.779 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Gespräche unter Kindern – Zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben [7.763 Bytes]
- (Versionen) Leitidee Zahl [7.762 Bytes]
- (Versionen) Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben [7.734 Bytes]
- (Versionen) Quadratische Funktionen [7.725 Bytes]
- (Versionen) Lehrerinterventionen im selbständigkeitsorientierten Prozess der Lösung einer mathematischen Modellierungsaufgabe [7.700 Bytes]
- (Versionen) Lars Eichen [7.688 Bytes]
- (Versionen) Hidden Dimensions in the Professional Development of Mathematics Teachers - In-Service Education for and with Teachers [7.668 Bytes]
- (Versionen) DGS [7.665 Bytes]
- (Versionen) Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument [7.642 Bytes]
- (Versionen) KomMa [7.614 Bytes]
- (Versionen) Fundamentale Ideen der Angewandten Mathematik und ihre Umsetzung im Unterricht [7.599 Bytes]
- (Versionen) Pascal R. Fischer [7.571 Bytes]
- (Versionen) Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik [7.543 Bytes]
- (Versionen) Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen [7.529 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik [7.470 Bytes]
- (Versionen) Anne Levin [7.468 Bytes]
- (Versionen) Julia Weinsheimer [7.452 Bytes]
- (Versionen) Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware [7.437 Bytes]
- (Versionen) Problemlösen mit Strategieschlüsseln (Promotionsprojekt) [7.399 Bytes]
- (Versionen) Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik [7.398 Bytes]
- (Versionen) Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs [7.363 Bytes]
- (Versionen) Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie [7.349 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II [7.308 Bytes]
- (Versionen) Raja Herold-Blasius [7.289 Bytes]
- (Versionen) Rita Borromeo Ferri [7.284 Bytes]
- (Versionen) Lars Holzäpfel/Publikationen [7.278 Bytes]
- (Versionen) Silke Ruwisch [7.273 Bytes]
- (Versionen) Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht [7.266 Bytes]
- (Versionen) Geometrie und Arithmetik - Theoretische Analyse und Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren Raumvorstellung und Zahlenverarbeitung auf das Rechnen [7.176 Bytes]
- (Versionen) Bayes-Statistik --- ein alternativer Zugang zur beurteilenden Statistik in der siebenten und achten Klasse AHS [7.156 Bytes]
- (Versionen) ATCM 2012 - 17th Asian Technology Conference in Mathematics [7.149 Bytes]
- (Versionen) Andreas Pallack [7.144 Bytes]
- (Versionen) Individualisierung im Fach Mathematik: Effekte auf Leistung und Emotionen [7.113 Bytes]
- (Versionen) Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule [7.093 Bytes]
- (Versionen) Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte. [7.084 Bytes]
- (Versionen) Experimentelles Denken. Theoretische und empirische Konkretisierung einer mathematischen Kompetenz [7.077 Bytes]
- (Versionen) Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) [7.070 Bytes]
- (Versionen) Henrike Allmendinger [7.060 Bytes]
- (Versionen) Katja Lengnink/Publikationen [7.056 Bytes]
- (Versionen) Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie [7.045 Bytes]
- (Versionen) Ursula Viet [7.036 Bytes]
- (Versionen) Sprache und Interaktion im Mathematikunterricht der Grundschule [7.030 Bytes]
- (Versionen) HPM 2012 - History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME-12 [7.027 Bytes]
- (Versionen) Peter Bardy/Publikationen [7.024 Bytes]
- (Versionen) Roland Rink [7.006 Bytes]
- (Versionen) Statistische Untersuchungen Planen - Eine empirische Untersuchung zur Planung und Durchführung statistischer Untersuchungen von Lernenden aus 9ten und 10ten Schuljahrgängen [6.960 Bytes]
- (Versionen) Üben in der Planung des Mathematikunterrichts [6.933 Bytes]
- (Versionen) Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie [6.913 Bytes]
- (Versionen) Zahlenbereiche [6.907 Bytes]
- (Versionen) Ada Pellert [6.903 Bytes]
- (Versionen) Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen [6.889 Bytes]
- (Versionen) Elisabeth Rathgeb-Schnierer [6.885 Bytes]
- (Versionen) Dominik Leiß/Publikationen [6.873 Bytes]
- (Versionen) CICM2014 - Conferences on Intelligent Computer Mathematics [6.873 Bytes]
- (Versionen) Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“ [6.858 Bytes]
- (Versionen) Johanna Heitzer [6.841 Bytes]
- (Versionen) Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe [6.834 Bytes]
- (Versionen) Medienpädagogik [6.819 Bytes]
- (Versionen) Marc Bosse [6.819 Bytes]
- (Versionen) Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik [6.795 Bytes]
- (Versionen) Andreas Holzinger [6.772 Bytes]
- (Versionen) Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik [6.757 Bytes]
- (Versionen) ETC 2 - INDRUM 2016 - First conference of International Network for Didactic Research in University Mathematics [6.745 Bytes]
- (Versionen) Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie [6.745 Bytes]
- (Versionen) Lisa Hefendehl-Hebeker [6.741 Bytes]
- (Versionen) Doktorandenkolloquien der GDM [6.730 Bytes]
- (Versionen) Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation [6.725 Bytes]
- (Versionen) Siegfried Schwehr [6.722 Bytes]
- (Versionen) Andreas Kittel/Publikationen [6.718 Bytes]
- (Versionen) Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 [6.706 Bytes]
- (Versionen) Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze [6.705 Bytes]
- (Versionen) Werner Blum [6.698 Bytes]
- (Versionen) Thomas Wassong [6.631 Bytes]
- (Versionen) Ana Kuzle [6.624 Bytes]
- (Versionen) Eberhard Lehmann [6.624 Bytes]
- (Versionen) Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe [6.590 Bytes]
- (Versionen) EMF 2012 - Espace Mathématique Francophone [6.550 Bytes]
- (Versionen) E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht [6.544 Bytes]
- (Versionen) Christina M. Krause [6.543 Bytes]
- (Versionen) Brigitte Lutz-Westphal [6.541 Bytes]
- (Versionen) Lösungsalgorithmen für Variationsungleichungen und gekoppelte Systeme im Wissenstransfer zwischen Forschung und Schule [6.540 Bytes]
- (Versionen) Georg Bruckmaier [6.538 Bytes]
- (Versionen) Uwe Gellert [6.532 Bytes]
- (Versionen) Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz [6.528 Bytes]
- (Versionen) Andreas Eichler [6.511 Bytes]
- (Versionen) Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen. [6.488 Bytes]
- (Versionen) Zentrale Ideen der numerischen Mathematik - Vorschlag eines Katalogs und unterrichtliche Umsetzungen [6.470 Bytes]
- (Versionen) Mathematisch begabte Mädchen - Untersuchungen zu geschlechts- und begabungsspezifischen Besonderheiten im Grundschulalter [6.466 Bytes]
- (Versionen) Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr [6.465 Bytes]
- (Versionen) Spiralprinzip [6.462 Bytes]
- (Versionen) ICTMT 13 - International Conference on Technology in Mathematics Teaching 13 [6.461 Bytes]
- (Versionen) Benjamin Rott [6.457 Bytes]
- (Versionen) Manfred Borovcnik [6.450 Bytes]
- (Versionen) Christa Kaune [6.443 Bytes]
- (Versionen) Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung [6.443 Bytes]
- (Versionen) Neue Zugänge zum Winkelbegriff [6.435 Bytes]
- (Versionen) Toward Theory Advancement in Mathematical Cognition and Teacher Cognition [6.434 Bytes]
- (Versionen) CADGME 2014 - Fifth Central- and Eastern European Conference on Computer Algebra- and Dynamic Geometry Systems in Mathematics Education [6.419 Bytes]
- (Versionen) Hermann Kautschitsch/Publikationen [6.412 Bytes]
- (Versionen) Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing [6.411 Bytes]
- (Versionen) Philosophy of Mathematics: Sociological Aspects and Mathematical Practice [6.393 Bytes]
- (Versionen) Über Vernetzungen im Mathematikunterricht - eine Untersuchung zu linearen Gleichungssystemen in der Sekundarstufe I [6.378 Bytes]
- (Versionen) Wolfram Koepf [6.375 Bytes]
- (Versionen) Beweisprozesse in der Unterrichtspraxis – Vergleichende Analysen von Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich [6.374 Bytes]
- (Versionen) Universität Koblenz-Landau [6.368 Bytes]
- (Versionen) Torsten Linnemann/Publikationen [6.353 Bytes]
- (Versionen) Vidumath [6.350 Bytes]
- (Versionen) Hans-Joachim Vollrath [6.330 Bytes]
- (Versionen) Barbara Schmidt-Thieme [6.328 Bytes]
- (Versionen) The Effectiveness of an Enrichment Program Using Dynamic Geometry Software in Developing Mathematically Gifted Students’ Geometric Creativity in High Schools [6.323 Bytes]
- (Versionen) Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht [6.321 Bytes]
- (Versionen) CAT 2017 - 7. Computeralgebra-Tagung [6.318 Bytes]
- (Versionen) Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde [6.297 Bytes]
- (Versionen) ESU-6 - 6th European Summer University on the History and Epistemology in Mathematics [6.291 Bytes]
- (Versionen) Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien [6.281 Bytes]
- (Versionen) Christina Völkl-Wolf [6.280 Bytes]
- (Versionen) Anke Lindmeier [6.260 Bytes]
- (Versionen) Heinrich Abel [6.257 Bytes]
- (Versionen) CADGME 2012 - Fourth Central- and Eastern European Conference on Computer Algebra and Dynamic Geometry Systems in Mathematics Education [6.254 Bytes]
- (Versionen) Olaf Knapp [6.237 Bytes]
- (Versionen) Renate Rasch/Publikationen [6.237 Bytes]
- (Versionen) FISER 14 - Frontiers in Mathematics and Science Education Research 2014 [6.236 Bytes]
- (Versionen) Hana Ruchniewicz [6.218 Bytes]
- (Versionen) Didaktische Überlegungen beim Einsatz des LEHRERS [6.207 Bytes]
- (Versionen) Zur Bedeutung diskreter Arbeitsweisen im Mathematikunterricht [6.199 Bytes]
- (Versionen) Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive [6.198 Bytes]
- (Versionen) Christina Bauer/Publikationen [6.196 Bytes]
- (Versionen) Simone Reinhold [6.185 Bytes]
- (Versionen) TransKiGS [6.177 Bytes]
- (Versionen) Karen Reitz-Koncebovski [6.157 Bytes]
- (Versionen) Angel Mizzi [6.133 Bytes]
- (Versionen) Vernetzungen in der Mathematik - Unterrichtsvorschläge für die gymnasiale Oberstufe [6.119 Bytes]
- (Versionen) Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens [6.105 Bytes]
- (Versionen) Götz Bieber [6.104 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2020 [6.095 Bytes]
- (Versionen) IFIP Working Conference 2015 - A New Culture of Learning: Computing and Next Generations [6.091 Bytes]
- (Versionen) Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland [6.086 Bytes]
- (Versionen) Universität Hamburg [6.072 Bytes]
- (Versionen) Kurvendiskussion [6.053 Bytes]
- (Versionen) Wie gut bereitet der Stochastikunterricht auf Alltag, Studium und Berufsleben vor? [6.036 Bytes]
- (Versionen) Elke Binner [6.014 Bytes]
- (Versionen) ATCM 2011 - 16th Asian Technology Conference of Mathematics [6.009 Bytes]
- (Versionen) Extremwertaufgaben [6.005 Bytes]
- (Versionen) Martin Dexheimer [5.978 Bytes]
- (Versionen) Normative Modellierung im Mathematikunterricht. Bildungspotenzial, exemplarische Sachkontexte und Lernumgebungen [5.976 Bytes]
- (Versionen) ICME 12 - The 12th International Congress on Mathematical Education [5.938 Bytes]
- (Versionen) MEC 21 - 12th International Conference of The Mathematics Education into the 21st Century Project [5.911 Bytes]
- (Versionen) Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts (Promotionsprojekt) [5.900 Bytes]
- (Versionen) Michael Neubrand [5.896 Bytes]
- (Versionen) Anna Susanne Steinweg [5.895 Bytes]
- (Versionen) ATCM 2013 - 18th Asian Technology Conference in Mathematics [5.889 Bytes]
- (Versionen) Günter Törner [5.889 Bytes]
- (Versionen) Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht [5.889 Bytes]
- (Versionen) Klaus Rödler [5.887 Bytes]
- (Versionen) Leitidee Daten und Zufall [5.882 Bytes]
- (Versionen) Gemeinsame Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV und MNU [5.879 Bytes]
- (Versionen) Hans E. Fischer [5.872 Bytes]
- (Versionen) Otto-Friedrich-Universität Bamberg [5.867 Bytes]
- (Versionen) CME 2014 - Children’s Mathematical Education 2014 [5.866 Bytes]
- (Versionen) Sinnstiftender Mathematikunterricht für Jungen und Mädchen [5.854 Bytes]
- (Versionen) Erziehung zum funktionalen Denken : zur Begriffsgeschichte eines didaktischen Prinzips [5.846 Bytes]
- (Versionen) Lebendige Geometrie. Überlegungen zu einem integrativen Verständnis von Geometrieunterricht anhand des Winkelbegriffes [5.828 Bytes]
- (Versionen) Mathematisches Problemlösen - Ergebnisse einer empirischen Studie [5.827 Bytes]
- (Versionen) Julia Cramer [5.820 Bytes]
- (Versionen) Mathematikunterricht zwischen Konstruktion und Instruktion - Evaluation einer Lernwerkstatt im 11. Jahrgang mit integriertem Einsatz von Computeralgebra [5.819 Bytes]
- (Versionen) Timo Ehmke [5.817 Bytes]
- (Versionen) Michael Meyer/Publikationen [5.815 Bytes]
- (Versionen) Fundamentale Ideen [5.798 Bytes]
- (Versionen) Heinrich Winand Winter [5.776 Bytes]
- (Versionen) Karin Binder [5.773 Bytes]
- (Versionen) Variablenverständnis [5.768 Bytes]
- (Versionen) Die Bedeutung neuer Medien in der Fachdidaktik für den Unterrichtsgegenstand Darstellende Geometrie [5.767 Bytes]
- (Versionen) Leitidee Messen [5.766 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Mathematikunterricht und Digitale Werkzeuge [5.755 Bytes]
- (Versionen) Maike Vollstedt [5.753 Bytes]
- (Versionen) Förderung Bayesianischen Denkens [5.749 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2010 Freiburg [5.723 Bytes]
- (Versionen) Individuelle Lernprozesse im Mathematikstudium [5.712 Bytes]
- (Versionen) Der Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren [5.700 Bytes]
- (Versionen) Hans-Stefan Siller [5.688 Bytes]
- (Versionen) Über die Entwicklung der Ziele und Inhalte des Mathematikunterrichts in der SBZ und frühen DDR (1945-1962) am Beispiel Sachsens (Promotionsprojekt) [5.659 Bytes]
- (Versionen) Astrid Beckmann [5.656 Bytes]
- (Versionen) Natascha Albersmann [5.653 Bytes]
- (Versionen) Andreas Obersteiner [5.637 Bytes]
- (Versionen) Markus Hohenwarter [5.637 Bytes]
- (Versionen) Aiso Heinze [5.632 Bytes]
- (Versionen) Rainer Kaenders/Publikationen [5.631 Bytes]
- (Versionen) Birgit Pepin [5.612 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 2017 [5.609 Bytes]
- (Versionen) Werner Walsch [5.601 Bytes]
- (Versionen) Olaf Köller [5.599 Bytes]
- (Versionen) Qualitative Diagnostik von Rechenschwierigkeiten im Grundlagenbereich Arithmetik [5.593 Bytes]
- (Versionen) The mathematics in our hands: How gestures contribute to constructing mathematical knowledge [5.590 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2007 [5.566 Bytes]
- (Versionen) Heinz Steinbring [5.559 Bytes]
- (Versionen) Markus Helmerich [5.558 Bytes]
- (Versionen) Foundations of Dynamic Geometry [5.555 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Mathematik und Bildung/Herbsttagung 2021 [5.542 Bytes]
- (Versionen) Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin [5.536 Bytes]
- (Versionen) Andreas Kittel [5.536 Bytes]
- (Versionen) Helmut Linneweber-Lammerskitten [5.522 Bytes]
- (Versionen) ETC 1 - CITADS - First ERME Topic Conference on Anthropological Theory of the Didactic [5.521 Bytes]
- (Versionen) Bettina Rösken-Winter [5.513 Bytes]
- (Versionen) Tabellenkalkulationssysteme [5.511 Bytes]
- (Versionen) Zur Bedeutung von fächerübergreifendem Unterricht zwischen Mathematik und Physik für die Förderung von mathematical literacy – unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente, Begriffserwerb und Variablenbegriff [5.503 Bytes]
- (Versionen) CADGME 2010 - 3rd Central- and Eastern European Conference onComputer Algebra and Dynamic Geometry Systems in Mathematics Education [5.499 Bytes]
- (Versionen) Katrin Rolka [5.492 Bytes]
- (Versionen) Gleichungen [5.491 Bytes]
- (Versionen) Dominik Leiß [5.486 Bytes]
- (Versionen) Johann Sjuts [5.477 Bytes]
- (Versionen) Zur Formalisierung des Piagetschen Gruppierungsbegriffs unter besonderer Berücksichtigung graphentheoretischer Relationen - Eine theoretische mathematikdidaktische Untersuchung in Anlehnung an die Sawadasche Hypothese [5.451 Bytes]
- (Versionen) MeDiKo: Förderung Metakognitiver und Diskursiver Kompetenzen im gymnasialen Mathematikunterricht in Klasse 7 [5.444 Bytes]
- (Versionen) Sebastian Schorcht [5.436 Bytes]
- (Versionen) Anika Dreher [5.431 Bytes]
- (Versionen) Dörte Haftendorn [5.424 Bytes]
- (Versionen) Boris Girnat [5.424 Bytes]
- (Versionen) Eine Untersuchung über den Einfluss von Repräsentationsformen und kognitiven Strukturen beim Konstruieren und Analysieren von Algorithmen [5.413 Bytes]
- (Versionen) Heinz Klaus Strick [5.409 Bytes]
- (Versionen) Katrin Vorhölter [5.404 Bytes]
- (Versionen) A new algorithmic animation framework for the classroom and for the Internet [5.390 Bytes]
- (Versionen) Joachim Wirth [5.386 Bytes]
- (Versionen) Inga Niedermeyer [5.360 Bytes]
- (Versionen) Petra Stanat [5.337 Bytes]
- (Versionen) Volker Ulm [5.334 Bytes]
- (Versionen) Klaus-Tycho Förster [5.331 Bytes]
- (Versionen) Denise van der Velden [5.328 Bytes]
- (Versionen) Renate Rasch [5.324 Bytes]
- (Versionen) Universität Regensburg [5.314 Bytes]
- (Versionen) Yael Fleischmann [5.308 Bytes]
- (Versionen) Semiotische Prozess-Karten - Chatbasierte Inskriptionen in mathematischen Problemlöseprozessen [5.297 Bytes]
- (Versionen) Arnold Fricke [5.239 Bytes]
- (Versionen) Raumgeometrie-Software [5.239 Bytes]
- (Versionen) Michael Gaidoschik [5.229 Bytes]
- (Versionen) Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis: Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe [5.225 Bytes]
- (Versionen) Daniel Frischemeier [5.223 Bytes]
- (Versionen) ICTMT 11 - 11th International Conference on Technology in Mathematics Teaching [5.220 Bytes]
- (Versionen) Kerstin Hein [5.219 Bytes]
- (Versionen) Silke Neuhaus-Eckhardt [5.209 Bytes]
- (Versionen) Heinz Griesel [5.202 Bytes]
- (Versionen) Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule [5.197 Bytes]
- (Versionen) Marei Fetzer [5.181 Bytes]
- (Versionen) Heuristik beim Lösen geometrischer Probleme. Theoretische und empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Arbeit in Seminaren mit Mathematiklehrerstudenten und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften mit Schülern [5.176 Bytes]
- (Versionen) Nicola Oswald [5.171 Bytes]
- (Versionen) Übergang Mathematikunterricht - Mathematikstudium [5.165 Bytes]
- (Versionen) Begabung - Leistung - Karriere. Die Preisträger im Bundeswettbewerb Mathematik 1971 - 1995 [5.165 Bytes]
- (Versionen) Frank Heinrich [5.164 Bytes]
- (Versionen) Begründung und Dokumentation eines für Kinder mit Rechenschwierigkeiten entwickelten integrativen Förderkonzepts [5.163 Bytes]
- (Versionen) ICME 13 - The 13th International Congress on Mathematical Education [5.163 Bytes]
- (Versionen) KogMaL - R: Kognitionsorientiertes Mathematik-Lehren in der Realschule [5.161 Bytes]
- (Versionen) Bardo Herzig [5.161 Bytes]
- (Versionen) Entwicklungsaspekte des Rechnenlernens - Fördermöglichkeiten bei beeinträchtigtem Erwerb mathematischer Kompetenzen im Grundschulalter [5.159 Bytes]
- (Versionen) Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums [5.156 Bytes]
- (Versionen) MS Funktionales Denken 2021 [5.154 Bytes]
- (Versionen) Manfred Klika [5.153 Bytes]
- (Versionen) Thomas Lüthje [5.140 Bytes]
- (Versionen) Elementare mathematische Bildung im Alltag der Kindertagesstätten - Grundlegung und Evaluation eines kompetenzorientierten Förderansatzes [5.127 Bytes]
- (Versionen) Sichtweisen zu Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule - eine qualitative Untersuchung zu den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und -lehrern [5.125 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Problemlösen [5.119 Bytes]
- (Versionen) Jürgen Richter-Gebert [5.119 Bytes]
- (Versionen) Jürg Kramer [5.118 Bytes]
- (Versionen) Pascal R. Fischer/Publikationen [5.113 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 2022 [5.112 Bytes]
- (Versionen) Christine Keitel/Publikationen [5.106 Bytes]
- (Versionen) Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht [5.080 Bytes]
- (Versionen) Unterrichtswirklichkeit in England und Deutschland [5.079 Bytes]
- (Versionen) Olaf Köller/Publikationen [5.079 Bytes]
- (Versionen) NaMI: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmethoden und -Materialien für die Steigerung der Nachhaltigkeit von Sekundarschulunterricht in Indonesien [5.065 Bytes]
- (Versionen) Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014 [5.064 Bytes]
- (Versionen) Lösungsmenge [5.061 Bytes]
- (Versionen) ICREM 5 - The 5th International Conference on Research and Education in Mathematics [5.061 Bytes]
- (Versionen) Hans Niels Jahnke [5.061 Bytes]
- (Versionen) Mathematik im Kindergarten [5.053 Bytes]
- (Versionen) Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen [5.047 Bytes]
- (Versionen) Ulrich Kortenkamp [5.040 Bytes]
- (Versionen) Julia Joklitschke [5.038 Bytes]
- (Versionen) Hans-Dieter Sill [5.038 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra [5.037 Bytes]
- (Versionen) Roland Keller [5.034 Bytes]
- (Versionen) Andreas Büchter [5.030 Bytes]
- (Versionen) Martina Döhrmann [5.026 Bytes]
- (Versionen) Pädagogische Hochschule Freiburg [5.016 Bytes]
- (Versionen) The Impact of Scale on Children's Spatial Thought [5.015 Bytes]
- (Versionen) Axel M. Blessing [5.012 Bytes]
- (Versionen) Understanding the Development of the Proving Process [5.002 Bytes]
- (Versionen) Gesellschaft, Mathematik und Unterricht [4.991 Bytes]
- (Versionen) Andrea Peter-Koop [4.989 Bytes]
- (Versionen) Heinrich Besuden [4.985 Bytes]
- (Versionen) Erich Christian Wittmann/Publikationen [4.984 Bytes]
- (Versionen) Stephanie Schmid [4.982 Bytes]
- (Versionen) Jan Block [4.980 Bytes]
- (Versionen) Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht [4.968 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreise der GDM [4.964 Bytes]
- (Versionen) GDMV-Jahrestagung 2010 [4.956 Bytes]
- (Versionen) Rechenschwäche [4.951 Bytes]
- (Versionen) Thomas Janßen [4.951 Bytes]
- (Versionen) Marcus Schütte/Publikationen [4.947 Bytes]
- (Versionen) Anne Levin/Publikationen [4.944 Bytes]
- (Versionen) Detlev Leutner [4.941 Bytes]
- (Versionen) Elementary Geometry from an Advanced Point of view [4.936 Bytes]
- (Versionen) Pädagogische Hochschule Karlsruhe [4.934 Bytes]
- (Versionen) Langeweile im Unterricht [4.928 Bytes]
- (Versionen) Herkules 2017 - Kohärenz in der Lehrerbildung [4.925 Bytes]
- (Versionen) Maria Tulis [4.925 Bytes]
- (Versionen) Neue Medien [4.919 Bytes]
- (Versionen) Paul Wolf [4.915 Bytes]
- (Versionen) Thomas Janßen/Publikationen [4.913 Bytes]
- (Versionen) Frank Heinrich/Publikationen [4.900 Bytes]
- (Versionen) Gerrit Loth [4.885 Bytes]
- (Versionen) Denk- und Vorgehensweisen leistungsstarker Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren beim Lösen mathematischer Probleme [4.884 Bytes]
- (Versionen) Lernunterstützung durch interaktive Lernumgebungen für den Geometrieunterricht : Entwicklung und empirische Studien [4.868 Bytes]
- (Versionen) Offene Aufgaben aus der Lebensumwelt Zoo - Problemlöse- und Modellierungsprozesse von Grundschülerinnen und Grundschülern bei offenen realitätsnahen Aufgaben [4.867 Bytes]
- (Versionen) Andreas Vohns [4.861 Bytes]
- (Versionen) Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen [4.857 Bytes]
- (Versionen) Mathematisierungen als didaktische Herausforderung : ein Beitrag zur kognitiven Profilierung der Leistungsfähigkeit von Schulkindern im Mathematikunterricht durch die Ausprägung mathematischen Verständnisses [4.849 Bytes]
- (Versionen) Marianne Nolte [4.849 Bytes]
- (Versionen) Hermann Maier [4.844 Bytes]
- (Versionen) Christina Bauer [4.844 Bytes]
- (Versionen) Kristina Reiss [4.839 Bytes]
- (Versionen) Strukturierungskompetenzen mathematisch begabter Sechs- und Siebtklässler. Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Niveaus und Herangehensweisen [4.834 Bytes]
- (Versionen) Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr. Eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz [4.834 Bytes]
- (Versionen) Hermann Kautschitsch [4.828 Bytes]
- (Versionen) Holger Wuschke [4.819 Bytes]
- (Versionen) Rudolf vom Hofe [4.805 Bytes]
- (Versionen) Christine Bescherer [4.802 Bytes]
- (Versionen) MeDIM: Entwicklung metakognitiver und diskursiver Aktivitäten im indonesischen Mathematikunterricht [4.801 Bytes]
- (Versionen) Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2012 Soest [4.799 Bytes]
- (Versionen) Reinhard Hochmuth [4.794 Bytes]
Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)