Lange Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 500 Ergebnisse im Bereich 1 bis 500 angezeigt.

Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎Frank Schumann/Publikationen ‎[118.694 Bytes]
  2. (Versionen) ‎Kristina Reiss/Publikationen ‎[61.004 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Werner Blum/Publikationen ‎[53.875 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Michael Neubrand/Publikationen ‎[40.810 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Oberseminar Südwest ‎[40.320 Bytes]
  6. (Versionen) ‎Frank Förster ‎[29.364 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Heinz Klaus Strick/Publikationen ‎[28.947 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Petra Stanat/Publikationen ‎[27.827 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Allgemeinbildung ‎[26.412 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Lernschwierigkeiten ‎[25.578 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Bildung ‎[25.385 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Fruehjahrstagung 2023 ‎[25.195 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Thomas Jahnke ‎[24.182 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Christa Kaune/Publikationen ‎[22.458 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik/Herbsttagung 2015 ‎[21.304 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2017 ‎[20.365 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Benjamin Rott/Publikationen ‎[19.801 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Funktion: kulturhistorische Aspekte ‎[19.626 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Mathematica Didactica Artikel ‎[18.997 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Astrid Beckmann/Publikationen ‎[18.968 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Digitale Struktur der Mathematik ‎[18.967 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Peter Bender/Publikationen ‎[18.682 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Timo Ehmke/Publikationen ‎[18.533 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Hans-Jürgen Elschenbroich/Publikationen ‎[18.359 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Stephan Hußmann/Publikationen ‎[17.731 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Funktion: mengentheoretische Auffassung ‎[17.719 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Stellungnahmen ‎[17.555 Bytes]
  28. (Versionen) ‎Mathematik differenziert ‎[17.512 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Helmut Linneweber-Lammerskitten/Publikationen ‎[17.450 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2016 ‎[17.198 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Arnold Kirsch/Publikationen ‎[16.801 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Entdeckendes Lernen ‎[16.789 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Christof Schreiber/Publikationen ‎[16.692 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Sebastian Kuntze/Publikationen ‎[16.597 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Interaktive Tafeln im Mathematikunterricht ‎[16.386 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Mögliche Angebote auf GDM Tagungen ‎[16.159 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Hans Niels Jahnke/Publikationen ‎[16.064 Bytes]
  38. (Versionen) ‎Johann Sjuts/Publikationen ‎[16.046 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2023 ‎[15.891 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Boris Girnat/Publikationen ‎[15.489 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Andrea Peter-Koop/Publikationen ‎[15.327 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Medien in didaktischer Sicht ‎[15.176 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Folgen ‎[15.137 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Funktionenplotter ‎[14.661 Bytes]
  45. (Versionen) ‎Gender differences in spatial thinking training: an analysis based on the RIF 3.0 platform ‎[14.655 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2019 ‎[14.577 Bytes]
  47. (Versionen) ‎The Role of Concrete Manipulative Materials in Improving Achievement Level of Visually Handicapped Pupils in Mathematics ‎[14.469 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Heiko Etzold/Publikationen ‎[14.343 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Angelika Bikner-Ahsbahs/Publikationen ‎[14.313 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Arbeitskreis Interpretative Forschung ‎[14.231 Bytes]
  51. (Versionen) ‎Marcus Schütte ‎[14.183 Bytes]
  52. (Versionen) ‎Joachim Wirth/Publikationen ‎[14.182 Bytes]
  53. (Versionen) ‎Bruchrechnung ‎[13.867 Bytes]
  54. (Versionen) ‎Influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on student's spatial thinking and mathematical skills ‎[13.605 Bytes]
  55. (Versionen) ‎Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen ‎[13.599 Bytes]
  56. (Versionen) ‎ICMT 2017 - 2nd International Conference on Mathematics Textbook Research and Development ‎[13.587 Bytes]
  57. (Versionen) ‎The influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on students’ spatial thinking and mathematical skills ‎[13.529 Bytes]
  58. (Versionen) ‎Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte ‎[13.458 Bytes]
  59. (Versionen) ‎Silke Ruwisch/Publikationen ‎[13.344 Bytes]
  60. (Versionen) ‎Entwicklung qualitativ-inhaltlicher Vorstellungen zu Konzepten der Analysis durch den Einsatz interaktiver Visualisierungen - Gestaltungsprinzipien und empirische Ergebnisse ‎[13.220 Bytes]
  61. (Versionen) ‎Henning Heske/Publikationen ‎[13.165 Bytes]
  62. (Versionen) ‎Christoph Ratz/Publikationen ‎[13.100 Bytes]
  63. (Versionen) ‎Nachwuchsvertretung der GDM ‎[13.075 Bytes]
  64. (Versionen) ‎Marcel Klinger/Publikationen ‎[12.992 Bytes]
  65. (Versionen) ‎Christoph Selter ‎[12.596 Bytes]
  66. (Versionen) ‎Björn Schwarz/Publikationen ‎[12.542 Bytes]
  67. (Versionen) ‎Bärbel Barzel/Publikationen ‎[12.412 Bytes]
  68. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik ‎[12.410 Bytes]
  69. (Versionen) ‎Stefanie Rach ‎[12.402 Bytes]
  70. (Versionen) ‎Alexander Jordan/Publikationen ‎[12.312 Bytes]
  71. (Versionen) ‎Andreas Schulz/Publikationen ‎[12.198 Bytes]
  72. (Versionen) ‎Katja Maaß/Publikationen ‎[12.036 Bytes]
  73. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2018 ‎[11.931 Bytes]
  74. (Versionen) ‎Simulationen im Stochastikunterricht ‎[11.917 Bytes]
  75. (Versionen) ‎Alexander Jordan ‎[11.750 Bytes]
  76. (Versionen) ‎F3 – Fachdidaktische Forschungsperspektiven Funktionen ‎[11.542 Bytes]
  77. (Versionen) ‎Jürgen Richter-Gebert/Publikationen ‎[11.523 Bytes]
  78. (Versionen) ‎Horst Struve/Publikationen ‎[11.438 Bytes]
  79. (Versionen) ‎Daniel Sommerhoff ‎[11.210 Bytes]
  80. (Versionen) ‎Birgit Pepin/Publikationen ‎[11.202 Bytes]
  81. (Versionen) ‎Lisa Hefendehl-Hebeker/Publikationen ‎[10.920 Bytes]
  82. (Versionen) ‎Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben ‎[10.864 Bytes]
  83. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2021 ‎[10.706 Bytes]
  84. (Versionen) ‎Rita Borromeo Ferri/Publikationen ‎[10.537 Bytes]
  85. (Versionen) ‎Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz ‎[10.533 Bytes]
  86. (Versionen) ‎Arnold Kirsch ‎[10.531 Bytes]
  87. (Versionen) ‎Integrative Medienpädagogik ‎[10.473 Bytes]
  88. (Versionen) ‎Operatives Prinzip ‎[10.454 Bytes]
  89. (Versionen) ‎Alexander Schüler-Meyer ‎[10.432 Bytes]
  90. (Versionen) ‎Fachdidaktische Analysen zur mathematischen Strömung des Bourbakismus im Kontext gesellschaftspolitischer Strukturen ‎[10.340 Bytes]
  91. (Versionen) ‎Andreas Schulz ‎[10.317 Bytes]
  92. (Versionen) ‎Uwe-Peter Tietze/Publikationen ‎[10.313 Bytes]
  93. (Versionen) ‎ICM 2010 - International Congress of Mathematicians 2010 ‎[10.306 Bytes]
  94. (Versionen) ‎Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben ‎[10.234 Bytes]
  95. (Versionen) ‎Michael Gaidoschik/Publikationen ‎[10.233 Bytes]
  96. (Versionen) ‎Stefan Götz ‎[10.206 Bytes]
  97. (Versionen) ‎Sigrid Blömeke ‎[10.132 Bytes]
  98. (Versionen) ‎Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik ‎[9.980 Bytes]
  99. (Versionen) ‎Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik/Tagungen ‎[9.960 Bytes]
  100. (Versionen) ‎Andreas Obersteiner/Publikationen ‎[9.882 Bytes]
  101. (Versionen) ‎Die Entwicklung von Lösungsstrategien zu den additiven Grundaufgaben im Laufe des ersten Schuljahres ‎[9.811 Bytes]
  102. (Versionen) ‎Christine Keitel ‎[9.784 Bytes]
  103. (Versionen) ‎Thomas Wassong/Publikationen ‎[9.751 Bytes]
  104. (Versionen) ‎Heike Hahn/Publikationen ‎[9.739 Bytes]
  105. (Versionen) ‎Katja Eilerts/Publikationen ‎[9.662 Bytes]
  106. (Versionen) ‎Nils Buchholtz ‎[9.625 Bytes]
  107. (Versionen) ‎Lars Holzäpfel ‎[9.587 Bytes]
  108. (Versionen) ‎Einflussfaktoren auf Kompetenz, Sichtweisen und motivationale Variablen im Bereich von Statistical Literacy ‎[9.564 Bytes]
  109. (Versionen) ‎Didaktische Modelle und Konzepte ‎[9.550 Bytes]
  110. (Versionen) ‎Uwe Gellert/Publikationen ‎[9.534 Bytes]
  111. (Versionen) ‎Vernetzen ‎[9.463 Bytes]
  112. (Versionen) ‎POEM 2012 - A Mathematics Education Perspective on early Mathematics Learning 2012 ‎[9.457 Bytes]
  113. (Versionen) ‎Götz Krummheuer ‎[9.443 Bytes]
  114. (Versionen) ‎Kurvendiskussion mit CAS ‎[9.435 Bytes]
  115. (Versionen) ‎ATCM 2009 - 14th Asian Technology Conference in Mathematics ‎[9.336 Bytes]
  116. (Versionen) ‎Ralf Benölken/Publikationen ‎[9.298 Bytes]
  117. (Versionen) ‎Elke Söbbeke ‎[9.267 Bytes]
  118. (Versionen) ‎Fehlerwissen ‎[9.255 Bytes]
  119. (Versionen) ‎Das GESIM-Konzept - Rekonstruktion von Schülerwissen beim Einstieg in die Stochastik mit Simulationen ‎[9.239 Bytes]
  120. (Versionen) ‎Rolf Biehler ‎[9.178 Bytes]
  121. (Versionen) ‎Karl Josef Fuchs ‎[9.155 Bytes]
  122. (Versionen) ‎Andreas Eichler/Publikationen ‎[9.128 Bytes]
  123. (Versionen) ‎Geschlechtersensibler Mathematikunterricht zum Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe I (Promotionsprojekt) ‎[9.103 Bytes]
  124. (Versionen) ‎Relation ‎[9.004 Bytes]
  125. (Versionen) ‎Horst Hischer ‎[8.983 Bytes]
  126. (Versionen) ‎Moderatorinnen und Moderatoren zum Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I qualifizieren. Theoriegeleitete Konzeption, Implementation und Evaluation einer Moderatorenqualifizierung zur Datenanalyse in der Sekundarstufe I ‎[8.972 Bytes]
  127. (Versionen) ‎Vorstellungen von 0,99999... ‎[8.848 Bytes]
  128. (Versionen) ‎Justus-Liebig-Universität Gießen ‎[8.823 Bytes]
  129. (Versionen) ‎Leitidee Funktionaler Zusammenhang ‎[8.765 Bytes]
  130. (Versionen) ‎Wilfried Herget ‎[8.715 Bytes]
  131. (Versionen) ‎Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben ‎[8.633 Bytes]
  132. (Versionen) ‎Frank Schumann ‎[8.595 Bytes]
  133. (Versionen) ‎Karin Richter ‎[8.570 Bytes]
  134. (Versionen) ‎Katja Maaß ‎[8.501 Bytes]
  135. (Versionen) ‎Interaktivität ‎[8.487 Bytes]
  136. (Versionen) ‎Multiperspektivische Ansätze zur Messung des Lehrerprofessionswissens in der Mathematiklehramtsausbildung ‎[8.459 Bytes]
  137. (Versionen) ‎Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudiengang für das Fach Mathematik - exemplarisch aufgezeigt an der Fähigkeit, Aufgaben prozessbezogen zu konstruieren und zu analysieren ‎[8.451 Bytes]
  138. (Versionen) ‎Julia Bruns ‎[8.443 Bytes]
  139. (Versionen) ‎Arbeitskreis Mathematik und Bildung ‎[8.418 Bytes]
  140. (Versionen) ‎Was der Fall ist - Fallarbeit in Bildungsforschung und Lehrerbildung ‎[8.387 Bytes]
  141. (Versionen) ‎ATCM 2014 - 19th Asian Technology Conference in Mathematics ‎[8.373 Bytes]
  142. (Versionen) ‎Gabriele Kaiser ‎[8.344 Bytes]
  143. (Versionen) ‎Björn Schwarz ‎[8.327 Bytes]
  144. (Versionen) ‎Mascil-DZLM 2014 - Educating the Educators - Conference on International Approaches to Scaling-up Professional Development in Maths and Science Education 2014 ‎[8.308 Bytes]
  145. (Versionen) ‎ATCM 2008 - 13th Asian Technology Conference in Mathematics ‎[8.304 Bytes]
  146. (Versionen) ‎ATCM 2010 - 15th Asian Technology Conference in Mathematics ‎[8.281 Bytes]
  147. (Versionen) ‎Beweisen verstehen - Bildung durch Lehrkunst im Mathematikunterricht ‎[8.265 Bytes]
  148. (Versionen) ‎Deutsche Universität für Weiterbildung ‎[8.247 Bytes]
  149. (Versionen) ‎Maria Specovius-Neugebauer/Publikationen ‎[8.213 Bytes]
  150. (Versionen) ‎Barbara Schmidt-Thieme/Publikationen ‎[8.148 Bytes]
  151. (Versionen) ‎Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung ‎[8.126 Bytes]
  152. (Versionen) ‎Reinhard Hochmuth/Publikationen ‎[8.120 Bytes]
  153. (Versionen) ‎Martin Hennecke/Publikationen ‎[8.119 Bytes]
  154. (Versionen) ‎Stephanie Schiemann ‎[8.107 Bytes]
  155. (Versionen) ‎Sebastian Kuntze ‎[8.103 Bytes]
  156. (Versionen) ‎Heike Hahn ‎[8.048 Bytes]
  157. (Versionen) ‎Leitidee Raum und Form ‎[8.043 Bytes]
  158. (Versionen) ‎Marei Fetzer/Publikationen ‎[8.041 Bytes]
  159. (Versionen) ‎Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung ‎[8.004 Bytes]
  160. (Versionen) ‎Mohamed El-Demerdash ‎[7.959 Bytes]
  161. (Versionen) ‎Computeralgebrasysteme ‎[7.957 Bytes]
  162. (Versionen) ‎Katja Eilerts ‎[7.948 Bytes]
  163. (Versionen) ‎Produktregel ‎[7.929 Bytes]
  164. (Versionen) ‎Günter Krauthausen ‎[7.911 Bytes]
  165. (Versionen) ‎Nachwuchsvertretung der GDM/Aktuelle Tagungen und Summer Schools ‎[7.882 Bytes]
  166. (Versionen) ‎Hans E. Fischer/Publikationen ‎[7.865 Bytes]
  167. (Versionen) ‎Berlin-Brandenburgisches Seminar zur Mathematik und ihrer Didaktik ‎[7.864 Bytes]
  168. (Versionen) ‎Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung ‎[7.861 Bytes]
  169. (Versionen) ‎Christian Dohrmann ‎[7.825 Bytes]
  170. (Versionen) ‎Hans-Dieter von Zelewski/Publikationen ‎[7.816 Bytes]
  171. (Versionen) ‎Christof Schreiber ‎[7.797 Bytes]
  172. (Versionen) ‎Themenstudienarbeit. Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren ‎[7.783 Bytes]
  173. (Versionen) ‎Didaktik ‎[7.779 Bytes]
  174. (Versionen) ‎Mathematische Gespräche unter Kindern – Zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben ‎[7.763 Bytes]
  175. (Versionen) ‎Leitidee Zahl ‎[7.762 Bytes]
  176. (Versionen) ‎Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben ‎[7.734 Bytes]
  177. (Versionen) ‎Quadratische Funktionen ‎[7.725 Bytes]
  178. (Versionen) ‎Lehrerinterventionen im selbständigkeitsorientierten Prozess der Lösung einer mathematischen Modellierungsaufgabe ‎[7.700 Bytes]
  179. (Versionen) ‎Lars Eichen ‎[7.688 Bytes]
  180. (Versionen) ‎Hidden Dimensions in the Professional Development of Mathematics Teachers - In-Service Education for and with Teachers ‎[7.668 Bytes]
  181. (Versionen) ‎DGS ‎[7.665 Bytes]
  182. (Versionen) ‎Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument ‎[7.642 Bytes]
  183. (Versionen) ‎KomMa ‎[7.614 Bytes]
  184. (Versionen) ‎Fundamentale Ideen der Angewandten Mathematik und ihre Umsetzung im Unterricht ‎[7.599 Bytes]
  185. (Versionen) ‎Pascal R. Fischer ‎[7.571 Bytes]
  186. (Versionen) ‎Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik ‎[7.543 Bytes]
  187. (Versionen) ‎Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen ‎[7.529 Bytes]
  188. (Versionen) ‎Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik ‎[7.470 Bytes]
  189. (Versionen) ‎Anne Levin ‎[7.468 Bytes]
  190. (Versionen) ‎Julia Weinsheimer ‎[7.452 Bytes]
  191. (Versionen) ‎Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware ‎[7.437 Bytes]
  192. (Versionen) ‎Problemlösen mit Strategieschlüsseln (Promotionsprojekt) ‎[7.399 Bytes]
  193. (Versionen) ‎Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik ‎[7.398 Bytes]
  194. (Versionen) ‎Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs ‎[7.363 Bytes]
  195. (Versionen) ‎Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie ‎[7.349 Bytes]
  196. (Versionen) ‎Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II ‎[7.308 Bytes]
  197. (Versionen) ‎Raja Herold-Blasius ‎[7.289 Bytes]
  198. (Versionen) ‎Rita Borromeo Ferri ‎[7.284 Bytes]
  199. (Versionen) ‎Lars Holzäpfel/Publikationen ‎[7.278 Bytes]
  200. (Versionen) ‎Silke Ruwisch ‎[7.273 Bytes]
  201. (Versionen) ‎Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht ‎[7.266 Bytes]
  202. (Versionen) ‎Geometrie und Arithmetik - Theoretische Analyse und Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren Raumvorstellung und Zahlenverarbeitung auf das Rechnen ‎[7.176 Bytes]
  203. (Versionen) ‎Bayes-Statistik --- ein alternativer Zugang zur beurteilenden Statistik in der siebenten und achten Klasse AHS ‎[7.156 Bytes]
  204. (Versionen) ‎ATCM 2012 - 17th Asian Technology Conference in Mathematics ‎[7.149 Bytes]
  205. (Versionen) ‎Andreas Pallack ‎[7.144 Bytes]
  206. (Versionen) ‎Individualisierung im Fach Mathematik: Effekte auf Leistung und Emotionen ‎[7.113 Bytes]
  207. (Versionen) ‎Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule ‎[7.093 Bytes]
  208. (Versionen) ‎Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte. ‎[7.084 Bytes]
  209. (Versionen) ‎Experimentelles Denken. Theoretische und empirische Konkretisierung einer mathematischen Kompetenz ‎[7.077 Bytes]
  210. (Versionen) ‎Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) ‎[7.070 Bytes]
  211. (Versionen) ‎Henrike Allmendinger ‎[7.060 Bytes]
  212. (Versionen) ‎Katja Lengnink/Publikationen ‎[7.056 Bytes]
  213. (Versionen) ‎Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie ‎[7.045 Bytes]
  214. (Versionen) ‎Ursula Viet ‎[7.036 Bytes]
  215. (Versionen) ‎Sprache und Interaktion im Mathematikunterricht der Grundschule ‎[7.030 Bytes]
  216. (Versionen) ‎HPM 2012 - History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME-12 ‎[7.027 Bytes]
  217. (Versionen) ‎Peter Bardy/Publikationen ‎[7.024 Bytes]
  218. (Versionen) ‎Roland Rink ‎[7.006 Bytes]
  219. (Versionen) ‎Statistische Untersuchungen Planen - Eine empirische Untersuchung zur Planung und Durchführung statistischer Untersuchungen von Lernenden aus 9ten und 10ten Schuljahrgängen ‎[6.960 Bytes]
  220. (Versionen) ‎Üben in der Planung des Mathematikunterrichts ‎[6.933 Bytes]
  221. (Versionen) ‎Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie ‎[6.913 Bytes]
  222. (Versionen) ‎Zahlenbereiche ‎[6.907 Bytes]
  223. (Versionen) ‎Ada Pellert ‎[6.903 Bytes]
  224. (Versionen) ‎Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen ‎[6.889 Bytes]
  225. (Versionen) ‎Elisabeth Rathgeb-Schnierer ‎[6.885 Bytes]
  226. (Versionen) ‎Dominik Leiß/Publikationen ‎[6.873 Bytes]
  227. (Versionen) ‎CICM2014 - Conferences on Intelligent Computer Mathematics ‎[6.873 Bytes]
  228. (Versionen) ‎Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“ ‎[6.858 Bytes]
  229. (Versionen) ‎Johanna Heitzer ‎[6.841 Bytes]
  230. (Versionen) ‎Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe ‎[6.834 Bytes]
  231. (Versionen) ‎Medienpädagogik ‎[6.819 Bytes]
  232. (Versionen) ‎Marc Bosse ‎[6.819 Bytes]
  233. (Versionen) ‎Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik ‎[6.795 Bytes]
  234. (Versionen) ‎Andreas Holzinger ‎[6.772 Bytes]
  235. (Versionen) ‎Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik ‎[6.757 Bytes]
  236. (Versionen) ‎ETC 2 - INDRUM 2016 - First conference of International Network for Didactic Research in University Mathematics ‎[6.745 Bytes]
  237. (Versionen) ‎Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie ‎[6.745 Bytes]
  238. (Versionen) ‎Lisa Hefendehl-Hebeker ‎[6.741 Bytes]
  239. (Versionen) ‎Doktorandenkolloquien der GDM ‎[6.730 Bytes]
  240. (Versionen) ‎Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation ‎[6.725 Bytes]
  241. (Versionen) ‎Siegfried Schwehr ‎[6.722 Bytes]
  242. (Versionen) ‎Andreas Kittel/Publikationen ‎[6.718 Bytes]
  243. (Versionen) ‎Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 ‎[6.706 Bytes]
  244. (Versionen) ‎Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze ‎[6.705 Bytes]
  245. (Versionen) ‎Werner Blum ‎[6.698 Bytes]
  246. (Versionen) ‎Thomas Wassong ‎[6.631 Bytes]
  247. (Versionen) ‎Ana Kuzle ‎[6.624 Bytes]
  248. (Versionen) ‎Eberhard Lehmann ‎[6.624 Bytes]
  249. (Versionen) ‎Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe ‎[6.590 Bytes]
  250. (Versionen) ‎EMF 2012 - Espace Mathématique Francophone ‎[6.550 Bytes]
  251. (Versionen) ‎E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht ‎[6.544 Bytes]
  252. (Versionen) ‎Christina M. Krause ‎[6.543 Bytes]
  253. (Versionen) ‎Brigitte Lutz-Westphal ‎[6.541 Bytes]
  254. (Versionen) ‎Lösungsalgorithmen für Variationsungleichungen und gekoppelte Systeme im Wissenstransfer zwischen Forschung und Schule ‎[6.540 Bytes]
  255. (Versionen) ‎Georg Bruckmaier ‎[6.538 Bytes]
  256. (Versionen) ‎Uwe Gellert ‎[6.532 Bytes]
  257. (Versionen) ‎Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz ‎[6.528 Bytes]
  258. (Versionen) ‎Andreas Eichler ‎[6.511 Bytes]
  259. (Versionen) ‎Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen. ‎[6.488 Bytes]
  260. (Versionen) ‎Zentrale Ideen der numerischen Mathematik - Vorschlag eines Katalogs und unterrichtliche Umsetzungen ‎[6.470 Bytes]
  261. (Versionen) ‎Mathematisch begabte Mädchen - Untersuchungen zu geschlechts- und begabungsspezifischen Besonderheiten im Grundschulalter ‎[6.466 Bytes]
  262. (Versionen) ‎Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr ‎[6.465 Bytes]
  263. (Versionen) ‎Spiralprinzip ‎[6.462 Bytes]
  264. (Versionen) ‎ICTMT 13 - International Conference on Technology in Mathematics Teaching 13 ‎[6.461 Bytes]
  265. (Versionen) ‎Benjamin Rott ‎[6.457 Bytes]
  266. (Versionen) ‎Manfred Borovcnik ‎[6.450 Bytes]
  267. (Versionen) ‎Christa Kaune ‎[6.443 Bytes]
  268. (Versionen) ‎Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung ‎[6.443 Bytes]
  269. (Versionen) ‎Neue Zugänge zum Winkelbegriff ‎[6.435 Bytes]
  270. (Versionen) ‎Toward Theory Advancement in Mathematical Cognition and Teacher Cognition ‎[6.434 Bytes]
  271. (Versionen) ‎CADGME 2014 - Fifth Central- and Eastern European Conference on Computer Algebra- and Dynamic Geometry Systems in Mathematics Education ‎[6.419 Bytes]
  272. (Versionen) ‎Hermann Kautschitsch/Publikationen ‎[6.412 Bytes]
  273. (Versionen) ‎Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing ‎[6.411 Bytes]
  274. (Versionen) ‎Philosophy of Mathematics: Sociological Aspects and Mathematical Practice ‎[6.393 Bytes]
  275. (Versionen) ‎Über Vernetzungen im Mathematikunterricht - eine Untersuchung zu linearen Gleichungssystemen in der Sekundarstufe I ‎[6.378 Bytes]
  276. (Versionen) ‎Wolfram Koepf ‎[6.375 Bytes]
  277. (Versionen) ‎Beweisprozesse in der Unterrichtspraxis – Vergleichende Analysen von Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich ‎[6.374 Bytes]
  278. (Versionen) ‎Universität Koblenz-Landau ‎[6.368 Bytes]
  279. (Versionen) ‎Torsten Linnemann/Publikationen ‎[6.353 Bytes]
  280. (Versionen) ‎Vidumath ‎[6.350 Bytes]
  281. (Versionen) ‎Hans-Joachim Vollrath ‎[6.330 Bytes]
  282. (Versionen) ‎Barbara Schmidt-Thieme ‎[6.328 Bytes]
  283. (Versionen) ‎The Effectiveness of an Enrichment Program Using Dynamic Geometry Software in Developing Mathematically Gifted Students’ Geometric Creativity in High Schools ‎[6.323 Bytes]
  284. (Versionen) ‎Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht ‎[6.321 Bytes]
  285. (Versionen) ‎CAT 2017 - 7. Computeralgebra-Tagung ‎[6.318 Bytes]
  286. (Versionen) ‎Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde ‎[6.297 Bytes]
  287. (Versionen) ‎ESU-6 - 6th European Summer University on the History and Epistemology in Mathematics ‎[6.291 Bytes]
  288. (Versionen) ‎Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien ‎[6.281 Bytes]
  289. (Versionen) ‎Christina Völkl-Wolf ‎[6.280 Bytes]
  290. (Versionen) ‎Anke Lindmeier ‎[6.260 Bytes]
  291. (Versionen) ‎Heinrich Abel ‎[6.257 Bytes]
  292. (Versionen) ‎CADGME 2012 - Fourth Central- and Eastern European Conference on Computer Algebra and Dynamic Geometry Systems in Mathematics Education ‎[6.254 Bytes]
  293. (Versionen) ‎Olaf Knapp ‎[6.237 Bytes]
  294. (Versionen) ‎Renate Rasch/Publikationen ‎[6.237 Bytes]
  295. (Versionen) ‎FISER 14 - Frontiers in Mathematics and Science Education Research 2014 ‎[6.236 Bytes]
  296. (Versionen) ‎Hana Ruchniewicz ‎[6.218 Bytes]
  297. (Versionen) ‎Didaktische Überlegungen beim Einsatz des LEHRERS ‎[6.207 Bytes]
  298. (Versionen) ‎Zur Bedeutung diskreter Arbeitsweisen im Mathematikunterricht ‎[6.199 Bytes]
  299. (Versionen) ‎Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive ‎[6.198 Bytes]
  300. (Versionen) ‎Christina Bauer/Publikationen ‎[6.196 Bytes]
  301. (Versionen) ‎Simone Reinhold ‎[6.185 Bytes]
  302. (Versionen) ‎TransKiGS ‎[6.177 Bytes]
  303. (Versionen) ‎Karen Reitz-Koncebovski ‎[6.157 Bytes]
  304. (Versionen) ‎Angel Mizzi ‎[6.133 Bytes]
  305. (Versionen) ‎Vernetzungen in der Mathematik - Unterrichtsvorschläge für die gymnasiale Oberstufe ‎[6.119 Bytes]
  306. (Versionen) ‎Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens ‎[6.105 Bytes]
  307. (Versionen) ‎Götz Bieber ‎[6.104 Bytes]
  308. (Versionen) ‎Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore/Herbsttagung 2020 ‎[6.095 Bytes]
  309. (Versionen) ‎IFIP Working Conference 2015 - A New Culture of Learning: Computing and Next Generations ‎[6.091 Bytes]
  310. (Versionen) ‎Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland ‎[6.086 Bytes]
  311. (Versionen) ‎Universität Hamburg ‎[6.072 Bytes]
  312. (Versionen) ‎Kurvendiskussion ‎[6.053 Bytes]
  313. (Versionen) ‎Wie gut bereitet der Stochastikunterricht auf Alltag, Studium und Berufsleben vor? ‎[6.036 Bytes]
  314. (Versionen) ‎Elke Binner ‎[6.014 Bytes]
  315. (Versionen) ‎ATCM 2011 - 16th Asian Technology Conference of Mathematics ‎[6.009 Bytes]
  316. (Versionen) ‎Extremwertaufgaben ‎[6.005 Bytes]
  317. (Versionen) ‎Martin Dexheimer ‎[5.978 Bytes]
  318. (Versionen) ‎Normative Modellierung im Mathematikunterricht. Bildungspotenzial, exemplarische Sachkontexte und Lernumgebungen ‎[5.976 Bytes]
  319. (Versionen) ‎ICME 12 - The 12th International Congress on Mathematical Education ‎[5.938 Bytes]
  320. (Versionen) ‎MEC 21 - 12th International Conference of The Mathematics Education into the 21st Century Project ‎[5.911 Bytes]
  321. (Versionen) ‎Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts (Promotionsprojekt) ‎[5.900 Bytes]
  322. (Versionen) ‎Michael Neubrand ‎[5.896 Bytes]
  323. (Versionen) ‎Anna Susanne Steinweg ‎[5.895 Bytes]
  324. (Versionen) ‎ATCM 2013 - 18th Asian Technology Conference in Mathematics ‎[5.889 Bytes]
  325. (Versionen) ‎Günter Törner ‎[5.889 Bytes]
  326. (Versionen) ‎Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht ‎[5.889 Bytes]
  327. (Versionen) ‎Klaus Rödler ‎[5.887 Bytes]
  328. (Versionen) ‎Leitidee Daten und Zufall ‎[5.882 Bytes]
  329. (Versionen) ‎Gemeinsame Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV und MNU ‎[5.879 Bytes]
  330. (Versionen) ‎Hans E. Fischer ‎[5.872 Bytes]
  331. (Versionen) ‎Otto-Friedrich-Universität Bamberg ‎[5.867 Bytes]
  332. (Versionen) ‎CME 2014 - Children’s Mathematical Education 2014 ‎[5.866 Bytes]
  333. (Versionen) ‎Sinnstiftender Mathematikunterricht für Jungen und Mädchen ‎[5.854 Bytes]
  334. (Versionen) ‎Erziehung zum funktionalen Denken : zur Begriffsgeschichte eines didaktischen Prinzips ‎[5.846 Bytes]
  335. (Versionen) ‎Lebendige Geometrie. Überlegungen zu einem integrativen Verständnis von Geometrieunterricht anhand des Winkelbegriffes ‎[5.828 Bytes]
  336. (Versionen) ‎Mathematisches Problemlösen - Ergebnisse einer empirischen Studie ‎[5.827 Bytes]
  337. (Versionen) ‎Julia Cramer ‎[5.820 Bytes]
  338. (Versionen) ‎Mathematikunterricht zwischen Konstruktion und Instruktion - Evaluation einer Lernwerkstatt im 11. Jahrgang mit integriertem Einsatz von Computeralgebra ‎[5.819 Bytes]
  339. (Versionen) ‎Timo Ehmke ‎[5.817 Bytes]
  340. (Versionen) ‎Michael Meyer/Publikationen ‎[5.815 Bytes]
  341. (Versionen) ‎Fundamentale Ideen ‎[5.798 Bytes]
  342. (Versionen) ‎Heinrich Winand Winter ‎[5.776 Bytes]
  343. (Versionen) ‎Karin Binder ‎[5.773 Bytes]
  344. (Versionen) ‎Variablenverständnis ‎[5.768 Bytes]
  345. (Versionen) ‎Die Bedeutung neuer Medien in der Fachdidaktik für den Unterrichtsgegenstand Darstellende Geometrie ‎[5.767 Bytes]
  346. (Versionen) ‎Leitidee Messen ‎[5.766 Bytes]
  347. (Versionen) ‎Arbeitskreis Mathematikunterricht und Digitale Werkzeuge ‎[5.755 Bytes]
  348. (Versionen) ‎Maike Vollstedt ‎[5.753 Bytes]
  349. (Versionen) ‎Förderung Bayesianischen Denkens ‎[5.749 Bytes]
  350. (Versionen) ‎Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2010 Freiburg ‎[5.723 Bytes]
  351. (Versionen) ‎Individuelle Lernprozesse im Mathematikstudium ‎[5.712 Bytes]
  352. (Versionen) ‎Der Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren ‎[5.700 Bytes]
  353. (Versionen) ‎Hans-Stefan Siller ‎[5.688 Bytes]
  354. (Versionen) ‎Über die Entwicklung der Ziele und Inhalte des Mathematikunterrichts in der SBZ und frühen DDR (1945-1962) am Beispiel Sachsens (Promotionsprojekt) ‎[5.659 Bytes]
  355. (Versionen) ‎Astrid Beckmann ‎[5.656 Bytes]
  356. (Versionen) ‎Natascha Albersmann ‎[5.653 Bytes]
  357. (Versionen) ‎Andreas Obersteiner ‎[5.637 Bytes]
  358. (Versionen) ‎Markus Hohenwarter ‎[5.637 Bytes]
  359. (Versionen) ‎Aiso Heinze ‎[5.632 Bytes]
  360. (Versionen) ‎Rainer Kaenders/Publikationen ‎[5.631 Bytes]
  361. (Versionen) ‎Birgit Pepin ‎[5.612 Bytes]
  362. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 2017 ‎[5.609 Bytes]
  363. (Versionen) ‎Werner Walsch ‎[5.601 Bytes]
  364. (Versionen) ‎Olaf Köller ‎[5.599 Bytes]
  365. (Versionen) ‎Qualitative Diagnostik von Rechenschwierigkeiten im Grundlagenbereich Arithmetik ‎[5.593 Bytes]
  366. (Versionen) ‎The mathematics in our hands: How gestures contribute to constructing mathematical knowledge ‎[5.590 Bytes]
  367. (Versionen) ‎JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2007 ‎[5.566 Bytes]
  368. (Versionen) ‎Heinz Steinbring ‎[5.559 Bytes]
  369. (Versionen) ‎Markus Helmerich ‎[5.558 Bytes]
  370. (Versionen) ‎Foundations of Dynamic Geometry ‎[5.555 Bytes]
  371. (Versionen) ‎Arbeitskreis Mathematik und Bildung/Herbsttagung 2021 ‎[5.542 Bytes]
  372. (Versionen) ‎Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin ‎[5.536 Bytes]
  373. (Versionen) ‎Andreas Kittel ‎[5.536 Bytes]
  374. (Versionen) ‎Helmut Linneweber-Lammerskitten ‎[5.522 Bytes]
  375. (Versionen) ‎ETC 1 - CITADS - First ERME Topic Conference on Anthropological Theory of the Didactic ‎[5.521 Bytes]
  376. (Versionen) ‎Bettina Rösken-Winter ‎[5.513 Bytes]
  377. (Versionen) ‎Tabellenkalkulationssysteme ‎[5.511 Bytes]
  378. (Versionen) ‎Zur Bedeutung von fächerübergreifendem Unterricht zwischen Mathematik und Physik für die Förderung von mathematical literacy – unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente, Begriffserwerb und Variablenbegriff ‎[5.503 Bytes]
  379. (Versionen) ‎CADGME 2010 - 3rd Central- and Eastern European Conference onComputer Algebra and Dynamic Geometry Systems in Mathematics Education ‎[5.499 Bytes]
  380. (Versionen) ‎Katrin Rolka ‎[5.492 Bytes]
  381. (Versionen) ‎Gleichungen ‎[5.491 Bytes]
  382. (Versionen) ‎Dominik Leiß ‎[5.486 Bytes]
  383. (Versionen) ‎Johann Sjuts ‎[5.477 Bytes]
  384. (Versionen) ‎Zur Formalisierung des Piagetschen Gruppierungsbegriffs unter besonderer Berücksichtigung graphentheoretischer Relationen - Eine theoretische mathematikdidaktische Untersuchung in Anlehnung an die Sawadasche Hypothese ‎[5.451 Bytes]
  385. (Versionen) ‎MeDiKo: Förderung Metakognitiver und Diskursiver Kompetenzen im gymnasialen Mathematikunterricht in Klasse 7 ‎[5.444 Bytes]
  386. (Versionen) ‎Sebastian Schorcht ‎[5.436 Bytes]
  387. (Versionen) ‎Anika Dreher ‎[5.431 Bytes]
  388. (Versionen) ‎Dörte Haftendorn ‎[5.424 Bytes]
  389. (Versionen) ‎Boris Girnat ‎[5.424 Bytes]
  390. (Versionen) ‎Eine Untersuchung über den Einfluss von Repräsentationsformen und kognitiven Strukturen beim Konstruieren und Analysieren von Algorithmen ‎[5.413 Bytes]
  391. (Versionen) ‎Heinz Klaus Strick ‎[5.409 Bytes]
  392. (Versionen) ‎Katrin Vorhölter ‎[5.404 Bytes]
  393. (Versionen) ‎A new algorithmic animation framework for the classroom and for the Internet ‎[5.390 Bytes]
  394. (Versionen) ‎Joachim Wirth ‎[5.386 Bytes]
  395. (Versionen) ‎Inga Niedermeyer ‎[5.360 Bytes]
  396. (Versionen) ‎Petra Stanat ‎[5.337 Bytes]
  397. (Versionen) ‎Volker Ulm ‎[5.334 Bytes]
  398. (Versionen) ‎Klaus-Tycho Förster ‎[5.331 Bytes]
  399. (Versionen) ‎Denise van der Velden ‎[5.328 Bytes]
  400. (Versionen) ‎Renate Rasch ‎[5.324 Bytes]
  401. (Versionen) ‎Universität Regensburg ‎[5.314 Bytes]
  402. (Versionen) ‎Yael Fleischmann ‎[5.308 Bytes]
  403. (Versionen) ‎Semiotische Prozess-Karten - Chatbasierte Inskriptionen in mathematischen Problemlöseprozessen ‎[5.297 Bytes]
  404. (Versionen) ‎Arnold Fricke ‎[5.239 Bytes]
  405. (Versionen) ‎Raumgeometrie-Software ‎[5.239 Bytes]
  406. (Versionen) ‎Michael Gaidoschik ‎[5.229 Bytes]
  407. (Versionen) ‎Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis: Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe ‎[5.225 Bytes]
  408. (Versionen) ‎Daniel Frischemeier ‎[5.223 Bytes]
  409. (Versionen) ‎ICTMT 11 - 11th International Conference on Technology in Mathematics Teaching ‎[5.220 Bytes]
  410. (Versionen) ‎Kerstin Hein ‎[5.219 Bytes]
  411. (Versionen) ‎Silke Neuhaus-Eckhardt ‎[5.209 Bytes]
  412. (Versionen) ‎Heinz Griesel ‎[5.202 Bytes]
  413. (Versionen) ‎Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule ‎[5.197 Bytes]
  414. (Versionen) ‎Marei Fetzer ‎[5.181 Bytes]
  415. (Versionen) ‎Heuristik beim Lösen geometrischer Probleme. Theoretische und empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Arbeit in Seminaren mit Mathematiklehrerstudenten und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften mit Schülern ‎[5.176 Bytes]
  416. (Versionen) ‎Nicola Oswald ‎[5.171 Bytes]
  417. (Versionen) ‎Übergang Mathematikunterricht - Mathematikstudium ‎[5.165 Bytes]
  418. (Versionen) ‎Begabung - Leistung - Karriere. Die Preisträger im Bundeswettbewerb Mathematik 1971 - 1995 ‎[5.165 Bytes]
  419. (Versionen) ‎Frank Heinrich ‎[5.164 Bytes]
  420. (Versionen) ‎Begründung und Dokumentation eines für Kinder mit Rechenschwierigkeiten entwickelten integrativen Förderkonzepts ‎[5.163 Bytes]
  421. (Versionen) ‎ICME 13 - The 13th International Congress on Mathematical Education ‎[5.163 Bytes]
  422. (Versionen) ‎KogMaL - R: Kognitionsorientiertes Mathematik-Lehren in der Realschule ‎[5.161 Bytes]
  423. (Versionen) ‎Bardo Herzig ‎[5.161 Bytes]
  424. (Versionen) ‎Entwicklungsaspekte des Rechnenlernens - Fördermöglichkeiten bei beeinträchtigtem Erwerb mathematischer Kompetenzen im Grundschulalter ‎[5.159 Bytes]
  425. (Versionen) ‎Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums ‎[5.156 Bytes]
  426. (Versionen) ‎MS Funktionales Denken 2021 ‎[5.154 Bytes]
  427. (Versionen) ‎Manfred Klika ‎[5.153 Bytes]
  428. (Versionen) ‎Thomas Lüthje ‎[5.140 Bytes]
  429. (Versionen) ‎Elementare mathematische Bildung im Alltag der Kindertagesstätten - Grundlegung und Evaluation eines kompetenzorientierten Förderansatzes ‎[5.127 Bytes]
  430. (Versionen) ‎Sichtweisen zu Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule - eine qualitative Untersuchung zu den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und -lehrern ‎[5.125 Bytes]
  431. (Versionen) ‎Arbeitskreis Problemlösen ‎[5.119 Bytes]
  432. (Versionen) ‎Jürgen Richter-Gebert ‎[5.119 Bytes]
  433. (Versionen) ‎Jürg Kramer ‎[5.118 Bytes]
  434. (Versionen) ‎Pascal R. Fischer/Publikationen ‎[5.113 Bytes]
  435. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 2022 ‎[5.112 Bytes]
  436. (Versionen) ‎Christine Keitel/Publikationen ‎[5.106 Bytes]
  437. (Versionen) ‎Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht ‎[5.080 Bytes]
  438. (Versionen) ‎Unterrichtswirklichkeit in England und Deutschland ‎[5.079 Bytes]
  439. (Versionen) ‎Olaf Köller/Publikationen ‎[5.079 Bytes]
  440. (Versionen) ‎NaMI: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmethoden und -Materialien für die Steigerung der Nachhaltigkeit von Sekundarschulunterricht in Indonesien ‎[5.065 Bytes]
  441. (Versionen) ‎Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014 ‎[5.064 Bytes]
  442. (Versionen) ‎Lösungsmenge ‎[5.061 Bytes]
  443. (Versionen) ‎ICREM 5 - The 5th International Conference on Research and Education in Mathematics ‎[5.061 Bytes]
  444. (Versionen) ‎Hans Niels Jahnke ‎[5.061 Bytes]
  445. (Versionen) ‎Mathematik im Kindergarten ‎[5.053 Bytes]
  446. (Versionen) ‎Algorithmische Graphentheorie im Unterricht unter Verwendung objektorientierter Datenstrukturen ‎[5.047 Bytes]
  447. (Versionen) ‎Ulrich Kortenkamp ‎[5.040 Bytes]
  448. (Versionen) ‎Julia Joklitschke ‎[5.038 Bytes]
  449. (Versionen) ‎Hans-Dieter Sill ‎[5.038 Bytes]
  450. (Versionen) ‎Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra ‎[5.037 Bytes]
  451. (Versionen) ‎Roland Keller ‎[5.034 Bytes]
  452. (Versionen) ‎Andreas Büchter ‎[5.030 Bytes]
  453. (Versionen) ‎Martina Döhrmann ‎[5.026 Bytes]
  454. (Versionen) ‎Pädagogische Hochschule Freiburg ‎[5.016 Bytes]
  455. (Versionen) ‎The Impact of Scale on Children's Spatial Thought ‎[5.015 Bytes]
  456. (Versionen) ‎Axel M. Blessing ‎[5.012 Bytes]
  457. (Versionen) ‎Understanding the Development of the Proving Process ‎[5.002 Bytes]
  458. (Versionen) ‎Gesellschaft, Mathematik und Unterricht ‎[4.991 Bytes]
  459. (Versionen) ‎Andrea Peter-Koop ‎[4.989 Bytes]
  460. (Versionen) ‎Heinrich Besuden ‎[4.985 Bytes]
  461. (Versionen) ‎Erich Christian Wittmann/Publikationen ‎[4.984 Bytes]
  462. (Versionen) ‎Stephanie Schmid ‎[4.982 Bytes]
  463. (Versionen) ‎Jan Block ‎[4.980 Bytes]
  464. (Versionen) ‎Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht ‎[4.968 Bytes]
  465. (Versionen) ‎Arbeitskreise der GDM ‎[4.964 Bytes]
  466. (Versionen) ‎GDMV-Jahrestagung 2010 ‎[4.956 Bytes]
  467. (Versionen) ‎Rechenschwäche ‎[4.951 Bytes]
  468. (Versionen) ‎Thomas Janßen ‎[4.951 Bytes]
  469. (Versionen) ‎Marcus Schütte/Publikationen ‎[4.947 Bytes]
  470. (Versionen) ‎Anne Levin/Publikationen ‎[4.944 Bytes]
  471. (Versionen) ‎Detlev Leutner ‎[4.941 Bytes]
  472. (Versionen) ‎Elementary Geometry from an Advanced Point of view ‎[4.936 Bytes]
  473. (Versionen) ‎Pädagogische Hochschule Karlsruhe ‎[4.934 Bytes]
  474. (Versionen) ‎Langeweile im Unterricht ‎[4.928 Bytes]
  475. (Versionen) ‎Herkules 2017 - Kohärenz in der Lehrerbildung ‎[4.925 Bytes]
  476. (Versionen) ‎Maria Tulis ‎[4.925 Bytes]
  477. (Versionen) ‎Neue Medien ‎[4.919 Bytes]
  478. (Versionen) ‎Paul Wolf ‎[4.915 Bytes]
  479. (Versionen) ‎Thomas Janßen/Publikationen ‎[4.913 Bytes]
  480. (Versionen) ‎Frank Heinrich/Publikationen ‎[4.900 Bytes]
  481. (Versionen) ‎Gerrit Loth ‎[4.885 Bytes]
  482. (Versionen) ‎Denk- und Vorgehensweisen leistungsstarker Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren beim Lösen mathematischer Probleme ‎[4.884 Bytes]
  483. (Versionen) ‎Lernunterstützung durch interaktive Lernumgebungen für den Geometrieunterricht : Entwicklung und empirische Studien ‎[4.868 Bytes]
  484. (Versionen) ‎Offene Aufgaben aus der Lebensumwelt Zoo - Problemlöse- und Modellierungsprozesse von Grundschülerinnen und Grundschülern bei offenen realitätsnahen Aufgaben ‎[4.867 Bytes]
  485. (Versionen) ‎Andreas Vohns ‎[4.861 Bytes]
  486. (Versionen) ‎Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen ‎[4.857 Bytes]
  487. (Versionen) ‎Mathematisierungen als didaktische Herausforderung : ein Beitrag zur kognitiven Profilierung der Leistungsfähigkeit von Schulkindern im Mathematikunterricht durch die Ausprägung mathematischen Verständnisses ‎[4.849 Bytes]
  488. (Versionen) ‎Marianne Nolte ‎[4.849 Bytes]
  489. (Versionen) ‎Hermann Maier ‎[4.844 Bytes]
  490. (Versionen) ‎Christina Bauer ‎[4.844 Bytes]
  491. (Versionen) ‎Kristina Reiss ‎[4.839 Bytes]
  492. (Versionen) ‎Strukturierungskompetenzen mathematisch begabter Sechs- und Siebtklässler. Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Niveaus und Herangehensweisen ‎[4.834 Bytes]
  493. (Versionen) ‎Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr. Eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz ‎[4.834 Bytes]
  494. (Versionen) ‎Hermann Kautschitsch ‎[4.828 Bytes]
  495. (Versionen) ‎Holger Wuschke ‎[4.819 Bytes]
  496. (Versionen) ‎Rudolf vom Hofe ‎[4.805 Bytes]
  497. (Versionen) ‎Christine Bescherer ‎[4.802 Bytes]
  498. (Versionen) ‎MeDIM: Entwicklung metakognitiver und diskursiver Aktivitäten im indonesischen Mathematikunterricht ‎[4.801 Bytes]
  499. (Versionen) ‎Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2012 Soest ‎[4.799 Bytes]
  500. (Versionen) ‎Reinhard Hochmuth ‎[4.794 Bytes]

Zeige (vorherige 500 | nächste 500) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)